• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Microsoft Xbox One im Test

Taxxor schrieb:
Es ist eben peinlich für eine neue Konsole, die ach so spektakuläre Grafik bringen soll, in einer Zeit in der wir uns auf 4K zu bewegen, nichtmal 1080p schafft, was man am PC schon seit der vorherigen Konsolengeneration gewohnt ist.

Und die Auflösung ist einer der wichtigsten Bedingungen für ein gut aussehendes Spiel, man kann noch so schöne Texturen haben, wenn diese aufgrund der Auflösung verschwimmen oder sich an jeder Kante Treppchen bilden, bringt einem das überhaupt nichts.

4K ist für das Spielesegment noch meilenweit entfernt und auch sonst noch nicht in der breiten masse angekommen. Da ist nix peinlich nur realistisch.

Shizzle schrieb:
Milchmädchen-Rechnungen und die gefühlt n-te für X gegen unendlich, PC vs. XY Diskussion werden rigoros versenkt. Nicht jeder kauft seine PC Spiele in usbekischen Keystores für 89.000 zloties die umgerechnet 23Rubel und 41 Piaster sind, und nicht jeder kauft seine Konsolentitel für 69,99€ im Saturn.

Endlich wird aufgeräumt. Aber woher kommt das Gerücht, dass die Spieler im Saturn 69,99€ kosten? Die Spiele kosten genau so viel wie bei Amazon, in der Regel zwischen 55-59€.

Ich bin sehr auf die X1 gespannt, hoffe mal mein Markt bekommt einen Aussteller schon am Release Tag für die X1.
Auch hat zu mindestens ein Kollege von mir, sich die Konsole vorbestellt, mal schauen wir sein Urteil über die X1 fällt :-D

Hört mir mit dem 4K Blödsinn auf, als ob wir ausreichend Full HD Inhalt haben...oO

dervali schrieb:
Eine Frage...
Ich habe mir die xBOX One bei MS direkt vorbestellt habe aber bis jetzt keine Info zum Versand oder ähnlichem...
Geld wurde auch noch keines abgebucht.

Hat jemand auch bei MS bestellt und kann meine "Bedenken" teilen, oder eher das Gegenteil?

habe das Surface damals bestellt habe auch keine benachrichtigung bekommen aber das Ding war da also keine angst.

Wenn ich lese das der Lebenszyklus 10 Jahre sein soll von der One, ist 4k nicht mehr so weit hergeholt oder?

720p ist realistisch für 2013-2023?

Heute (2013) ist 1080p schon seit 6-7 Jahren Standard, und die Xbox schafft es nicht.

Spätestens 2016 werden 4K Monitore erschwinglich sein, und die nötige Grafikkarte wird in dieser Zeit auch für 300-400€ zu haben sein.(eine R9 290X kann ja heute schon 4K, wenn auch nicht auf maximalen Details, drei Jahre und 2 Generationen weiter wird das auch für nicht-Highend Karten kein Problem mehr sein)

Derweil wird eine Xbox One ihre spiele in 720p darstellen, in extrem glücklichen Fällen sogar manchmal in 1080p, eine Auflösung, die der PC bis dahin schon seit über 10 Jahren(1080p) bzw. 15 Jahren(720p) beherrscht.

Wo ist das nicht peinlich?

Zuletzt bearbeitet:
Taxxor schrieb:
Battlefield 4 läuft in 900p und 60fps
Cod: Ghosts läuft in 1080p und 60fps
Asassins Creed 4 läuft in 1080p(nach patch, vorher 900p) und 30fps
Killzone: Shadow Fall (Exklusiv) läuft in 1080p und 60fps

Dagegen die Xbox One

Battlefield 4 720p und 60fps
Cod: Ghosts 720p und 60fps
Asassins Creed 4 720p und 30fps
Ryse - Son of Rome (Exklusiv) 900p und 30fps
Dead Rising 3 (Exklusiv) 720p und 30fps (Berichte von Drops bis 16fps)

hmm bei PS 4 passt da was nicht so ganz. CoD Ghosts gibts nen 1080p Patch http://www.eurogamer.de/articles/20...-fuer-die-ps4-version-von-call-of-duty-ghosts. ansonsten joa schade zwar schon aber da ich zu hause eh nur einen 32 Zoll FullHD Fernseher habe aus Platzgründen fällt mir persönlich der unterschied nicht soo sehr auf

Taxxor schrieb:
Es ist eben peinlich für eine neue Konsole, die ach so spektakuläre Grafik bringen soll, in einer Zeit in der wir uns auf 4K zu bewegen, nichtmal 1080p schafft, was man am PC schon seit der vorherigen Konsolengeneration gewohnt ist.

Und die Auflösung ist einer der wichtigsten Bedingungen für ein gut aussehendes Spiel, man kann noch so schöne Texturen haben, wenn diese aufgrund der Auflösung verschwimmen oder sich an jeder Kante Treppchen bilden, bringt einem das überhaupt nichts.

welcher normale Mensch hat zuhause einen 4k TV?

Ach hört doch mal auf mit euren PC Vergleichen, ist ja schrecklich, kein Wunder dass einige auf Konsolen stehen. Spätestens nach diesen Threads vergrault ihr selber ein paar PC Gamer und merkt es nicht. Warum muss das eigentlich überall aufgeführt werden? Langsam weiß es auch der letzte und der hat sich bereits für das oder das entschieden.
Konsolen haben eben Vorteile die ein PC mittlerweile nicht mehr hat.

@consolefanatic
Ich meinte Streaming übers Heimnetzwerk. Wobei die meisten Fernseher das auch können.

@mastarsert
Du hast die Aussage nicht verstanden. Er meinte, dass 1080p seit langem Standard ist (bei PC-Spielern) und dass das die neue "Next-Gen" immernoch nicht hinbekommt. Der nächste Standard ist nunmal 4k. Auf den bewegen wir uns zu. Da muss dann die XBOX TWO oder THREE her:lol:

@über mir
Ja und PCs haben auch ihre Vorteile, also lassen wir das.

mastarsert schrieb:
welcher normale Mensch hat zuhause einen 4k TV?

Ich sagte wir bewegen uns auf 4K zu.

Welcher normale Gamer hat noch einen 720p TV zuhause?

1080p ist bei Fernsehern seit mindestens 5 Jahren der Standard und das sollte eine aktuelle Konsole auch schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Man hätte sich ein Jahr mehr Zeit lassen sollen, wirkt alles sehr "unfertig", egal welche von beiden man sich kauft. Diese 1080P Geschichte ist eigentlich ein NO-GO! Die Sache mit 4K sehe ich nicht so eng, die richtigen 4K TVs mit HDMI 2.0 und DisplayPort kommen erst noch (Panasonic TX-L65WT600E), die ersten 4K Geräte sind teurer Müll.

1080p ist nicht nur bei PC-Spielern Standard, jeder komische noch so billige LCD/LED - TV hat 1080p, ob man damit natürlich dann 1080p Inhalte guckt, ist die andere Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe diesen Hype um die neuen Konsolen nicht...wirklich nicht.

Das sind mittlerweile x86er PC Komponenten und schaffen TROTZDEM keine durchgängige 1080p?! Wie ist das überhaupt möglich? Das geht doch technisch gar nicht mehr? Darauf muss mans doch anlegen (wie die 30fps Grenze von NFS Rivals)?

Dann das Chaos mit dem TV-Kram. Selbst in den USA hagelts Kritik weil man sich eigentlich von den Cable-Boxen lösen will und nicht noch ne XBox dazustellen die dann die ganzen Boxen integriert blabla (statt die Boxen wenn schon völlig ersetzt), hier in Europa klappt das doch sowieso nicht?

Sprachaktivierung funktioniert auch nicht wirklich, warum sind alle so bereitwillig den Hype um dieses Feature aufrechtzuerhalten? Wie würdet ihr eine Tastatur bewerten die nur in 2 von 3 Fällen auch ein W bringt wenn ihr auf W drückt?! Steuerung über Sprache MUSS entweder zuverlässig funktionieren (d.h. 99,9%) oder es ist ein Gimmick das eher Stress verursacht als Spaß macht.

Was bleibt dann noch? Spielkonsole. Genau. Und, wenn schon, ist die PS4 da besser, aber wenn man noch bedenkt die sollen 10 Jahre halten....ne, also wirklich, ich würde in Reviews da viel härter mit ins Gericht gehen.

Ka. warum hier Rosabrille-Kuschelkurs Reviews gefahren werden, wir stehen an der Schwelle zu 4k und MS+Sony liefern sowas ab.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube die Konsolen-Tester sind einfach Mega-Happy seit so langer Zeit wieder Konsolen testen zu dürfen. Deshalb geben Sie direkt mal aus purer Freude ein Super Gut :D

XBoX 0.5 & PS 3.5 waren wohl die dafür gedachten Namen, leider rundet man ab 5 ja auf...

nex0rz schrieb:
Klar, PS technisch wieder besser, )

Nur auf dem Papier,in der Realität war die XBox bis jetzt immer besser.

Ich verstehe diesen Hype um die neuen Konsolen nicht...wirklich nicht.

Es ist was neues,mehr nicht. Leute lassen sich gern heiß machen.
In einem Jahr wird sie der PC wieder deutlich mehr anmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Turican76 schrieb:
Nur auf dem Papier,in der Realität war die XBox bis jetzt immer besser.

Die PS4 ist auch praktisch besser, da beide auf gleicher Architektur basieren, die PS4 aber in allen Belangen deutlich stärker ist. Die Mär von der gleichen Leistung sollte langsam mal beerdigt werden, sie ist einfach nur noch lächerlich angesichts der Hardware, die mittlerweile (bzw. schon seit Monaten) bis ins Detail bekannt ist.

Gratuliere CB, ein intelligent geschriebenes Preview!
Der Autor hat sich umfassend mit dem Thema beschäftigt und das Ganze sogar in einen marktpolitischen Kontext gebracht.
Spätestens daran scheitern die semiprofessionellen Schreiberlinge, die die Welt mit Ihren "Tests" zumüllen.
Hätte ich echt nicht von CB erwartet.

MS hat die Konsole geschickt positioniert, man hat Kinect konsequent integriert, während die WiiU kaum noch wahrgenommen wird und Sony das Feld der Bewegungssteuerung anscheinend verlassen hat. Somit liegt der Casual Markt offen vor der Xbox1. Wenn MS es schafft die Smartglass-Unterstützung auszubauen, steht die WiiU komplett im Regen.
Wer, außer Apple und MS hat denn überhaupt die Power ein Gerät als Multimedia-Zentrale in die Haushalte zu drücken?

Sony bestimmt nicht. Sony hat anscheinend keine Innovationskraft mehr. Die Japaner waren ja schon immer Eigenbrötler (inbesondere Big N), aber de PS4 bringt nicht viel neues. Ein bisschen bessere Hardware, ohne HighEnd zu sein. Ein etwas besserer Preis zum Launch, den Sony teuer bezahlen muss. Rückschritte in der Multimediafähigkeit (IMO ein schwerer Fehler).
Ich hoffe, das Sony nicht noch mehr in Schwierigkeiten gerät, es besteht aber noch die Hoffnung das MS alles verbockt.

Letzlich ist die neue Xbox genau so geworden, wie ich mir die WiiU gewünscht hätte. Wenn MS irgendwann noch ein 1-2 richtig gute, familienfreundliche Marken aus dem Hut zieht...dann..

@Tidus2007

In diesem Forum spielt keiner Spiele. Wir reden nur darüber weil wir unmöglich Zeit haben können zum Spielen, so viel Zeit wie wir fürs recherchieren benötigen um uns gepflegt über Spiele zeitintensiv streiten zu können.

@4K 60FPS PC Gaming
In Full Details bei neuen Spielen nur einer handvoll Enthusiasten vorbehalten. Die vervierfachung der Füllrate von 1080P auf 4K wird eben aufgrund der neuen Konsolen, sobald die Phase der "Cross-Gen" Multiplattformspielen überwunden ist und dann reine Next-Gen Multiplattformspiele an den Start gehen, wirklich für die aller aller wenigsten Systeme zu bewältigen sein. Durch die neuen Konsolen wird die graphical fidelity natürlich noch mal steigen und somit die Anforderungen an die PC-Systeme, auf denen, wie erst kürzlich UbiSoft zugegeben hat, meist schlampig optimiert wird, ebenfalls steigen.

@Launch-Titel Sub-1080p

Beide Hardware-Launchs kommen gemessen an dem Launch-Lineup, welches Teils wirklich mit heißer Nadel gestickt wirkt, aber auch gemessen an deren OS' denen viele Features noch fehlen und nachgereicht werden, zu früh. Das deswegen Optimierungspotentiale noch vorhanden sind sollte jedem klar und bewusst sein.
Ich will den Thread nicht mit Screenshots zumüllen aber jeder kann ja die Cross-Gen Titel für die letzte Gen bzw. Launch-Exclusives googlen und diese mit Halo 4, The Last of Us oder auch Crysis 3 vergleichen.
Bessere Grafik als auch höhere Auflösungen sind definitiv möglich.

Taxxor schrieb:
z.B. Call of Duty : Ghosts, welches nun wirklich nicht sehr anspruchsvolle Grafik vorzuweisen hat.
Trotzdem schafft es die Xbox im Gegensatz zur PS4 nicht, 1080p darzustellen.
.

Was nichts über die Leistung der Xbox aussagt. Hier zählt nur die Programmierleistung der Entwickler.
Die Entwickler porten die Games mal eben schnell,weil sie keine Zeit hatten.

Ein Beispiel: Ich hab einen guten PC und in einem World of Tanks hab ich trotzdem gern mal nur 30 fps obwohl die Engine Steinzeit ist. Die Hardware kann noch so toll sein,wenn die Engine mies ist hast Du nichts von deiner Leistung

Zuletzt bearbeitet:
Ich les immer nur 1080p ... mein TV kann auch Full HD aber das Fernsehn bei mir liefert mir nur 720p und da wird sich so schnell auch nix dran ändern, egal wieviel GEZ man zahlt^^
Da bringt mir auch ein 4K TV nix weil es in 100 Jahren kein 4k TV Material gibt ...

Das geht einem ja echt auf den Sack mit dem Auflösungsgelfame. Nur Pixelzähler hier was?

Leute bitte hört doch mal auf mit dem Auflösung quatsch. Für mich sind die Spiele Entscheidend. Und ob 720p oder 1080p siehst du bei paar Metern Entfernung eh nicht den Unterschied.
Und es sagt ja auch keiner das du Konsolen so 10 Jahre gebaut werden.
Es ist ein leichtes in drei vier Jahren einfach eine andere APU von AMD einzubauen. Vergesst nicht das es bei der Konsolen Generation eine andere Hardware ist die verbaut wird.

Zurück
Oben