Ramschladen
Lt. Junior Grade
Naja.... Ich hatte auf meinem Dell Venue 8 Pro (1. Gen) noch massive Fehler...Da bin ich mal gespannt ob ich ne Info bei Release in den 2 Monaten bekommen werde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
eax1990 schrieb:Also wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es nur Upgrade, keine .Iso... - ist ja echt großzügig die Kunden jedes mal durch das Win7 durch rammeln zu lassen, bevor man an Win 10 ran kommt.
Damit ist das Upgrade sofort ausgestorben für mich, Windows 7 dauert auf ner SSD schon Ewigkeiten bis es mal installiert ist und dann noch die Updates ziehen ... ne ne.
Schrammler schrieb:Beim Win 7 upgrade brauchte man definitiv noch kein vorheriges BS zu installieren. Macht MS Rückschritte? Die Informationspolitik seitens MS ist derzeit zum erbrechen.
Pappschuber schrieb:Hat schon jemand eine Bestätigungsmail erhalten? Ich habe vor etwa einer Stunde "reserviert" und meine Mailadresse angegeben, bis jetzt kam aber nichts.
DerKonfigurator schrieb:Wozu brauchen die bitte die Email Adresse?
eax1990 schrieb:Also ich hab im MS Community Forum das hier gefunden:
Peter.Star hat geantwortet am Juni 1, 2015
Communitymoderator Wiki-Autor MCC: Ersteller von Inhalt
Hallo,
hast du eine Upgrade Version muss das Vorsystem installiert sein. Es wird aber auch kostenpflichtige Versionen geben die ohne Vorsystem installiert werden können.
Gruß
Peter
Also wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es nur Upgrade, keine .Iso... - ist ja echt großzügig die Kunden jedes mal durch das Win7 durch rammeln zu lassen, bevor man an Win 10 ran kommt.
Damit ist das Upgrade sofort ausgestorben für mich, Windows 7 dauert auf ner SSD schon Ewigkeiten bis es mal installiert ist und dann noch die Updates ziehen ... ne ne.
Schrammler schrieb:Eben, das ist doch der Murks an der Sache. Reservieren kann man i.d.R. rares Gut, z.B. Sitzplätze oder eine limitierte Sonderedition oder sowas, aber dieses Uprade ist maximal auf sämtliche Windows 7+8 Lizenzen limitiert, defacto existiert eine Limitierung für Upradekandidaten gar nicht. Was will MS damit bezwecken? Leute die nicht auf dem Laufenden sind, für Win 10 vorab "einfangen"?
lorpel schrieb:ich habe schon vor 7 stunden reserviert und auch noch nichts erhalten!
amerika schläft noch...
karo4ever schrieb:...Was ich mich allerdings frage, ohne hier eine Antwort zu verlangen, ob man mit Windows 10 dann auch die Möglichkeit hat eine UEFI Installation von der DVD zu machen. Bei Win7 und Win8 hatte man die Möglichkeit ja nur vom USB Stick.
Ich kenne jetzt die Grundvoraussetzungen dafür nicht... Vielleicht ist das ja ein Hardwareproblem...
S3veny schrieb:Also ich finde es ehrlich gesagt beängstigend wie penetrant Microsoft den Leuten Win10 aufzwingen will.
Und das auch noch ohne vorher die nötigen Informationen z.B über das Lizenz-System kundzugeben.
Raidiri schrieb:Microsoft hat Angst ein ähnliches Desaster wie mit Win 8 zu erleben, ergo versucht man mit allen Mitteln sein Win 10 an den Kunden zu bringen. Ich persönlich warte, wie bei jedem Betriebssystem seit Win 3.1, bis die Release Beta abgeschlossen ist, ca 4-8 Monate.
MrWaYne schrieb:manche sind hier ultra engstirnig.
aber ist ja mittlerweile mode sich über alles mögliche aufzuregen. (auch wenns kostenlos und besser ist).
eax1990 schrieb:@karo4ever
Aber wie aktiviert man dann die Windows 10 Installation? Man brauch ja immer noch diesen Key, wenn man aber nur den Windows 7 Key hat wie geht es dann weiter mit der .Iso?
Oder bekommt man per Email einen neuen Lizenzschlüssel, mit dem ich dann eine frische Installation aktivieren kann?
holdes schrieb:Definitiv ja, allerdings kann ich dir versichern das du auch mit Windows 7, 8 und 8.1 eine UEFI Installation vom DVD Datenträger machen kannst. Wichtig ist hierbei nur das man einen halbwegs aktuellen Datenträger (bzw. Image) hat auf dem sich die UEFI Ordner befinden. Ist dies gegeben und deine restliche Hardware auch UEFI-Fähig, so kannst du beim booten wie auch bei den USB Sticks dein DVD Laufwerk als UEFI Variante zum booten wählen.
Einfach gesagt schaut dein Mainboard auf den Datenträgern nach UEFI Dateien, findet es diese so kannst du einen UEFI Start machen bzw. dann Windows so installieren.
onkel_axel schrieb:das ist jetzt deutlich schneller, als gedachte
bin fest von ende july für oems zum testen und die final dann irgendwann im august ausgegangen.
scheinbar ist man sich sicher windows 10 bis zu dem zeitpunkt flüssig und stabil zum laufen zu bekommen