• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Microsoft Xbox One im Test

Also mir geht es um die Konsolen Exklusivtitel!

Nicht jeder hat einen spielfähigen Rechner darum geht es hier auch nicht sondern wie gesagt Exklusivtitel zwischen Xbox 360 und PS3! ;)

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt auch Besitzer der Xbox one.
Leider muss ich sagen, dass es aktuell fast ein Rückschritt gegenüber der 360er ist.

Gekauft habe ich zur Xbox inkl. CoD Ghosts auch noch das Forza 5.

Das Menü der X1 ist unübersichtlicher geworden.
1. Ich kann nicht mehr die Demos durchblättern.
2. Die Kollegen, welche online sind sieht Mann nicht mehr auf den ersten Blick, nur wenn ich im Menü auf die Freunde gehe wechselt die Anzeige auf online.
3. Die x1 kann kein HDMI cec!!, was soll das denn. Der IR Mode ist ein Witz, mein TV geht zwar an, ich muss aber dann trotzdem meine Fernbedienung in die Hand nehmen, da die x1 nicht auf den HDMI Eingang der x1 schaltet. Über cec geht das. Bitte nicht mit vorschlagen wie z.b. schleife doch deinen receiver durch die x1, kommen. Den TV receiver durch die x1 zu schleifen ist ein Witz !!!!! Ich stelle meinen TV beim HDMI an dem die x1 hängt in den spiele-modus ohne irgendwelche bildverbesserer damit er schnell reagiert. So will ich aber ganz bestimmt nicht Filme oder TV schauen.
4. Spiele müssen jetzt wie bei der PlayStation installiert werde. Das habe ich damals schon an der p3 gehasst. Jetzt sitzt mann auch vor der x1 und braucht ne halbe Stunde bis das Spiel losgeht, weil es erst installiert und dann updatet, toll.
5. Ich kann die Kacheln nicht wie in windows8.1 verschieben.
6. Kinect ist nicht so sehr viel besser im Vergleich zur 360. Mann kann durch die Oberfläche NICHT mehr durchmischen wie bei der 360. Somit brauche ich doch den kontroller um nach links und rechts vom Menü zu kommen.
7. Bei Forza5 sehe ich keine Spiele mehr an denen ich teilnehmen kann.

Somit sind die Multimedia features nichts wert. Die x1 ist damit meiner Meinung nach aktuell nur eine Spielkonsole mit sinnlosenzusatzZusatz . damit hat sie nicht mehr wie die PS4 zu bieten, und das noch mit weniger leiLeistung und schlechterer Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
@speedy002_ra: Nur zur Info: Bei der PS4 dauern die Spieleinstallationen in der Regel unter einer Minute. Eventuelle Patches werden im Hintergrund geladen und beim nächsten Start des Spiels installiert.

Kotaku hat die Ladezeiten der XB1 und der PS4 verglichen. Bei FIFA und NBA 2K zum Beispiel dauert der Installationsprozess mehr als 16 Minuten auf der XB1, auf der PS4 34-35 Sekunden!

@speedy: Hol' dir eine programmierbare Logitech Harmony. Du wirst es nicht bereuen. :)

Du möchtest mit der Xbox spielen? Ein Klick auf die Xbox-Funktion und der Fernseher schaltet sich ein und wählt den richtigen Eingang. Die Xbox schaltet sich ein. Der AV-Receivet schaltet sich ein und wählt den richtigen Ein- und Ausgang.

Du möchtest danach fernsehen? Ein Klick auf die TV-Funktion und die Xbox schaltet sich aus, der Sat/Kabel-Receiver ein. Der AV-Receiver wechselt automatisch den Eingang.

Du hast danach genug: Mit einem Klick schalten sich alle Geräte aus.

Man kann natürlich noch zig Funktionen hinzufügen, aber so funktioniert das Harmony-System und man hat nur noch eine Fernbedienung für alle Geräte. :)

Zuletzt bearbeitet:
@speedy002_ra
Die Kacheln kann man links anpinnen wie man mag :confused_alt:

Um das Menü zu blättern Faust machen und nach links z.b. rechts bewegen?

@paulinius
Ich wette das in unter 1 Min keine 30 GB Daten von der BD auf die HDD kopiert wurden :D
Da wird getrixt und einfach kopiert und geladen gleichzeitig, mehr ist das nicht.

alffrommars schrieb:
@speedy002_ra
Ich wette das in unter 1 Min keine 30 GB Daten von der BD auf die HDD kopiert wurden :D
Da wird getrixt und einfach kopiert und geladen gleichzeitig, mehr ist das nicht.

Fakt ist aber, dass dieser "Trick" funktioniert und die Spiele auf der PS4 wesentlich schneller gespielt werden können ... ob das nun wirklich wichtig ist, sei jedem selbst überlassen, aber es ist nun einmal so, dass es auch wirklich klappt.

Vor allem man muss doch gar nicht warten bis das Spiel ganz installiert ist...Man kann doch vorher schon losspielen!

Ich persönlich finde die Bootzeiten meiner PS3 (besitze weder One noch PS4) viel lästiger ... falls mal ein Spiel installiert werden muss auf der PS3, dann gehe ich solange auf´s Klo, lesen, oder einen Kaffee trinken *g*
Beim hoch fahren aber sitze ich davor, darf mir die lächerliche Epilepsie-Warnung ansehen und darauf warten, dass ich meine Apps benutzen kann.

Genau dies war der Grund, warum Sony es nun besser macht. Microsoft wird bestimmt noch nachziehen. :)

Mir erscheint die x1 ehe als unfertiges Produkt.
HDMI cec ist heute Standard. x1 wie es nicht bekommen.
Den TV receiver durchschleifen mach wegen der verschiedenen Einstellungen des TV für Spiel und Filme keinen Sinn. Ebenfalls werde ich niemals die x1 an machen nur um TV zu schauen, denn die x1 schleift nichts durch wenn sie aus ist. So ein Schwachsinn.

Dann wird die Abzocke der Spiele Hersteller immer schlimmer. Forza5 hat kaum noch Strecken, gerade mal 14.
Wichtige Strecken wie die Nordschleife waren in F4 verfügbar KO men aber beim F5 als dlc kommendes Jahr. Unglaublich!

Ebenso zahlt Mann fast 100€ für cod wenn Mann das vollständige Spiel haben will. Siehe season pass.
Dlna macht auch keinen Sinn, dafür nutze ich meinen TV selbst als client. Da mach ich nicht noch extra meine x1 an. ( wieder das Thema mit den Einstellungen des TV -> Spielmodus -> nicht die beste Einstellung für Filme .)

Ich tausche meine x1 gegen eine P4, die macht für mich mehr Sinn das diese zum Spielen konstruiert ist und nicht krampfhaft versucht alles zu sein, was sich letztendlich auf die Leistung auswirkt.

Schade, da ich seit der ersten Xbox dieser Konsole treu war.

holzbursche schrieb:
das war auch schon bei der xbox 1 so. mit dem ersten halo für xbox 1 wurden die ersten grafikeffekte revolutioniert, texturen scharf wie am pc usw. xbox an sich war technisch schon immer besser, aber das ist für mich kein grund zu sagen playstation ODER xbox. das entscheidenste heutzutage ist nicht mehr die grafik sondern die spiele, und da hat die PS wieder mal (jetzt schon) die nase vorn. xbox hatte ich mir damals nur wegen der grafik gekauft, die exklusivspiele waren durchweg beschissen. außer halo, durchgespielt und dann war die xbox irgenwann geschichte für mich. es ist nur eine frage was da für exklusivspiele kommen werden

das einzige wofür es sich für mich lohnen würde ist halo 5..

von dem her kann es passieren dann ich mir später sogar beide kaufe

Soso, das wichtigste sind die spiele und exclusivtitel und im gleichen atemzug sagst du die ps hat die nase vorne? Wtf mit 1 start titel? Der war gut

Schade, dass die Hardware immernoch im Mittelpunkt der Medien gerückt wird. Es ist doch ganz klar, dass die beste Konsole nicht ohne ein genau auf die Konsole abgestimmtes Spiel benötigt. Ich finde es schade, dass man als Xboxler weniger RPG bekommt als ein Playstation-Spieler, dafür hat man aber den Mediastationvorteil (Alles in einem).

Außerdem fehlt immernoch die Crossoverumsetzung, sodass man unabhängig von der Plattform miteinander spielen kann. Es gibt ja durchaus viele gemeinsame Spiele, die man aber nicht Xbox vs. Playstation vs. PC spielen kann. Kann doch nicht so schwer sein, oder?

Hat eigentlich jemand AC 4 auf PC und trotzdem auch auf Xbone? Spiele mit dem Gedanken mir das auch zusätzlich für Xbone zu holen.

Weiss evtl. jemand weshalb bei mir trotz gutem Wlansignal Xboxlive disconnectet wenn ich lovefilm oder yt verwende?

nTs|Razor schrieb:
Soso, das wichtigste sind die spiele und exclusivtitel und im gleichen atemzug sagst du die ps hat die nase vorne? Wtf mit 1 start titel? Der war gut

worum geht es denn sonst? was nützt dir denn die beste konsole wenn darauf schlechte spiele kommen? die beste konsole ist nur so gut wie seine spiele, das ist einfach so. AAA titel erscheinen eh für beide konsolen... und die vergangenheit hat gezeigt dass die ps die besseren exklusikspiele hat. warum sollte das plötzlich andersrum sein? allein sony selbst hat schon gezeigt, dass sie neben hardware auch wunderbare spiele entwickeln

Zuletzt bearbeitet:
Was redest du für einen Quark? Killzone ist doch nicht annähernd so gut wie Dead Rising 3, einfach ein weiterer Shooter ohne Inhalt. Du gehst auch garnicht auf seine Aussage ein. Die PS ist momentan ganz weit hinten was Spiele angeht und wird nur gehyped.

Also ich find Killzone und Dead Rising kann man gar nicht miteinander vergleichen. Killzone sieht deutlich besser als DR3 welches aber auch nen guten Eindruck macht.

Dead Rising 3 hat eine deutlich bessere Grafikengine als Killzone, unabhängig ob es jetzt mit AA oder 1080p läuft. Und natürlich kann man diese Spiele vergleichen. Es nervt einfach wie die Xbone aufgrund der Hardware und des höheren Preises vehement gedisst wird. Es ist Fakt, dass die Xbone bisher, was Exclusives betrifft, eindeutig die PS4 in die Tasche steckt. Da helfen so Kommentare wie dass die PS JETZT schon bessere Spiele hat überhaupt nicht. Es ist einfach widerlich was das wieder für ein Mainstream ist und wie man sieht sollte man nie mitschwimmen, ansonsten würde ich mit nem Miniaturcontroller 1 Exclusive spielen und unter YT-Videos von irgendwelchen Old-Gen-Titel Fightvideos zwischen PS und Xbxox Trollkommentare verfassen. Die PS ist atm. einfach ein Witz und deshalb hab ich mit meinen Vorbestellungen lieber Geld gemacht. Und das ist nicht subjektiv, 1 wirkliches und 1 halbes Spiel gibts atm, mehr nicht. Wenn sowas wie TLOU rauskommt ist die Gen meistens fast rum.

Killzone mag gut sein aber es ist auch nicht besser als Ryse und da dieses auch noch in einem neuen Setting spielt ist es einfach interessanter. Forza 5 hat auch keinen Konkurrent. Dass diese oben als "Müllspiele" deklariert werden zeigt das geistige Alter mancher Leute. Kauft euch die Xbox wenn ihr was zur Xbox sagen wollt, ansonsten kann man die Konsole doch garnicht beurteilen. Und das, was man von aussen beurteilen kann wie Lineup ist eindeutig bei der Xbone besser. Die Bugs rund um die Hz-Problematik haben genug PS-Fans aus technischer Sicht nicht einmal verstanden, flamen aber darüber rum.

Zurück
Oben