News Microsoft trommelt für das Ende von Windows XP

@juenger Hast du überhaupt mal die letzten Seiten ansatzweise gelesen? Das muss jetzt echt nicht noch 10x durchgekaut werden.

Btw. dieses "app zeugs" läuft noch wesentlich abgeschotteter als normale Desktop Apps und kann deshalb wesentlich weniger Schaden anrichten als andere Programme. Wie z.B. dein Opera 8. Schlimmer gehts kaum. Mit XP im Internet und dazu noch ein veralteter Browser voller Sicherheitslücken.

Krethi & Plethi schrieb:
das merkt man einfach bei euren computerbild-argumenten...

aber schon klar, leute wie ihr glauben das sie sich auskennen^^

Warum wertest Du Beiträge einfach ab und dies ohne jegliches sinnvolle Argument?

Glauben ist im allgemeinen eine spirituelle Richtung und hat mit Wissen recht wenig zu tun, aber nun soll es halt so sein.

juenger schrieb:
P.S. Das Argument Xp Nutzer wären assozial ziehr nicht, denn die Sicherheit sollte bei deinem Rechner gewährleistet sein ... Wenn Du dir also eine Infektion einhandelst, stimmt etwas an der Sicherheit deiner Maschine nicht.

Dieser Beitrag wurde mir Windows XP SP1 plus 2 Fixes und Opera 8.2 erstellt ;)
Du bist echt der perfekte Beweis für Leute ohne jede Ahnung von IT Sicherheit, die sich als großer Experte aufspielen.

Hier wurde SEITENLANG diskutiert, welche Risiken eine XP Maschine birgt - DDOS, Spamschleuder, Im Botnetz beim Passwortknacken helfen etc. - alles Sachen, bei denen die Sicherheit meines Rechners genau gar keine Rolle spielt, sondern nur die - dank deiner Ignoranz - nicht vorhandene Sicherheit deines Rechners.

Wobei du schon als besonders schlimmes Beispiel hervorstichst, die meisten deiner Vorredner haben wenigstens noch gesagt, dass man einen aktuellen Browser benutzen muss, damit es (angeblich) sicher bleibt. Was du machst ist so ungefähr mit kaputter Bremse, einem Platten und gerissener Windschutzscheibe auf der linken Spur mit Bleifuß rumrasen.

Naddel_81 schrieb:
@juenger: was blood dir damit sagen will: du wirst wie alle XP User einen schmerzhaften Tod sterben. Wenn nicht heute, dann spätestens am 2.4.

No Risk - No Fun :)
Ergänzung ()

Autokiller677 schrieb:
Hier wurde SEITENLANG diskutiert, welche Risiken eine XP Maschine birgt - DDOS, Spamschleuder, Im Botnetz beim Passwortknacken helfen etc. - alles Sachen, bei denen die Sicherheit meines Rechners genau gar keine Rolle spielt, sondern nur die - dank deiner Ignoranz - nicht vorhandene Sicherheit deines Rechners.

Hmmm, wenn ich regelmäßig die CPU Last im idle und die Datenübertragung-Mengen prüfe und diese im normalen Rahmen bleibt, könnte man dies als Indiz sehen, daß in etwa alles ok ist?

Hmmm, wenn ich regelmäßig die CPU Last im idle und die Datenübertragung-Mengen prüfe und diese im normalen Rahmen bleibt, könnte man dies als Indiz sehen, daß in etwa alles ok ist?

Ja.Du kannst auch im Taskamanger nach auffälligen oder unbekannten Prozessen suchen.Ich habe noch nie ein Virus, Trojaner etc gesehen welcher keinen auffälligen Prozess im Taskmanger auslöst.

Falls das jemand schon erlebt hat, kann er nun berichten.

Da liegt ihr leider beide falsch.
@Blueeye_x: Ich hatte schon oft (nicht auf meinem PC) mit Malware zu kämpfen, die sich z.B. in die Explorer.exe eingenistet hat. Oder gar Malware, die sich als MsMpEng.exe getarnt hat.

@juemger: So wirst du kaum einen Befall erkennen können. PCs, die Teil eines Botnetzes sind, laufen selten unter Vollast. Je nach Art des Netzes wird der einzelne PC sogar nur einmal pro Monat o.Ä. aktiviert, um einen Befall zu vertuschen.

MusicJunkie666 schrieb:
Ich hatte schon oft (nicht auf meinem PC) mit Malware zu kämpfen, die sich z.B. in die Explorer.exe eingenistet hat. Oder gar Malware, die sich als MsMpEng.exe getarnt hat.

Sowas müsste aber von einem halwegs vernünftigen Virenprogramm erkannt werden.

Auch nicht immer, bzw. oft erst Tage oder gar Wochen nach der Verbreitung der Malware. Auch auf Virenscanner kann man sich NICHT verlassen.

Probier mal Kaspersky, top Erkennungsrate, kaum Fehlalarm und ressourcenschonend.

...und braucht auch mind. 3 Tage, um neue Malware zu erkennen. Nein, auf Virenscanner kann man sich einfach nicht verlassen. Egal wie gut die Software ist.

Bei mir aktuallisiert sich das Programm spätestens aller 4 Stunden.In dieser Zeit schafft es auch Microsoft nicht ein Update für Win 7, 8.0 und 8.1 herauszubringen um Maleware, neue Bedrohungen etc zu erkennen oder zu blockieren.

:/ Das wurde doch schon 100x diskutiert. Wenn das System selbst nur so voller Lücken ist, ist es kaum möglich mit einem Virenprogramm etwas dagegen zu tun. Die wirklich gefährlichen Viren werden sowieso nur spät oder gar nicht von solchen Programmen erkannt und lassen sich, je nach Infektion, dann auch nicht mehr wirklich entfernen. Ein System das noch viele nutzen und welches keinen Support mehr bekommt ist quasi kostenlose Rechenleistung für alle die etwas böses wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch kann Microsoft nicht in dieser Zeit auf Bedrohungen reagieren.Daraus folgt, dass jedes Betriebssystem unsicher ist.

Blueeye_x schrieb:
Bei mir aktuallisiert sich das Programm spätestens aller 4 Stunden.In dieser Zeit schafft es auch Microsoft nicht ein Update für Win 7, 8.0 und 8.1 herauszubringen um Maleware, neue Bedrohungen etc zu erkennen oder zu blockieren.
Ich habe bei Win7 mit MSE täglich durchschnittlich 3 Definitionen bekommen. Bei/für Win8/.1 sollen die sogar beinahe alle 2 Stunden neue Definitionen verfügbar sein. Man muss nur eine Aufgabenplanung erstellen und schon kann man den Intervall einstellen, wie es einem beliebt. Ausserdem bietet seit Win8 der MSE einen Verhaltensschutz. Seit der Version 4 ist der MSE mal richtig Ressourcenschonend. Mit Win8 hat sich auch noch mal einiges geändert.
Warum man hier nur zum protzen einen Virenschutz (MSE ) zum Vergleich gegen seinen Liebling (Kaspersky) stellt, erschliesst sich mir nicht. Es spielt doch überhaupt keine Rolle wie oft ein Update zur Verfügung steht, das sagt noch lange nicht, dass auch genau die Updates bestehende oder mögliche Bedrohungen mit einschliesst.

AnfängerEi schrieb:
Es spielt doch überhaupt keine Rolle wie oft ein Update zur Verfügung steht, das sagt noch lange nicht, dass auch genau die Updates bestehende oder mögliche Bedrohungen mit einschliesst.

Richtig, genau deswegen nutze ich ja seit Jahren Kaspersky. Auf die Russen ist mehr Verlass als wie auf die Amis... ;)

ihr habt ja eh vollkommen recht, XP ist total sicher weil niemand die offenen lücken ausnutzen wird!

manche hier haben echt ein brett vor dem kopf...

Nö, Xp,Vista, 7, 8 / 8.1 = alles unsicher.Es gibt mit keinem Betriebssystem der Welt absolute Sicherheit.Genau das ist hier der Punkt. Microsoft macht XP schlecht und verspricht mit einem Wechsel zu 7 / 8 Sicherheit die es nicht gibt.

Schau dir mal diese Liste an.Dann siehst du dass es keine Sicherheit gibt.Nirgendswo und in keiner Form:

http://www.theorigin.de/showwiki.php?title=Liste+gehackter+Unternehmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der feine aber massgebende Punkt dabei ist, dass anders als bei allen anderen System XP nicht mehr supportet wird und offene und neue Sicherheitslücken auf ewig verbleiben. Warum will das keiner Sehn?!

Zurück
Oben