Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMikrotransaktionen: Fallout 76 lotet weiter die Pay-to-Win-Grenze aus
Der Wunsch der Community war damals die Haltbarkeit generell zu erhöhen, nicht für eine künstlich reduzierte Haltbarkeit extra zu bezahlen. Das Gleiche gilt für das Essen. Niemand hat gefordert, dass es für Echtgeld Kühlschränke geben soll... Die Haltbarkeit von Essen war einfach nur grottig.
Oh mein gott was ist da so wild? Die schnurrigen 500 Atome hat jeder der das Spiel 2 wochen gespielt hat. Ich sehe da kein problem werde mir die Station kaufen
Dann beschwer Dich aber auch nicht, wenn Du im nächsten Fallout Teil, jede Waffe außer einer Brechstange für "schnurrige 5.000 Atome aufwärts" im Shop kaufen darfst...
Und ich dachte, dass das Atom-Einkommen anfangs durch Einmal-Aufgaben angehoben wird, damit alles easy aussieht und man Zeit in das Spiel investiert...
Shame on me, alles schnurrig also.
Bei den meisten Fremium-Titeln legt weniger als 1% der Spieler mehr als 90% des Umsatzes auf den Tisch. Ich habe Live-Streams von kleinen Streamern gesehen die an einem einzigem Tag Loot-Boxen für 2000 Euro aufgemacht haben, zwei Bekannte von mir haben in ein eigentlich völlig banales Browser-Game über zwei Jahre jeweils 3000 Euro investiert.
Oder anders gesagt, auf die Interessen der 99% kann man als Publisher gepflegt scheissen, die Walfische muß man ernsten.
Es mag absurd erscheinen aber sogar das mause tote Artifact scheint sich zu rechnen solange es Walfische gibt die da tausende von Euros abdrücken.
Himmel, in meiner Steam-Friendlist hatte ich sogar Leute die alleine 30.000 Euro in die Steigerung ihres Steam-Levels investierten.
Schon als in den Patch-Notes irgendwann kurz nach Release stand, dass sie Skills verschlechtern die sowas entgegen wirken, hätte klar sein sollen, wohin F76 geht:
Das Spiel wird immer weiter künstlich so sehr verschlechtert bzw. Mikro-/Makrotransaktionen so attraktiv gemacht, dass am Ende das eigentliche Spiel komplett in den Hintergrund tritt.
Schnitt zu Heute und siehe da, Bethesda kann es einfach nicht lassen genau da weiter zu machen.
Nach F4 haben sie mit F76 so sehr scheiße gebaut und lernen auch NULL aus ihren Fehlern, dass sie all die Shit-Storms (kommend und schon gewesen) einfach verdient haben: niemand sollte noch Bethesda Credit geben, die sind auf EA/Activision Level und werden da auch nicht mehr raus kommen, dafür ist es einfach zu lukrativ!
Oh mein gott was ist da so wild? Die schnurrigen 500 Atome hat jeder der das Spiel 2 wochen gespielt hat. Ich sehe da kein problem werde mir die Station kaufen
Sorry, aber das Game ist totaler Müll und eine Schande was Bethesda da abgeliefert hat. Ich habe es mir zu Release zum Geburtstag schenken lassen und da es nach 3 Monaten immer noch nicht flüssig spielbar war, habe ich es deinstalliert. Spielt die Scheisse überhaupt noch jemand?
Ich als Fallout Fan, der alle Teile gezockt hat, bin so masslos enttäuscht.
Und wenn ich jetzt auch noch lese, dass die auf Mikrotransakionen setzen, kein Wunder.
Irgendwie muss man ja die Fehlenden Spieler kompensieren.
Dumme gibt es leider viel zu viele, die Echtgeld in CrapSpiele investieren.
Job, die Gier is' halt a Hund! Muss aber jeder für sich entscheiden, ob er Kauft oder nicht sowie die Hersteller, ob diese eben Spiele mit Kaufinhalt anbieten, oder nicht.
Ich für meinen Teil "kaufe" mir ein Game/Lizenz für ein Game und damit sollts gut sein. Spiele mit "zahl auf Nutzungszeit ewig was hinein" kommen bei mir nicht mehr auf die Festplatte!
(OK - es werden natürlich diese Spiele immer weniger und weniger)
Gebe dir natürlich Recht, aber die breite Masse kauft bekannte Marken und gibt obendrein sehr viel Geld für dummes Zeug aus. Fifa, Star Wars etc.
So versuchen die Hersteller nun Geld zu verdienen.
Es gibt eine Doku über Gaming, daort hat Ubisoft zum Thema Pay To Win gesagt das ewa 10% der Spieler
so viel Geld für das Spiel ausgeben wie die gesamten restlichen 90% der Spieler !
Das erklärt doch alles oder? Die können also gut auf die Realisten verzichten!
Dann soll es auch so sein! Auf meinem PC kein FTP und in folgedessen auch kein P2W.
Äh..... und kein Fall Out 76 ( Was ja kein FTP ist !? Somit doppelte Abzocke!