• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Microsoft Xbox One im Test

realAudioslave schrieb:
Doch, die PS4 hat ausschliesslich Titel, die in 1080p laufen, es gibt nur eine Ausnahme: Battlefield 4 und das läuft mit 60FPS.

Taxxor schrieb:
Nenn mir mal ein Game für die PS4 das auf 720-900p und 30fps läuft.
Bis jetzt haben die Spiele Entweder 1080p und 60fps, oder 900p und 60fps. Nur die Xbox muss derzeit auf 30fps zurückgreifen.

Dass die Xbox selbst bei ihren eigenen Exklusivtiteln auf 30fps gehen muss, ist schon sehr traurig.

huh ?? is da was an mir vorbeigegangen ? ich hab die berichte genau, aber nicht supergenau verfolgt und hatte den eindruck das die ps4 version sogut wie nie 1080p liefert bei den titeln die verfügbar sind sondern nur 720-900p o_O

vllt ists auch mein fehler, vllt hab ich was verwechselt. da ich grad nicht sicher bin sag ich einmal sorry :)

realAudioslave schrieb:
aber man meint gehört zu haben, wie der Redner ebenfalls 1,6 Ghz erwähnt hat.

ne hab sie live angeschaut die keynote auf der APU13 dort hat er leider kein wort drüber verloren.
wie gesagt , es gibt noch das neuste rumor von der technik seite die die PS4 auseinander genommen haben, und die meinen das sie denken das sie mit 1.8ghz läuft.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=717206

Bigpiel schrieb:
Würd mal gerne ne Frage stellen mit eurem Full HD und 60FPS. Also ein 1000€ PC schafft alle Spiele in FullHD und 60FPS?

Natürlich. Du musst aber Bedenken, dass man Low/Medium/High/Ultra High AA/AF + Monitor 1080p 60/120/240hz - 1440p 60/120/240... einstellen kann und besitzt.

Mein Kollege hat sich einen neuen TV und die Xbone gekauft + Forza 5 1500€ hingeblättert für alles.

Da lach ich doch als PC Besitzer, das krieg ich billiger und besser zugleich hin.

Keiner übt Kritik an die " Bösen " Konsolen Nutzer aus. Sondern üben Kritik an die Hersteller... die Leistung der neuen Konsolen hätte bereits zu 360/ps3 vorhanden sein müssen. Aber so... Entwicklungskrücken.

Zuletzt bearbeitet:
krOnicLTD schrieb:
das die ps4 version sogut wie nie 1080p liefert bei den titeln die verfügbar sind sondern nur 720-900p o_O
)

Battlefield 4 läuft in 900p und 60fps
Cod: Ghosts läuft in 1080p und 60fps
Asassins Creed 4 läuft in 1080p(nach patch, vorher 900p) und 30fps
Killzone: Shadow Fall (Exklusiv) läuft in 1080p und 60fps

Dagegen die Xbox One

Battlefield 4 720p und 60fps
Cod: Ghosts 720p und 60fps
Asassins Creed 4 720p und 30fps
Ryse - Son of Rome (Exklusiv) 900p und 30fps
Dead Rising 3 (Exklusiv) 720p und 30fps (Berichte von Drops bis 16fps)

Zuletzt bearbeitet:
krOnicLTD schrieb:
vllt ists auch mein fehler, vllt hab ich was verwechselt. da ich grad nicht sicher bin sag ich einmal sorry :)

Das verwechselst du mit der Xbox One. Denn genau das ist bei dieser Konsole der Fall. Die PS4 liefert wie gesagt ausschliesslich 1080p mit Ausnahme von BF4.

consolefanatic schrieb:
ne hab sie live angeschaut die keynote auf der APU13 dort hat er leider kein wort drüber verloren.

Deswegen schrieb ich ja "mein gehört zu haben". Habs auf Neogaf gelesen, das Thema wurde allerdings nicht sehr vertieft. Ich hätte nichts dagegen, wenn Sony sich dazu mal äussern würde.

Danke CB für diesen wirklich guten Test. :)

Ich habe es gleich einem Kumpel weitergeleitet, der vor der Kaufentscheidung einer Xbox One steht.

btw
Wieviele Leute hier immer noch auf den Auflösungen rumreiten ist echt lächerlich. :D

Zuletzt bearbeitet:
Fire'fly schrieb:
btw
Wieviele Leute hier immer noch auf den Auflösungen rumreiten ist echt lächerlich. :D

Es ist eben peinlich für eine neue Konsole, die ach so spektakuläre Grafik bringen soll, in einer Zeit in der wir uns auf 4K zu bewegen, nichtmal 1080p schafft, was man am PC schon seit der vorherigen Konsolengeneration gewohnt ist.

Und die Auflösung ist einer der wichtigsten Bedingungen für ein gut aussehendes Spiel, man kann noch so schöne Texturen haben, wenn diese aufgrund der Auflösung verschwimmen oder sich an jeder Kante Treppchen bilden, bringt einem das überhaupt nichts.

Taxxor schrieb:
Battlefield 4 läuft in 900p und 60fps
Cod: Ghosts läuft in 1080p und 60fps
Asassins Creed 4 läuft in 1080p(nach patch, vorher 900p) und 30fps
Killzone: Shadow Fall (Exklusiv) läuft in 1080p und 60fps

Dagegen die Xbox One

Battlefield 4 720p und 60fps
Cod: Ghosts 720p und 60fps
Asassins Creed 4 720p und 30fps
Ryse - Son of Rome (Exklusiv) 900p und 30fps
Dead Rising 3 (Exklusiv) 720p und 30fps (Berichte von Drops bis 16fps)

realAudioslave schrieb:
Das verwechselst du mit der Xbox One. Denn genau das ist bei dieser Konsole der Fall. Die PS4 liefert wie gesagt ausschliesslich 1080p mit Ausnahme von BF4.

ok danke euch beiden, dann hab ich das tatäschlich verwechselt :) passiert :P

naja schade das die ps4 dann nich die gleichen multimedia fähigkeiten wie die xbox one bietet und nich bessere spiele (wobei sich das natürlich noch ändern kann und vermutlich auch wird).

Ich find das auch bischen traurig, das dass ganze meistens nicht in FullHD läuft, die 360 Games waren doch auch schon 720p oder nicht.
Alles bischen murks, "next Gen" scheint ja ein sehr dehnbarer Begriff zu sein.
Und die Spiele werden ja nicht weniger Anspruchsvoll, d.h. das in ein zwei Jahren überhaupt kein Game mehr in FullHD auf der One laufen wird.
Das sind ja mal schöne Aussichten.

realAudioslave schrieb:
Ich hab niemals einen Input Lag gespürt, weder bei PS3 noch bei Xbox 360. Wahrscheinlich ist dein Fernseher das Problem, denn die Latenzen der Controller sind sehr gering und weit unter der Wahrnehmungsschwelle.
Der Unterschied zwischen wireless und kabelgebunden war für mich zumindest deutlich spürbar. Ich hab das Spiel aber auch erheblich mehr gespielt, als andere zu der Zeit.

dervali schrieb:
Eine Frage...
Ich habe mir die xBOX One bei MS direkt vorbestellt habe aber bis jetzt keine Info zum Versand oder ähnlichem...
Geld wurde auch noch keines abgebucht.

Hat jemand auch bei MS bestellt und kann meine "Bedenken" teilen, oder eher das Gegenteil?

Letzte Woche kam eine Mail zur Überprüfung der Lieferadresse.

Heute um 17:00 Uhr die Versandbestätigung.

Zahlung Kreditkarte.

Vielen Dank CB für den Test. Wirklich gelungen, wobei mir auch noch ein paar detailinfos fehlen: mkv, DTS,...

@einige user hier: wie wärs mal mit Test lesen bevor man fragen stellt oder wirklich dumme aussagen macht, die im Test anders besprochen werden. :rolleyes:

ich finde, sie kommt aufgrund der bekannten Nachteile im Test doch etwas zu gut weg. Für Leute, die an Kinect kein Interesse haben, ist sie aufgrund der niedrigeren Leistung gegenüber der PS4 doch rund 150€ zu teuer.

Milchmädchen-Rechnungen und die gefühlt n-te für X gegen unendlich, PC vs. XY Diskussion werden rigoros versenkt. Nicht jeder kauft seine PC Spiele in usbekischen Keystores für 89.000 zloties die umgerechnet 23Rubel und 41 Piaster sind, und nicht jeder kauft seine Konsolentitel für 69,99€ im Saturn.
Ja ein PC kann auch die selben Spiele darstellen wie Xbox One, Atari2600 oder Super Nintendo. Aber ein PC kann auch Filme, Musik und Fotos abspielen und darstellen. Dennoch vergleichen die wenigsten den PC mit Kino, Fernseher, Konzerten, Stereo-Anlagen oder Fotoalben.

Xbox One, Wii U und PlayStation 4 positionieren sich als Spiele-Konsolen bzw. Entertainment-Hubs im Falle der X1, fürs Wohnzimmer und Zielen auf ein komplett anderes Zielpublikum ab.

Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
Milchmädchen-Rechnungen und die gefühlt n-te für X gegen unendlich, PC vs. XY Diskussion werden rigoros versenkt. Nicht jeder kauft seine PC Spiele in usbekischen Keystores für 89.000 zloties die umgerechnet 23Rubel und 41 Piaster sind, und nicht jeder kauft seine Konsolentitel für 69,99€ im Saturn.
Ja ein PC kann auch die selben Spiele darstellen wie Xbox One, Atari2600 oder Super Nintendo. Aber ein PC kann auch Filme, Musik und Fotos abspielen und darstellen. Dennoch vergleich die wenigsten den PC mit Kino, Fernseher, Konzerten, Stereo-Anlagen oder Fotoalben.

Xbox One, Wii U und PlayStation 4 positionieren sich als Spiele-Konsolen bzw. Entertainment-Hubs im Falle der X1, fürs Wohnzimmer und Zielen auf ein komplett anderes Zielpublikum ab.

Super! :)

Also ich bin ein PC Spieler und kaufe mir keine von beiden. Verfolge aber trotzdem (sofern ich alles mitbekomme) alle News über die zwei Dinger da. Also wenn ihr mich fragt, die Xbox hat da noch ganz viele multimediale Möglichkeiten offen die sich abseits des spielens befinden.

Soll nicht heissen dass PS4 schlecht ist, und ich (was ich nicht tun werde) zu ner Xbox greifen würde, aaaaaaaber ich denke dass da immer wieder neue Möglichkeiten ans Tageslicht kommen werden die aus dieser Konsole etwas "grosses" machen.

Nur meine Meinung, kein Fanboy-Gelaber oder ähnliches:)

Den einzigen Vorteil gegenüber der PS4 ist das Streaming von Inhalten. (Kinect mit dem großen hässlichen schwarzen Kasten mal außen vor gelassen.)

Das was eine One kann, wie Browser Surfen oder Fotoalben angucken, bzw Musik switchen und Filme gucken kann ein moderner Fernseher eig auch alles..

CR4NK schrieb:
Den einzigen Vorteil gegenüber der PS4 ist das Streaming von Inhalten. (Kinect mit dem großen hässlichen schwarzen Kasten mal außen vor gelassen.)

fals du das streaming über twitch.tv oder so meinst wenn du selber zockst, wird das erst irgendwann 2014 auf der ONE funktionieren laut MS.
Auf der PS4 kannst du dein gameplay aber jetzt schon live über twitch oder Ustream ins netz streamen ;)
also weiß nicht wo du da nen vorteil bei der ONE siehst.
Die PS4 kann auch 15 min. gameplay aufnehmen und die ONE nur 5min.

Zurück
Oben