News Messenger: WhatsApp bekommt Multi-Device-Unterstützung

Viel wichtiger als die genannten Änderungen wäre mal die Einführung einer zusätzlichen Backup Funktion, die man Infrastruktur-übergreifend einspielen kann -> falls jemand von Android auf iOS oder anders herum wechselt.
 
Ich sage nicht, dass ich Whatsapp bei dem Vertraue was ich dort drüber versende. Deshalb versende ich generell nirgendwo "relevantes" was meinem Dasein grob schaden könnte. Leider konnte mir bis jetzt keiner, auch Du scheinbar nicht, beweisen, dass Googles Android Berechtigungsmechanismen nicht funktionieren sollten. Darum ging es nie in den Datenschutzvergehen und Sicherheitsvorfällen, aber egal, ich muss dich ja nicht bearbeiten:-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
@Laphonso
Ich denke das habe ich schon beantwortet.
Willst du online sein, hast du selbst keine Kontrolle mehr.
Willst du Kontrolle, hilft nur offline und Aluhut.

Spätestens Google oder Apple oder MS zeigt dir da dann den Finger.
Von deinem Internetanbieter bzw. DNS - Betreiber mal gar nicht angefangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Ltcrusher schrieb:
Viel Text. Wenig Inhalt.
...daraus lese ich immer noch nicht, warum man die Funktion haten muss?
Ergänzung ()

Forum-Fraggle schrieb:
Ganz schön hart, wenn man falsch aus dem Zusammenhang zitiert.
Da ist nichts ausm Zusammenhang zitiert. Um Zusammenhang erstmal haben, muss man Kontext liefern. Da war kein Kontext.
 
Zuletzt bearbeitet:
CiX schrieb:
Ja ok, so wie du das bei dir beschreibst klingt das wirklich ätzend
Jop... es mag wirklich einfach gehen... "hey, kannst du mal schnell XY" fertig, oder so. Aber nicht wenn die Leute, weil sie nicht wissen was sie sagen sollen und nicht loslassen wollen so viele "ähm" oder "öhm" da einbauen. Oder wie es ein Bekannter von mir macht (wobei er das AUCH beim Telefonieren mach), sagen das es ein Problem auf der Homepage gibt, die Taste weiter festhält, dann scrollt, klickt und mir dann den Pfad dahin erklärt, weiter festhält, klickt und dann sagt was wo falsch ist :D

Wobei das am PC auch allgemein störend sein kann. Man schreibt, hört nebenbei Musik und dann kommt eine Sprachnachricht. Also Musik aus, Ton im WhatsApp Web einschalten, hören, Ansage fertig, Musik an und weiter hören. Man antwortet via Text darauf, es kommt wieder eine Sprachnachricht, also wieder Musik aus, im WhatsApp Web Play drücken, hören, fertig, Musik wieder an.

Wenn ich schreibe, kann ich weiter Musik hören und wenn ich telefoniere kann ich auch bedenkenlos leise nebenbei Musik hören :) Sind halt so die typischen first world problems :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CiX
Telegram X > Whatsapp

leider wird nach anhören einer sprachnachricht beim normalen telegram eine sprachnachricht aufgezeichnet. unendlich unzufrieden war ich, telegram x ist etwas besser. zumindest haben die das problem nicht.
 
DaRealDeal schrieb:
...daraus lese ich immer noch nicht, warum man die Funktion haten muss?
Weil man vieles auch schneller & einfacher erledigen kann, mit "Funktionen", die schon lange existieren? Und das sogar, ohne anderen Leuten noch "auf den Sack" zu gehen?

Hoffe der Text ist diesmal kurz genug für dich...
 
DaRealDeal schrieb:
Da ist nichts ausm Zusammenhang zitiert. Um Zusammenhang erstmal haben, muss man Kontext liefern. Da war kein Kontext.
Extra für Dich, da es für Dich offensichtlich zu schwer zu verstehen was Kontext ist:
Ich zitierte jemanden, der sagte, daß viele Sprachnachrichten verwenden. Meine Antwort dazu war:
Forum-Fraggle schrieb:
Hast leider recht, gibt viele, die das nutzen. Leider erhalte ich auch immer mehr von dem Mist, obwohl die Leute bemerken müßten, daß ich Sprachnachrichten deutlich später erst anhöre und beantworte als bei Text
Du hast folglich meine Zustimmung rausgelassen, daß andere es sehr wohl stark nutzen als auch die Aussage, daß ich persönlich für Sprachnachrichten nicht der passende bin, was nicht bedeitet, daß dies für alle gilt (hätte sonst dem anderen auch nicht zugestimmt.

Achja, schlag bei Wiki mal nach was Kontext bedeutet, ein Zusammenhang bei Zitatverläufen ist immer gegeben.
 
Ach Jungs, alles gut. ich trolle euch doch nur.

Ihr habt Recht. Da ein paar Nutzer eine Funktion, aus eurer(!) Sicht, angeblich falsch nutzen, dann muss, ach was, dann ist(!) die Funktion unwichtig. Unbrauchbar. Kann weg. Nicht mal Kunst kann hier die Situation retten.

Ist wie im Mittelalter, als man den Boten noch umgebracht hat, nur weil er schlechte Nachrichten übermittelt hat.
 
DaRealDeal schrieb:
Ach Jungs, alles gut. ich trolle euch doch nur.
Kein Thema, wir lesen deine Kommentare trotzdem :D

Was die Sprachnachricht angeht, weg muss sie ja nicht... ich hätte nur gerne eine "Block" Funktion dafür. Jeder der sie mag, darf sie gerne benutzen, ich für meinen Fall möchte gerne den Empfang solcher Nachrichten blockieren können. Dann wäre ich schon happy ;)
 
tackleberry schrieb:
Das Problem ist dass das durchschnittliche deutsche Sparbrötchen alles gratis (also ohne mit Geld zu bezahlen) haben will. Hat natürlich auch mit dem Einkommen zu tun. Hier in der Schweiz hat Apple einfach mal knallhart 70% Marktanteil im Smartphone Segment. :hammer_alt:
Stimmt doch hinten und vorne nicht! Ich kenne nur zwei Pesonen im Freundeskreis, die ein iPhone haben. https://www.comparis.ch/telecom/handy-gadgets/analyse/smartphone-markt-schweiz
42% sind immer noch viel, aber keine 70%. Bei den unter 30 jährigen sind es 55%, aber diese Generation ist auch Marken versessen Influenzer verseucht! (meine Ansicht zu Influenzern)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tackleberry
Baxxter schrieb:
Vollzitat entfernt.
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Wenn man auf Datenschutz und Privatsphäre achtet, ist man nun also auch schon "Aluhutträger"?!

Vielleicht mal daran gedacht, dass du der Dumme bist und nicht die beiden Freunde?
Kein Wunder, dass es soweit gekommen ist, wenn "Menschen" wie du mit so einer Einstellung umher kommen.

Lieber Gott, ich glaub zwar nicht an dich, aber bitte lass es Hirn regnen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt.)
Deathless schrieb:
Vollzitat entfernt.
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Aahh und dass Terroristen und Verschwörungstheoretiker bevorzugt Telegram nutzen ist nur ein Gerücht, das die "Mainstream-Medien" in die Welt gesetzt haben? Wie doll kann man sich die Augen eigentlich zudrücken? Tut das nicht weh? Gerade du sagst, dass es Hirn regnen soll, scheinst aber mit einem guten Schirm unterwegs zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt.)
WA ist gelöscht.. Nicht das ich das noch gebraucht hätte.. :-)
 
Sekorhex schrieb:
gibt leider immer noch viel zu viele die whatsapp nutzen, somit nahezu unmöglich sie auf signal oder threema zu bringen obwohl 2€ für datensicherheit nix ist.

Ich selbst habe mir Threema vor Jahren gekauft nur 0 Nutzer..

Einfach mit freundlicher Ankündigung und ein paar Links aus den entsprechenden Gruppen austreten und den Messenger löschen, das wirkt Wunder ;)

Du hast das Recht auf informationelle Selbstbestimmung.
 
Zurück
Oben