News Microsoft verteilt erstes Update für Windows Phone 8.1

danke für die Hilfe allerseits
@andre1981: Besonders gut gefällt mir die Kinderecke auf dem BVB-Logo... mit diesem Windrädchen. Süß!

Ja da stimmt was nicht, habe es auch gerade getestet.

Such dir mal ne Seite die Webm spielt, bei mir hats geklappt wo es vorher mit 8.1 nicht geklappt hat

is ja nix neues 44quattrosport, die OS Version (8.10.14147.180) hat auch nichts mit der Firmwareversion zu tun (Cyan). War schon immer so. Das einzige was man daraus jetzt interpretieren könnte ist, dass mit den neuen Updates ebenfalls der Bitlocker Bug gefixt wurde. Dazu gabs aber bisher nichts offizielles und das sagt auch der gute Joe nicht direkt

meiner Meinung nach ist das nämlich so nicht gemeint, also die Aussage nicht auf den Bitlocker Bug bezogen sondern generell wie ich das schon schrieb. Er schreibt ja "any DP Build", das bezieht auch die für Cyan gesperrten alten Builds mit ein

swm-kullerkeks schrieb:
Auf meinem 920 beides nicht vorhanden. Liegt's am fehlenden Cyan? Vor allem NTP wäre nett.../
Liegt wohl eher an Nokia. Weder auf meinem 920 noch auf dem 930 habe ich die Möglichkeit meine Uhr automatisch stellen zu lassen. Beide haben das offizielle Cyan Update und die jetzt aktuelle Dev Preview installiert.

Auf meinem Lumia 930 funktioniert das automatische Stellen. Ich weiß aber nicht, ob es über den Provider (o2) oder NTP gemacht wird ...

faltermayer schrieb:
Auf meinem Lumia 930 funktioniert das automatische Stellen. Ich weiß aber nicht, ob es über den Provider (o2) oder NTP gemacht wird ...
Das hat MS leider mal wieder ganz beschissen gemacht.
Man kann die Uhr nur manuell oder automatisch stellen lassen. Stellt man es auf automatisch, dann wird zuerst versucht die Zeit per NITZ Service über das Funknetz zu empfangen. Wenn das funktioniert, dann wird die Uhrzeit nach dieser blöderweise sehr ungenauen Uhrzeit eingestellt.
Nur wenn der Provider keine Uhrzeit per NITZ zur Verfügung stellt greift WP als Backup auf einen NTP Server zurück, der auch vom User überhaupt nicht einstellbar ist.

Das hat MS ja mal wieder voll versemmelt. :mad:

Weiß jemand, wie man die pottenhässliche Alphabetsortierung in dem Reiter "Einstellungen" abschalten kann? Dadurch wird diese Liste unendlich lang. Echt unbrauchbar für mich. Lumia 620.

@noxon: ja wäre schon besser wenn man einfach nen NTP Server definieren könnte wo das Handy sich dann einmal am Tag synct. Kann ja nich so schwierig sein

@bttn: nein geht nicht, sobald eine gewissen Anzahl an Apps installiert ist blendet WP automatisch die Sortierung rein. Ist halt gedacht, um schnell zu deinem Buchstaben springen zu können. Wenn du auf einen Buchstaben drückst erscheint ja die Auswahl als Quicknav

Das ist mir bewusst, aber ich finds trotzdem furchtbar gelöst.

Warte es mal ab. Wenn du noch ein paar Apps installierst, dann brauchst du die Buchstaben wieder. Ich verwende die nur noch. Anders würde ich ewig benötigen um zu den entsprechenden Apps zu kommen.

ja geht mir auch so, ist wesentlich flotter als runterzuscrollen, selbst bei wenigen Apps. Glaub das wurd damals mit 7.8 eingeführt, hat mich auch erst verwirrt am Anfang aber man gewöhnt sich schnell dran

Dr. MaRV schrieb:
... 920 ... offizielle Cyan Update und die jetzt aktuelle Dev Preview installiert.

Wie hast Du es geschafft auf dem 920 Cyan zu installieren ohne dass es offiziell verfügbar ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben