• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Microsoft Xbox One im Test

So ich habe jetzt mal meinen eigenen Test gemacht mit dem 1 Kapitel Dead Rising 3, ein Traum, Kinect funktioniert super, Party Chat ebenfalls, Upload Studio und Clips aufnehmen auch super.

Den Rest des WE und die 2 Tage Urlaub nächste Woche werde ich dann wohl damit verbringen alles ausgiebig zu testen. Meine Erwartungen wurden fürs erste erfüllt, Update hat geklappt und kein kaputtes Laufwerk, es geistern ja schon Videos umher

Den vielen PS4 Anhängern hier wünsche ich auch dann nächste Woche einen erfolgreichen Start!

An sich geniales Ding, was MS da gemacht hat. Die Rohleistung wegen DDR3 ist, meiner Meinung nach, umsonst verschenkt.
APUs Grafikleistung hängt ja stark davon ab.

Stromverbrauch und Lautstärke sind auch Klasse. An sich ein HTPC mit vernünftiger Steuerung und System.

Als Multimedia Konsole genial - für mich wäre das allerdings nichts.

@ xpower ashx

Danke, wünsche Dir am Wochenende auf viel Spaß, gibt doch fast nix schöneres als mit dem neuen Gadget rumzuspielen. Bei mir wird dann das nächste Wochenende geblockt wenn ich, hoffentlich, meine funktionsfähige PS4 erhalte.

Wünsche jedem mit den Next-Gen Konsolen, egal ob xBox One oder PS4, viel Spaß denn wir haben doch alle das gleiche Hobby: Videospiele!

Sooo da steht sie nun und macht das Update. Server scheinen noch gut zu gehen. Lade mit ca 1-2mb/sek.
Was mir jetzt schon auffällt ist, dass der Controller deutlich schwerer ist als im Studio One letzte Woche, da dort scheinbar keine Batterie/Akku drin war. Wirkt gleich anders und besser finde ich.

Bei meinem 2. Controller (inkl play&charge kit) lag übrigens noch eine 2 Tages Xbox live Gold Mitgliedschaft bei.

Buba1981 schrieb:
Jetzt les ich die Reviews und alles über Forza 5 und schon bin ich in Versuchung. Schau mir heut mal im Elektromarkt das Ding an, hoffentlich mit Forza 5 und nehms mir dann evtl gleich mit heim... Im schlimmsten Fall haut ma sie halt mit ein wenig Verlust bei Ebay wieder raus...

Also, die ganz großen Lobesarien zu Forza 5 habe ich bisher nicht gelesen. Solides Update, mehr nicht. Kritisiert wird vor allem die mangelnde Streckenvielfalt, keine Tag-/Nachtwechsel, mangelnde Lenkradunterstützung - all das wird Gran Turismo 6 scheinbar besser machen. Forza 5 ist für mich persönlich alles andere als ein Kaufgrund, glaube eher, dass Forza 6 bzw. Gran Turismo 7 hier effektiv die Next Gen-Racer einläuten werden und man bis dahin mit Forza 5/Gran Turismo 6 unterm Strich besser... fährt.

MC´s schrieb:
Die PlayStation 4 verfügt nämlich über die AMD Turbo Core Technologie. Die CPU verfügt über 1,6 Ghz die auf 2,75 Ghz gesteigert werden kann. Statt weitere Kerne zu aktivieren, kann auch nur die Taktrate der bereits aktiven Kerne (bis zu 4 Kerne) hochgeschraubt werden, dadurch erreicht die PlayStation 4 eine deutlich bessere Performance. IGN hat das rausgefunden!

Hast du dazu nen Link? Das würde mich sehr interessieren!

Shizzle schrieb:
So wie ich es immer verstanden hab ist es: 2133Mhz (Taktung) x (2GB RAM Pools x4 @64bit ->) 256Bit (QuadChannelbetrieb) / 8 (um von Bits auf Bytes zu kommen) = 68,256 GB/s (diese Bandbreite ist aber auf Lesen oder Schreiben begrenzt).

05.jpg
Hier stand Blödsinn!
Hab auf der Folie oben nicht die Angabe Bandwidht gesehen. Dann muss die Xbox One ja ein Quadchannel Interface haben. Ist mir ganz neu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Games in 720p *facepalm* und, oh schreck, kaum mehr aufgenommene Leistung. Das sollte bei einem 8 Jahre alten Stück Technik dann doch nicht überraschen, dass die Leistungsaufnahme zur neuen Generation nicht so signifkant unterschiedlich ist.

Vielmehr der erste Punkt. Immer noch 720p, das ist einfach lächerlich :D...

Sid6581 schrieb:
Also, die ganz großen Lobesarien zu Forza 5 habe ich bisher nicht gelesen. Solides Update, mehr nicht. Kritisiert wird vor allem die mangelnde Streckenvielfalt, keine Tag-/Nachtwechsel, mangelnde Lenkradunterstützung - all das wird Gran Turismo 6 scheinbar besser machen. Forza 5 ist für mich persönlich alles andere als ein Kaufgrund, glaube eher, dass Forza 6 bzw. Gran Turismo 7 hier effektiv die Next Gen-Racer einläuten werden und man bis dahin mit Forza 5/Gran Turismo 6 unterm Strich besser... fährt.

Dir ist bewusst das Gran Turismo 6 noch für die PS3 erscheinen wird? Somit wird sie rein technisch schon nen ganzest Stück hinter her hingen und GT7 wirds dann erst in 4-6 Jahren geben. Bis dahin gibts dann auch schon ein Forza 6. Lediglich Drive Club soll da Konkurrenz bieten doch das was ich da schon gehört habe soll gegen Forza 5 nicht ankommen.

Shizzle schrieb:
@Sid6581 und grafische Leistungsfähigkeit der Xbox One:
ibjSbBqpe09SEW.gif

Naja ein 955x535 Pixel großer ausschnitt, sehr verschwommen und vermutlich ebenso in 30fps. Und vermutlich auch noch eine geskriptete Szene.

Yibby schrieb:

Dank dir für den Link, mal schauen, was bei rumkommt. Das könnte den ansteigenden Stromverbrauch erklären, wenn man das Menü im Spiel aufruft.

c137 schrieb:
So, ich packe meine nun endlich aus!
Viel Spaß allen mit der Xbox One und auch der PS4!

Viel Spass damit. Hoffentlich bist du nicht von den diversen Laufwerks- oder Softwareproblemen betroffen, das Support-Forum läuft wohl grade über.

Ich hab grad über Twitch ein Unboxing einer Xbox One gesehen, gestreamt per PS4^^ Hach das Internet ist ne verrückte Sache :D

Hamst0r schrieb:
Falls mich das Ganze nicht überzeugt wird sie wieder zurückgeschickt und dann werde ich die PS4 testen. Deswegen bestellt man ja bei Amazon, weil man jeder Zeit wieder alles zurückschicken kann und sein Geld (keine Gutscheine wie bei MM z.b.) zurückbekommt.

Und durch Leute wie dich gehen Firmen wie getgoods.de Pleite und zahlen solche wie Amazon Hungerlöhne und behandeln Arbeitnehmer wie Sklaven (erinnert sich niemand mehr an die Storys letztes Jahr? )

Sry liebes CB Team, aber wäre es nicht eine gute Geste solche Aussagen grundsätzlich kommentarlos zu löschen oder gar Verwarnungen dafür zu geben?

Und habt ihr schon eine PS4 für den Vergleichstest?

mmhh hab ja auch schon überlegt ob ich mir eine One oder PS4 hole aber zum Schluss bin ich zur Vernunft gekommen und bestelle mir lieber eine R290x :P

Wie man eine derartige Schrottkonsole, die technisch der Konkurrenz unglaublich unterlegen ist, trotz sehr, sehr ähnlicher Hardware, das kann ich gar nicht verstehen.
Ergänzung ()

Airblade85 schrieb:
mmhh hab ja auch schon überlegt ob ich mir eine One oder PS4 hole aber zum Schluss bin ich zur Vernunft gekommen und bestelle mir lieber eine R290x :P

Gratulation zu dieser Entscheidung. Denn damit kommst du sicher besser weg!

Zurück
Oben