MikeLitoris
Lt. Junior Grade
Fuck You Mercedes!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab mir zu Beginn des Jahres nochmal einen nagelneuen Land Rover Defender mit 6-Zylinder-Diesel gekauft (benutze ich privat allerdings häufig als Arbeitstier, also kein Life-Style-SUV für die Stadt). Das Ding braucht nur 7 - 9L, hat nen 90 Liter Tank und ist sowas von laufruhig - hoffentlich hält er lange!Exar_Kun schrieb:Eine dystopische Entwicklung. Mein Verbrenner wird noch lange leben müssen.
Das wird der Gesetzgeber mit Hilfe der Lobby aber ganz schnell unterbinden. Das wird dann einfach darauf hinauslaufen, dass du mit einer "modifizierten" Softwareversion den Versicherungsschutz verlierst und das Auto ganz schnell stillgelegt wird. Wenn du dann damit einen Unfall mit Personenschaden baust, kannst du gleich Privatinsolvenz anmelden.Axxid schrieb:Ich sehe einen bluehenden Markt von gecrackten Autos und Haushaltsgegenstaenden mit Homebrew Software damit der Toaster endlich ohne Abomodell laueft.
Software ist imaginäres Eigentum. Auf dem Gebiet gibt's schon jahrelange Erfahrung durch die Abmahnindustrie. Wird daraufhinauslaufen, dass du bei der Software nur ein Nutzungsrecht erwirbst, aber die Software weder verändern noch verbreiten darfst, da die Software Dir nicht gehört.Wechsler schrieb:Ich versuche gerade zu verstehen, wie sich das mit dem Eigentumsbegriff verträgt:
1. Man zahlt die 1200 USD an Mercedes und die machen das eigene Fahrzeug dafür schneller.
2. Man zahlt die 1200 USD nicht mehr und sie machen es wieder langsamer. Wie denn ohne rechtswidrigen Eingriff in fremdes Eigentum? § 823 BGB?
sie müssen (ähnlich wie eine Mitgliedschaft , Apps usw ) diese Option separat als eigenständiges Produkt vermarkten dann klappt das schon. Es findet kein physischer Eingriff statt.Wechsler schrieb:2. Man zahlt die 1200 USD nicht mehr und sie machen es wieder langsamer. Wie denn ohne rechtswidrigen Eingriff in fremdes Eigentum? § 823 BGB?
Weil die keine Marge bringen. Kleinwagen und Minivans werden nach und nach aus der Produktpalette genommen und durch fette SUVs ersetzt, die zwar weniger Nutzraum haben, aber halt dem aktuellen "Livestyle" entsprechen und eine äußerst attraktive Gewinnmarge den Herstellern bieten.just_fre@kin schrieb:Warum schaffen es die (deutschen) Hersteller nicht, für 25.000€ bis 30.000€ ein anständiges Elektroautos der Mittelklasse zu produzieren, das - natürlich mit Ausnahme des Antriebs - einfach genauso ist, wie es die Verbrenner immer waren?
Ich geh mal davon aus, dass du Förster bist und mit dem Rover öfters durch den Wald musst.just_fre@kin schrieb:Hab mir zu Beginn des Jahres nochmal einen nagelneuen Land Rover Defender mit 6-Zylinder-Diesel gekauft (benutze ich privat allerdings häufig als Arbeitstier, also kein Life-Style-SUV für die Stadt). Das Ding braucht nur 7 - 9L, hat nen 90 Liter Tank und ist sowas von laufruhig - hoffentlich hält er lange!
Ich kann darauf wetten, dass es letztlich darauf hinausläuft, dass man Leitung allgemein nur noch Mietet und man gar kein Dezentralen Rechner daheim hat. Nur noch einen Empfänger, wie es schon mit Streaming Spielen gemacht wird.AbstaubBaer schrieb:Man mag nur hoffen, dass diese Ideen nicht auch in den Techmarkt zurückschwappen und bald Angebote der Art „100 MHz Mehrtakt für 10 Euro im Monat“ auftauchen.
Gibt's schon:CCIBS schrieb:Ich kann darauf wetten, dass es letztlich darauf hinausläuft, dass man Leitung allgemein nur noch Mietet und man gar kein Dezentralen Rechner daheim hat. Nur noch einen Empfänger, wie es schon mit Streaming Spielen gemacht wird.
Die haben entweder alle an der gleichen Uni studiert oder werden von den den gleich Vollpfosten beraten.Lachsrolle schrieb:Kann es sein, dass Activision Blizzard, Ubisoft und Mercedes die gleichen Leute haben?
Wenns nur nicht so viele Schafe mit Geld geben würde...Sebaz360 schrieb:Es könnte so einfach sein dies zu verhindern, einfach nicht mitmachen. Wenn es sich nicht Lohnt wirds wieder eingestellt