• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Microsoft Xbox One im Test

Man kauft sich die Konsole zum Start, weil man einfach bock drauf hat. Endlich mal wieder Hardware die zumindestens auf der Höhe der Zeit ist. Mitte 2014 wird es wohl auch noch keine großen Revisionen geben und ob die dann besser sind weiss man auch nicht.

Egal of BF4 oder die Exklusiven Spiele, alles sieht besser und schärfer aus. Die Next Gen war einfach fällig. Klar, die spielerischen Innovationen fehlen, aber das ist schon seit gut 10 Jahren so. Für die Xbox One gibts meiner Meinung auch gute Gründe. Forza 5 ist zwar nicht der erhoffte Burner, aber trotzdem gut. Dead Rising 3 konnte ich in der Demo testen und macht auch sehr viel Laune und mit Ryse hat mal was anderes. Fifa 14 sieht auf der One auch deutlich besser aus als auf der 360. Vieeel bessere Animationen und "echtes Gras" und in 1080p mit wirklich sinnvoller Kinect unterstützung.

Es gibt doch atm. eine Kinect Beta unter den Demos. Klar, atm gibts keine Kinectspiele ausser Zumba.
Dead Rising 3 macht von Kinect auch Gebrauch, zumindest Sprachbefehle werden genutzt.

Die Installation ist wohl auch das schlimmste bei Spielen die man Tage, Monate etc. spielt?

Ich habe mal gestern nen Audio Vergleich beim Headset und Cams gesehen, da hat die Box die Nase ganz weit vorn, das sind elementare Dinge die bei Chat, Multiplayer, Skype eine nicht unwesentlich Rolle spielen für mich.

https://www.youtube.com/watch?v=ZfaQu37OyEU&feature=youtube_gdata_player

Zuletzt bearbeitet:
Krass, dass der Unterschied so zu hören ist. Kann man eigentlich Skype im Hintergrund laufen lassen und dann nen Spiel spielen?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit VoIP für alle Games standardmäßig zu deaktivieren? Ich will nicht immer meinen dass ich in DR oder BF über Kinect gehört werde.

Es bleibt abzuwarten wie es mit den eigenen Headsets aussieht, ich will und werde aber mein Turtle Beach anschließen. Um nen guten Verleich zu haben sollte man es mit dem eigenen guten Headset an beiden Konsolen testen um wirklich einen guten Vergleich zu haben. Ich traue diesen ganzen Videos und Berichten rund um beide Konsolen einfach nicht, und mache mir lieber eine eigene Meinung.

Nach ausgiebigen Tests hat die One aber gewaltigen Nachbesserungsbedarf gerade bei den Party Chat Funktionen, da war die 360 um Längen besser, aber da mache ich mir keine Sorgen, MS wird das hinbekommen und neue Features, Ideen und auch Vorschläge der Community unterstützen, was sie bereits ankündigten, man muss der Konsole die Zeit geben die es braucht, und das ist eben nicht kurz nach dem Launch der Fall.

DonSerious schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit VoIP für alle Games standardmäßig zu deaktivieren?

Kinect abschalten? Du hast doch im Menü die Extra Optionen dafür, oder halt im Spiel nachsehen ob es Einstellungen zu Kinect gibt.

Du meinst nicht nur gehört zu werden, du wirst gehört falls du es nicht abstellst.

Zuletzt bearbeitet:
Das weiss ich, habe Kinect nicht angeschlossen. Ich frage mich warum das standardmäßig aktiviert ist. Das nervt im Squad da es viele vergessen.

Oder das mitgelieferte Headset an den Controller anschließen und per Knopfdruck muten..

Hat von euch schon mal jemand die Nachricht erhalten Party Chat zur Zeit nicht verfügbar?

Schließe mich gerne an mit dem Dankesgruß an fUXX77!

@Xood: 4 Minuten? Bei der PS4 dauert es vielleicht 30 Sekunden. Optimierungspotenzial ist also noch drin. :)

Was ich ja wirklich extrem mies finde ist die Tatsache, dass die PS4 kein 5Ghz Wlan unterstützt. Das ist doch eine Frechheit vor dem Herrn ... Sony, Technik von gestern noch heute, na bravo !

Ebenso wundert es mich, dass dies fast nirgends diskutiert wird ... dabei ist es wirklich ein eklatanter Nachteil der PS4, denn Wlan-Netze im 2,4Ghz-Bereich verbreiten sich immer mehr und stören sich ja leider auch untereinander.

Dass Sony dann auf veraltete Technik setzt ist doch wirklich ein übler Scherz ... oder bin ich eine Ausnahme, weil es mich stört ?

Im Wohnzimmer haben viele keinen Router stehen...

WLAN ist immer die schrecklichste Art Daten zu übertragen, gleich nach Brieftaube. Da macht es kein Unterschied ob 2,4GHz oder 5GHz. Die Übertragungsrate ist bei beidem gleich schlecht. Je nach Wohnung ist sogar 5GHz schlechter wegen geringerer Reichweite und schlechterer Durchdringung.
2,4GHz ist übrigens keine "veraltete Technik", genau so wenig wie 5GHz neu ist. 5GHz wurden schon bei 802.11a in den Anfängen des WLANs eingesetzt.

Was ich allerdings bei der PS4 sehe ist Bluetooth, aber davon hat man ja bei Microsoft noch nichts gehört. Die Xbox verwendet ja leider nur "veraltete Technik" wie WLAN ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben