News Microsoft: Windows 10 erscheint am 29. Juli 2015 als Upgrade

eax1990 schrieb:
@karo4ever

Dann kann ich also aus dem Windows 10 Upgrade bzw. Update eine .Iso erstellen und auf eine CD brennen um später daraus wie gewöhnlich eine frische Installation zu bekommen - ist das so richtig?

Oder bekomme ich sofort eine .Iso angedreht zum downloaden und muss das nur noch drauf hauen?

Wie ich bereits geschrieben habe gehe ich davon aus, dass der Vorgang dem von Windows 7 zu 8 ähneln wird.
Der Upgrade Assistent prüft deine LIzenz. Lädt die Daten herunter und wird dich wahrscheinlich dann fragen "jetzt upgrade" oder "Datenträger brennen" und bei "Datenträger brennen" kann man als Laufwerk auch einen Imagegenerator wählen. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen.

bekommen msdnaa kunden das betriebssystem wohl ein wenig früher als zum anberaumten 29. Juli?

The3r4Z0R schrieb:
Paar Fragen:

1)Wenn ich es heute reserviere, muss ich es dann direkt am 29. Juli downloaden bzw. wird es dann selbstständig runtergeladen oder kann ich dann immernoch entscheiden wann ich Windows 10 downloade?

2)Behalte ich meine sämtliche Software (Dokumente, Bilder etc.) auf meinem Rechner nach der Aktualisierung auf Windows 10?

3)Wenn ich Windows 10 nun auf meinem Rechner habe und Ende des Jahres meinen PC formatieren mit neuer Technik versehen werde, wie funktioniert dann eine Installation mit Win10?

4) Sollte Windows 10 mich nicht zufrieden stellen, ist eine Re-Installation von Win7 möglich?

5)Wenn ich mir nun nicht Win10 reserviere und erst einige Tests abwarten will, kann ich dann noch z.B. am Ende des Jahres upgraden?

1. es wird sogar schon vorher heruntergeladen und du musst es nur noch installieren
du kannst natürlich die installation abbrechen und nicht durchführen

2. höchstwarscheinlich ja. zu 99,9%

3. vllt kannst du wie bei dem upgrade von 7 auf 8 ein image erstellen. das ist aber alles noch nicht kommuniziert worden

4. nicht, dass ich wüsste. in dem fall solltest du dann eine demo oder preview version testn und nicht deine lizenz zu einer windows 10 lizenz upgraden.

5. ja du kannst das bis zum 29.07.2016 tun
Ergänzung ()

Grunz schrieb:
Zitat:
"When I upgrade a preinstalled (OEM) version of Windows 7 or Windows 8/8.1 license to Windows 10, does that license remain OEM or become a retail license?

If you upgrade from a OEM version of Windows 7 or Windows 8/8.1 to the free Windows 10 upgrade this summer, the license is consumed into it. Because the free upgrade is derived from an OEM base qualifying license, Windows 10 will carry this type of licensing too.

If you upgrade from a retail version, it carries the rights of a retail version.

Full version (Retail):

- Includes transfer rights to another computer.

- Doesn't require a previous qualifying version of Windows.

- Expensive

Upgrade version (Retail):

- Includes transfer rights to another computer.

- require a previous qualifying version of Windows.

- Expensive, but cheaper than full version

OEM :

OEM versions of Windows are identical to Full License Retail versions except for the following:

- OEM versions do not offer any free Microsoft direct support from Microsoft support personnel

- OEM licenses are tied to the very first computer you install and activate it on

- OEM versions allow all hardware upgrades except for an upgrade to a different model motherboard
-> Das wird bei uns wohl nur bei Tablets und Smartphones gelten.

- OEM versions cannot be used to directly upgrade from an older Windows operating system

What happens if I change my motherboard?

This will invalidate the Windows 10 upgrade license because it will no longer have a previous based qualifying license which is required for the free upgrade. You will then have to purchase a full retail Windows 10 license."

Quelle: http://answers.microsoft.com/en-us/...ndows-10/5c0b9368-a9e8-4238-b1e4-45f4b7ed2fb9

Hört jetzt bitte auf immer und immer wieder die selbe Frage zu stellen.

wow danke
kann man den post mal bitte irgendwo anheften, oder gleich eine news dazu raus bringen

das klingt super.
da freue ich mich über meine msdnaa lizenzen

Na gut dann werd ich das wohl sehen, danke dir.

Ich hoffe nur das es so einfach klappt, ist ja auch keine richtige Win7 CD out of the box, sondern nur so (kA wie man es richtig nennt) beigelegter Datenträger von meinem alten PC aus dem Jahre 2010, mit der Aufschrift vom Systemhersteller.

Aber bislang hats dann doch geklappt mit der Aktivierung und Verwendung trotz mehrfachem Hardwaretausch... naja kompliziert unnötiger Bockmist wieder mal - Kopfzerbrechen schon vor dem Upgrade ._.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass der Hardwaretausch bei mir jemals ein Problem gewesen wäre. Zumal innerhalb der Windows 8 Nutzung das Grundgerüst komplett getauscht wurde (MB,CPU, GraKa, SSD). System neuinstalliert und anstandslos aktiviert.

Für mich ist ende mit Win10 gestern Update gestartet nach dem Neustart tut sich jetzt garnichts mehr :freak:
Wenn mal zum Recoverymenü schaffe und da was auswähle passiert nur PC rebootet und das wars.
Das BS ist noch voll mit Bugs einfach noch zu früh um es heraus zu bringen auf dem Markt hoffe sie fallen derbe
damit auf die schnautze...

PsychoPC schrieb:
Für mich ist ende mit Win10 gestern Update gestartet nach dem Neustart tut sich jetzt garnichts mehr :freak:
Du kannst ja nur eine der Betaversionen als Update verwendet haben. Microsoft empfiehlt zurecht, eine derartige Version nicht in Produktivumgebungen einzusetzen.

Luccabrasi schrieb:
Für mich steht und fällt WX mit diesem Satz:
''Ob Veränderungen an der Hardware dazu führen können, dass der Rechner nicht mehr als der ursprünglich mit Windows 10 versorgte anerkannt wird, darüber liegen auch in den ansonsten ausführlichen FAQ zum Upgrade noch keine Informationen vor.''

Sollte z. B. nach einem MB tausch die Lizenz erlöschen, behalte ich erstmal meine beiden W8.1 Keys und kaufe mir vielleicht in 1,5 - 2 Jahren ein paar WX Keys.

Es ist doch schon seltsam das MS über diesen wichtigen Punkt immer noch keine Antwort gegeben hat.

Sehe ich auch so.Auch wenn MS zum ersten mal in seiner Firmengeschichte ein OS für ein Jahr kostenlos anbietet, so lasse ich mich nicht durch noch mehr Einschränkungen bezüglich eines Hardwaretausches einschränken.Es wäre schön, wenn MS sein Windows 10 als System Builder Version so wie zu Windows 7 Zeiten als kostenloses ISO Update anbieten würde.

Was wäre den so schwer daran, eine Lizenzkeyabfrage einzubauen die einen erst auffordert den gültigen Windows 7 Key einzugeben und anschliesend dann in einen an die Hardware ungebundenen Key zu verwandeln ?

Würde MS so etwas mal bewerben würde sich Windows 10 noch besser verbreiten.Aber wenn das Upgrade und alles was einem die Redmonder vor die Nase setzen reisenden Anklang findet werden in Zukunft noch bindendere Betriebssysteme ihren Weg auf den Markt finden.

@Jan
Ich hab deinen Post gesehen, bevor du ihn gelöscht hast. ;)
Was du im Artikel ergänzt hast, ist aber falsch.
Das erlöschen des Keys ist nur bei den OEM Versionen und nicht die Retail Versionen.
Und das Binden von Lizenzen ist in Europa nicht erlaubt.

Also Ratail = OEM ohne Support.
Ergänzung ()

Jetzt ist der Artikel schon besser. ;)

Nur noch erwähnen, das in Europa keine Lizenzen an die Hardware gebunden werden darf.
Die Ausnahme werden Tablets und Smartphone sein, aber wer wechselt dort bitte die Platine.

Wie bekomme ich diese beschissene Reservierungsmeldung aus der Taskleiste wieder weg?

Grunz schrieb:
@Jan
Ich hab deinen Post gesehen, bevor du ihn gelöscht hast. ;)
Was du im Artikel ergänzt hast, ist aber falsch.
Das erlöschen des Keys ist nur bei den OEM Versionen und nicht die Retail Versionen.
Und das Binden von Lizenzen ist in Europa nicht erlaubt.

Also Ratail = OEM ohne Support.
Ergänzung ()

Jetzt ist der Artikel schon besser. ;)

Nur noch erwähnen, das in Europa keine Lizenzen an die Hardware gebunden werden darf.
Die Ausnahme werden Tablets und Smartphone sein, aber wer wechselt dort bitte die Platine.

ups ich habe mir alle meine Windows 7 / 8.1 Versionen ohne PC gekauft ...mein bei Win 7 Ultima steht OEM auf der Pappschachtel ob auf der Win 8.1 das auch drauf steht weiß ich nicht

Habe ich Pech das OEM Windows gekauft habe? deswegen:
Grunz schrieb:

meckswell schrieb:
Wie bekomme ich diese beschissene Reservierungsmeldung aus der Taskleiste wieder weg?

GW.exe im Taskmanger abschießen. Auch erkennbar an dem selben Symbol welches in der Taskleiste erscheint.
So schlimm ist doch das gar nicht.

An diejenigen, die keine Benachrichtigung über das Windows 10-Upgrade erhalten:

Ist es möglich, dass ihr eine Windows-Lizenz aus dem Volumenlizenzprogramm von Microsoft habt? In meiner Firma werden solche Lizenzen verwendet und die entsprechenden PCs erhalten die Benachrichtigung auch nicht. Ich glaube auch vorher schon mal gelesen zu haben, dass es für Firmen kein kostenloses Upgrade geben wird, und das macht MS wohl an den Volumenlizenzen fest.

Bisher liegen mir aber auch noch keine Informationen vor, welche Angebote es für Firmen Windows 10 betreffend geben wird...

Danke, aber ich mein dauerhaft, dass es nicht wiederkommt.

Meintest du GWX.exe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ShadowMp

Ich glaube bei mir liegts an der Kompatibilität. Denn Microsoft nennt dies als Grund. Muss ich halt warten und schauen ob nach dem 29. Juli das Symbol kommt.

PCs that we determine cannot run Windows 10 will not see the Get Windows 10 app before July 29, 2015. After July 29, 2015, we’ll enable the icon in the system tray. This is to help ensure that you can easily check your PC’s compatibility if you choose.

ShadowMP schrieb:
An diejenigen, die keine Benachrichtigung über das Windows 10-Upgrade erhalten:

Ist es möglich, dass ihr eine Windows-Lizenz aus dem Volumenlizenzprogramm von Microsoft habt? [...]
Nein, meine Windows 8.1 Professional und Standard Versionen sind entweder OEM-Versionen oder direkt bei Microsoft gekaufte Downloadlizenzen.

Es wird wohl bei mir daran liegen, dass ich alle Rechner innerhalb einer Windowsdomäne verwende.

Wer den mist loswerden will sollte folgendes in die Console tippen WUSA.EXE /Uninstall /KB:3035583

Automatische Updates deaktivieren.. Nach Updates suchen und dies Update ausschließen..

Zurück
Oben