-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Microsoft Xbox One im Test
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zum Artikel: Microsoft Xbox One im Test
Amr0d
Captain
Lol, du willst ernsthaft gehaupten die Engine bei DR3 sei besser als bei Killzone? Das glaubst du doch selbst nicht. Woran machst du das fest? An den Massen von Zombies die dargestellt werden können? DR3 sieht gut aus, keine Frage aber es spielt auf keinen Fall in einer Liga mit Ryse und Killzone. Für mich klingt das deutlich nach Fanboygerede. Die Xbox ist gut, keine Frage aber deswegen der PS4 ihre Daseinsberechtigung absprechen? wozu? Im übrigen gibts drei Exklusivtitel: KZ, Resogun und Knack
Ich bin mit allen beiden Konsolen voll auf zufrieden müsste mich aber aufgrund der Spiele vorerst für die Xbox aussprechen wenn ich wählen müsste.
Ich bin mit allen beiden Konsolen voll auf zufrieden müsste mich aber aufgrund der Spiele vorerst für die Xbox aussprechen wenn ich wählen müsste.
tobias1
Lt. Commander
Echt traurig was manche hier schrieben, vor allem weil DonSerious immer noch nicht kapieren will das man sich eine Konsole nicht wegen irgendwelchen lächerlichen Releasetiteln kauft. Gut auch: "Kauft euch die Xbox wenn ihr was zur Xbox sagen wollt, ansonsten kann man die Konsole doch garnicht beurteilen." Aber erstmal den PS4 Controller als "Miniaturcontroller" bezeichnen, der genauso groß wie der Xbox Controller ist.
Das einzige was hier Fakt ist, dass beide Konsolen nicht wirklich mit Exklusivtiteln zum Release glänzen, aber da man eine Konsole ja nicht wegen 3 Monaten, sondern eher für 5-8 Jahre kauft, ist das ziemlich irrelevant.
Welche Spiele in Zukunft nun besser sein werden weiß aktuell keiner und ist es zu großen Teilen subjektiv. Wer jetzt schon kaufen will, sollte sich auf Basis der Spiele der Vorgängergeneration ein Bild machen und nicht auf Grundlage der Spiele die zum Release erschienen sind, abgesehen davon ist auch das wieder subjektiv.
Das einzige was hier Fakt ist, dass beide Konsolen nicht wirklich mit Exklusivtiteln zum Release glänzen, aber da man eine Konsole ja nicht wegen 3 Monaten, sondern eher für 5-8 Jahre kauft, ist das ziemlich irrelevant.
Welche Spiele in Zukunft nun besser sein werden weiß aktuell keiner und ist es zu großen Teilen subjektiv. Wer jetzt schon kaufen will, sollte sich auf Basis der Spiele der Vorgängergeneration ein Bild machen und nicht auf Grundlage der Spiele die zum Release erschienen sind, abgesehen davon ist auch das wieder subjektiv.
Sporck
Commander
tobias1 schrieb:Echt traurig was manche hier schrieben, vor allem weil DonSerious immer noch nicht kapieren will das man sich eine Konsole nicht wegen irgendwelchen lächerlichen Releasetiteln kauft. Gut auch: "Kauft euch die Xbox wenn ihr was zur Xbox sagen wollt, ansonsten kann man die Konsole doch garnicht beurteilen." Aber erstmal den PS4 Controller als "Miniaturcontroller" bezeichnen, der genauso groß wie der Xbox Controller ist.
Kannst du dir sparen. Die Kiddies werfen sich trotzdem lieber weiter irgendwelche Sachen an den Kopf um herauszufinden wer nun die bessere Konsole hat^^
Goldeagleno1
Lieutenant
Kann man die One so einstellen, dass Sie nach einem fertigen Gamedownload usw. sich abschaltet ?
Wenn ja wie funktioniert das ?
Wenn ja wie funktioniert das ?
DonSerious
Captain
Der Kommentar bezieht sich immer noch auf die Fanboyaussage, dass die PS schon jetzt bessere Games usw. hat. Aber es ist klar dass das PS-Fans aufrührt.
xpower ashx
Rear Admiral
Über Geschmack lässt sich streiten, für mich wäre Ryse auch nichts, aber durchspielen werde ich es wenn ich dran komme trotzdem um tatsächlich mitreden zu können und mir meine eigene Meinung dazu zu bilden, was für den einen gut ist muss für den anderen eben nicht gut sein.
Dead Rising 3 halte ich allerdings für eines der witzigsten Spiele dieses Jahr, genauso wie Last of Us das mit Abstand beste Game dieses Jahr war. Das beste empfehlenwerteste Adventure meiner Meinung nach ist AC4.
Der beste Shooter sofern er fehlerfrei läuft dürfte BF4 sein, Ghosts konnte ich nicht testen.
Und auch hier werden so einige wahrscheinlich sagen das es Killzone ist, was ich auch verstehen könnte, mein Ding war es nie, mich hat da Gears immer mehr motiviert, weil es dort über die Serie hinweg einfach richtig coole Charaktere gab, der Multiplayer im Ganzen viel zu bieten hatte etc. (Horde/ Koop)
Die bessere Konsole oder die besseren Spiele gibts einfach nicht, die Diskussion alleine ist schon Ausdruck davon das die meisten keinen großen Horizont zu besitzen scheinen.
Dead Rising 3 halte ich allerdings für eines der witzigsten Spiele dieses Jahr, genauso wie Last of Us das mit Abstand beste Game dieses Jahr war. Das beste empfehlenwerteste Adventure meiner Meinung nach ist AC4.
Der beste Shooter sofern er fehlerfrei läuft dürfte BF4 sein, Ghosts konnte ich nicht testen.
Und auch hier werden so einige wahrscheinlich sagen das es Killzone ist, was ich auch verstehen könnte, mein Ding war es nie, mich hat da Gears immer mehr motiviert, weil es dort über die Serie hinweg einfach richtig coole Charaktere gab, der Multiplayer im Ganzen viel zu bieten hatte etc. (Horde/ Koop)
Die bessere Konsole oder die besseren Spiele gibts einfach nicht, die Diskussion alleine ist schon Ausdruck davon das die meisten keinen großen Horizont zu besitzen scheinen.
Sporck
Commander
xpower ashx schrieb:Die bessere Konsole oder die besseren Spiele gibts einfach nicht, die Diskussion alleine ist schon Ausdruck davon das die meisten keinen großen Horizont zu besitzen scheinen.
Das ist auch mein Reden. Jede Konsole mag Vor- und Nachteile haben. Ich habe meine PS4 zum Beispiel "kurz" vorher wieder abbestellt. Was im Nachhinein recht dumm war (Gewinn bei Ebay ect.) -.- , aber ich konnte der X1 einfach mehr abgewinnen.
Spiele die auf einer Konsole besser aussehen wird es immer geben und das finde ich auch gar nicht schlimm. Mir geht es oftmals auch einfach um die spielerische Tiefe und nicht ums letzte bisschen FPS oder sonst was!
Dark_Knight
Banned
Zuviel X-Box One Fanboygeblubbler. Lese jetzt schon seit mehreren Seiten dein Geposte Don. Und ganz ehrlich, deine Beleidigungen gegen andere User die eben andere Ansichent haben, sind lächerlich. Bleib doch einfach mal sachlich und weniger Fanboy.
DonSerious
Captain
Dass hier PS4 Besitzer mitschreiben um raushängen zu lassen dass die Xbone Kinect kaum nutzen würde, alle Spiele schlecht wären und Bugs unerträglich sind... DAS ist Fanboygeblubber. Dass ich die Xbox besser finde ist doch klar, sonst hätte ich mich nicht dafür entschieden.
Zuletzt bearbeitet:
tobias1
Lt. Commander
Es hat weder jemand behauptet das alle Spiele schlecht sind, noch das die Xbox unerträgliche Bugs hat, zumindest habe ich davon auf den letzten Seiten nichts gelesen.
Und Diskussionen über den Nutzen von Kinect darf man doch wohl führen dürfen? Immerhin zahlt man dafür 100€, also kann man doch wohl darüber diskutieren ob es das Wert ist. Gibt auch viele PS4 Besitzer die der Xbox One nicht abgeneigt sind, also warum sollten sie hier nicht mitschreiben dürfen?
Keiner hat ein Problem damit das du die Xbox besser findest, der einzige der hier mit anderen Probleme hat bist du. Werde einfach mal etwas freundlicher, bleibe sachlich und denke nächste mal über das was du schreibst etwas genauer nach.
Und Diskussionen über den Nutzen von Kinect darf man doch wohl führen dürfen? Immerhin zahlt man dafür 100€, also kann man doch wohl darüber diskutieren ob es das Wert ist. Gibt auch viele PS4 Besitzer die der Xbox One nicht abgeneigt sind, also warum sollten sie hier nicht mitschreiben dürfen?
Keiner hat ein Problem damit das du die Xbox besser findest, der einzige der hier mit anderen Probleme hat bist du. Werde einfach mal etwas freundlicher, bleibe sachlich und denke nächste mal über das was du schreibst etwas genauer nach.
Mortaro
Lt. Commander
DonSerious, ich habe sogar die PS4 hier extrem kritisiert, und ich wiederhole mich gerne, extra für dich : Ich würde mir jetzt ganz bestimmt keine kaufen, da Sony wohl mal wieder die heiße Nadel hat stricken lassen und viele Konsolen defekt sind, oder eben auch die Gamepads, wo sich an den Analogsticks das Gummi löst.
Wo bitte bin ich jetzt ein Sony-Fanboy ? Soll ich sämtliche Postings von mir hier in diesem Thread einmal zusammen kopieren ? Wenn du mich dann immer noch als Fanboy bezeichnen willst, dann wird es umso deutlicher, dass du nicht neutral bist
Ich erkläre dir auch gerne warum du ein Fanboy bist: Du stellst deine subjektive Meinung als Fakt oder Tatsache dar - z.B. dass du die Spiele der One besser findest, obwohl andere Personen dies genau anders herum sehen ... oder es eine dritte Gruppe gibt, der ich auch angehöre, die beide Launch-Ups mies finden
Du darfst und sollst deine Meinung ja haben, aber sie ist nicht allgemeingültig ... und auch das unterscheidet einen Fan von einem Fanboy ...
Zumal dein Posting auf der letzten Seite wirklich kein gutes Haar an Sony und der PS4 lässt, während du MS und die One vergötterst ... sorry, aber so lässt es sich nicht diskutieren über die Vor- und Nachteile beider Kisten.
Ich persönlich würde mich gerne über beide Kisten austauschen, da ich noch viiiiiiieeeeeeeeeel Zeit habe, bis mir eine davon ins Haus kommt ... du bist aus dieser Diskussion für mich persönlich schonmal raus, weil du nicht neutral und viel zu subjektiv bist.
Wo bitte bin ich jetzt ein Sony-Fanboy ? Soll ich sämtliche Postings von mir hier in diesem Thread einmal zusammen kopieren ? Wenn du mich dann immer noch als Fanboy bezeichnen willst, dann wird es umso deutlicher, dass du nicht neutral bist
Ich erkläre dir auch gerne warum du ein Fanboy bist: Du stellst deine subjektive Meinung als Fakt oder Tatsache dar - z.B. dass du die Spiele der One besser findest, obwohl andere Personen dies genau anders herum sehen ... oder es eine dritte Gruppe gibt, der ich auch angehöre, die beide Launch-Ups mies finden
Du darfst und sollst deine Meinung ja haben, aber sie ist nicht allgemeingültig ... und auch das unterscheidet einen Fan von einem Fanboy ...
Zumal dein Posting auf der letzten Seite wirklich kein gutes Haar an Sony und der PS4 lässt, während du MS und die One vergötterst ... sorry, aber so lässt es sich nicht diskutieren über die Vor- und Nachteile beider Kisten.
Ich persönlich würde mich gerne über beide Kisten austauschen, da ich noch viiiiiiieeeeeeeeeel Zeit habe, bis mir eine davon ins Haus kommt ... du bist aus dieser Diskussion für mich persönlich schonmal raus, weil du nicht neutral und viel zu subjektiv bist.
Xood
Lieutenant
Kurzes Update zu meiner One Erfahrung.
Lovefilm läuft besser auf der 360 als auf der One (hat öfters Probleme dort).
Dead Rising 3 sieht viel besser aus als es im Internet gesagt wurde. Ich finde es hebt sich deutlich von der 360 ab.
Gestern habe ich dann endlich Ryse gespielt. Wow, absolut klasse! teilweise Blockbuster Movie Qualitäten.
Jedoch sieht man auch dass das Studio nicht genügend Zeit hatte alles zu polieren.
Das Gold der Rüstung oder im Tempel sieht unglaublich aus. Beste Gold bisher. :-)
Das es nicht in 1080ü läuft sieht man dem Spiel nicht an. Visuell rockt es.
Vom Gameplay muss ich mehr spielen.
Übrigens konnte man es schon nach 2% der Installation von der Disc starten. Irgendwo las ich mal das dies bei der Xbox nicht geht, geht aber.
Bis dahin waren knapp vier Minuten verstrichen. Jedoch geht das Spiel nur so weit wie es schon Daten hat, dann kommt ein Ladebanken für die Daten die es unbedingt braucht. Finde das ist ein guter Kompromiss, und bestimmt besteht noch Potential in Zukunft für Verbesserungen.
Happy Gaming!
Lovefilm läuft besser auf der 360 als auf der One (hat öfters Probleme dort).
Dead Rising 3 sieht viel besser aus als es im Internet gesagt wurde. Ich finde es hebt sich deutlich von der 360 ab.
Gestern habe ich dann endlich Ryse gespielt. Wow, absolut klasse! teilweise Blockbuster Movie Qualitäten.
Jedoch sieht man auch dass das Studio nicht genügend Zeit hatte alles zu polieren.
Das Gold der Rüstung oder im Tempel sieht unglaublich aus. Beste Gold bisher. :-)
Das es nicht in 1080ü läuft sieht man dem Spiel nicht an. Visuell rockt es.
Vom Gameplay muss ich mehr spielen.
Übrigens konnte man es schon nach 2% der Installation von der Disc starten. Irgendwo las ich mal das dies bei der Xbox nicht geht, geht aber.
Bis dahin waren knapp vier Minuten verstrichen. Jedoch geht das Spiel nur so weit wie es schon Daten hat, dann kommt ein Ladebanken für die Daten die es unbedingt braucht. Finde das ist ein guter Kompromiss, und bestimmt besteht noch Potential in Zukunft für Verbesserungen.
Happy Gaming!
holzbursche
Banned
Amr0d schrieb:Mir geht die Lautstärke bei beiden Konsolen tierisch auf den Sack. Die PS4 hat nen lautes BD Laufwerk und manchmal pfeifen die Lüfter wie irre und bei der One ist mein Netzteil tierisch laut am pfeifen. Warum baut man sowas?
was hab ich eigentlich zu beginn hier gesagt? "die ersten konsolen werden wieder total verbuggt sein" und siehe da, überall wird gemeckert
andere frage, warum kauft man sich diese erste konsolenversion? zweite frage, könntest du es besser machen? einer muss ja das testopfer sein, und das bist halt du. die vergangenheit hat gezeigt dass die erste version praktisch schrott ist. ich wette mit dir, die zweite version dieser konsolen hat einen optimierten stromverbrauch. spätestens wenn die slim erscheint ist das teil marktfähig
selbst schuld
Zuletzt bearbeitet:
..Heisenberg..
Commander
Also meine One ist echt ziemlich leise.. oder ich habe schlechte Ohren .. - eins von beiden..
Jesterfox
Legende
holzbursche schrieb:andere frage, warum kauft man sich diese erste konsolenversion?
Frag ich mich auch... das Release-Lineup ist ja jetzt wirklich nicht so der Bringer... ok, ich bin da noch n "Härtefall", an der PS4 würde mich derzeit nur ein einziges Spiel reizen: Resogun. Fifa hat keine lokalen Turniere und Killzone keine Move-Unterstützung. Der Rest interessiert mich nicht so wirklich.
Auf der XBOne siehts nicht wirklich besser aus... ein Titel der mich dazu bringt zu sagen "ja ich will Kinect" fehlt leider völlig. Dabei find ich die technik an sich sehr interessant. Aber was will ich mit der Technik alleine? Sprachsteuerung ist für mich jetzt nicht wirklich ein "Killerfeature". Ist mal lustig das auszuprobieren, wird aber schnell langweilig (habs am PC mal probiert, klappt echt gut, aber irgendwann nimmt man dann doch lieber wieder die herkömmlichen Eingabegeräte)
Sporck
Commander
Xood schrieb:Übrigens konnte man es schon nach 2% der Installation von der Disc starten. Irgendwo las ich mal das dies bei der Xbox nicht geht, geht aber.
Happy Gaming!
Ja ich finde das mit dem installieren auch nicht schlimm. Man kann wirklich recht schnell losspielen!