sedot
Rear Admiral
- Registriert
- Nov. 2017
- Beiträge
- 5.904
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was aber an den erheblich weiterhin Machtbefugnissen des Präsidenten in den USA liegt. DIeser kann in vielen Teilen am restlichen Staat vorbei regieren per Dekreten, wie es Trump zum Beispiel getan hat. Oder Gefolgsleute Immunität verschaffen. Und und und. Das kann der Bundeskanzler alles nicht.SE. schrieb:beim Präsidialamt auch kein gravierender Nachteil, sondern aus meiner Sicht tendenziell eher vorteilhaft.
gibts z.B. zu Corona ständigDerOlf schrieb:aber bei umstrittenen und öffentlich debattierten Themen dürfte es mMn auch in DE ab und zu mal eine Volksbefragung geben.
Stimmt, aber rein sachlich wäre das jetzt kein (für mich) plausibler Ausschlussgrund allein. Falls die politische Mehrheit für die Begrenzung wäre steht einer Änderung aus meiner Sicht nichts entgegen. Politik soll auch den Wählern dienen und ist kein Selbstzweck.Mustis schrieb:Das kann der Bundeskanzler alles nicht.
Skaiy schrieb:Anstatt für Volksabstimmungen wäre ich für Expertenabstimmungen.
In der Pandemie hätte es uns sehr weitergeholfen.
Gerade dann nicht!DerOlf schrieb:aber bei umstrittenen und öffentlich debattierten Themen dürfte es mMn auch in DE ab und zu mal eine Volksbefragung geben.
Du hast den Unterschied zwischen Entscheider und Entscheidung verstanden? In einer repräsentativen Demokratie sind das recht viele Entscheider, die sich professionell mit ihren Entscheidungen auseinander setzen müssen. "Der Wähler" beim Volksentscheid macht sich diese Mühe aber nicht, er entscheidet nach rein egoistischen/individuellen Motiven. Mit Dummheit hat das nichts zu tun.DerOlf schrieb:Das Volk, welches du schenbar für zu dumm hältst, darf regelmäßig Entscheider wählen.
Das kommt noch dazu!Idon schrieb:Das Probleme sehe ich nicht so sehr bei den inländischen Medien, sondern anderen staatlichen Akteuren, vor allem Russland und China, die massiv auf Manipulation setzen.
Was ist denn das für ein Punkt?CCIBS schrieb:Alte die Jungen.
So und wer legt die Experten fest und wer sollen die sein?Skaiy schrieb:Anstatt für Volksabstimmungen wäre ich für Expertenabstimmungen.
In der Pandemie hätte es uns sehr weitergeholfen.
So wie es da steht.cruse schrieb:Was ist denn das für ein Punkt?
Alte die Jungen?
Du sagst der Punkt ist falsch und bestätigst ihn dann??? Da waren wohl mal wieder die Finger schneller als der Kopfcruse schrieb:Dein Punkt 2 ist auch falsch.
In Bevölkerungsschwachen Regionen wurde mehr pro brexit gewählt und in bevölkerungsstarken wurde eher anti brexit gewählt. Schottland hat komplett pro EU gewählt.
schau dir mal den rest an, vor allem die stark pro brexit bereiche.CCIBS schrieb:So wie es da steht.
Du sagst der Punkt ist falsch und bestätigst ihn dann??? Da waren wohl mal wieder die Finger schneller als der Kopf
Ja, da hast du recht. Die jüngeren waren damals zu blöd zur Wahl zu gehen.cruse schrieb:schau dir mal den rest an, vor allem die stark pro brexit bereiche.
und bei "alte die jungen" fehlt was