News Mikrotransaktionen: Mercedes macht EQ-Modelle per Abo schneller

AbstaubBaer

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Die Zukunft der Automobilbranche ist digital und elektrisch. Fahrzeuganbieter orientieren sich deshalb stärker an der Tech-Industrie, nun auch beim Vertriebsmodell: Autos werden zu Plattformen für weitere Verkäufe. Wer bei Mercedes mehr Leistung in einem EQ möchte, kann dafür 1.200 US-Dollar zahlen – und zwar dank Abo pro Jahr.

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Kann es sein, dass Activision Blizzard, Ubisoft und Mercedes die gleichen Leute haben?

Ich mein, es war eine Frage der Zeit, dass MTs auch beim KFZ Einzug erhalten, dennoch...
 
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Da hat Mercedes wohl von Intel gelernt zynisch 😅😅😅. Wobei hat nicht Tesla schon sowas im Programm? Zahle mehr und du bekommt per Software mehr ??

Die Tuner der Zukunft quasi. 😀 verdient Mercedes schön nochmal an „softwareoptimiering“ mit. Nicht ganz dumm , irgendwie zumindest
 
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Da kauft man sich für 109.000 Dollar ein Auto und bezahlt dann im Jahr noch mal 1200 dafür, dass das Auto nicht künstlich beschnitten wird.
Das geht völlig in eine falsche Richtung.
 
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Was kommt als nächstes? Man kann die Fenster nur öffnen, wenn man das "Windows-Package" abonniert? Bescheuert.
 
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Man lo(o)tet Grenzen aus.
Hat es Tesla nicht vorgemacht?

Da das aber nicht meine Preisklasse ist, mache ich mir da erst mal nicht zu große Sorgen.

Zukünftig muss man generell froh sein, wenn man von "Klimaterroristen" sein hochwertiges Fahrzeug nicht beschädigt bzw. die Luft abgelassen bekommt, weshalb es da sicherlich andere Ärgernisse gibt, bei welchem der Staat trotz Rechtsbruch nur zuschaut.
 
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Dann muss ich wohl mein Auto per Crack entsperren. 🫠
Wird wohl dann schnell ne‘ Gruppe Autobots und Decepticons geben. 🤡

Endlich die nächste Branche mit Abo-Modellen. 🥴

Mal Spaß bei Seite, aber ist es nicht auffällig, dass die dt. Hersteller beim kopieren von neuen Monetarisierungsmodellen ziemlich schnell sind?
Haben sie ja doch die richtigen Schlüsse gezogen nach dem katastrophalen Start im E-Sektor.

Und doch wieder zynisch geworden… 🫣
 
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Das funktioniert nur wenn der Kunde mitmacht.

Da sollte an eine Heckscheiben Option als OLED einführen, damit man dann sein System profile der Welt mitteilen kann😂
 
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Passt bloß auf, in 5 Jahren musst Du im Sommer 100€/Monat für die Klimaanlage zahlen 😅
DAS würden dann wohl deutlich mehr Menschen tun! Oh man, in was für einer eigentlich luxuriösen Zeit (aus unserer geographischen Lage betrachtet) wir leben und so kranken, in Gier getränkten, zugleich.
 
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derlorenz schrieb:
Mal Spaß bei Seite, aber ist es nicht auffällig, dass die dt. Hersteller beim kopieren von neuen Monetarisierungsmodellen ziemlich schnell sind?
Haben sie ja doch die richtigen Schlüsse gezogen nach dem katastrophalen Start im E-Sektor.

Und doch wieder zynisch geworden… 🫣
Hier gilt doch der Slogan: Das beste, oder nichts. (Hier dann eher nichts)

Einerseits bewunder ich ja, wie konsequent Mercedes und auch die VAG das Thema angehen, aber nachhaltig ist das nicht. Da fand ich die Ankündigung von Blume bezüglich MEB Evo schon besser.
Leider werden es die Hersteller nicht lernen, so lange ein Auto für viele was mit status zutun hat. Gegen Geld mehr Reichweite hätte ich gut gefunden, oder eben per Zahlung neue Funktionen, wie zB einen Level 2 Tempomat. Meinetwegen.

Aber hier hat Mercedes halt mal wieder beim falschen abgeschaut, wobei sowas können wir ja echt gut im der automobilen industrie.
 
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Ich mach da einfach nicht mit ! Die kriegen mein Geld nicht
 
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Die Sache an sich finde ich bei der Motorleistung gar nicht soooo schlimm.
Es ist ja nichts neues in der Automobilindustrie, dass verschiedene Leistungsstufen mit sehr ähnlichen Komponenten zu teils sehr großen Preisunterschieden verkauft werden.
Wenn man mit seinem Auto zum Tuner fährt, zahlt man auch je nach Auto >1000 Euro für eine Leistungssteigerung und es wird im ersten Moment nichts weiter verändert als die Software.

Das Problem ist mM das Abomodell...
Wer gibt denn über 100 Euro pro Monat für einen so kleinen Leistungssprung aus?
Dann least sich der Kunde doch direkt das nächstgrößere Modell?! (viele dieser Autos dürften ohnehin geleast sein)

Wenn dann wäre eine Tagesoption für z.B. 10 Euro noch sinnvoll.
So nach dem Motto "heut hab ich mal Lust auf mehr Dampf", aber jährlich ergibt keinen Sinn für mich.
 
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Und wer die Leasingrate nicht pünktlich zahlt darf nur noch 30 fahren.
 
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Geilo!!! Pay-to-Drive :cheerlead: :jumpin: :cheerlead: endlich:daumen:

Das traurige ist, die Leute werden es annehmen... leider...
Siehe z.B. Blizzards neuste Spiele oder die ganzen Handyspiele:lol:
 
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Ich sehe einen bluehenden Markt von gecrackten Autos und Haushaltsgegenstaenden mit Homebrew Software damit der Toaster endlich ohne Abomodell laueft.
 
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Sowas sollte seitens des Gesetzgebers verboten werden.

Abogebühren sind für eine einmalig erbrachte Leistung (hier die Herstellung des Fahrzeuges) nicht nur unmoralisch, sondern hart asozial.

Im Sinne des sozialen Friedens ist dieser Abomüll eine tickende Zeitbombe.
Nicht wenige geraten so in eine Schuldenfalle und werden letztlich zu einer Last für den Staat.
Da muss gegen angegangen werden.
 
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Eine dystopische Entwicklung. Mein Verbrenner wird noch lange leben müssen.
 
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Adobe ist das Ziel!!! Da sind sie alle, wirklich alle, in allen Bereichen einfach nur neidisch!
Ergänzung ()

Exar_Kun schrieb:
Eine dystopische Entwicklung. Mein Verbrenner wird noch lange leben müssen.
ich bin froh, dass ich meine alte Schleuder kaum mehr benutzen brauche. Um genau zu sein, ich nutze es mittlerweile so selten, dass ich es aus der Garage holen und bewegen muss, damit es nicht Standschäden bekommt...
Stand jetzt ist es meine letzte Karre, sollte ich hingegen doch in die Situation kommen, nochmal ein Auto kaufen zu müssen, wird es vermutlich wohl so eine 900kg "einfach nur ein (relativ) simples E-Auto"-Fußtröte wie der Dacia Spring für 20k€ (ohne Förderungen)
 
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Eine Frage der Zeit, bis Tuningbuden das auch können. Dazu custom OTA Server und fertig.

Gab es alles schon. Früher durch einmalkauf. Heute durch Abo. Bei den typischen Leasingzeiten kommt man am Ende auf den selben Preis als Kunde und der Hersteller kassiert doppelt
 
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Hahaha!
Und da ist, sie wieder.
Unerser "freie", sich so gut selbstregulierende Marktwirtschaft.
(Eine der Gründe, warum Handlungen, auf Regierungsebene ausbleiben).

Zwei Generationen (und die Dritte ist, im kommen) Konsum Konditionierung haben ausgereicht, um der Evolution zu huldigen und der Perversion Ausdruck und neue Definition zu verleihen!

Für ein Land, dass sich einzig durch Arbeitsleistung zu definieren weiß und indem 60% aller Steuereinnahmen durch Arbeitsleistung generiert werden, verbleibt nur ein Weg:
Wachstum um jeden Preis!

Kein Mitleid!
Das ist das erste, was mir dazu einfällt und mit diesem Hintergrund kann ich nicht sagen, ob ich es moralisch integerer umgesetzt hätte.

"Rindviecher" gehören gemolken, weil sie keine andere Wahl haben, als in ihrem Rollenbild und Horizont zu verbleiben.
 
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