Ein klein wenig wundert mich doch, dass Windows 8 als unrettbar aufgegeben wird statt einen Rettungsversuch, den ich für durchaus eroflgversprechend halte, zu unternehmen.
Wenn Du merkst, Du reitest ein totes Pferd steigt ab. Der Punkt ist nur, viele wollen nicht einsehen das, das Pferd tot ist. Wobei es ja nur einer einsehen muss. MS.
@ulkbäär
Immer diese "Profis" die meinen, dass man win8.1 nicht bedienen kann.
Meiner Ansicht nach nutzen diese Personen einfach nicht die Mittel des Betriebssystems,
Passt man den Nutzer an das System an, oder das System an den Nutzer?
Das erinnert mich an die Webseiten und Boards, wo die Suchfunktion nicht richtig geht. Und als Antwort kommt dann, wie man die Bugs und Macken umgeht. Man macht also die Suche nicht wie der Mensch sucht, sondern erzieht sich die Menschen zu den Unzulänglichkeiten der Suche. Wobei natürlich jede Seite meint, das sich Nutzer an ihre Bugs anpassen sollen. :-)
Wenn ich also ein Datumsfeld habe, wo man nicht 11.2.2013 eingibt, sondern Elfter.zweiter.zweitausenddreizehn. Ist das eben kein Bug man, muss sich eben nur umstellen. Man kann So natürlich jeden Mist verteidigen. LOL
Dazu passen auch aussagen wie. Drückst Win Taste und gibst was ein. Ja wenn ich das den will.
Wenn ich das aber nicht will. Wenn ich per Maus bedienen will. Tja. Dann ist man eben nicht Fortschritts willig.
Wobei Fortschritt nicht dadurch definiert wird. Dass etwas besser wird. Sondern das sich ein Fuzzi im Keller irgendwas ausgedacht hat. Also das man es neu machen muss. Weil es an der Zeit ist. Das ist immer mein Lieblings Argument. Neu, weil es Alt ist. LOL
@teichtier
@Saftpresser
Also: Lernresistenz als Argument zählt schon:
Wie TrueAzrael schon sagte:
MSoft hat es mit ihren Vorigen UIs geschafft, sich DAUs zu züchten, denen es "intuitiver" erscheint ins Startmenü zu klicken, dann einen Power-Knopf-Icon zu wählen, dort herunterfahren zu wählen, statt einfach den Power-Knopf am PC(!) zu drücken.
Du übersiehst aber was. Das so manch Kiste unter dem Schreibtisch steht und der Power Knopf nun nicht so bequem zu erreichen ist. :-)
Das ist wieder die klassische Argumentation. Aber man kann ja. Also kann man das runterfahren per Maus oder befehlt ja ausbauen. Scheiß drauf, dass es oft unbequem ist.
@Leo.16
weil Innovation Veränderung braucht.
Eher Neu, weil es Alt ist. Als Innovation und Fortschritt getarnt. Weil ja nur mit neu, Geld zu machen ist. Also muss es auch Neu werden koste es, was es wolle.
Dumm nur, wenn der dumme Kunde nicht mitmacht.
Zuletzt bearbeitet: