Noch hat keine der beiden Konsolen einen wirklichen guten überragenden Exklusivtitel der mich überzeugen kann.
Bei mir ist es die One gworden weil sich viele meiner Kumpels auch eine gekauft haben, weil ich mit dem Day One Paket ein ganz gutes PLV bekommen habe, hätte nie gedacht das man mit Fifa soviel Spaß haben kann, und weil sie als erstes für mich verfügbar war.
Ich habe hier BF4 Premium, AC4, Killer Instinct, DR3 bereits fast zweimal durch, Fifa 14. Den Kauf habe ich nicht bereut und alles funktioniert so wie es soll, ich wäre MS dankbar wenn Sie in Richtung Freundesmanagment noch ein paar alte Sachen der 360 implementieren würden.
Die PS4 zu vergleichen würde ich mir momentan nicht anmaßen da ich diese einfach nicht besitze.
Die PS3 mag zwar mehr Exklusives haben, hat aber deutlich weniger Games insgesamt. Bei mir ist sie einfach verstaubt, und ich habe alles was für mich relevant war eins, oder zweimal durchgehauen und das wars. Wofür ich Sie liebe ist Ninja Gaiden Sigma 2, als NG Spieler ist das auch Exklusiv, der 360 Teil war technisch schlechter aber an gewissen Stellen einfach cooler.
Beyond, habe ich direkt wieder verkauft, einfach zu schwach. Last of Us ist ein Hammer der letzten Generation, und tront bei mir mit Mass Effect und Half Life 2 ganz weit oben.
Uncharted ist auch richtig gut, aber weder Multiplayer oder ein zweites Mal durchspielen war bei mir drin, ganauso Killzone. Multiplayertechnisch habe ich viel Zeit in MW1, Gears of War, BC2, und nun in BF4 verbracht.
So jetzt habt ihr mal ein kleines Spielerprofil, und welche Konsole soll es nun sein? Schwierig oder wenn man sich festlegen müsste, aber macht nix beide sollen es werden, die One ist ja schon da.
PS: Wie schon erwähnt, wer Assasins Creed 4 noch nicht besitzt für Next Gen oder es nicht kennt, kaufen!
http://www.youtube.com/watch?v=INBq92tQ5wc&feature=youtu.be