News Mining-Entspannung: Grafikkarten-Preise von Ende 2017 teilweise erreicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee
species_0001 schrieb:
tja, so ein bisschen juckt es mich ja in den Fingern nach einer Vega 56... aber ob man sich das antun soll eine gequälte Mining Karte zu kaufen... :confused_alt:

Also ich würde mir so eine durchgebrutzelte GPU eher nicht kaufen, vielleicht wenn sie deutlich unter 300€ kosten.

Enigma schrieb:
Die GTX 780 Ti ist damals bei ca. 600-650 Euro gestartet und ist nach 1 Jahr bei ca. 400 angelangt. Warum sollte ich nach 1 Jahren für eine 1080 Ti immer noch 725 Euro zahlen?

Weil es im Gegensatz zu damals weder Nachfolger, noch Alternativen gibt.

Bleibt zu hoffen, dass der Bitcoin weiter fällt :)

aleqx schrieb:
Das ist schon klar - mir gehts nur um folgendes: wenn jemand mit begrenztem Budget in die Welt der Videospiele einsteigen möchte, sind Konsolen zur Zeit (!) attraktiver denn je.

Es sollte inzwischen fast jedem klar sein, dass ein ausgewachsener Gaming-Rechner immer teurer in der Anschaffung ist, als eine Konsole. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und aleqx
Der Bitcoin ist von 17k auf gute 5,5k abgesackt?
Nicht schlaecht dafür das ser nach der Meinung einiger selbsternannten Experten in alle Ewigkeit weiter klettern sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Creeed und poly123
Dafür sieht es im CPU Markt wieder besser aus ^^

Würde noch der RAM Preis stimmen, wäre mir das mit den Grafikkarten fast egal. Nur Schade das AMD nicht mal was neues rausbringt im GPU Markt....

Abwarten, der refresh kommt bad... :freak:
( mehr sollte es ja laut infos eh nicht werden..)

Ist schon ne echt krasse Frechheit die Preise.. hab 2017 meine ein Jahr alte 1080 für 400€ verkauft und eine 1080ti für 850€ gekauft. Ich denke ich habe zu diesem Zeitpunkt alles richtig gemacht. Die ti wird noch ne Zeit ihren Dienst in meiner Maschine verrichten. Wenn die neue Generation tatsächlich so viel besser sein sollte, wird die ti eben wieder verkauft. Da wird man noch ne Stange Geld für bekommen.

Habe schon im letzten thread geschrieben dass ich meine Karte abstoße, da ich in einer Woche in Urlaub fahre. Zur Zeit zocke ich eigentlich sowieso nichts. Nun ist die Karte in ebay. Hoffentlich werden die Karten noch deutlich günstiger in einigen Wochen. Entweder wird es dann eine 1080ti oder ein Nachfolger mit ähnlicher Leistung. Mehr wie 500 gebe ich aber nicht aus.
Bin mal gespannt ob mein Plan aufgeht.

KamikazeOli schrieb:
Dafür sieht es im CPU Markt wieder besser aus ^^
Würde noch der RAM Preis stimmen,
Finde ich nicht unbedingt, da der Ram ja unmittelbar zum CPU Kauf mit dazugehört und wenn ich dann teilweise für popligen Ram mehr wie für die CPU bezahlen soll... Nein danke, allein aus Prinzip muss das nicht sein :)
Ich finde das einzige was so in etwa immer gleich viel kostet sind Boards, da hab ich schon immer so ca. 170€ für ausgegeben für das was ich wollte und das hat sich die letzten 10 Jahre nicht geändert.

Immer die gleichen Leute mit den gleichen Argumenten unter dieser Themenserie...

Wer kauft die Karten? Die die sie brauchen/wollen.

Viel zu teuer für die alten Schinken? Nö, dann würden keine mehr verkauft werden.

Alle die jetzt kaufen sind blöde Kunden? Nein, die brauchen/wollen damit zocken.

Die technischen Revolutionen sind in den letzten Jahren immer kleiner geworden, die Komponenten werden immer langlebiger, der Forschungsaufwand immer gewaltiger, die Karten immer stromsparender. Der alte Kreislauf gilt so nicht mehr, wenn die alte Karte 100% langsamer ist, als die neue Karte, dann verkauft sich die alte Karte natürlich nicht mehr, daher der rapide Preisabfall. Werden die neuen Karten 20-25% schneller, ist es halt fast egal, ob ich eine 1080ti oder eine 1180 nutze, da da wahrscheinlich >10% Leistung zwischen liegen - ergo bleibt der Preis der alten Karte auch höher.

Wer jetzt Leistung braucht, kauft eine neue Karte, wer aktuell mit der Leistung klar kommt, der kauft keine. War immer so, wird immer so sein.

@snickii
Ich hoffe mal, dass das ein Witz war ^^
Ansonsten willkommen auf dem Planeten Erde :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Creeed und W0lfenstein
Immer schön weiter warten. Denn technisch gesehen gehören sie zum alten Eisen und müssten eigentlich jetzt so viel oder billiger sein als vor dem Mining Boom.

Wadenbeisser schrieb:
Der Bitcoin ist von 17k auf gute 5,5k abgesackt?
Nicht schlaecht dafür das ser nach der Meinung einiger selbsternannten Experten in alle Ewigkeit weiter klettern sollte.

Nennt sich Kurskorrektur. Zu rasch angestiegen und demnach nach unten korrigiert. Die ganze Berichterstattung bzw der Hype um BTC hat den Kurs zu hoch gedrückt und ihn wertvoller gemacht als er ist.

Die zu sehenden Spitzen sind für alle Kryptos und auch andere Spekulationsobjekte typisch. Nur springt es da nicht zwischen 5.000 und 15.000 € sondern zwischen 5ct und 15ct. Je größer die absoluten Zahlen, desto beeindruckender ist es natürlich.

400 Euro fùr ne 1080Ti und ich kauf die sofort, sogar nach release der neuen Generation ;) ich presse jetzt schon den letzten byte aus meiner 970 weil mir "der alte Mist" zu teuer ist. Aber bei angemessenen Preisen, warum nicht?

je87 schrieb:
GTX 1070 = 350€

Das hätte der Preis mMn zu Release sein sollen. Ich hatte meine 970 Custom damals für 360€ inkl. Versand gekauft.

LoL und da beschwerst du dich auch noch? Die 970er war ein griff ins Klo mit ihren 3,5Gbyte VRam, speicherbug. 360€ war total überteuert gewesen, da hätte ich mir an deiner Stelle aber sofort ne 1070er vor 2 Jahren zu Release gegönnt.

@psYcho-edgE
Ein Absacker auf 1/3 ist keine Kurskorrektur sondern ein Platzen der Spekulationsblase die es lt. jener "Experten" nicht gegeben haben soll. Für den prozentualen Zusammenbruch des Kurses ist es auch vollkommen irrelevant über welchen Betrag wir reden. Damit kann man sich das Ergebnis bestenfalls schön reden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Creeed
Zurück
Oben