• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Microsoft Xbox One im Test

In dem 3 Video der Typ sieht ja so aus als würd der gleich anfangen zu heulen :D
 
67W im Leerlauf... das ist entschieden zu viel!
 
Also der Controller sagt mir rein optisch sehr zu, quasi das beste von xbox und ps3 controller vereint.
Wie ist denn das mit der Kinect Leiste, muss die mittig zum TV stehen? Denn zum oben drauf setzen (wie bei der mini Leiste für die Wii) ist es zu groß und davor steht schon der Center Speaker...
 
beckenrandschwi schrieb:
67W im Leerlauf... das ist entschieden zu viel!

Leider ja, aber insgesamt ist der Stromverbrauch besser als bei 360, PS3 und auch PS4. Immerhin etwas.
Und da mein 450 Watt PC nun wieder öfter ausbleiben wird passt das :)
 
justFAME schrieb:
Das was eine One kann, wie Browser Surfen oder Fotoalben angucken, bzw Musik switchen und Filme gucken kann ein moderner Fernseher eig auch alles..

Die "modernen" Fernseher hacken gewaltig und sind zu langsam und zu eingeschränkt.
 
Osman schrieb:

Wieso verkauft/kauft man sowas, wahrscheinlich in der hoffnung das die entwickler/hersteller aus ihren fehlern lernen, das wird aber nie passieren!
Von zuverlässigkeit haben die noch nie was gehört wenn ich etwas kaufe egal was dann will ich auch das es sofort funktioniert, ist ja nicht so das sie unter zeitdruck standen!

Edit: Die Wahrheit ist oft schmerzhaft! leider
Gilt für die PS4 genau so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch so einiges ,vor allem das diese Flamer hier mal gebannt werden mit ihr ewiges rum Geheule und sinnlosen dummen Kommentaren. Sorry es zwingt dich auch keiner das zu kaufen und
PS4 hat auch Probleme bei der Auslieferung wie man lesen konnte und nun? Des wegen ist es aber kein Schrott.

Ich denke ich warte noch ein Weilchen mit dem Kauf einer neuen Konsole ,in Moment denke ich aber wird es auch bei mir die x box one werden dann,da ich mehr das Multimedia mag und ab zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kowar schrieb:
Bin ich der einzige dem bei der ständigen "Überwachung" durch Kinect mulmig wird? Das Teil kann ja sogar erkennen wie ich mich fühle. Zusätzlich noch der aktuelle Hintergrund zur NSA... Sorry aber ich glaube das ist nichts für mich. PC ist mir einfach lieber ;D

Das kommt dazu. Mir ist es einfach lieber weniger zu zahlen und dann eine Konsole zu bekommen die deutlich schneller ist -> PS4.
Dazu kommt, dass die Xbox720p weiterhin sehr lange Ladezeiten hat. Bei einem Test von Golem stand, dass bei Forza beim Laden einer neuen Strecke 46 sec. gemessen wurden, bis man weiterspielen kann....
 
LETNI77 schrieb:
Die "modernen" Fernseher hacken gewaltig und sind zu langsam und zu eingeschränkt.

Ganz genau. Und dann heulen wieder alle rum wenn mobile Octacores rausgebracht werden, wozu, wozu, bla bla. und schauen nur vom Kopf bis zum Brett XD Für TV's und TV Boxen auf Android-Basis genau das richtige. Vorallem wenn dann mal 4k mit Hardwarebeschleunigung geht. Mit den aktuellen Dualcores und XMBC geht 1080p mal mehr mal weniger gut.
 
Kann mir mal jemand verraten wieso die Leute "Angst" vor der Kinect-Kamera haben und nicht vor den Webcams wie sie in quasi jedem Notebook sind, btw. auch in vielen Desktopbildschirmen?
 
Für mich stellt sich wieder mal die Frage, welche Konsole den Weg ins Wohnzimmer findet. Bisher ist es jedes mal zu gunsten der PS ausgegangen. Xbox < PS2 aufgrund der PS1 erfahrung. XBox360 < PS3 alleine schon wegen der BluRay fähigkeit. Diesmal wohl wegen des Preises. Kinect interessiert mich nicht und ein Multimediacenter steht schon da, ergo ist der Mehrpreis bei mir nicht lohnend. Das reine Gaming scheint nach dem Momentanen stand eher der PS4 zu liegen (Leistungsdaten). Die Controller muss ich mir noch anschauen, dese spielen bei mir auch eine Große rolle (Wie ich das Batterieladefach der XBox 360 gehasst habe). Momentan wieder vorteile Sony bei mir.
 
fUXX77 schrieb:
Kann mir mal jemand verraten wieso die Leute "Angst" vor der Kinect-Kamera haben und nicht vor den Webcams wie sie in quasi jedem Notebook sind, btw. auch in vielen Desktopbildschirmen?

Weil ich auf dem Notebook mein OS selbst wählen kann und allgemein mehr Möglichkeiten/Rechte habe Einstellungen vorzunehmen.

Wenn ich will UND kann, kann ich die Webcam auch abklemmen (muss man halt das NB aufschrauben)
Wenn bei der Box Kinect dauerhaft getrennt ist gabs glaub ich Probleme(?)

Außerdem ist Kinect ne Ecke teurer als die handelsübliche Webcam im NB Gehäuse,
was auch einigen sauer aufstoßen wird.
 
fUXX77 schrieb:
Kann mir mal jemand verraten wieso die Leute "Angst" vor der Kinect-Kamera haben und nicht vor den Webcams wie sie in quasi jedem Notebook sind, btw. auch in vielen Desktopbildschirmen?
Weil normale Webcams nicht so fortschrittlich sind als dass sie Dich genaustens erkennen und sogar Deinen gemütstzustand erfassen. Nebenbei wissen sie auch nicht was Du Dir gerade im TV ansiehst und können daraus keine Schlüße mit ihren eigenen Beobachtungen ziehen. Und Webcam-Daten werden nicht so systematisch von Microsoft ausgewertet wie Kinect-Daten um persönliche Profile zu erzeugen.

Daher ist es sehr beruhigend, dass man Kinect auch einfach ausstöpseln kann.
 
Die Kamera muss nicht ständig angeschlossen sein. Das fällt in den Bereich "Legende". Obs mal in der Vergangenheit so geplant war kann ich leider nicht genau sagen, aber wenn ist es vom Tisch genau wie der Onlinezwang und die Limitierung hinsichtlich von Gebrauchtspielen. Und klar, der nicht gerade geringe Preisunterschied von 100 € liegt sicher auch zu einem Großteil an der Kinect Kamera. Das wird man nicht bestreiten können. Da muss man dann halt für sich entscheiden ob einen dieses Feature reizt oder nicht. Ich persönlich glaube, dass damit in Zukunft noch einiges machbar sein wird. Und damit meine ich nicht nur die Sprach- und Gestensteuerung. Das Ding soll ja Körpertemperatur, Puls und Stresslevel des Spieler messen können. Diese Variablen ins Gameplay einzubeziehen und dadurch ein dynamischeres Spielerlebnis zu erschaffen erscheint mir sehr reizvoll. Reizvoller als die bessere Grafik bei der PS4.

NextGen bedeutet ja nicht nur das sich die Geräte rein grafisch weiterentwicklen, sondern das sich das Spielerlebnis grundlegend verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
fUXX77 schrieb:
Die Kamera muss nicht ständig angeschlossen sein. Das fällt in den Bereich "Legende". Obs mal in der Vergangenheit so geplant war kann ich leider nicht genau sagen...
Ja so war es mal geplant, zu Beginn der "Xbox One Legende" hies es, Kinect MUSS verbunden sein.
Aber schön, dass ich da falsch lag und sich was geändert hat :)

Trotzdem ist Kinect für mich DER Grund gegen die Box, zumindest solange es "Pflicht" ist.

Soll jeder Spaß damit haben, ich rede das Teil nicht schlecht denn es kann ja auch einiges.
ICH aber möchte das nicht, ich brauch es nicht und mag es nicht - bah! :D

fUXX77 schrieb:
Das Ding soll ja Körpertemperatur, Puls und Stresslevel des Spieler messen können. Diese Variablen ins Gameplay einzubeziehen und dadurch ein dynamischeres Spielerlebnis zu erschaffen erscheint mir sehr reizvoll. Reizvoller als die bessere Grafik bei der PS4.
Der Punkt ist aber, dass man der PS4 sowas THEORETISCH/TECHNISCH noch nachrüsten könnte.
Denn wir reden ja von Peripherie.
Sollte der Zug wirklich an Fahrt aufnehmen kommt so eine Lösung evtl. auch für die PS4.
Die Hardwarebasis aber ist eine andere Baustelle.
Wir werden sehen ob MS hier auf's falsche Pferd gesetzt hat. Ich meine: ja aber das ist ja nicht der Weisheit letzter Schluß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann Kinect hoffentlich auch einfach wegdrehen, das sollte reichen? Oder halt ausstecken und als völliger Anti-NSA Angsthase nur einstecken wenn man z.b. skypen will (selbst da hört die NSA mit). Zwingt dich ja keiner die anderen Features wie Sprachsteuerung zu nutzen.

Ich stehe relativ neutral zu beiden Konsolen und habe mich entschlossen, zuerst die angeblich Schlechtere (zumindest laut den meisten Medienberichten) zu testen, nämlich die Xbox One. Also auf Amazon bestellt und nächste Woche Freitag ist sie da. Falls mich das Ganze nicht überzeugt wird sie wieder zurückgeschickt und dann werde ich die PS4 testen. Deswegen bestellt man ja bei Amazon, weil man jeder Zeit wieder alles zurückschicken kann und sein Geld (keine Gutscheine wie bei MM z.b.) zurückbekommt.

Man muss bei dieser Konsolengeneration ganz klar sagen, dass Sony was Marketing und Co betrifft, die Nase deutlich vorn hat. Allein das Eröffnungsevent in Berlin von Szenegrößen wie Gronkh und Co moderieren zu lassen, zeigt eine sehr klare und gute Strategie auf. Microsoft hat sich dagegen nur Patzer geleistet, teilweise sogar sehr peinliche. Klar läuft bei Sony auch nicht alles rund, aber dafür, dass der Konzern eigentlich aus Japan kommt, finde ich das Vorgehen sehr beachtlich.

Warten wir es ab, ich glaube die Xbox One kann erst in einigen Monaten, wenn denn auch wirklich alle Features cool funktionieren, mehr oder zumindest gleichgut beeindrucken als die PS4.
 
Neon_xD schrieb:
Also ich hab Sie grad angeschloßen !

Patch ist Fertig & Eine Runde Forza gespielt .. bin aber begeistert also auch wenn man zu meiner Xbox 360 mit Horizon vergleicht
es schaut einfach nach Next Gen - der Patch ist schnell gelaufen (ok 150K Leitung) und auch der DLC.
FIFA hat mich echt erstaunt war in 13 Minuten Fertig.

Wie gesagt ich bereue den Kauf nicht da die PS4 sowiso für mich eher nichts ist (mir gefallen die Multimedia Sachen der XB1) Und Shooter spiele ich sowiso am PC.
den sowiso im Jänner aufrüste.
Ich finde es Super das Skype so gut funktioniert.

Hoffe auch Ihr seid mit der PS4 zufrieden und das jeder die Konsole kauft die ihm zusagt.

Ist ja auch ok, niemand hat gesagt das man damit kein SPass haben kann weil die Hw schächer ist, das Teil wird sich trotzdem wohl sehr gut verkaufen!

Ich muss noch 1 Woche warten dann kann ich auch Fifa14 auf der PS4 zocken, solange nehme ich noch mit fifa 14 aufm pc vorlieb....
 
Sennox schrieb:
Der Punkt ist aber, dass man der PS4 sowas THEORETISCH/TECHNISCH noch nachrüsten könnte.
Denn wir reden ja von Peripherie.
Sollte der Zug wirklich an Fahrt aufnehmen kommt so eine Lösung evtl. auch für die PS4.
Die Hardwarebasis aber ist eine andere Baustelle.
Wir werden sehen ob MS hier auf's falsche Pferd gesetzt hat. Ich meine: ja aber das ist ja nicht der Weisheit letzter Schluß.

Genau da hätte ich meine Zweifel. Es wird mir wohl jeder zustimmen wenn ich sage das Sony diesbezüglich echt verloren hat. Ich mein, während Mircosoft Kinect auf den Markt gebracht hat zog Sony mit "Move" und diesen peinlichen Eistüten hinterher. Ich denke wenn es technisch so ein Klacks gewesen wäre etwas vergleichbares auf den Markt zu bringen, dann hätte Sony das auch gemacht.
 
Naja, Kinect war bis jetzt nicht DER Brüller.
Move kam ja auch nur weil die Wii so DERMAßEN eingeschlagen ist.

Wenn das Kinect Prinzip super angenommen und verkauft wird,
so wird Sony evtl. etwas tun - ist natürlich nur Spekulatius.

Das es ein "Klacks" ist glaube ich auch nicht aber es ist möglich, warum auch nicht?
Man brauch nur ein ähnliches Gerät und schließt das an die Konsole an.

Wie weit Kinect durch Patente geschützt ist und ob die PS4 USB-Ports schnell genug wären,
steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 
Zurück
Oben