MagicAndre1981 schrieb:
Dabei wollte ich mal sehen ob das mit dem Hintergrundbild ok aussieht (weil man ja die Schriftfarbe nicht ändern kann), dann sind aber einige Tiles nicht transparent.
Die Tile Tranparency muss jeweils von der App unterstützt werden. Prakratisch alle Apps bieten dir eien Option an zu entscheiden, wie du dein tile angezeigt bekommen möchtest.
Lediglich MS ist da immer noch etwas hinterher. Ich habe keine Ahnung warum die das nicht gebacken bekommen.
Die Music und Video App ist ausschließlich in Transparent zu haben, während die games app zum Beispiel ausschließlich in Grün zu haben ist. Ich versteh den Mist nicht. Warum kann man das in den Settings nicht einstellen? MS scheint echt eine Abneigung gegen User-Settings zu haben.
Naja. Wenn man in solchen hartnäckigen fällen wirklich transparente Tiles haben will, dann muss man tatsächlich die App "Transpancy Tiles" verwenden. Die legt einem transparente Tiles an, die auf die echten Apps lediglich verlinken.
Ich finde aber, dass nichts-transparte tiles in den neuen Ordnern gar nicht mehr so schlecht aussehen. Man versteckt sie einfach da drin und dann tauchen sie nur noch ab und zu mal als kleine Animation in der Ordnerübersicht auf. Es sieht sogar ganz nett aus. Etwas Abwechslungsreicher als alles transparent zu haben.
xCtrl schrieb:
Rufe auf dem Handy mal z.B. wieistmeineip.de auf - dann siehst Du, womit Du unterwegs bist.
Android 4 und IE 11 Mobile
Geh auf
www.whatsmyuseragent.com
Da sieht man es besser und warum deine Seite das falsch erkennt.
Die scheint Windows Phone nämlich gar nicht zu kennen, sonst hätte sie nicht die letzte Definition verwendet. Android 4 ist im User-Agent nur als Backup eingetragen, für den Fall, dass die Seiten gar nicht nach Windows Phone 8.1 überprüfen und das Phone somit überhaupt als ein Smartphone erkannt wird.