News Microsoft trommelt für das Ende von Windows XP

MusicJunkie666 schrieb:
Schon mal was von Botnetzen gehört? Kompromittierte Rechner werden gerne dazu benutzt, Spam zu verschicken, Passwörter zu knacken, Malware (auch innerhalb des Netzwerkes) zu verteilen und/oder an DDoS-Angriffen teilzunehmen.

Dazu einfach regelmäßig diese Seite besuchen https://www.botfrei.de/botnetcheck/ und man hat Gewissheit das der PC nicht in einem Botnetz hängt ;)

Wer Ahnung von PC´s hat kann XP nach dem 8. April auch weiternutzen.Alle anderen eher nicht, wobei solche auch mit Win 7 u 8 Virenschleudern sind.Ich kenne jemand welcher Win 7 hat und Kaspersky über 1000 Viren in 3 Monaten abgeblockt hat, weil er jeden Mist anklickt ohne nachzudenken...

Ohne Virenprogramm würde sein Win 7 PC keine 3 Tage überleben.

Blueeye_x schrieb:
Ich kenne jemand welcher Windows Vista nutzt ohne ein einzigstes Update.Sein PC wurde bisher weder gehackt noch ist er von Viren verseucht.

Das ist alles Panikmache, bzw das Geschäft mit der Angst.
Klar wenn man kein Internet nutzt ist man da auch ohne updates ziemlich safe.

Ne mal ernsthaft das die updates sinnvoll sind wirst du ja wohl selbst nicht in Frage stellen und XP ist nunmal steinalt und meiner Meinung nach tot. Ich hasse es echt das wir auf der Arbeit noch mit so alten Kisten vor uns hinrödeln müssen. Ich hasse auch wenn mir Leute irgende alte Schrottkiste vorbeibringen wo einfach nur das OS neu installiert werden muss. Treibersuche mit XP ist absolut nervig ... der Wizard kann nichtmal Verzeichnisse mit Unterverzeichnissen nach Treibern durchsuchen ...

Ich bin froh wenn XP hoffentlich bald weg ist ...

Dazu einfach regelmäßig diese Seite besuchen https://www.botfrei.de/botnetcheck/ und man hat Gewissheit das der PC nicht in einem Botnetz hängt
Die hat man auch dann nicht, weil ein Botnetz erst mal bekannt sein muss damit botfrei.de feststellen kann ob die IP in so einem Kreis vorliegt.

mir sind terroristen wie du eben nicht egal, ich hasse solche verbrecher!

Na na, übertreib mal nicht, @übermir.

Edit: Gemeint ist natürlich @überübermir. Schlechtes Timing.

@Blueeye: Danke, ich schaue mir das mal an.

Edit2: Jetzt spinnt Tapatalk wieder... Sorry für Doppelpost.

Externe HDD ran, die wichtigen Ordner rüber ziehen und gut ist? Wozu bitte ein Tool?
Ich habe eh zwei Partitionen, eine für Windows, eine für den Rest und dort werden Dateien auf ein externes Laufwerk gespiegelt als Backup. Ich sage selbst dem hinterletzten Steinzeit-User er soll die von mir eingerichtete zweite Partition für alles andere nutzen, weil im Ernstfall das Kopieren der Daten ewig dauert und man eh nicht alles findet, ein Bild fehlt zum Schluss immer nach der Formatierung.

Aber schon doof für Microsoft, dass viele bei XP hängen bleiben. So verdient ein Unternehmen doch kein Geld, was fällt diesen Leuten ein:king:

und wieder auf eine seite diese wichtige meldung, welchen sinn hat dieses getrolle dieser seiten?
http://winfuture.de/news,80681.html

es kommen heute leider noch andere meldungen hinzu, wie jeden tag...

guckmalrein schrieb:
..immer schön, wenn Leute nicht mal im Ansatz die Bedeutung von "asozial" kennen. ..bist nicht weit weg von ner Amöbe mein bester.
Na gut das du schon da bist um mir Gesellschaft zu leisten.

Es ist deshalb asozial, weil es andere völlig unnötig gefährdet und ihnen Arbeit verursacht.

Aber offenbar scheint es einigen hier ja völlig egal zu sein, was sie anderen verursachen.

Du bekommst Spammails von mir? Nicht mein Problem, kümmer dich gefälligst selbst drum.

Dein Server wird mit DDOS von meinem PC beschossen? Na und, ist ja nicht meiner und auch nicht meine Firma die dadurch einen Schaden erleidet.

Da kann man sich nur fragen, wie manche Leute eine so abfällige und ja, ich sags schon wieder, asoziale Einstellung gegenüber ihren Mitmenschen entwickelt haben.

gloss schrieb:
das Problem ist ältere HW u.a. auch Ext. Sachen wie Drucker, Scanner, Modem, Fax .. gibt es oft
für Vista so wie Windows 7/8 keine Treiber, Treiber bis max XP ,
mein alter Lexmark Drucker z.b. Z12 der optisch und technisch noch Top ist auch keine für Vista....

Da solltest du aber eher auf den Druckerhersteller schimpfen das dieser einen so schlechten Treibersupport hat.

Übrigens ein Epson Stylus Color 600 aus dem Jahre 1995 läuft problemlos unter Win 7.

@ alle die meinen das Sicherheitsupdates unnötig sind.

Ich hatte schon etliche Rechner zur Reparatur die trotz Virenscanner total verseucht mit Viren und Trojanern waren. Und manch einer gibt den Rechner erst zur Reparatur wenn es so schlimm ist das er selbst gar nicht mehr ins Internet kommt weil die Viren schon die gesamte Bandbreite benötigen. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Alle die XP aufgrund von alter (vll auch teurer) Hardware benutzen sollten sich mal Gedanken darüber machen ob sie nicht eine VM mit XP einsetzen und das Gerät einfach direkt durch reichen. So hat man keine Treiber Probleme und das XP in der VM braucht auch kein Internet. Jeder der XP ohne Updates ans Netz hängt handelt fahrlässig, egal wie viele Gegenbeispiele kommen werden.

Der Thread Titel ist schon sehr lustig...

14 Jahre Entwicklung und Patches für XP - und nun soll es das unsicherste System sein ?

Aber bei Win 8 mit dem ganzen App-Zeugs - welches pwrmanent irgendwas aus dem Nwtz lädt ... damit wird jetzt alles sichee . loool

ne ne XP bleibt auf der Maschine ... und wer jetzt Angst hat einen Beitrag zu lesen der von einem total vreseuchten XP Rechner kommt ... schnell vorwärts scrollen ;)

P.S. Das Argument Xp Nutzer wären assozial ziehr nicht, denn die Sicherheit sollte bei deinem Rechner gewährleistet sein ... Wenn Du dir also eine Infektion einhandelst, stimmt etwas an der Sicherheit deiner Maschine nicht.

Dieser Beitrag wurde mir Windows XP SP1 plus 2 Fixes und Opera 8.2 erstellt ;)

juenger schrieb:
Der Thread Titel ist schon sehr lustig...

14 Jahre Entwicklung und Patches für XP - und nun soll es das unsicherste System sein ?
ja, wegen so naiven beiträgen von leuten wie dir!
die einfachsten zusammenhänge nicht verstehen aber dann hier auf experte machen...

was stört dich eigentlich an SP3?
hast wohl mal gehört das jemand damit probleme hatte und jetzt hast du angst davor^^

Und du hast wohl mal gehört, dass man ohne updates das Konto ganz schnell leer geräumt bekommt und der böse russe deine emails an mama lesen kann.

Nur zur info: das passiert auch ohne deine tollen updates dank ganz anderer Attacken gegen die es nie einen fix geben wird. Also bitte hier schließen: es kommt eh nix produktives mehr bei rum.

lol, jemand wie du will mich belehren^^

ich habe nix gehört, bin kein DAU wie gewisse andere hier die permanent unsinn schreiben!
hoffentlich fallen viele XP-DAUS gewaltig auf die schneuze, dann hat sich die monatelange dumme panikmache wenigstens ausgezahlt und ich hab etwas zu lachen...

Krethi & Plethi schrieb:

Wenn man das noch betonen muss , dann zeigt es doch nur, dass hier jemand auf seinen VHS-internetführerschein etwas zu stolz ist.
wenn ich auch nur ein update bekäme für jedes mal, wenn ich diesen Spruch schon gehört habe, dann würde XP noch bis zum Sankt nimmerleinstag mit updates versorgt werden! Lol

Krethi & Plethi schrieb:
ja, wegen so naiven beiträgen von leuten wie dir!
die einfachsten zusammenhänge nicht verstehen aber dann hier auf experte machen...

Kongret nachgefragt: Welche Zusammenhänge ?

das merkt man einfach bei euren computerbild-argumenten...

aber schon klar, leute wie ihr glauben das sie sich auskennen^^

Zurück
Oben