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Test Microsoft Xbox One im Test

Was vielleicht noch für einige interessant ist: Die Xbox One kann 5Ghz WLAN, die PS4 hingegen nicht.
 
paokara schrieb:
BTW der 4Players Test zu Ryse ist vernichtend:

http://www.4players.de/4players.php...ung/XboxOne/27283/79997/Ryse_Son_of_Rome.html



Wertung: 46%. Naja, war der zu erwartende Grafikblender!

Ach shit. Nachdem sich hier jeder 2. über die schwache Grafik der Box beschwert kommst du jetzt noch mit einem Grafikblender daher ;)
Und da steht da noch "..wie man sie sich nur wünschen kann- reduzierte Auflösung hin oder her"
Leider ohne spielerischen Inhalt- ja was denn nu?! Ist doch perfekt.
Trotzdem unangenehm für Crytek, die Augen der ganzen Welt ruhten auf ihnen und...wieder vermasselt. So eine Chance kommt nicht so schnell wieder.
 
Was will man denn haben? Eine Konsole zum zocken weil der PC es nicht hergibt? -> PS4

Man hat einen PC der die Leistung hat, warum dann nicht schon längst am Fernseher angeschlossen und COD mitm Gamepad gezockt?

Oder will man ein Gerät haben mit dem man sich ein zwei Knaller reinhaut, die Konsole aber zwischendrin für alles andere im Wohnzimmer auch nutzen kann? Xbox

und ich habe mich für letzteres Entschieden, Leistung hin oder her: mein Rechner wird immer mehr haben , aber ich will mich auch ins Wohnzimmer knallen , ab und an mit Freunden spielen, Multimedia wie YT , SkyGo etc nutzen und Skype macht meine bessere Hälfte glücklich wenn Sie von der Couch mit ihren Quasseltanten kommunizieren kann (praktisch, sie kann nebenbei putzen..... ;) )
 
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N3v3rMind schrieb:
Man hat einen PC der die Leistung hat, warum dann nicht schon längst am Fernseher angeschlossen und COD mitm Gamepad gezockt?

Weil es auf Konsolen einige Exklusiv Titel gibt, um die es schade ist sie nicht spielen zu können, weil man nur einen PC hat.

Der Exklusivtitel Titanfall erscheint hingegen erst im März 2014.

BTW. stimmt das, das Titanfall Xone Exklusiv sein soll ? Ich dachte das gibts auch für die PS4 und den PC.
 
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PC & Xbox

Für die PS nicht
 
Blazin Ryder schrieb:
Ich kann das nicht mehr hören wenn die leute sage da kütt noch was, da kütt nix mie! Schau dir mal Forza an, sieht aus wie last gen forza 4 nur in fhd und 60fps, next gen ist das bei weitem nicht!

Noch lustiger sind die die allen Ernstes behaupten die Sprachsteuerung würde gut funktionieren, selbst englische Muttersprachler kommen damit kaum klar. Das sind nur Shortcuts die über Sprache getriggert werden, falsche Wortfolge und nix passiert, für die Usability ein Horror. Bestimmt lustig wie deutsche Nutzer dann versuchen die Konsole im bestem Polizeideutsch zu kommandieren, und englische Titel Loddar mäßig aussprechen müssen damit die Konsole reagiert :lol:

Microsoft hat gute Ideen, doch leider ist fast alles lieblos und undurchdacht umgesetzt. Damit kann man vllt. ein paar Rentner im Showroom beeindrucken.
 
Whoozy schrieb:
Im Leerlauf könnte man doch locker 4 Kerne komplett abschalten und die anderen 4 Kerne mit stark reduziertem Takt und Spannung laufen lassen. Und die Gpu genauso, die wird doch eigentlich so gut wie garnicht im Hauptmenü gebraucht, wofür denn ?

Wäre da nicht umgekehrt sinnvoller? CPU möglichst ganz weg und die GPU verwenden? Wenn ich mich recht entsinne macht das unter anderem Symbian so und das brachte unter anderem einen enormen Leistungsschub bei gleichzeitig gesenktem Stromverbrauch. Ist zwar ARM, aber das sollte sich doch Äquivalent bei x86 Hardware verhalten?

Grüße
 
@N3v3rMind:

Ah ok, PC hört sich klasse an :).

@Tobi4s:

Im grunde ist mir das egal wie die Hardware das macht, aber 67 Watt (Xone) und 80 Watt (PS4) im Hauptmenü sind bei der Hardware mit den Stromsparmodis die wir heute haben, meiner Ansicht nach zu viel.
 
Bei den Amazon Rezensionen gehts schon fett ab. Da hab ich mich schon die erste runde schlapp gelacht :)
 
Grandioser Fehlstart der neuen "next Gen" Konsolen, könnte man meinen. Wurde doch so viel spekuliert, dass die Jaguar AMD 8 Kerner davonrennen werden. Tja, dem war wohl nicht so, wenn auf 720p gewerkelt werden muss, weil einige Titel die Konsole in die Knie zwingen bei FullHD. :)
Ich sehe hier noch nichts, was sich wie next Gen anfühlen könnte.
 
Ich verzeihe Microsoft seine (teils unverschämten) Fehler nicht. Und dass schon jetzt die Hardware zu schlecht für Full-HD ist ist ein weiterer Negativpunkt.

Sony nervt mich gerade aber auch etwas an... warum können die nicht endlich das Killzone Bundle Releasedatum nennen, bzw. wieso ist dieses nicht mit dem ohnehin späten Release gleich?
 
Wenn ich lese, dass Entwickler jetzt schon Schwierigkeiten damit haben Spiele in 1080p (gibt es übrigens nicht seit gestern) auszugeben, dann frage ich mich ernsthaft, wie das in Zukunft aussehen soll. Haben die Konsolen jetzt schon ihre Grenzen erreicht? :eek: Es handelt sich um x86 64bit Hardware, was seit Jahren eigentlich Standard ist.

Natürlich stehen die Entwickler erst am Anfang und müssen sich an die neue Konsole(n) gewöhnen. Aber wie gesagt: Standard-Hardware.

Dass das in Deutschland massiv eingeschränkte Medienangebot ein Problem werden könnte war abzusehen. Die Konsole ist von den TV Features her komplett auf die USA ausgelegt, viele Angebote gibt es bis heute nicht bei uns. Daher fallen die angepriesenen Fähigkeiten der Xbox One als Ersatz für alle Geräte im Wohnzimmer (Recorder, Receiver) wohl flach. Der Trend war ja auch bei der Vorstellung zu erkennen: TV, TV, TV, Sport, TV, TV, Kinect, TV, Kinect. Ach ja, Spiele kann sie auch :D
 
Taxxor schrieb:
Es heißt, dass 1080p und 60fps bei Forza nur möglich waren, weil man viel über die Cloud durch Microsofts Azure-Servernetzwerk berechnen lässt.
Also dafür hätte ich gerne eine vernünftige Quelle! Und zwar keine, die nur "Power of the Cloud" allgemein, sondern Forza 5 speziell behandelt.

Das heißt doch wohl, dass man auf dieses Servernetzwerk zugreifen muss während man spielt, oder etwa nicht?

Also ich konnte auf definitiv nicht mit dem Internet verbundenen Demokonsolen bereits Forza 5 anspielen. Hat funktioniert.
Außerdem gehe ich davon aus, dass jeder, wirklich jeder, Test zu Forza 5 das erwähnt hätte.

Im Übrigen schreit bei "Cloudberechnung" sonst jeder "Bandbreite!" und (zurecht) "Latenz!", und jetzt soll das gerade bei einem 60fps-Rennspiel der Fall sein? Forza 5 wirbt mit der Cloud in Bezug auf Multiplayer und die Drivatars, mehr nicht.
Ich weiß nur davon, dass spekuliert wurde, dass bei Watch_Dogs ein Teil der Stadtbewohner bei der X1-Version in der Cloud berechnet werden.
 
Bei Forza wird die Cloudberechnung in Tests durchaus erwähnt... weil die KI wohl auf anderen Spielern basiert (auch im SP) und dadurch teils sehr dämlich fährt.
 
Ja, das sind die Drivatars. Das wird erwähnt - läuft aber auch nicht live im Spiel cloudbasiert mit. Da werden Daten vom Spieler hochgeladen, in der Cloud verarbeitet und wieder an die Konsolen (bei denen das Feature nicht deaktiviert wurde) geschickt, die das dann jeweils im Spiel umsetzen.

Außerdem bitte ich zu beachten:
a) Turn 10 ist im Prinzip First-Party-Entwickler und hat dementsprechend mehr Optimierungspotential als z.B. Crytek
b) Forza 5 hat keine dynamischen Tageszeit- und Wetterwechsel
c) Forza 5 hat anscheinend etwas Probleme mit Treppchenbildung und Kantenflimmern --> mangelhaftes AA?
d) Forza 5 nutzt baked lighting, also größtenteils keine dynamische Beleuchtung.
 
Dann scheint ja das Launch Line-Up für beide Konsolen sehr dünn zu sein, bleiben ja nur für PS4 Killzone und für Xbone Forza.

Anhand von Tests und verschiedener Vergleichs Videos konnte ich folgendes Feststellen:
Dead Rising 3 ist Katastrophal mit seinen Drops der Framerate die teilweise auf 16 FPS runtergehen. Ryse ist einfach vom Spiel her nach vielen Test auch eher "enttäuschend" wenn man es milde ausdrückt.
Bei PS4 wiederum kann Knack nicht wirklich viel. Aaaber man hat noch die wohl guten Indie Titel, die mich Persönlich jetzt aber nicht so ansprechen.

Wiederum muss man sagen, der Content von Forza ist für ein Vollpreis Titel echt sehr mager, weshalb ich sagen würde dass das Launch Lineup von der Playsi ein hauch vorne liegt, XBone hat zwar mehr Titel, aber 2 davon versagen halt voll und ganz.


Zu Grafikunterschieden PS4 vs. XBone(anhand von BF4 und CoD):
Sehe auch da einen teils kleinen bis mittleren Vorteil für PS4. Zwar spricht mich die Farbgebung der Xbone Titel an mancher Stelle mehr an, allerdings sind an manchen Sequenzen/Texturen klar erkennbar das die PS4 eine höhere Auflösung hat UND wovon ich noch nirgendwo lesen konnte: Bei der Xbone scheint manche Stelle irgendwie eine Art "Speckigen Glanz" zu haben und/oder zu viel zu glänzen. Bspw. das Wasser in BF4 sieht viel zu Glänzend aus. Auch manche Texturen die Matt sein sollten(in der Realen Welt) glänzen viel zu Stark. Finde ich sehr Merkwürdig insgesamt.


Ansonsten bin ich dann mal auf einen Vergleich hier auf CB gespannt!
 
naja ich bin sehr enttäuscht ich habe bis heute keine konsole gebraucht und werde es demnächst anscheinend auch nicht!
Normalerweise müsste man die Konsolen UHD (4K) Ready machen wozu wurden denn diese TVs entwickelt, die TV sender brauchen sowieso ewig bis sie in 4k ausstrahlen dann kauft man sich eine Konsole der in 720p ausgibt.
 
Also ich hab Sie grad angeschloßen !

Patch ist Fertig & Eine Runde Forza gespielt .. bin aber begeistert also auch wenn man zu meiner Xbox 360 mit Horizon vergleicht
es schaut einfach nach Next Gen - der Patch ist schnell gelaufen (ok 150K Leitung) und auch der DLC.
FIFA hat mich echt erstaunt war in 13 Minuten Fertig.

Wie gesagt ich bereue den Kauf nicht da die PS4 sowiso für mich eher nichts ist (mir gefallen die Multimedia Sachen der XB1) Und Shooter spiele ich sowiso am PC.
den sowiso im Jänner aufrüste.
Ich finde es Super das Skype so gut funktioniert.

Hoffe auch Ihr seid mit der PS4 zufrieden und das jeder die Konsole kauft die ihm zusagt.
 
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