News MicroLED-Fernseher: Samsung will „The Wall“ 2019 für Consumer anbieten

Hi

@Eswald

Da hast aber eine alte Generation, mit meinen 42 Zoller LG habe ich beim normalen Fernsehen knapp 100 Watt.
Bei dunklen Szenen 65 Watt. 139 Watt bei voll weiss.
Der 50 Zoller LG liegt im Durchschnitt 30 bis 50 Watt höher.

Gruss Labberlippe

Gerade erst haben wir im Test des Asus PG27UQ gesehen, wie viel Mehrwert ein adaptives Direct LED Backlight bringt, und gleichzeitig, wie suboptimal dessen grobe Aufteilung in 384 einzelne Zohnen noch ist. Da stellt sich natürlich die Frage: wieviele Zohnen müssen es werden, damit sie fein genug sind, um Ghosting zu vermeiden?

Die Antwort: völlig irrelevant, denn bei MicroLED ist jeder Bildpunkt einzeln steuerbar! Deswegen finde ich die Technik so genial, auch wenn mich der Riesenfernseher als Produkt überhaupt nicht interessiert. Ich hoffe, Samsung schafft es, die Technik rapide Großserienreif zu machen, damit wir sie schon bald in vielen verschiedenen Segmenten bekommen können. Inklusive PC-Monitoren. Die interessieren mich aufgrund meines persönlichen Nutzungsprofils deutlich mehr als Fernseher.

Ich war bereit, so ziemlich alles für den PG27UQ hinzulegen, wenn er perfekt geworden wäre... aber durch die Lüfter ist er für mich gestorben. Betriebsgeräusche gehen gar nicht. Nun denn, jetzt heißt es weiter warten... mal schauen was zuerst kommt - ein MicroLED-Bildschirm der sein Geld wert ist, oder ein Abkömmling der Direct LED Familie, der günstig genug ist, um die Nachteile akzeptabel zu machen? Schaumerma...

Den kriegen die meisten eh nicht in die Wohnung.
Man müsste schon die Wand oder Tür einreißen, da er ca. 3,30 Meter Breite und 2,10 Meter Höhe hat. Plus Rand wahrscheinlich noch.

Wer hat schon Türen die 2,10 hoch sind, bzw. etwas mehr (ca, 2,20) damit man ihn auch durch bringt.
Und dann kommt die Länge je nach Verwinkelung der Räume wo er durch muss auch noch dazu.
Deswegen, abgesehen vom Preis, schon allein wegen der Größe für die meisten gar nicht machbar.

Also wenn sie 8K auf 146" hinbekommen, dann sollte ein 4k 75 Micro LED TV auch drin sein.
Vielleicht bringen sie erst nur den 8k, weil sie die Productionskapazitäten vermutlich noch nicht haben.
Aber wenn es 4k mit 75" gäbe dann wäre das echt genial. MicroLED soll hell und langlebig wie QLED sein, und ansonsten wie OLED beim Kontrast. Das beste von beidem.

Wissen wir eigentlich wies um die Energieeffizienz bestellt ist?

Gab's soetwas nicht schonmal? Nannte sich Plasmabildschirm..... schade das die Technologie begraben wurde. Fand das Bild super.

Bärenmarke schrieb:
Ich möchte mich jetzt nicht zu 100% festlegen, aber ich meine gelesen zu haben, dass Sony aufjedenfall auch daran arbeitet und Panasonic soweit ich weiß auch.
Von daher denke ich nicht, dass da ein Monopol entsteht.

Und Apple.
Gab immer wieder mal Gerüchte, dass ne AppleWatch mit mled erscheinen soll bzw. dann auch irgendwann iphones.

Goil.
Ich mag die Entwicklung.
Mein aktueller 85" ist bei 5m Sitzabstand immer noch zu klein.
130" wäre PERFEKT

Ich kanns wahrscheinlich nur nicht bezahlen. Aber kommt Zeit, kommt Geld oder billigere "Walls"

Zuletzt bearbeitet:
Aphelon schrieb:
Du trägst den Fernseher ja nicht Diagonal durch die Tür. Der Fernseher ist keine 2 Meter Hoch und passt damit durch fast jede normale Tür
Ähm ja :freak: Ein 3,5m langer Balken ist auch nicht 20cm hoch, passt aber trotzdem nicht durch normale Flure und Türen.

130", wie möchtest du so ein Monster in dein Wohnzimmer integrieren User HisN? :D

Recharging schrieb:
65", 4K, HDR um ~ EUR 3.000 und ich ersetze mein derzeitiges Gerät. ;)

Alle TV Geräte haben für Normalsichtige einen empfohlenen Sitzabstand. (Handbuch lesen)

Die Auflösung ist gleich, 3840x2160 Pixel, selbstverständlich sieht ein 65 Zoll TV nicht so scharf wie ein 55 Zoll TV aus 1,5-2 Meter Entfernung aus.

Aus eine größere Entfernung kann man 4k und FullHD nicht mehr unterscheiden.

Google Suche: 4K TV Sitzabstand
und schon bekommt man alle Infos.

https://www.google.de/search?ei=tLV...67k1j35i39k1j0i20i263k1j0i203k1.0.KAe-9lIdZlg

Smartin schrieb:
Ich finde die 3,71m schon lustig. Die bekommt man doch durch keinen Hausflur geschweige denn Tür.
Je nach dem in welcher Hobbit Höhle man wohnt. Also dir Tür ist bei einem normalen Haus kein Problem. Das Treppenhaus schon. Ist entweder was fürs Erdgeschoss oder ansonsten mit dem Kran durch Fenster/Tür.

Die 146" werden ja nicht (als einziges) angeboten werden. Ich denke es werden mehrere zwischen 60 und 100" werden.
Die wollen schon auch ein paar verkaufen. Und auch wenn nicht jeder sich ne hässliche Schrankwand ins Wohnzimmer stellt um irgendwelchen Tinnef zu lagern, so sind viele Wohnzimmer dann doch auf 100-120" begrenzt. Mehr sieht dann schon zu vollgestopft aus. Lautsprecher müssen ja auch noch Platz finden

Silverjaak schrieb:
Den kriegen die meisten eh nicht in die Wohnung.
Man müsste schon die Wand oder Tür einreißen, da er ca. 3,30 Meter Breite und 2,10 Meter Höhe hat. Plus Rand wahrscheinlich noch.

Wer hat schon Türen die 2,10 hoch sind, bzw. etwas mehr (ca, 2,20) damit man ihn auch durch bringt.

Was soll denn das für ein Formfaktor sein? 146" sind 1.81 m plus Rand. Und das Teil kann man auch durch die Diagonale der Tür schieben, so tief ist das ja jetzt nicht.

HisN schrieb:
Goil.
Ich mag die Entwicklung.
Mein aktueller 85" ist bei 5m Sitzabstand immer noch zu klein.
130" wäre PERFEKT

Ich kanns wahrscheinlich nur nicht bezahlen. Aber kommt Zeit, kommt Geld oder billigere "Walls"

Vielleicht kommen dann auch bessere 4K Inhalte HisN

Was verstehst Du unter "besser"?
Ich finde die Qualität der Ultra HD BRs ziemlich geil, wenn sie auf einem 4K Master basieren.
Und ja ... ich sehe auf 5m Unterschiede zwischen FHD und UHD .. man glaubts kaum^^

Hatte die mit der SED nicht vor länger Zeit was ähnliches angekündigt :confused_alt:

frankkl

bensen schrieb:
Je nach dem in welcher Hobbit Höhle man wohnt. Also dir Tür ist bei einem normalen Haus kein Problem. Das Treppenhaus schon. Ist entweder was fürs Erdgeschoss oder ansonsten mit dem Kran durch Fenster/Tür.
Die Tür selbst ist kein Problem aber du musst ja um manche Ecke rum, weil Du die Tür nicht gerade ansteuern kannst. Sag mal habt ihr noch nie große sperrige Sachen in die Wohnung getragen?
Und Fenster wird auch in den seltensten Fällen gehen oder haben eure Fenster eine Diagonale von 2m bzw. mehr? Selbst bei Doppelflügelfenstern ohne Mittelbalken sollte es relativ selten der Fall sein, dass die soo groß. sind.
Selbst ein 120 Zoll Bildschirm ist gigantisch. Das sind im Grunde 4 60 Zoll TV als Viereck angeordnet. Wenn ich mir das vorstelle, mein jetziger 65er ist schon 1,45m breit und 85 cm hoch. Mit Verpackung 1,60 x 1,03
Das würde bedeuten der TV wäre knapp 2,80 lang und etwa 1,60 hoch (bei 120 zoll, nicht mal 147 zoll) Mit Verpackung 3m x 2m. Wie wollt ihr so eine Platte in die Wohnung bekommen? Da müsst ihr viel Glück bei eurem Grundriss haben oder Einfamilienheim mit Terassenzugang oder ähnliches. Aber in einer normalen Wohnung hat man da selten eine Chance.

HisN schrieb:
Was verstehst Du unter "besser"?
Ich finde die Qualität der Ultra HD BRs ziemlich geil, wenn sie auf einem 4K Master basieren.
Und ja ... ich sehe auf 5m Unterschiede zwischen FHD und UHD .. man glaubts kaum^^

Mich interessieren mehr 4K Games als Filme, weil ich schon lange keine gute Filme gesehen habe.

Kannst du mir paar gute Filme per PN schicken ? :)

Edit: Ich habe nicht so gute Adleraugen wie du, aber ich habe deine Anleitung für Grafikkarten Video Einstellung gelesen und bin dir sehr dankbar. Antialiasing muss man bei 4k ausschalten

Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:
Was soll denn das für ein Formfaktor sein? 146" sind 1.81 m plus Rand. Und das Teil kann man auch durch die Diagonale der Tür schieben, so tief ist das ja jetzt nicht.
Was rechnest Du bitte?
147 Zoll sind 3,73 Bildschirmdiagonale. Oder mehr als 2 65 Zoll TV übereinander und nebeneinander (also 4 Geräte)
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Auf dem selben weg wie ein 3er Sofa ins Wohnzimmer gekommen ist.
Ja nur, dass Dein 3er Sofa nicht 1,8 hoch ist, sondern vielleicht 1m (wenn überhaupt) und flexibel und du es hochkant ums Eck tragen kannst, was bei 3,60 wohl etwas schwieriger sein sollte.

vedmak schrieb:
Kannst du mir paar gute Filme per PN schicken ? :)

Sogar öffentlich: Die Highlights der letzten Zeit (für mich persönlich natürlich).

Revenant
Braveheart
Marsianer
Gladiator
Three Billboards
Blade Runner (beide)
Passengers
Arrival
Interstellar
Batman-Reihe
Burne-Reihe
Dredd