• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Microsoft Xbox One im Test

Habt ihr auch das Problem das oft Achievements einfach nicht aufploppen, besonders oft bemerke ich das bei Forza 5 aber auch bei Dead Rising 3 ist mir das bei dem einen oder anderen Achievement bereits passiert.

Wenn ich bei den Erfolgen nachsehe wird er mir zwar angerechnet, aber die Benachrichtigung scheint auszubleiben

You can’t view or manage storage, a spectacularly poor decision given that the 500GB hard drive will be approaching capacity by March

Wie muss ich das verstehen? Kann man keine Daten löschen, oder was verstehen die unter "manage storage"? Weil 500 GB sind ja nix wenn man bedenkt wie viel Speicher sich schon die Launch Titel unter den Nagel reissen.

Man kann tatsächlich nirgends sehen wieviel Platz noch auf der HDD frei ist, und man kann auch keine Spiele oder Apps löschen. Was passiert denn wenn die HDD voll ist? Muss man dann eine neue Konsole kaufen oder wie stellt sich Micrsoft das vor?

meine spiele und apps -> spiel auswähken und menü taste -> deinstallieren, da steht auch die größe vom spiel.

das gilt auch für apps außer für die die fest zum system gehören wie game dvr etc.

Acrylium schrieb:
Man kann tatsächlich nirgends sehen wieviel Platz noch auf der HDD frei ist, und man kann auch keine Spiele oder Apps löschen. Was passiert denn wenn die HDD voll ist? Muss man dann eine neue Konsole kaufen oder wie stellt sich Micrsoft das vor?

N Übersichtsprogramm wird laut Major Nelson noch kommen. Und dass externe Festplatten nach einem schon lange angekündigten Update an die 3 USB-3.0-Anschlüsse gehängt werden können (im Gegensatz zur PS4, die dafür Festplattentausch zulässt), dürfte signifikant billiger sein als eine weitere Xbox zu kaufen.

Hackedicht schrieb:
Wie muss ich das verstehen? Kann man keine Daten löschen, oder was verstehen die unter "manage storage"? Weil 500 GB sind ja nix wenn man bedenkt wie viel Speicher sich schon die Launch Titel unter den Nagel reissen.

Im GiantBomb 12 Hours VideoReview wurde gesagt, dass "vermutlich" die Apps/Spiele die am längst ungenutzt sind wieder entfernt werden, wenn Platzmangel entsteht. Da ein Festplattenmanagement Menu fehlt und selbst USB-Sticks nicht erkannt werden, kann man schwer davon ausgehen, dass mit dem nachträglich hinzugepatchten USB-Storage Feature wohl erst eine HDD-Management Option hinzugefügt wird.

alffrommars schrieb:
meine spiele und apps -> spiel auswählen und menü taste -> deinstallieren, da steht auch die größe vom spiel.

Oha. Das wusste ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hier eine schöne Liste an verbesserungswünschen:
http://xboxfeedback.com

Wurde auch schon bestätigt, dass die Seite an das entwicklerteam weitergeleitet wurde. Wäre super wenn da einiges kommt :)
​Ich seh es sogar teilweise recht wahrscheinlich an :)

Schöne und durchaus wünschenswerte Verbesserungen. Vorallem die oberen wie Akku Anzeige für die Controller oder die find my Controller Funktion :D

Die haben sich tatsächlich Gedanken gemacht, finde ich gut, es werden mit den Dashboard Updates bestimmt noch einige Sachen gefixt. MS hat auf der 360 gute Arbeit gemacht, ich habe es von 2006 bis heute live miterlebt, und auf der One ist dank der besseren Hardware noch mehr möglich, ich bin sehr optimistisch, am wichtigsten sie sollen schnell Adapter bringen damit ich mein Turtle Beach Headset verwenden kann.

Wird so ein Headset nicht unheimlich schnell die Batterien leer saugen? Was haltet ihr von dem Akku Pack das verkauft wird?

Ich habe das Akku pack gekauft. Finde es besser als Batterien zu wechseln und das ladekabel ist wirklich lang, sodass ich auch angesteckt auf der Couch sitzen bleiben kann (~3m).

Die mitgelieferten Batterien hielten übrigens ca 40 Spielstunden bei mir (forza5 , also viel rumble). Gegen Ende war rumble automatisch aus als der saft zu neige ging.. Damit waren dann geschätzt noch ein paar Stunden möglich.

Also die drei Meter muss ich auch überbrücken. Dann könnte sich das für mich ja lohnen. Hab nämlich schon zwei Satz Batterien durch und nichtmal viel gespielt.

Ich habe Eneloop Akkus und mehr als genug davon, von daher kein Thema, aber nein das mit dem Headset geht ok. Habe es schon Jahre an der 360 benutzt und für einen Game Chat und Shooter ist es einfach Gold wert, das Schröchel Headset was bei den aktuellen Konsolen dabei ist kannste vergessen.

Die Sprachqualität soll sich ja auch um ein paar Nuancen verbessert haben, deswegen möchte ich so schnell es geht einen vernünftigen Adapter, Marke Eigenbau habe ich keine Lust drauf.

Also ganz ehrlich, ich finde die Qualität vom beiliegenden Headset durchaus gut. Habe schon Leute im TS gehabt die sich für wesentlich mehr Geld deutlich schlechter angehört haben. Es liegt auch ganz angenehm an für ein Headset in der Preisklasse. Das Headset der PS4 ist nen Ohrstöpsel der mit an die Dinger von meinem Gameboy Classic erinnern. In der Hinsicht lobe ich mir MS. Weiß man ob es kabellose Headsets geben wird wie das Logitech G930?

Benutzt eigentlich einer der XB1 User den HDMI-In Port? Vielleicht mit einer T-Entertain oder unitymedia Box? Kann jemand mal seine Erfahrungen schildern ob man wirklich den TV ohne die Fernbedienung nutzen kann mit dem IR-Blaster/Kinect oder switched ihr immernoch auf den anderen HDMI-Eingang um TV zu gucken?
Sachen zu Snappen ist funktioniert ja Einwandfrei, aber auch einfach nur zappen?

Man kann momentan nur die app starten/andocken via voice.

Steuerung von Sendern soll 2014 kommen.

Ich benutze es trotzdem am HDMI in

Schade das man da nicht das Kabel reinstecken kann was bei mir aus der Wand kommt. Dieses Satellitenkabel. Das geht bei mir direkt in den Fernseher, den HDMI In kann ich also leider nicht nutzen

Zurück
Oben