News MicroLED-Fernseher: Samsung will „The Wall“ 2019 für Consumer anbieten

Zum "Transportproblem":

Wie schon geschrieben wurde, besteht der "The Wall"-Prototyp aus mehreren, kleineren, rahmenlosen Displays, die vor Ort zusammengebaut werden. (Ähnlich wie bei der LED-Kino-"Leinwand".)
Wie das bei Consumer-Geräten aussehen wird, bleibt abzuwarten. Das hängt eventuell auch vom Fertigungsprozess ab.

OLEDs werden z.B. auf mehr oder weniger fexibles Trägermaterial "gedruckt". Deshalb kann man sie sogar aufrollen, was für den Transport von extrem großformatigen Displays ziemlich praktisch wäre. (Aufrollbare OLED-Prototypen von LG wurden schon auf Messen gezeigt.) Vielleicht ist das ja bei MicroLEDs irgendwann auch eine Option.

Da werden sich die Hersteller auf jeden Fall etwas einfallen lassen. Soviel ist sicher.

bensen schrieb:
Was soll denn das für ein Formfaktor sein? 146" sind 1.81 m plus Rand. Und das Teil kann man auch durch die Diagonale der Tür schieben, so tief ist das ja jetzt nicht.
Die Angabe stammt nicht von mir:
http://www.pctipp.ch/news/hardware/artikel/the-wall-samsung-mit-146-zoll-8k-fernseher-89096/
Laut derer (auch auf paar anderen Seiten zu finden) sind die Maße nun mal 3,30 * 2,10 Meter.

Wenn du andere Angaben hast, gerne her mit der Quelle.

@Herdware: Gut, dass ändert natürlich das Transportproblem durch Türen usw. :) Wie groß sind die Panele denn?
Wäre natürlich auch interessant zu wissen ob das Später bei den Consumergeräten auch auf die Panelbauweise raus läuft oder dann doch komplette Displays werden.

nlr schrieb:
Es gibt einfach noch kein größeres Produkt von Samsung. Eine 15-m-Variante ist geplant.

Wieso machen sie nicht einfach ein Array daraus? Wie diese LED Module für Events und große Anzeigen. Nur eben feiner dank höherer Auflösung. Dann kannste doch jetzt schon ein große Kino "Leinwand" mit vllt 16k befüllen und sie dann mit 4-8k laufen lassen und bist schon für zukünftige Filme abgesichert :).

fox40phil schrieb:
Wieso machen sie nicht einfach ein Array daraus? Wie diese LED Module für Events und große Anzeigen. Nur eben feiner dank höherer Auflösung. Dann kannste doch jetzt schon ein große Kino "Leinwand" mit vllt 16k befüllen und sie dann mit 4-8k laufen lassen und bist schon für zukünftige Filme abgesichert :).

Das wäre technisch möglich, ist aufgrund der DCI Norm aber mit den verfügbaren Panels nicht zulässig

Gruß
Zhelest

so und jetzt noch die LEDs verkleinern damit das auch für PC Monitore passt und so im 2020 raus hauen.

Ich geb Samsung 80€ für den Prügel.
Zum TV: 4K würde mir bei der Größe von 120 Zoll locker reichen, finde da FHD schon sexy bei einem Sitzabstand, wo man den Kopf gerade nicht mehr bewegen muss um das komplette Sichtfeld mit Bild voll zu haben.

Prinzipiell entspricht das genau der Zukunftsvision, der ich OLED immer zugeschrieben habe. Iwann wirds aber so kommen, dann man einfach die entsprechende Wand mit LED-Tapete vollkleistert und dann einen entsprechend großen TV hat.

Smartin schrieb:
Die Tür selbst ist kein Problem aber du musst ja um manche Ecke rum, weil Du die Tür nicht gerade ansteuern kannst. Sag mal habt ihr noch nie große sperrige Sachen in die Wohnung getragen?
Du hast geschrieben es passt durch keinen Hausflur und Tür. Das ist nun mal nicht richtig. Ich habe nicht geschrieben, dass es überall locker durchpasst. Aber durch Terrassen- oder Balkontüren geht es mitunter und auch in Wohnungen wenn man vor Kopf wohnt. Durchs Treppenhaus ist schlecht, sagte ich bereits. Bei mir könnte ich das einfach durch die Terrassentür hieven, bräuchte eben nur einen Kran bis zum 4. Stock, dann geht es problemlos.

Da müsst ihr viel Glück bei eurem Grundriss haben oder Einfamilienheim mit Terassenzugang oder ähnliches. Aber in einer normalen Wohnung hat man da selten eine Chance.
Wir reden hier von einem extrem teuren Gerät. Das stellt sich keiner in seine 60 m2 Wohnung. Da wird ein Großteil Eigentum besitzen oder eben eine entsprechende Immobilie angemietet haben.
Smartin schrieb:
Was rechnest Du bitte?
147 Zoll sind 3,73 Bildschirmdiagonale. Oder mehr als 2 65 Zoll TV übereinander und nebeneinander (also 4 Geräte)
Ergänzung ()
Dann berechne daraus bitte Höhe und Breite und kannst dann vielleicht wieder folgen.
Ergänzung ()

Silverjaak schrieb:
Die Angabe stammt nicht von mir:
http://www.pctipp.ch/news/hardware/artikel/the-wall-samsung-mit-146-zoll-8k-fernseher-89096/
Laut derer (auch auf paar anderen Seiten zu finden) sind die Maße nun mal 3,30 * 2,10 Meter.

Wenn du andere Angaben hast, gerne her mit der Quelle.
Ja mit Standfuß vielleicht, den kann man abschrauben. Das Teil ist 16:9 und hat so gut wie keinen Rand. Da brauch ich keine andere Quelle.

Und auch nochmal an alle:
Es würde nirgends gesagt, dass es das als consumermodell in 146" geben wird. Klar ist aber, dass es das auch kleiner geben wird.
Braucht also niemand seine Bude abreißen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wollt ihr eure Sachen über die Haustür in die Wohnung bringen?

Nehmt doch einfach die Balkontüren zur Außenterasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
bensen schrieb:
Ja mit Standfuß vielleicht, den kann man abschrauben. Das Teil ist 16:9 und hat so gut wie keinen Rand. Da brauch ich keine andere Quelle.
Da steht nix von Standfuß.
Bisher bist du den Gegenbeweis schuldig geblieben und wie mir scheint bleibst du das auch weiterhin.
Einfach wild irgendwas behaupten ist definitv kein Nachweis. Bis dahin also einfach nur ein Schwätzer.

Und ich hab kein Problem damit wenn es letztlich doch geringere Maße haben sollte. Wird sich dann ja zeigen wenn nochmal irgendwo Daten diesbezüglich auftauchen.

Silverjaak schrieb:
Gut, dass ändert natürlich das Transportproblem durch Türen usw. :) Wie groß sind die Panele denn?

Dazu habe ich in den Artikeln, die ich gelesen habe, nichts genaues gefunden. Nur, dass "The Wall" aus mehreren (quadratischen) Modulen zusammengesetzt ist.

@Herdware: Schade. Dann könnte man sich ausrechnen welche Größenverhältnisse machbar sind.
Modular gefällt mir dabei Prinzipiell.
Müsste dann ja auch z.b. Möglich sein je nach Geldbeutel erst mal z.b. nur 12 Module zu kaufen und später weitere nachzurüsten um die Fläche zu vergrössern.
Oder nach einem Umzug ist das Wohnzimmer deutlich größer.
Dann müsste man nicht direkt ein komplett neues Gerät kaufen.

Leider wird das aber preislich wahrscheinlich teurer als einfach ein neues Komplettgerät. Auch in einigen Jahren wohl.

bitte..einen 4k...27" Monitor..mit QLED...und 144HZ....und 10Bit...und DP 1.5 Port... für ~1000€....in 3 Jahren....

Seht ihr, eure OLEDs sind schon wieder veralterter Müll xD

...Spaß, OLED ist natürlich nice aber ich finds affig wie sich die "Spezis" immer darauf einen keulen weil sie sich nun endlich auch einen leisten können und dann mit so Sprüchen kommen "wie kann man noch LED gucken/kaufen?"...

• Gefällt mir
Reaktionen: Dome87
bensen schrieb:
Dann berechne daraus bitte Höhe und Breite und kannst dann vielleicht wieder folgen.
Nee aber vielleicht solltest Du mal
1. einen Mathekurs und
2. vielleicht mal einen Lesekurs machen, denn sowohl Silverjaak als auch ich haben Dich darauf hingewiesen, dass Deine 147'' = 1,81m falsch ist. Also kneife Dir Deinen Arroganzanfall, dass "ich mal Höhe und Breite ausrechnen mögen, weil ich Dir dann folgen könne".

Zuletzt bearbeitet:
371cm im Kino? Dachte die Wand wäre viel Größer! Dass muss dann aber eine kleiner Kinosaal sein, viel zu klein.

mfg

Silverjaak schrieb:
Da steht nix von Standfuß.
Bisher bist du den Gegenbeweis schuldig geblieben und wie mir scheint bleibst du das auch weiterhin.
Einfach wild irgendwas behaupten ist definitv kein Nachweis. Bis dahin also einfach nur ein Schwätzer.

Und ich hab kein Problem damit wenn es letztlich doch geringere Maße haben sollte. Wird sich dann ja zeigen wenn nochmal irgendwo Daten diesbezüglich auftauchen.
Geht's noch? Ich habe dir die Begründung geliefert. Du kennst die Diagonale und das Seitenverhältnis. Willst oder kannst du daraus nicht die Höhe und Breite berechnen? Aber musst du nichtmal selber machen:
http://screen-size.info/rechner.html

Jetzt schauen wir uns nochmal das BIld an und du sagst mir wo du 30 cm Rahmen erkennen kannst.

Was für Beweise willst du noch? Soll der Papst das persönlich beglaubigen?

Smartin schrieb:
Nee aber vielleicht solltest Du mal
1. einen Mathekurs und
2. vielleicht mal einen Lesekurs machen, denn sowohl Silverjaak als auch ich haben Dich darauf hingewiesen, dass Deine 147'' = 1,81m falsch ist. Also kneife Dir Deinen Arroganzanfall, dass "ich mal Höhe und Breite ausrechnen mögen, weil ich Dir dann folgen könne".
Habt ihr die gleiche Klasse besucht?
Dann mach ne Gegenrechnung auf.

http://www.displaywars.com/146-inch-16x9-vs-370-centimetre-16x9
http://screen-size.info/rechner.html
https://rechneronline.de/fernseher/

Die rechnen auch irgendwie alle die 1,8 m aus, wie kommt das?

• Gefällt mir
Reaktionen: mace1978
@bensen: Du kannst mit deinem Rechner soviel rumfuchteln wie du willst. Das ist KEIN Nachweis dafür dass diese Angaben für den genannten TV zutreffen.
Auch wenn du dich noch so sehr mit deiner kindischen und herablassenden Art darauf versteifst.

Im Gegensatz zu DIR hab ich ne Quelle für die Maße des TV´s genannt. Geliefert hast du also weiterhin nicht.
Schönen Abend noch. :cool_alt:

Zurück
Oben