• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Microsoft Xbox One im Test

Versteht mich nicht falsch: Die technischen Möglichkeiten der Kinect-Kamera in den Tech-Demos waren beeindruckend, aber wo bleiben die Spiele? Nicht mal große Ankündigungen haben wir bisher. Ich will dieses Mal mehr sehen als nur ein Kinect Sports. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, die Konsole ist einen Monat alt, was verlangst du?

Statt froh zu sein das MS und Sony neue Konsolen bringen gibts scheinbar immer noch genug Leute denen das zuviel ist, oder sie können damit einfach nicht umgehen.

Hier mal ein 30 Sekunden Clip "Xbox aufzeichnen" :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=jJ08ocrr73w&feature=youtu.be

Ich bin bisher ziemlich froh und zufrieden mit der PS4. In der letzten Generation hatte ich alle 3 Konsolen. Dieses Mal bin ich mir aber noch nicht so sicher. Die Wii U interessiert mich überhaupt nicht und die One muss noch ziemlich nachlegen. Wenn alle Stricke reißen, wird es wohl noch die Steam Box werden. :)

Das finde ich auch absolut in Ordnung wenn jemand für sich sagt er findet die Ps4 besser!ich finde es einfach immer nur blöd wenn Leute die die Ps4 favorisieren dann die X1 schlecht machen wollen!genauso anders herum!ich glaube jeder hat seine Gründe wieso er jene Konsole gekauft hat!ich fande zum Beispiel das Menü der x1deutlich besser als das der ps4!zudem hoffe ich in der Zukunft auf einen noch mehr positiven Mehrwert von Kinect!die Konsole soll rund zehn Jahre am Markt bleiben!ist doch egal wenn jetzt noch nichts angekündigt ist!dann kommt es vllt in zwei Jahren!ist doch auch vollkommen OK!

Wie gesagt jeder soll sich die Konsole kaufen die er für besser halt und dann ist doch jeder glücklich!

Mortaro schrieb:
Witzig ... als die PS3 der 360 grafisch unterlegen war (und sie wird es immer sein), war dies doch DAS Argument überhaupt gegen die PS3 und alle MS-Jünger wurden nicht müde zu betonen und darauf hinzuweisen, dass die Grafik auf der 360 besser sei und sein wird.

Jetzt wo die PS4 die leistungsfähigere GPU hat, ist das entweder egal, nicht wichtig, total schnuppe, nicht wahr, gelogen, geschönt, wird aufgeholt, egalisiert etc. ... :D

das war auch schon bei der xbox 1 so. mit dem ersten halo für xbox 1 wurden die ersten grafikeffekte revolutioniert, texturen scharf wie am pc usw. xbox an sich war technisch schon immer besser, aber das ist für mich kein grund zu sagen playstation ODER xbox. das entscheidenste heutzutage ist nicht mehr die grafik sondern die spiele, und da hat die PS wieder mal (jetzt schon) die nase vorn. xbox hatte ich mir damals nur wegen der grafik gekauft, die exklusivspiele waren durchweg beschissen. außer halo, durchgespielt und dann war die xbox irgenwann geschichte für mich. es ist nur eine frage was da für exklusivspiele kommen werden

das einzige wofür es sich für mich lohnen würde ist halo 5..

von dem her kann es passieren dann ich mir später sogar beide kaufe

Zuletzt bearbeitet:
Die PS hat überhaupt nicht wieder mal die Nase vorn bei den Spielen. Bist du blind?

Xbox:
Ryse, Forza 5, Dead Rising 3, Killer Instinct

PS:
Killzone Shadow Fall, Knack

Ja, hat definitiv das bessere LineUp. Und nein, nur weil keiner die Xbox aus Mitläufergründen gekauft hat sind die Exclusives nicht, wie du sagst, beschissen. Laut Bewertungen ist Killzone nach Level 1 megalahm und von Knack brauchen wir nicht reden. Ein Dead Rising ist immer gut, Forza 5 hat nicht schlecht abgeschnitten. Bei Ryse teilen sich die Meinungen aber ich hatte viel Spass dran und das Setting ist einfach neu. Killzone sieht sicher bombe aus aber taugt auch nicht mehr als BF4

Weil man sich ja auch eine Konsole wegen den Releasetiteln kauft? ::freak:

Weil man so ein Argument auch falsch auslegt, weil man ein Fanboy ist...

ich rede nicht von den startspielen der xbox one. ich rede allgemein von den exklusivspielen der xbox-ära. die sind so gut wie alle beschissen. forza ist für mich kein argument, ryse schon gar nicht. wer solche spiele als kaufgrund der box angibt, sollte sich echt mal fragen ob er nicht nicht besser ist als die ps4 fanboys

Zuletzt bearbeitet:
DonSerious schrieb:
Weil man so ein Argument auch falsch auslegt, weil man ein Fanboy ist...
Mein Kommentar war komplett ohne Wertung der Spiele, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es absolut sinnfrei ist eine Bewertung anhand der Releasetitel vorzunehmen...
Wenn dir z.B. Halo, Forza und Gears of War mehr Spaß machen als z.B. Uncharted, Gran Turismo, Infamous oder The Last of Us, dann hätte keiner was gegen einzuwenden, das ist schließlich Geschmacksache. ;)

holzbursche schrieb:
ich rede nicht von den startspielen der xbox one. ich rede allgemein von den exklusivspielen der xbox-ära. die sind so gut wie alle beschissen. forza ist für mich kein argument, ryse schon gar nicht. wer solche spiele als kaufgrund der box angibt, sollte sich echt mal fragen ob er nicht nicht besser ist als die ps4 fanboys

Du willst also behaupten, dass Forza, Ryse, Killer Instinct und DR3 scheisse sind aber die PS JETZT schon mit Killzone deutlich besser ist?

Schau deinen vorherigen Post an, so stehts da... PS hat ja nur 2 Spiele daher müssten die ja Granate sein wenn die Xbone jetzt schon am Boden ist *Ironie off*

DonSerious schrieb:
Die PS hat überhaupt nicht wieder mal die Nase vorn bei den Spielen. Bist du blind?

Xbox:
Ryse, Forza 5, Dead Rising 3, Killer Instinct

PS:
Killzone Shadow Fall, Knack
Nett, dass du Killer Instinct nennst, aber Resogun außen vor lässt.
Die Exklusivtitel beider Konsolen sind nicht das gelbe vom Ei. Ryse ist MINDESTENS genauso Monoton wie Killzone, wenn nicht noch mehr.

Wenn die Vergangenheit aber eins gelehrt hat: Exklusivtitel auf der XBox gab es kaum nennenswerte (Gears of War, Halo, Forza). Wenn man da zur PS3 schielt, sieht die Auswahl an Exklusivtiteln deutlich vielversprechender aus.

Mal sehen ob die XBox One bei den Exclusives' genauso "abstinken" wird wie die X360. Hoffentlich nicht, denn den Vorteil der X360, das wenigstens die Multiplattformtitel besser aussehen als bei der PS, scheint ja nun auch Vergangenheit zu sein.

Es geht um seine Aussage dass schon jetzt die PS bessere Spiele hat. Das stimmt einfach nicht. Das LineUp geht einfach an die Xbone. Und Resogun ist nicht auf dem Level von Killer Instinct, zumindest grafisch nicht. Es sind beides Storegames aber damit sind sie nicht dasselbe Genre...

Ganz ehrlich...ich sage es jetzt zum 100. Mal. Es gibt Leute die die X1 besser finden und es gibt Leute die die PS4 besser finden. Wieso versuchen jetzt immer alle die jeweils andere Plattform schlecht zu machen? Ich raffe es nicht. Für jeden wird seine Plattform ja wohl die Bessere sein. Also hört mal mit dem Kindergarten auf und benehmt euch wie Erwachsenen...Mein Gott!

nein, das hab ich nicht gesagt. ich sagte, dass die playstation (nicht die 4) schon immer die meisten nennenswerten exklusivspiele(nicht starttitel) hatte.. xbox hat vielleicht so wie oben genannt nur gears of wars, halo. mehr fällt mir nicht ein. playstation hat ein vielfaches mehr. und bis jetzt sind beide konsolen ein flopp.

aber auch die ps4 ist diesmal lahm, die spiele kann man vergessen. aber abwarten. eines kann man aber sagen, gute spiele gab es, und deshalb wird es auch immer wieder neue gute spiele geben. nur die müssen erstmal kommen, dann macht es sinn zu entscheiden welche konsole man sich holt. die technik interessiert doch in wahrheit kein schwein mehr. die ps vita ist technisch auch top, aber gefloppt weil keine guten spiele erscheinen

Zuletzt bearbeitet:
Sporck schrieb:
Ganz ehrlich...ich sage es jetzt zum 100. Mal. Es gibt Leute die die X1 besser finden und es gibt Leute die die PS4 besser finden. Wieso versuchen jetzt immer alle die jeweils andere Plattform schlecht zu machen? Ich raffe es nicht. Für jeden wird seine Plattform ja wohl die Bessere sein. Also hört mal mit dem Kindergarten auf und benehmt euch wie Erwachsenen...Mein Gott!

Spar dir die Luft, dass kannst du auch deinem Klo erzählen und es ändert genauso viel. :(

Achso also hast du das nicht geschrieben?

holzbursche schrieb:
das entscheidenste heutzutage ist nicht mehr die grafik sondern die spiele, und da hat die PS wieder mal (jetzt schon) die nase vorn.

Warum solltest du damit die PS3 meinen wenn du von "jetzt schon" sprichst? Klar hatte die PS3 bessere Exclusives wie Beyond, TLOU und Uncharted an sich, aber das ist auch kein Geheimnis. Wäre Dead Rising 3 auf PS4 gekommen hätte ich die PS4 wohl nicht verkauft aber ich bin ein eingefleischter DR-Fan seit dem ersten Teil und hab mir nur die 360 deswegen gekauft, wobei ich Uncharted 4 echt missen werde.

phabzon schrieb:
Nett, dass du Killer Instinct nennst, aber Resogun außen vor lässt.
Die Exklusivtitel beider Konsolen sind nicht das gelbe vom Ei. Ryse ist MINDESTENS genauso Monoton wie Killzone, wenn nicht noch mehr.

Wenn die Vergangenheit aber eins gelehrt hat: Exklusivtitel auf der XBox gab es kaum nennenswerte (Gears of War, Halo, Forza). Wenn man da zur PS3 schielt, sieht die Auswahl an Exklusivtiteln deutlich vielversprechender aus.

Mal sehen ob die XBox One bei den Exclusives' genauso "abstinken" wird wie die X360. Hoffentlich nicht, denn den Vorteil der X360, das wenigstens die Multiplattformtitel besser aussehen als bei der PS, scheint ja nun auch Vergangenheit zu sein.

Da sieht man das du genau so wenig Ahnung hast oder!?

Das die Xbox 360 nur wenige Exklusivtitel hat ist doch total falsch!

Du hast die meisten Titel vergessen wie z.B PGR3/4, Alan Wake, Dead Rising 1/2, Forza Horizon, Halo Wars, Minecraft, Fable Serie, Lost Odyssey und so weiter...

Bensch schrieb:
Du hast die meisten Titel vergessen wie z.B PGR3/4, Alan Wake, Dead Rising 1/2, Forza Horizon, Halo Wars, Minecraft, Fable Serie, Lost Odyssey und so weiter...
Es war die Rede von Exklusivtiteln. Also Spiele, die nur auf der X360 erschienen sind.
Alan Wake, Minecraft, Fable, Dead Rising sind für den PC erschienen. Halo und Forza habe ich genannt. Außerdem war die Rede von nennenswert. Vergleich deine Beispiele mal mit dem, was auf der PS3 so alles exklusiv ist.

Aber jo, ich hab keine Ahnung ;)

Noch hat keine der beiden Konsolen einen wirklichen guten überragenden Exklusivtitel der mich überzeugen kann.

Bei mir ist es die One gworden weil sich viele meiner Kumpels auch eine gekauft haben, weil ich mit dem Day One Paket ein ganz gutes PLV bekommen habe, hätte nie gedacht das man mit Fifa soviel Spaß haben kann, und weil sie als erstes für mich verfügbar war.

Ich habe hier BF4 Premium, AC4, Killer Instinct, DR3 bereits fast zweimal durch, Fifa 14. Den Kauf habe ich nicht bereut und alles funktioniert so wie es soll, ich wäre MS dankbar wenn Sie in Richtung Freundesmanagment noch ein paar alte Sachen der 360 implementieren würden.

Die PS4 zu vergleichen würde ich mir momentan nicht anmaßen da ich diese einfach nicht besitze.

Die PS3 mag zwar mehr Exklusives haben, hat aber deutlich weniger Games insgesamt. Bei mir ist sie einfach verstaubt, und ich habe alles was für mich relevant war eins, oder zweimal durchgehauen und das wars. Wofür ich Sie liebe ist Ninja Gaiden Sigma 2, als NG Spieler ist das auch Exklusiv, der 360 Teil war technisch schlechter aber an gewissen Stellen einfach cooler.

Beyond, habe ich direkt wieder verkauft, einfach zu schwach. Last of Us ist ein Hammer der letzten Generation, und tront bei mir mit Mass Effect und Half Life 2 ganz weit oben.

Uncharted ist auch richtig gut, aber weder Multiplayer oder ein zweites Mal durchspielen war bei mir drin, ganauso Killzone. Multiplayertechnisch habe ich viel Zeit in MW1, Gears of War, BC2, und nun in BF4 verbracht.

So jetzt habt ihr mal ein kleines Spielerprofil, und welche Konsole soll es nun sein? Schwierig oder wenn man sich festlegen müsste, aber macht nix beide sollen es werden, die One ist ja schon da.

PS: Wie schon erwähnt, wer Assasins Creed 4 noch nicht besitzt für Next Gen oder es nicht kennt, kaufen!
http://www.youtube.com/watch?v=INBq92tQ5wc&feature=youtu.be

Zurück
Oben