• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Microsoft Xbox One im Test

derrick schrieb:
btw.: was fps angeht ist forza auf der xbone mal ne echte enttäuschung, so wie das hier aussieht im video von pcgames hat die bone auf 1080p sogar beim vorzeigetitel forza zu kämpfen

http://www.youtube.com/watch?v=5Osi... Frames, daraus lässt sich nichts schliessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Xbox One will eine Multimedia-Zentrale sein, aber unterstützt in naher Zukunft keine

3D-BluRay-Wiedergabe... :freak:

Für mich ist es das KO-Kriterium, denn das kann schon meine PS3 und darauf kann ich nicht verzichten.

Wenn eine heutige Konsole, die auf eine Dekade Lebenszeit ausgelegt sein soll, nicht einmal dauerhaft 1080p darstellen kann, dann würde ich mir als Konsolenspieler nicht nur verarscht, sondern bei einem Verkaufspreis von 499€ schon verhöhnt vorkommen. Oder kurz: wenn überhaupt, dann die PS4.

Jeppo schrieb:
Wenn eine heutige Konsole, die auf eine Dekade Lebenszeit ausgelegt sein soll, nicht einmal dauerhaft 1080p darstellen kann, dann würde ich mir als Konsolenspieler nicht nur verarscht, sondern bei einem Verkaufspreis von 499€ schon verhöhnt vorkommen. Oder kurz: wenn überhaupt, dann die PS4.

Nochmal, wo steht dass die XBOX das nicht kann?

Ich habe eine PS3 mit 15 exclusiven Spielen, aber als PC-Spieler sehe ich keinen Grund in 2013 eine Konsole zu kaufen. Das Angebot an guten exclusvies ist auf beiden Seiten derzeit mehr als mager.

Werde wenn Uncharted 4 rauskommt mal über einen Kauf der PS4 nachdenken, von der langsamen One-eighty halte ich nix nachdem ich im örtlichen Blödmarkt schon die PS4 und One ein wenig vergleichen konnte.

Der Controler der One ist nach wie vor sehr gut, aber der Dualshock 4 ist eine dermaßen unfassbare Verbesserung gegenüber dem Vorgänger das ich ihn jetzt für besser als den Controller der 360/One halte.
Ich hoffe Sony bringt ein Update raus welches den DS4 mit der PS3 kompatibel macht, denn wenn man den DS4 mal in den Händen hatte will man nicht mehr zum DS3 zurück.

Ich glaub man ist besser beraten für das Geld einer Konsole sich lieber seinen PC aufzurüsten. (Vorausgesetzt man hat für ihn Platz an seinem großen Bildschirm). XBox Controller ran und fertig.

Allerdings werde ich mir das Kinect 2.0 für den PC sicher später zulegen, falls es dafür rauskommen sollte, da es optimal und preiswert für MoCap-Sachen ist.

Der PC hat noch den Vorteil, dass man 20 Jahre alte Games "irgendwie" noch zum laufen drauf kriegt.

Wenn ich eine Konsole kaufen MÜSSTE, dann würd ich wohl die XBox One nehmen, ein Beat em up mit Kinect 2.0 kommt sicher nicht schlecht rüber. ;)

Kowar schrieb:
Bin ich der einzige dem bei der ständigen "Überwachung" durch Kinect mulmig wird? Das Teil kann ja sogar erkennen wie ich mich fühle. Zusätzlich noch der aktuelle Hintergrund zur NSA... Sorry aber ich glaube das ist nichts für mich. PC ist mir einfach lieber ;D

Ich gehe mal davon aus, das man auf Kinect nur im Einzelfall zugreifen wird, sonst würde der Traffic viel zu schnell auffallen, da werden sicher viele Datenschützer und "Hacker" sehr genau drauf achten was da aus dem Netzwerkport der XBOX ONE herauskommt. Was aber nicht bedeutet, das die NSA Jungs nicht doch durchgucken können, wenn Du in Google nach Rucksäcken und Schnellkochtöpfen googelst.

Aber viel Größer ist doch das Problem, das man dieses blöde Kinect auch dann mit kaufen und bezahlen muss, wenn man es nicht anschliessen will, weil man kein Aerobic in den Spielen mag und daher eine Bewegungssteuerung ablehnt.

Ich bin ein alter XBOX 360 Fan mit über 60 Spielen, aber dieses Kinect will ich nicht haben. Sony bietet mit der Playstation 4 schon jetzt die deutlich bessere Konsole für einen deutlich kleineren Preis und das Bessere ist des guten Feind!

Taigabaer schrieb:
Ich glaub man ist besser beraten für das Geld einer Konsole sich lieber seinen PC aufzurüsten. (Vorausgesetzt man hat für ihn Platz an seinem großen Bildschirm). XBox Controller ran und fertig.

Nein. Mein PC ist auf Lautlosigkeit getuned dem werde ich keine spieletaugliche Grafikkarte antun. Da habe ich keinen Bock darauf. Bei der Konsole ist das weniger schlimm, die ist weiter weg, wenn ich spiele und beim Spielen habe ich keine Stille.

Jeder Baumarktfernseher hat heute FullHD, die Konsole ist brandneu und schafft es bei der Veröffentlichung nicht 1080 Zeilen mit 60 B/S zu befüllen.
Was soll da bei neueren, anspruchsvolleren Spielen in den nächsten 5-7 Jahren los sein?
Verstehe nicht warum man soetwas kaufen sollte.

schade, aber die neuen konsolen sind beide absolute NOGO's, schlicht inakzeptabel.

1080p bei 30fps bei ausnahmslos jedem game wäre die absolute pflicht und das absolute minimum gewesen. und das is schon eine ziemlich tiefe anforderung. eher 1080p@60fps konstant, aber hier war mir natürlich klar das das höhstwahrscheinlich unmöglich sein wird, daher hab ich meine ansprüche schon auf 1080p@30fps runtergeschraubt.

aber wie man sieht kriegt das keine einzige konsole durch die bank weg hin. was für eine maßlose enttäuschung. im prinzip stehen die neuen konsolen nun genauso da wie die alten. 30fps @720-900p bestenfalls.. glückwunsch zu diesem epischen fail.

dabei muss ich sagen das mir grundsätzlich beide konsolen gefallen..ps4 wenns ums reine gaming geht und xbox one wenns um multimedia geht. sogar die xbox one games gefallen mir besser (damn forza5 kann nur ein traum sein und ryse sieht auch richtig richtig unterhaltsam aus), dagegen hat die ps4 ja nur puren müll.. killzone is schrecklich, knack is grottig laut tests, driveclub sieht grottig aus verglichen mit forza und is nichmal released und was gibts da noch ? hm.. nix o_O

hätte die xbox one die stärkere hardware gehabt.. sagen wir mal den gleichen cpu nur @2ghz und ne 30% stärkere graka als die ps4 (und selbstv. den ps4 ram), dann wäre es eine in mindestansprüchen würdige next gen konsolen geworden, aber so wie sie jetzt da steht ist sie wertlos für leute die qualität schätzen.

ps4 hingegen ist zwar hardwaretechnisch besser und schon näher an der minimalanforderung für eine next gen konsole, ABER dafür kann sie sonst nix und ist verglichen mit der xbox extrem begrenzt und hat nichtmal ein einziges interessantes game derzeit wohingegen die xbox zumindest 2 bietet (und hey, 2 sind besser als 0 :P)

sehr große enttäuschung auf beiden seiten
Ergänzung ()

Highspeed Opi schrieb:
Doch, man kann PC-Spiele sehr oft, fast sogar schon immer für etwa 30 Euro kaufen. Entweder aus Russland, England, Österreich oder der Schweiz. Man muss lediglich die Shops kennen oder manchmal eben nur den Code kaufen und das Spiel herunterladen.

nun sagen wir mal so..im gegensatz zu den konsolen bekommt man pc spiele für gewöhnlich 2-3 monate nach release LOCKER für 7-14€ ! teilweise noch tiefer.. mittlerweile warte ich sogut wie immer die 2-3 monate und kaufe dann die ehemaligen vollpreisgames für unter 10€

krOnicLTD schrieb:
aber wie man sieht kriegt das keine einzige konsole durch die bank weg hin. was für eine maßlose enttäuschung. im prinzip stehen die neuen konsolen nun genauso da wie die alten. 30fps @720-900p bestenfalls.. glückwunsch zu diesem epischen fail.

Doch, die PS4 hat ausschliesslich Titel, die in 1080p laufen, es gibt nur eine Ausnahme: Battlefield 4 und das läuft mit 60FPS.

pipip schrieb:
Ich wollte eigentlich eher aufzeigen, dass MS eher den Konservativen Weg gegangen ist und die CPU mehr is das Spiel bringt. Sony hingegen geht einen moderenern Weg und ich bin eben genauso gespannt, ob es klappen wird, mehr oder weniger das meiste auf der GPU berechnen zu lassen. Ich nehme aber an, dass die XOne bis dahin eventuell weniger mit Frames zu kämpfen hat als die PS4. Ich kann mich natürlich täuschen, aber die nächsten Games werden es schon aufzeigen.

würde gerne wissen wo her alle immer die info haben das die PS4 niedriger getaktet ist als die ONE, denn es gibt kein offizielles statement von Sony, sogar Penello von MS sagte nach der takt erhöhung der ONE CPU das er nicht weiß wie die konkurenz die CPU getaktet hat.
Und die erhöhung bei der ONE war verdammt nötig, da davor das snapin mit den 3 OS geruckelt hat wie die hölle.
Und ich hoffe du weißt das die ONE auch noch 10% der GPU leistung für kinekt usw. reserviert hat, was sie auf gerade mal 1.18Tf leistung bringt.
Digitalfoundry hat es schon gut gesagt das MS die lücke zur PS4 nie schließen kann ;)

consolefanatic schrieb:
würde gerne wissen wo her alle immer die info haben das die PS4 niedriger getaktet ist als die ONE, denn es gibt kein offizielles statement von Sony, sogar Penello von MS sagte nach der takt erhöhung der ONE CPU das er nicht weiß wie die konkurenz die CPU getaktet hat.

Es wird allgemein davon ausgegangen. Allerdings, nach den diversen Hardware-Tests der PS4 und den Messungen der Leistungsaufnahme fällt auf, das der Stromverbrauch ansteigt, sobald inGame das Menü aufgerufen wird. Vielleicht nutzt Sony das "dynamic frequency boosting"-Feature des Jaguars?

Allerdings gibt es zwei Indizien für 1,6 Ghz, einmal das PDF von Guerilla Games zu Killzone Shadow Fall und den verwendetet Techniken, dort wurde 1,6 Ghz erwähnt, allerdings ist das vom dem Februar. Das zweite Indiz ist die Konferenz von AMD vor kurzem, dort wurde über die PS4-APU gesprochen, nicht sehr detailliert leider, aber man meint gehört zu haben, wie der Redner ebenfalls 1,6 Ghz erwähnt hat.

Hm ? kein Full HD 60 Hertz, 4 Player vergibt magere 46 Prozent für Ryse: Son of Rome, Jörg Langer Redakteur von Gamers Global findet Kinect 2 nicht so besonders Toll, dann noch die Größe der Konsole, Netzteil. kein Blu-ray 3 D, lange Ladezeiten Nö Microsoft dafür gibt es vorerst !! von mir keine 499 Euro. Schade nach 8 Jahren hätte ich wesentlich mehr erwartet. Werde mir dann doch wieder ein Gaming PC zusammenbasteln und in 5 Jahren die PS 4 kaufen um die Exklusivspiele nachzuholen.

krOnicLTD schrieb:

Nenn mir mal ein Game für die PS4 das auf 720-900p und 30fps läuft.
Bis jetzt haben die Spiele Entweder 1080p und 60fps, oder 900p und 60fps. Nur die Xbox muss derzeit auf 30fps zurückgreifen.

fUXX77 schrieb:
Nochmal, wo steht dass die XBOX das nicht kann?

z.B. Call of Duty : Ghosts, welches nun wirklich nicht sehr anspruchsvolle Grafik vorzuweisen hat.
Trotzdem schafft es die Xbox im Gegensatz zur PS4 nicht, 1080p darzustellen.
Und dass die Xbox selbst bei ihren eigenen Exklusivtiteln auf 30fps gehen muss, um irgendwie die 1080p halten zu können, ist schon sehr traurig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben