E1M1:Hangar
Lt. Commander
BloodGod schrieb:Ich schon, da sitzen nun wahrlich keine Amateure…
Der war gut.
HWLuxx ist auch nicht mehr das was es mal war...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BloodGod schrieb:Ich schon, da sitzen nun wahrlich keine Amateure…
JEDER Clown kann ein YT Video machen mit einem clickbait Titel und einem OMG-Gesicht als Vorschau.prayhe schrieb:Das hat nichts mit dem Medium zu tun. Ich kann auch absolut begeistert von Autor XY sein, so nach dem Motto "wenn er das in sein Buch schreibst muss es ja stimmen".
Ja scheint so, dachte auch nicht das die solche Anfängerfehler machen…was für eine Blamage. 🤮E1M1:Hangar schrieb:HWLuxx ist auch nicht mehr das was es mal war...
Ja, das stimmt. Mir fällt immer wieder auf, dass mein 7800X3D anfängt zu stottern, wenn ich diese Werte zu hoch stelle.MadCat[me] schrieb:Für Terrain LOD und Object LOD auf max (400 bzw. 200) muss die passende CPU noch erfunden werden.
BloodGod schrieb:Ja scheint so, dachte auch nicht das die solche Anfängerfehler machen…was für eine Blamage. 🤮
Kein Wunder das da auch nix mehr los ist, mit fachlicher Expertise können die ja kaum noch auftrumpfen, es gibt nur noch halbherzige fehlerhafte Tests oder billig kopierte Artikel bzw. News, die oft auch voller Fehler sind. Die auch erst Tage später gefixt werden, wenn überhaupt.E1M1:Hangar schrieb:HWLuxx ist auch nicht mehr das was es mal war...
Welche aktuellen Modelle sollen denn da noch übrig bleiben?LeChris schrieb:von Intel würde ich nur aktuelle Modelle, die nicht plötzlich sterben können
Wobei ich da nicht lese, dass sie sich vertan haben, sondern dass die neuen Ergebnisse jetzt eben auf Win11 23h2 + Update statt der Preview von 24h2 beruhen.Basshinzu schrieb:Wie zu erwarten war hat sich hardwareluxx vertan. Siehe Update
https://www.hardwareluxx.de/index.p...rsage-zen-5-mit-windows-11-24h2-getestet.html
Das ist mir auch aufgefallen. Generell gehen Sie gar nicht auf die Minframes ein, sondern "nur" auf die allg FPS. Da gibts auch noch einen anderen Bench, wo die Minframes um 30% ansteigen, sie sich aber wieder "nur" auf die allg. FPS beziehen die nur 5 % ansteigen.Sun_set_1 schrieb:Der Test ist für mich noch viel zu diffus und wirkt überhastet veröffentlicht. Die sagen wortwörtlich der 7800X3D profitiert kaum und lassen einen Bench folgen in dem sich die Minimum FPS fast verdoppelt haben - gehen da dann mit keinem Wort drauf ein ?
Ebenso hat aber nicht "jeder Clown" die Reichweite, sodass du ihn überhaupt finden würdest, wenn der Content so schlecht wäre. Das kannst du eigentlich äquivalent zu der Hürde mit dem Verlag setzen.mscn schrieb:JEDER Clown kann ein YT Video machen mit einem clickbait Titel und einem OMG-Gesicht als Vorschau.
Lesekompetenz bildet sich ja nicht nur durch das Lesen von Büchern. Das ist jetzt aber eh ein ganz anderes Thema.mscn schrieb:Außerdem entsteht Lesekompetenz nicht beim Videos gucken, sondern beim Lesen (und man sieht bei einigen sehr schnell (Bewerbungen), womit sie überhaupt keine Zeit verbringen😅).
Auch das ist natürlich völlig richtig, hat aber wenig mit der Diskussion zu tun. Nur weil ich mein "Technikwissen" über digitale Medien statt über Bücher beziehe, verschlechtert sich nicht gleich meine Aufmerksamkeitsspanne. Da gehört schon wesentlich mehr dazu.mscn schrieb:Also man muss jetzt nicht Nathan der Weise oder Ring der Nibelungen lesen aber grundsätzlich sollte man heute noch in der Lage sein, sich ein paar Minuten auf ein Stück Text zu konzentrieren (und am Ende davon auch irgendwas im Kopf behalten zu haben)
Fehler machen alle Redaktionen. Ja, auch CB. Aber die lobt ihr in den Himmel. Oder bist du selbst zu 100% frei von Fehlern? Ich denke nicht.E1M1:Hangar schrieb:HWLuxx ist auch nicht mehr das was es mal war...
Wilfriede schrieb:Seit XP waren alle gut.
Vista war sehr gut, benötigte für die Zeit einfach viel Ram. Ansonsten war es aber sehr gut.
Das braucht Linux garnicht. Wenn ich teils vergleiche mit Windows und Linux mache, weiss ich garnicht warum noch Windows zum Spielen. Es gibt allerdings 2 probleme, die RT performance passt noch nicht unter Linux, und Nvidia muss noch nachbessern. Leider ist nvidia stark vertreten und RT kommt immer mehr.flaphoschi schrieb:ähnlicher Patch bei Linux schon eingereicht worden?
Für mich sieht das eher so aus als ob die die benches von 24h2 genommen haben..Miuwa schrieb:Wobei ich da nicht lese, dass sie sich vertan haben, sondern dass die neuen Ergebnisse jetzt eben auf Win11 23h2 + Update statt der Preview von 24h2 beruhen.
flaphoschi schrieb:Ist ein ähnlicher Patch bei Linux schon eingereicht worden?
Wäre interessant, das alles zu testen. Generell darf man nicht vergessen, dass gewisse Leistung durch Hardware-Sicherheitslücken abhandengekommen ist, welche auf neueren CPUs weniger problematisch ist, wenn diese Lücken geschlossen wurden. Und wenn MS durch Core Isolation/SVM usw. das als Mitigation verwendet und das für die Leistung nach hinten losgeht und jetzt wieder gepatcht wird ... mal sehen, ob wir genaues erfahren werden.Haldi schrieb:Hat Win11 den wirklich mehr Performance als W10?
Und wäre es dann nicht evtl besser direkt auf Linux zu wechseln?
Schau dir das Video von Level1Techs an, das ich auch vorher verlinkt habe und du wirst dich eher fragen, wie das Gesamtbild ist und nicht ob es einen Patch braucht.Muntermacher schrieb:Ist das auch für Linux relevant und wie sieht es da mit Patches aus. Gibt es Chancen sie auch zu erhalten und von wem kommen sie dann, von AMD oder der Community?
Du tust mir leid, wenn du glaubst, dass komprimierte Information immer vorzuziehen ist.ripa schrieb:Für mich war (und sind) Bücher einfach Ineffizient und reine Lebenszeitverschwendung.
Linux ist ein anderes OS!flaphoschi schrieb:Ist ein ähnlicher Patch bei Linux schon eingereicht worden?
Wie sicher bist du, dass es an der CPU liegt und nicht an Windows oder am Spiel selber (oder auch UEFI Einstellungen, RAM, usw.)?dernettehans schrieb:Das Problem bei Ryzen und dem 7800x3d ist aber die relativ schlechte low 0.1% und 0.01% Performance. Habe auch einen 7800x3d und es kommt relativ oft vor, dass ein sehr hoher random "fps Einbruch" eintritt für 1 Sekunde oder weniger. Woran das liegt kann ich nicht genau sagen, kommt aber öfter vor in allen möglichen Spielen.
Wir haben nun auch den Ryzen 7 5800X3D hinzugefügt. Je nach Spiel fällt das Leistungsplus unterschiedlich aus:
- Starfield: +9 %
- Cyberpunk: +11,5 %
- Marvels Spider-Man: Miles Morales: +20 %
- Ratchet & Clank: +24 %
- Baldur's Gate 3: +19 %
- Control: +22 %
- Anno 1800: +11,5 %