-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Microsoft Xbox One im Test
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zum Artikel: Microsoft Xbox One im Test
dervali
Lieutenant
Wenn ich mich nach meiner letzten Fifa Session recht entsinne, ja, denn ich konnte die Kamera im Spiel über Kinect Befehl nicht mehr ändern.
Was mir au der Seele brennt:
Was ist mit DLNA?
Xbox Video funzt, schön und gut, aber auf die Medien in meinem Netzwerk kann ich immernoch nicht zugreifen.
Weiß jemand mehr? Wann wird es gehen, kommt da noch was?
MS wirbt ja mit DLNA Support....
Was mir au der Seele brennt:
Was ist mit DLNA?
Xbox Video funzt, schön und gut, aber auf die Medien in meinem Netzwerk kann ich immernoch nicht zugreifen.
Weiß jemand mehr? Wann wird es gehen, kommt da noch was?
MS wirbt ja mit DLNA Support....
C
c137
Gast
Ja, ist nicht konsolenabhängig, sondern liegt am Account.
realAudioslave
Captain
Kausu schrieb:Ansich hast du recht, aber dann erwarte ich auch, dass ich kein opt. Medium mehr zum Spielen benötige. So fühle ich mich leicht "veralbert". So wie die One geplannt war, hat es mir am besten gefallen, aber auch nach den ganzen "sinnvollen" Protesten, verstehe ich es nicht, warum man nicht ohne BD spielen kann. Alte PC Spiele kriegen doch auch oft ein Patch (gestern erst WC3 gespielt) und benötigen dann kein Medium mehr, haben aber auch keine Accountbindung.
Hätte MS das durchgesetzt, wäre es aus mit dem Spielesektor wie gehabt. Ich bin froh, das sich die Vernunft durchgesetzt hat.
Allerdings gebe ich hätte ich nichts dagegen, wenn die Datenträger individuell codiert sind und man sich beim ersten Start entscheiden kann, ob man die Disk einmalig bzw. als accountgebundenen Offline-Download verwenden will oder wie gehabt, immer die Disk im Laufwerk zu haben. Sony hat ein Patent darauf BluRays mit RFID-Chips auszustatten. Die Technologie existiert also.
Nur würde ich eben sehr viel Wert darauf legen, die Wahl zu haben!
Kausu
Captain
Wieso wäre es aus gewesen? Auf dem PC spiele ich z.B. auch fast nur noch über Steam.
Aber das ist eine persönliche Einstellung.
Jetzt ist es doch so. Die Medien lassen sich ausborgen - also sind nicht gebunden. Warum gibt es bei manchen PC Spielen die Möglichkeit dann ohne Medium zu spielen und bei der Konsole nicht? Dies müsste also auch ohne Accountbindung gehen und ehrlich gesagt erwarte ich das irgendwann.
Aber das ist eine persönliche Einstellung.
Jetzt ist es doch so. Die Medien lassen sich ausborgen - also sind nicht gebunden. Warum gibt es bei manchen PC Spielen die Möglichkeit dann ohne Medium zu spielen und bei der Konsole nicht? Dies müsste also auch ohne Accountbindung gehen und ehrlich gesagt erwarte ich das irgendwann.
Euphoria
Admiral
Ich kann es nur hören wenn ich wirklich mit dem Ohr ran gehe.Amr0d schrieb:Ist bei euch das Netzteil auf 2m Entfernung hörbar wenn alle Geräte ausgeschaltet sind im Raum?
Und ja da ist ein Lüfter drin, sollte aber nicht laut sein.
Wenn es störend ist ggf. Microsoft kontaktieren
@dervali
Es wird damit beworben, soll aber mit einem Update nachgereicht werden.
Aktuell funktioniert es nur, wenn man z.B. im WMP "Wiedergeben auf" auswählt.
Jedoch ist nicht wirklich davon auszugehen, dass viele Formate unterstützt werden.
Zuletzt bearbeitet:
dervali
Lieutenant
Euphoria schrieb:...
@dervali
Es wird damit beworben, soll aber mit einem Update nachgereicht werden.
Aktuell funktioniert es nur, wenn man z.B. im WMP "Wiedergeben auf" auswählt.
Jedoch ist nicht wirklich davon auszugehen, dass viele Formate unterstützt werden.
Wo finde ich im WMP die Option "Wiedergeben auf"?
Bei Rechtsklick auf Datei finde ich das nicht
Edit: Habe den Knopf gefunden.... Dummerweise findet er keine Geräte.
Aber alle meine Geräte sind, wenn ich das Streamen aktiviere, zu sehen ( Rechner, One, 360 etc)
Zuletzt bearbeitet:
Kausu
Captain
Es gibt eine erste Notlösung für die Leute, die die TV Funktion der One nutzen wollen, aber Probleme mit der Hz Thematik haben.
http://www.hdtvtest.co.uk/news/50hz-fix-201311263472.htm
http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/consumer-electronics/konsolen/28810-xbox-one-hat-probleme-mit-europaeischem-fernsehsignal.html
http://www.hdtvtest.co.uk/news/50hz-fix-201311263472.htm
http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/consumer-electronics/konsolen/28810-xbox-one-hat-probleme-mit-europaeischem-fernsehsignal.html
wop
Lt. Commander
Rund 20 Watt Standby Stromverbrauch ...
Wie ist der Technische Stand bzgl. Energieverbrauch und Stromspartechnik? Letztere hat ja Intel stark weiterentwickelt, und ist bei aktueller Hardware im PC-Bereich führend.
Mein Apple iMac 27", Core i5-4570, 8GB RAM, 256GB SSD, GeForce GT 755M [Late 2013]
verbraucht im Leerlauf, also beim Surfen, EMail, usw. 28 Watt/Std.. Helligkeit Stufe 4, das ist Nachts mit nur Schreibtischlampe angenehm. Dagegen sind doch 20 Watt im Standby eine technische Katastrophe.
MS verkauft lt. Presseberichten die Xbox One zum nahezu Selbstkostenpreis. Und wird Jahre und riesige Stückzahlen brauchen bis mit dem Produkt Xbox One der erste Dollar verdient wird.
Die Xbox One ist technisch und optisch der direkte Nachfahre eines Kohlekastens. Wie kann es sein dass ein Konzern so wenig Ehrgeiz hat, ein vernünftiges und möglichst kritikfreies Produkt zu produzieren? Es kann doch nicht sein, dass die keine Ingenieure haben die was vernünftiges entwickeln können!
Stromverschwender im Wohnzimmer
Wie ist der Technische Stand bzgl. Energieverbrauch und Stromspartechnik? Letztere hat ja Intel stark weiterentwickelt, und ist bei aktueller Hardware im PC-Bereich führend.
Mein Apple iMac 27", Core i5-4570, 8GB RAM, 256GB SSD, GeForce GT 755M [Late 2013]
verbraucht im Leerlauf, also beim Surfen, EMail, usw. 28 Watt/Std.. Helligkeit Stufe 4, das ist Nachts mit nur Schreibtischlampe angenehm. Dagegen sind doch 20 Watt im Standby eine technische Katastrophe.
MS verkauft lt. Presseberichten die Xbox One zum nahezu Selbstkostenpreis. Und wird Jahre und riesige Stückzahlen brauchen bis mit dem Produkt Xbox One der erste Dollar verdient wird.
Die Xbox One ist technisch und optisch der direkte Nachfahre eines Kohlekastens. Wie kann es sein dass ein Konzern so wenig Ehrgeiz hat, ein vernünftiges und möglichst kritikfreies Produkt zu produzieren? Es kann doch nicht sein, dass die keine Ingenieure haben die was vernünftiges entwickeln können!
Stromverschwender im Wohnzimmer
Anhänge
Acrylium
Vice Admiral
Vielleicht hatten sie den Ehrgeiz, aber dann hat das Management ausgerechnet dass es sich mehr lohnt auf Stromspartechnik zu verzichten, weil das Produkt sonst zu teuer oder zu spät released wird. Wieviel Watt zieht die XBox One denn unter Last?
A
alffrommars
Gast
Man kann die One aber auch aus machen was ich bei jedem Gerät so oder so mache per Steckerleiste.
Warum sinnlos Strom für Netzeile verballern wo man nix von hat außer Bequemlichkeit.
Das einzige was bei mir im Standby ist ist mein TV
Warum sinnlos Strom für Netzeile verballern wo man nix von hat außer Bequemlichkeit.
Das einzige was bei mir im Standby ist ist mein TV
Kausu
Captain
Die 20 Watt sind doch nichts abnormales. Es handelt sich hier zum den Modus "schnelles Hochfahren". Viele denken halt bei Standby nur an den "Ruhestandsmodus". Aber es kommt darauf an, welchen man wählt. Nimmt man bei der One den Modus "Energie sparen", ist sie genauso sparsam, wie man es gewohnt ist. Beim PC ist es ja nicht anders, man entscheidet sich für einen ACPI Modus und je nachdem ist der sparsamer oder nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Goldeagleno1
Lieutenant
Unter Netzwerk kann bei der One ja seinen Netzwerkstatus testen. Nach dem Test bekomme ich als Latenz 185ms angezeigt. Klingt etwas viel ?! Oder ist das normal. Am PC habe ich normal ca. 25ms (16000er Leitung). Was habt ihr für Werte ?
Badnbreite hat mit dem Ping nichts zu tun.Bensch schrieb:Ich habe bei dem Test trotz 100Mbits Leitung 172ms find ich auch sehr komisch!
Genoo
Commander
wop schrieb:
Wie schon in deinem Link erwähnt ist die einfachste Lösung eine Master/Slave Steckdosenleiste, die Ich auch hier hab, sowohl für mein Wohnzimmer als ach für meinen PC
TV Master -> Soundanlage, TV Anlage, Konsolen Slave - denn all diese Geräte werden ja nicht benötigt wenn der TV ausgeschaltet ist
PC Master -> Monitor 1 & 2, Soundanlage Slave - Auch hier, wozu brauchen die Monitore und Soundanlage Strom wenn der PC aus ist
Nach dieser Anschaffung konnt ich meine Stromkosten um über 100€ im Jahr reduzieren
Bensch
Commander
Crizzo schrieb:Badnbreite hat mit dem Ping nichts zu tun.
Okay besser ausgedrückt beim PC habe ich eine Latenz von 20 - 30ms!