onkel_axel
Captain
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tombrady schrieb:Auf dem SNES gibts auch noch tolle Spiele, macht das echt einen so gravierenden Unterschied?
jap. die sahen trotz 720 p auflösung scheiße aus
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tombrady schrieb:Auf dem SNES gibts auch noch tolle Spiele, macht das echt einen so gravierenden Unterschied?
Wer günstig kosnolenspiele will kauft online im Versandhandel, hab mal gehört das sich UK recht gut lohnen soll von den Preisen her.
BamLee2k schrieb:Was willst du mit Bluetooth wenn die Controller über WiFi angesteuert werden?
Smagjus schrieb:Erzeugen die Wireless Controller dieser Generation eigentlich immernoch einen spürbaren Inputlag? Als ich vor ein paar Jahren damit Halo 3 spielen wollte, bin ich ziemlich auf die Schnauze gefallen.
Mist, war aber irgendwie zu erwarten. Wenn die Kiste nichtmal HDMI-CEC nutzt...Frank schrieb:Wenn man einen internen Receiver im TV nutzt, kann die Xbox One damit nichts anfangen, da sie das Signal ja nicht sieht. Man muss zwingend über den HDMI-In einen Receiver anschließen.
Na dann nehm ich das Teil sofort!realAudioslave schrieb:Scheinbar hat sie einen Plattenspieler eingebaut
Dafür aber WiFi Direct, worüber die Controller auch laufen.aklaa schrieb:Teurer als PS4 und kein Bluetooth
Naja, bei der PS4 und der XBox One gibt´s nen Anschluss am Controller für Kopfhörer. Leider ist das bei der X1 irgendein proprietärer Port, sodass das auch nicht viel nützt. ein Adapter ist angekündigt, lässt aber auf sich warten.aklaa schrieb:meine Kopfhörer! Werd ich bei PS4 auch machen(müssen)
Ich wollte eigentlich eher aufzeigen, dass MS eher den Konservativen Weg gegangen ist und die CPU mehr is das Spiel bringt. Sony hingegen geht einen moderenern Weg und ich bin eben genauso gespannt, ob es klappen wird, mehr oder weniger das meiste auf der GPU berechnen zu lassen. Ich nehme aber an, dass die XOne bis dahin eventuell weniger mit Frames zu kämpfen hat als die PS4. Ich kann mich natürlich täuschen, aber die nächsten Games werden es schon aufzeigen.realAudioslave schrieb:Nun, wieso sollte die Xbox One hier einen Vorteil haben? Die PS4 hat mehr CUs, sie kann also deutlich mehr Rechenleistung für GPGPU abkommandieren und hätte dann immer noch mehr Grafikleistung als die Xbox One. Dazu kommt, das die PS4 8 ACEs mit 64 Compute Queues hat, die Xbox aber nur 2 ACEs mit 16 Compute Queues, was bedeutet, das die PS4 unabhängig von den CUs deutlich besser für GPGPU gerüstet ist.
Der eSRAM ist kein Gamechanger und wird er auch niemals sein.
Das ist mehr oder weniger das, was ich unter Tricks versucht habe zu erklären. Im Endeffekt kann der Entwickler eine Konsole so programmierne wie er will um das Maximum herauszuholen.Nun, HSA/hUMA muss man im Grunde nichtmal aktiv unterstützten. Allein schon, das GPU und CPU auf die Daten des jeweils anderen zugreifen können, erspart der CPU eine Menge kopierarbeit.
Um was es mir eher geht, Games werden immer teurer und es wäre ziemlich kacke, wenn dann manche Games mehr oder weniger ein PC Port sind und auf eine System näheren Programmierung an die Hardware der PS4 dann verzichten. Es soll nur aufzeigen, alles hat eben Vor und Nachteile.Und das du jetzt den Vorteil der leichten Programmierbarkeit in einen Nachteil ummünzen willst, ist schon irgendwie befremdlich.
Maximilian XCV schrieb:Und was ist wenn ich meine noch nicht bestellte Xbox One hochkant aufstellen möchte?
RichieMc85 schrieb:Echt eine Failbox. Microsoft hat bei der Entwicklung deutlich die falschen Prioritäten gesetzt. Viel Multimedia was andere Geräte deutlich besser können und wenig Leistung für das wesentliche die Spiele. Das macht die Entscheidung für die PS4 nur noch einfacher
Bigpiel schrieb:Würd mal gerne ne Frage stellen mit eurem Full HD und 60FPS. Also ein 1000€ PC schafft alle Spiele in FullHD und 60FPS?