-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Microsoft Xbox One im Test
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zum Artikel: Microsoft Xbox One im Test
justFAME
Lt. Junior Grade
alffrommars schrieb:Das geht einem ja echt auf den Sack mit dem Auflösungsgelfame. Nur Pixelzähler hier was?
In 8 Jahren wo die One immernoch aktuell sein wird, willst du also gerne noch in 720p zocken? Hf.
W
wunschiwunsch
Gast
realAudioslave schrieb:Die Mär von der gleichen Leistung sollte langsam mal beerdigt werden, ...
Ich glaube der Post bezog sich nur auf das Wort wieder. Sprich das wie schon bei den Generationen davor die PlatStation wieder besser ist. Es wäre dann nicht auf die PS4 bezogen sein sondern auf die PS3/Xbox ...
A
alffrommars
Gast
@justFAME
In 8 Jahren bin ich so alt da ist mir das zocken sch***** egal!
In 8 Jahren bin ich so alt da ist mir das zocken sch***** egal!
Guyver1988
Lt. Commander
....mal gut das ich meine XB One Vorbestellung noch stonieren konnte ,,, ich warte bis Sommer ... ich habe ja noch ein bissel Hofnung ...am ende gewinnen die Steam Konsolen
und können alle Games über 30 FPS darstellen in 1080p
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
realAudioslave
Captain
Turican76 schrieb:Was nichts über die Leistung der Xbox aussagt. Hier zählt nur die Programmierleistung der Entwickler.
Die Entwickler porten die Games mal eben schnell,weil sie keine Zeit hatten.
Wenn die Entwickler das Problem sind, wieso läuft das gleiche Game auf der PS4 in 1080p? Die PS4-Fassung wurde ebenfalls geportet
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
BamLee2k schrieb:Es ist ein leichtes in drei vier Jahren einfach eine andere APU von AMD einzubauen. Vergesst nicht das es bei der Konsolen Generation eine andere Hardware ist die verbaut wird.
Das wird nicht passieren, weil es der Philosophie einer Konsole widerspricht und die Nutzer in mehrere Lager teilt, sowie den Aufwand für Entwickler und die Kosten für die Publisher erhöht, die Titel für zwei Varianten der gleichen Konsole anzupassen.
wunschiwunsch schrieb:Ich glaube der Post bezog sich nur auf das Wort wieder. Sprich das wie schon bei den Generationen davor die PlatStation wieder besser ist.
Wenn man sich den Beitrag anschaut, auf den geantwortet wurde, kann nur PS4/Xbox One gemeint sein.
Zuletzt bearbeitet:
tobimobi schrieb:Die momentanen Spiele und deren Auflösung und FPS Rate sprechen nicht gerade für die Konsolen. Gerade bei Release sollte man doch für mindestens ein echtes Next-Gen Spiel in 1080p gesorgt haben.
Forza 5 kommt dem nach.
Shizzle
Vice Admiral
realAudioslave schrieb:Wenn die Entwickler das Problem sind, wieso läuft das gleiche Game auf der PS4 in 1080p? Die PS4-Fassung wurde ebenfalls geportet![]()
Weil die Optimierungsarbeit aufgrund der Architektur mit dem eSRAM dort anspruchsvoller ist. CoD sollte nicht der Gradmesser für irgendwas sein in solch einer Diskussion. Das Spiel läuft Sub-HD (1024x600 X360, 880x600 PS3) auf allen "Current-Gen"-Konsolen als auch auf der Wii U (880x720) und sieht dennoch aus wie Rotz, auch auf den Next-Gen Konsolen wo es ständig Textur-Streamingprobleme gibt.
Crizzo schrieb:Forza 5 kommt dem nach.
Aber auch nur, weil es einen großen Teil auf externen Servern berechnen lässt, und nicht von der Xbox selbst, weshalb eine dauerhafte Internetverbindung nötig ist.
Kauft sich jemand von euch als Download im XBox Marktplatz Ryse? Bitte bitte gebt dann bescheid, ob man das Spiel wenn man es im Marktplatz als Donwload kauft, auch auf Englisch spielen kann. Mein Ryse wird erst am Montag geliefert, und daher würde ich es mir einfach gern als Donwload kaufen, aber eben nur wenn ich es dann auch wirklich im Originalton auf Englisch spielen kann.
Freezix
Newbie
Ich kaufe mir ja (fast) alle Konsolen einfach aus Prinzip, aber die Xbox One erstmal definitv nicht!
Sieht aus wie ein Videorekorder von 1996 und ist einfach zu teuer für die gebotene Optik. Wenn es die zumindest in weiß (für alle) geben würde, aber so definitv nicht. Ich warte die Sondereditionen ab, habe die Xbox 360 im Red Evil Design (komplett rot) das sieht einfach super aus, würde ich mir auch für die One wünschen und dann sofort kaufen - dann auch wenn der Preis der selbe oder leicht höher wäre.
Und ja, wie man merkt geht es mir hauptsächlich um das Design der Konsole und nicht so ums zocken, soll es auch geben...![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Sieht aus wie ein Videorekorder von 1996 und ist einfach zu teuer für die gebotene Optik. Wenn es die zumindest in weiß (für alle) geben würde, aber so definitv nicht. Ich warte die Sondereditionen ab, habe die Xbox 360 im Red Evil Design (komplett rot) das sieht einfach super aus, würde ich mir auch für die One wünschen und dann sofort kaufen - dann auch wenn der Preis der selbe oder leicht höher wäre.
Und ja, wie man merkt geht es mir hauptsächlich um das Design der Konsole und nicht so ums zocken, soll es auch geben...
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
C
c137
Gast
Ständige Internetverbindung für Forza 5?
Nur für Patches, DLCs und Drivatar-Updates...
@Acrylium: Eigentlich wollte ich das beim Händler mitnehmen, mein Internet ist etwas nicht so toll...
@Acrylium: Eigentlich wollte ich das beim Händler mitnehmen, mein Internet ist etwas nicht so toll...
Dante2000
Commander
Also in meinen Augen ist die Spielepower der Xbox One schlichtweg nicht vorhanden. Sie hätte wirklich den Namen Xbox 720 bekommen sollen. 720 hätte in dem Fall für die Anzahl von Pixel gestanden.
Ryse läuft auf 30 FPS und ist grafisch nett anzuschauen, jedoch versagt es in allen anderen Punkten grundlegend. Dann kommt Forza, welches als einziges Spiel 1080p und 60 FPS hat. Sehe ich mir dann aber diese Screenshots an, weis ich, wie sehr die Xbox One Probleme mit den tatsächlich versprochen FullHD Auflösungen hat.
Rein von der Rohleistung und der bisher präsentierten Spiele versagen alle Xbox One Ableger im Vergleich zu den PS4 Versionen. Wenn ich dann noch sehe, das die PS4 50% Mehrleistung als die XO hat, frage ich mich, weshalb die XO überhaupt als Next Gen Konsole vermarktet werden darf. Bei der PS4 gibt es zudem Reserven. Sie können eine deutlich bessere Grafik herbeizaubern und dabei Notfalls immer noch auf unter 1080p gehen.
Ich wollte dieses mal wirklich neutral bleiben, aber die XO ist performance mäßig Kilometer von der PS4 entfernt. Ich freue mich bereits auf die nächsten Knaller von Naughty Dog und Quantic Dream. Meine PS4 wird wahrscheinlich schon morgen von Amazon versendet, so dass ich endlich los legen kann.
Ryse läuft auf 30 FPS und ist grafisch nett anzuschauen, jedoch versagt es in allen anderen Punkten grundlegend. Dann kommt Forza, welches als einziges Spiel 1080p und 60 FPS hat. Sehe ich mir dann aber diese Screenshots an, weis ich, wie sehr die Xbox One Probleme mit den tatsächlich versprochen FullHD Auflösungen hat.
Rein von der Rohleistung und der bisher präsentierten Spiele versagen alle Xbox One Ableger im Vergleich zu den PS4 Versionen. Wenn ich dann noch sehe, das die PS4 50% Mehrleistung als die XO hat, frage ich mich, weshalb die XO überhaupt als Next Gen Konsole vermarktet werden darf. Bei der PS4 gibt es zudem Reserven. Sie können eine deutlich bessere Grafik herbeizaubern und dabei Notfalls immer noch auf unter 1080p gehen.
Ich wollte dieses mal wirklich neutral bleiben, aber die XO ist performance mäßig Kilometer von der PS4 entfernt. Ich freue mich bereits auf die nächsten Knaller von Naughty Dog und Quantic Dream. Meine PS4 wird wahrscheinlich schon morgen von Amazon versendet, so dass ich endlich los legen kann.
c137 schrieb:Ständige Internetverbindung für Forza 5?
Es heißt, dass 1080p und 60fps bei Forza nur möglich waren, weil man viel über die Cloud durch Microsofts Azure-Servernetzwerk berechnen lässt.
Das heißt doch wohl, dass man auf dieses Servernetzwerk zugreifen muss während man spielt, oder etwa nicht?
KornY05 schrieb:Die XBOX soll sich ins Wohnzimmer einfügen und neuer Hauptpart werden, die PS4 ist eher für Gamer? Kann man doch fast so sagen oder?
So isses.
Die Box will mit Features glänzen (und mit Startrek-Feeling, ich sag nur "..Xbox einschalten" )
die PS4 zieht die Hardwarekarte.
MC´s
Banned
Was viele hier vergessen oder vielleicht auch nicht wissen ist, dass gerade bei Konsolen die ersten Titel nur ca. 50 % der Leistung einer Konsole nutzen wie am Ende des Lebenszyklus. Das liegt daran das die Tools mit der Zeit immer mehr aus der Hardware rausholen und sich stetig verbessern!
Shaddix22
Lt. Commander
Im Test finde ich den Teil einfach falsch formuliert: "Aufgrund des vermutlich für 1080p zu klein gewählten eSRAM sind nun jedoch Anpassungen für die Xbox One nötig, so dass sich dieses Blatt zu Gunsten der PlayStation 4 wenden könnte."
Die PS4 wird definitiv besser als die XBOX sein, daran kann man nix ändern. Also könnt ihr das ruhig auch so fornulieren. Power und die einfachere Architektur sind eindeutig pro PS4.
Für die USA lohnt sich die Xbox zum Teil bestimmt, hier niemals. Die ganzen Angebote/Dienste sind nicht mal in Sicht, obwohl einiges ganz interessant wären.
DriveClub:
https://www.youtube.com/watch?v=zFrBrXnYIFY
Forza:
https://www.youtube.com/watch?v=zdBpbKGHyAg
pcars (in Alpha)
https://www.youtube.com/watch?v=yWoe03WS3nU
die Konsolen nehmen sich nicht viel bei den Rennspielen, ist ja auch nicht viel darzustellen. Aber bei pcars merkt man doch den Unterschied. Regen, Rauch usw. das fehlt auch den beiden anderen Games, das schaffen die wohl nciht dazustellen.
Die PS4 wird definitiv besser als die XBOX sein, daran kann man nix ändern. Also könnt ihr das ruhig auch so fornulieren. Power und die einfachere Architektur sind eindeutig pro PS4.
Für die USA lohnt sich die Xbox zum Teil bestimmt, hier niemals. Die ganzen Angebote/Dienste sind nicht mal in Sicht, obwohl einiges ganz interessant wären.
DriveClub:
https://www.youtube.com/watch?v=zFrBrXnYIFY
Forza:
https://www.youtube.com/watch?v=zdBpbKGHyAg
pcars (in Alpha)
https://www.youtube.com/watch?v=yWoe03WS3nU
die Konsolen nehmen sich nicht viel bei den Rennspielen, ist ja auch nicht viel darzustellen. Aber bei pcars merkt man doch den Unterschied. Regen, Rauch usw. das fehlt auch den beiden anderen Games, das schaffen die wohl nciht dazustellen.
G
grünel
Gast
Shizzle schrieb:Weil die Optimierungsarbeit aufgrund der Architektur mit dem eSRAM dort anspruchsvoller ist. CoD sollte nicht der Gradmesser für irgendwas sein in solch einer Diskussion. Das Spiel läuft Sub-HD (1024x600 X360, 880x600 PS3) auf allen "Current-Gen"-Konsolen als auch auf der Wii U (880x720) und sieht dennoch aus wie Rotz, auch auf den Next-Gen Konsolen wo es ständig Textur-Streamingprobleme gibt.
Aber du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass man durch den winzigen eSRAM den über 50% großen Leistungsunterschied der Grafikkarte oder die im Vergleich zu 8GB GDDR5 lächerlichen Speicherbandbreite wettmachen kann?
@Controller-So-Geil:
Der wird nur so häufig am PC genutzt weil die meisten halbwegs aktuellen Games keine anderen mehr unterstützen, außer man holt sich x360ce oder sowas.
Und wieso vergleicht man den Stromverbrauch mit der ersten PS3 ? Die Slim und Super Slim sind weit darunter. Seit dem 40nm Shrink bei ca. 80W unter Last: http://www.golem.de/1004/74728.html
Der wird nur so häufig am PC genutzt weil die meisten halbwegs aktuellen Games keine anderen mehr unterstützen, außer man holt sich x360ce oder sowas.
Und wieso vergleicht man den Stromverbrauch mit der ersten PS3 ? Die Slim und Super Slim sind weit darunter. Seit dem 40nm Shrink bei ca. 80W unter Last: http://www.golem.de/1004/74728.html