• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Max Payne 3“: Ungewöhnliches Vorgehen gegen Cheater

Keine Macht den Cheatern.

find ich gut. schon solch krative sachen. auch das bei serious sam mit dem roten nervgegner ^^

Fleshgrinder schrieb:
:D Wie geil ist das denn, kann man den Cheater-Pool auch freiwillig mal „testen“?

klar! einmal erwischen lassen:D

Spaß beiseite,wie ein anderer User hier schon geschrieben hat: Gamekey(wenns nach mir geht auch den Acc) sperren u. User, gleich beim ersten mal ohne Bewährung!;)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die News sah und in Steam rienguckte sah ich das es MP3 grad für 25€ tacken im Angebot gibt, gleich mal gekauft. ^^

das ist echt eine gute Idee
Vorallem kann man, wenn man fälschlich gebannt wurde, oder weil man es aus "Dummheit" gemacht hat, wieder zurück.

Ich hab mal einen Bann bei Steam kassiert, und finde das mehr als fies, dass einfach alle Games mit derselben Engine gesperrt sind.
Zwar wurde ich nicht fälschlich gebannt, aber ich wollte einfach mal einen Hack probieren und habe ihn im SP getestet, dann nicht gelöscht und kurz darauf war ich gebannt.
Sowas ist zwar objektiv fair, aber diese "zero tolerance" Philosophie finde ich übertrieben...

elkechen schrieb:
stimme |SoulReaver| zu,sofort,Gamekey Sperren fertig.
Das wird aber nicht viel bringen, bezieht man seine Hacks über einschlägige Portale, bekommt man wenn der Key auf der Blacklist steht einfach einen neuen.

Coole Idee. Am besten wechselnde Server und ohne den Hinweis zu geben. So dauert es ein wenig länger bis die was ändern und lernen dabei vielleicht, weil die Cheats ihnen ja doch keine so großen Vorteile geben (kein Wunder wenn da ja alle dann cheaten) ;) Auf jeden Fall eine sehr witzige Idee.

Jack55555 schrieb:
Zwar wurde ich nicht fälschlich gebannt, aber ich wollte einfach mal einen Hack probieren und habe ihn im SP getestet, dann nicht gelöscht und kurz darauf war ich gebannt.
Sowas ist zwar objektiv fair, aber diese "zero tolerance" Philosophie finde ich übertrieben...

Eigentlich genau richtig, denn wie es sich anhört hast Du dadurch Deine Lektion gelernt und wirst keinen Hack mehr ausprobieren. Also lief alles richtig.

Gandalf2210 schrieb:
och ihr immer mit euren Cheatern, das gehört dazu, genau so wie kleine, nervende Kinder, flamer, camper...
Cheater und Camper oder Bunnyhopper sind unterschiedliche Dinge. Letztere nutzen nur das, was das Spiel anbietet. Darüber regen sich nur die auf, die nur ihre Spielweise als absolut richtige definieren. Wenn man so eingeschränkt ist, dann muß man halt zu moderierten Servern gehen.

Also ich finde die Idee auch nicht verkehrt. Meine dann können die User sich auf dem Server gegenseitig übers Ohr hauen. Find ich klasse, weg mit den Usern die es auf dem normalen Wege nicht hinbekommen. :D

Jack55555 schrieb:
Ich hab mal einen Bann bei Steam kassiert, und finde das mehr als fies, dass einfach alle Games mit derselben Engine gesperrt sind.

jaja den vac ban kassierst du nur wen du auf vac servern cheatest

Forum-Fraggle schrieb:
Eigentlich genau richtig, denn wie es sich anhört hast Du dadurch Deine Lektion gelernt und wirst keinen Hack mehr ausprobieren. Also lief alles richtig.

Sofern man gelernt hat soll man aber nicht dauerhaft dafür bestraft werden.
Valve lässt einen büßen und Rockstar gibt noch eine Chance.
Ich finde die Methode von Rockstar humaner.

Smockil schrieb:
jaja den vac ban kassierst du nur wen du auf vac servern cheatest

Nein, einen Bann kassiert man auch, wenn man "verdächtige" Software am PC hat.
Deshalt kommt es auch manchmal zu falschen Banns

chris193 schrieb:
Das wird aber nicht viel bringen, bezieht man seine Hacks über einschlägige Portale, bekommt man wenn der Key auf der Blacklist steht einfach einen neuen.

Du sagts der Cheat Ersteller/Verkäufer gibt dir gratis einen Key wenn du gebannt wurdest? Sorry aber das glaub ich kaum den wenn ein Hack erkannt wurde trifft es nicht 1 sondern 100 - 1000 Nutzer ....

Lol die sollten auf dem Server ein Turnier machen für den besten Cheater xD

Man könnte es biggest Loser nennen oder so...

T-DSC schrieb:
Lol die sollten auf dem Server ein Turnier machen für den besten Cheater xD

Man könnte es biggest Loser nennen oder so...

:D:lol: der is' juut! danke dir:daumen:

Seehawk schrieb:
Du sagts der Cheat Ersteller/Verkäufer gibt dir gratis einen Key wenn du gebannt wurdest? Sorry aber das glaub ich kaum den wenn ein Hack erkannt wurde trifft es nicht 1 sondern 100 - 1000 Nutzer ....
Wieso gratis? Sagt dir AA.net etwas?
Es gibt Cheatanbieter, die ein "Rundum-Sorglos-Paket" anbieten. Ist ein Hack erkannt, gibt es einen neuen. Wird der Key gelistet, gibt es auch einen neuen.

chris193 schrieb:
Wieso gratis? Sagt dir AA.net etwas?
Es gibt Cheatanbieter, die ein "Rundum-Sorglos-Paket" anbieten. Ist ein Hack erkannt, gibt es einen neuen. Wird der Key gelistet, gibt es auch einen neuen.

Was? Sowas gibt es tatsächlich? Alter Schwede bin gerade baff.

Cheaten im Multiplayer, vor allem im Ligabetrieb sollten rigoros bestraft werden! Da gibt es kein wenn und aber!

Ein lebenslanger Ausschluss für das Spiel wäre das Minimum. Die Hemmschwelle muss daher gewaltig sein.

Da die Hemmschwelle durch solche Maßnahmen aber nur noch weiter künstlich gesenkt wird, ist dies der vollkommen falsche weg.

Ich bin in letzter Zeit nur so von Daemon Nachrichten über Cheater im CS:GO Versus zugepflastert worden. Obwohl es ja immer noch ne Beta ist. Das bringt einen tierisch auf die Palme.

In meinen Augen haben Cheater jegliches Mitleid und Ansprüche auf eine Rehabilitation direkt mit dem ersten Cheatversus verspielt. Lasche Ausreden von Cheatern halte ich daher für lächerlich. Man war sich der Konsequenzen bewusst.

Aber echte notorische Cheater legen sich einen neuen Acc an und kaufen sich das Spiel wieder und cheaten fröhlich weiter.
Dagegen hat bisher weder VAC, Punkpuster oder Wire geholfen.

Zurück
Oben