• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Microsoft Xbox One im Test

Warum sollte das bei der PS4 länger als 2 Jahre halten wenn es bei der Xbone nicht klappt? Bei dem Ziel 60 FPS zu halten muss auch die hochgelobte PS4 zurückschrauben...
Du glaubst doch nicht im Ernst dass es der PS4 anders ergehen wird nur weil es nicht auf eSRAM setzt und die GPU angeblich 50% schneller ist.

@DonSerious:
Die GPU ist nicht nur angeblich 50% schneller, sondern auch tatsächlich, von den vielen anderen technischen Vorteilen der PS4 abgesehen. Das es immer noch Menschen gibt, die das nicht wahrhaben wollen, ist mir ein Rätsel. Oder liest du den mixterxmedia-Blog?

Und natürlich wird auch bei der PS4 irgendwann Auflösung und Framerate zugunsten hübscherer Effekte geopfert, das ist bei Konsolen leider der Lauf der Dinge. Aber sie ist aufgrund von Rechenleistung und 32 ROPs darauf ausgelegt, 1080p nativ zu liefern.

realAudioslave schrieb:
, von den vielen anderen technischen Vorteilen der PS4 abgesehen. Das es immer noch Menschen gibt, die das nicht wahrhaben wollen, ist mir ein Rätsel. Oder liest du den mixterxmedia-Blog?

Fanboy:stacheln: Auch dein Post davor..."Kopfschüttel" Wenn jemand für sich sagt, dass er etwas besser findet oder für ihn besser aussieht, ist das doch vollkommen ok, oder meinst du nicht? Mag sein, dass die PS4 schneller ist oder sonst was, aber hast du eine Glaskugel die du uns verheimlichst, die dir alles vorhersagt? Reine Daten auf dem Papier beweisen gar nichts und das Ziel der X1 ist meiner Meinung nach auch nicht reines Gaming.

Ich kann es einfach nicht verstehen wie so Leute wie du immer ein bestimmtes Produkt weiß Gott wie in den Himmel loben können und nur den Tunnelblick haben...

So sorry genug aufgeregt...nimms nicht persönlich!

Ich habe wirklich den Eindruck die Sony-Fanboys sind erst zufrieden, wenn Sony ein absoutes Monopol im Konsolenmarkt hat weil sie glauben dann werden Konsolen billiger und besser.

-SouL ReaveR- schrieb:
@Mortaro
Du machst gerade das selbe wie diese. Unnötiges Kommentar, welches nur zu einer unnötigen Diskussion führt.
Wo liegt der Sinn deines Posts? Aufzuzeigen, dass Fanboys und Trolle die Seuche der Foren darstellen?

Nö, mir fällt halt auf, dass die PS3-Zocker früher die bessere Technik der 360 nicht wahr haben wollten, und heutzutage ist es bei einigen eben umgekehrt, da sind es die One-Besitzer - wobei es da nicht um alle geht :)

Ich sage z.B. nur Red Dead Redemption ... ja, auch ich habe es auf der PS3 gespielt, aber natürlich war ich angepisst, weil Sony so einen miesen Grafikchip verbaut hatte und Besitzer einer 360 durften eine höhere Auflösung + AA genießen ;)

Es ist halt "lustig" mit an zu sehen, wie diverse Nachteile immer klein geredet werden .. auch jetzt bei der PS4 die Kühlung z.B., die wohl schlechter ist als bei der One, oder die erneute Serienstreuung: Manche PS4s sollen sehr leise sein, andere dagegen rattern wie ein Fön - Spitze !

Das sagt auch nichts über das Endprodukt Konsole an sich aus, denn eine One nur auf die GPU zu reduzieren ist in etwa so, als würde ich ein Auto nur anhand seines Reifens deklarieren *g*
One und PS4 unterscheiden sich halt dennoch etwas, beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Dennoch bin ich heilfroh meine vorbestellte PS4 storniert zu haben, ich habe über die Qualität der Geräte und Joypads wahre Schauergeschichten gelesen ... natürlich sind diese nicht unbedingt repräsentativ, aber mir persönlich kommt keine PS4 vor 2015 (!) ins Haus - bei der One hätte ich da zu Zeit weniger Bedenken, was die Qualität an geht, ganz ehrlich.
Ich glaube Sony kein Wort, dass bloß 0,4% aller Geräte defekt sein sollen ...

Ausserdem gibts da wenigstens nennenswerte Spiele wie Deadrising 3 und Forza 5. Vor den neuen Naughty Dogs game lohnt die PS eh nicht.

Wobei es ja nun wirklich extrem subjektiv ist, wenn es um den Geschmack geht und eben dabei auch um die Spiele ;)
Die wahren Kracher und Knaller kommen aber eh erst in einiger Zeit raus, auf beiden Kisten ...

Mit Quantum Break steht ja schon ein hoffentlich guter Titel in den Startlöchern :thumbup:

Mortaro schrieb:
Wobei es ja nun wirklich extrem subjektiv ist, wenn es um den Geschmack geht und eben dabei auch um die Spiele ;)
Die wahren Kracher und Knaller kommen aber eh erst in einiger Zeit raus, auf beiden Kisten ...

So ist es!

Mortaro schrieb:
Das sagt auch nichts über das Endprodukt Konsole an sich aus, denn eine One nur auf die GPU zu reduzieren ist in etwa so, als würde ich ein Auto nur anhand seines Reifens deklarieren *g*
One und PS4 unterscheiden sich halt dennoch etwas, beide haben ihre Vor- und Nachteile.

So kann man das sehen, ich habe hier noch Resi 1 -6 stehen und alle Light-Gun Shooter, und ja ich habe noch Spaß mit der hakligen Steuerung und einem wirklichen Survival Feeling.

Ich finde es nur noch amüsant wie es im Moment in den Fanlagern abgeht, gestern habe ich Horror Geschichten zur One, Unwahrheiten von Leuten die offenbar unfähig sind technische Geräte überhaupt zu bedienen etc.

Gibts denn Leute die mit Ihren Spielekonsolen Spaß haben? Ich denke 4.5 Millionen verkaufte Next Gen Konsolen sprechen eine klare Sprache, und all denen die eine haben die nicht Defekt ist kann man nur wünschen das sie sich richtig entschieden haben.

Zur PS4, ich werde sie ja auch in 1-2 Wochen haben, und dann möchte ich mal sehen ob die genau so lautlos ist wie die One, denn bei der PS3 Slim war es das selbe, ja die ist so leise, ich hatte 2 Stück die beide viel zu laut waren, aber wer die wohl getestet hat muss wohl was auf den Ohren gehabt haben.

Bei der PS4 scheint es auch ne nette Serienstreuung zu geben, welche sind leise und andere sind wiederum schön laut. Überraschungsei eben :D

So war es aber auch beim Netzteil der Slim, da gabs welche die lauter und leiser waren.
Jetzt ist das NT der One das lauteste wenn man genau hinhört. Mückensound :D

Ich bin mit meiner One zufrieden, Forza 5 macht Spaß, Fifa 14 nicht was aber am Spiel liegt^^
Nur zu teuer war die One halt :D Aber man kann sich auch mal alle paar Jahre etwas Luxus gönnen :)

Ich finde das Preisargument ist echt zu vernachlässigen. Man muss ja auch den Mehrwert in Form der Kinect Kamera berücksichtigen. Eine Diskussion die sich auch im Kreis dreht: Argument Pro PS4 - sie ist billiger; Gegenargument: Aber dafür bekommt man ja die Kinect Kamera plus den Features; PS4: Aber da kann man ja auch ne Kamera kaufen...läuft am Ende also aufs gleiche raus.

Der Mehrwert ergibt sich durch Kinect und die etwas verlängerte Garantie von 2 Jahren meiner Meinung nach von selbst, der MS Support war auch immer gut zu mir, kostenlose Headsets, schnelle Garantiereparaturen die innerhalb einer Woche stattfanden, also da gibts meinerseits bisher nichts zu beanstanden. Das einzige was mich ein wenig neidisch macht ist eben PS+, da ich Vita, PS3 und bald PS4 besitze, da lohnt es sich weil man für alle Systeme leihweise die Games spielen darf solange man eben + besitzt.

Ich selber hatte nie eine Playstation deswegen beschränken sich meine Kenntnisse über das PS+ Netzwerk bzw. die Onlinefunktionen bei Sony komplett aufs Hörensagen, aber meine Freunde und Bekannte haben darauf immer nur geschimpft. Soll kein Vergleich zu XBL sein

@fuxx: Der Preis ist nicht ganz zu vernachlässigen, weil man auch die bessere Hardware zum kleineren Preis bekommt. :)

Die bessere gpu hat die ps4, was ich einfach nicht verstehen will, warum ms eine "abgespeckte" GPU genommen hat. MS war doch technisch seit der Xbox vorne. Zumal Kinect etwas Leistung braucht usw.

MS wollte vermutlich kein Risiko eingehen die Konsole mit nur 4GB RAM herauszubringen (da sie den Speicher für die ganzen Zusatzfeatures brauchen), während Sony erst mal tatsächlich mit dieser Speichehrbestückung geplant hat... die Speicherchips für 8GB GDDR5 waren Anfangs nicht verfügbar. Deswegen griff MS zu DDR3 und den ESRam, für letzteren musste dann die GPU-Performance geopfert werden, da er sehr viel platz im Chip braucht.

Nein, keine gesicherte Information mit belastbarer Quelle ;-) für mich aber sehr schlüssig aufgrund der bekannten Details.

Wer hat hier eig. Kinect angeschlossen? Läuft das nicht ständig? Kb das wegen Paranoia dauernd zu wechseln daher noch im Karton. Gibts eigentlich ein Feedback ob man in BF4 oder so gehört wird und wenn mit Headset oder Kinect?

a) du kannst es ausschalten und zwar komplett was ich in Dead Rising und BF4 auch mache. Man wird dich über Kinect hören im Game Chat wenn du es nicht abstellst oder ein Headset benutzt.

Allerdings weiß ich nicht warum man sich eine solche sündhaft teure Konsole kauft und sich dann so wenig damit beschäftigt und sich seine Infos in einem Forum holt obwohl man alles zu Hause hat?

göttingencity schrieb:
@fuxx: Der Preis ist nicht ganz zu vernachlässigen, weil man auch die bessere Hardware zum kleineren Preis bekommt. :)

Zur Hardware gehört mehr als als nur die GPU und der vermeidlich bessere Speicher. Da werte ich das Gesamtpaket, wozu am Ende eben auch das Kinect-System gehört. Und was nützt einem auf dem Papier mehr Power, wenn die Entwickler es am Ende nicht gescheit umsetzen? Nicht falsch verstehen, ich akzeptiere vollkommen das die PS4 in der Theorie mehr Tinte auf dem Füller hat aber ob sich das langfristig wirklich wird auswirken können kann nur die Zukunft zeigen. Zumal ich, gerade was das OS der Konsolen angeht, Microsoft ein besseres Ressourcenmanagement zutraue. Und die Spekulationen, ob eSRAM nun Nachteil oder am Ende nicht sogar Vorteil ist sind aktuell auch nicht mehr als Stochern im Dunkel.

Zurück
Oben