highks schrieb:Finde ich auch - Cinnamon ist spitze. ...Es hat aber eher Ähnlichkeit zu OSX, als zu Windows.
Das liegt daran, dass beide ihre Wurzeln im Unix haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
highks schrieb:Finde ich auch - Cinnamon ist spitze. ...Es hat aber eher Ähnlichkeit zu OSX, als zu Windows.
bluntman schrieb:Das liegt daran, dass beide ihre Wurzeln im Unix haben.
highks schrieb:Kommt das vielleicht von den Nutzern von KDE Plasma? Habe ich mir neulich mal angeschaut: meine Fresse, das ist ja mal Klickibunti auf LSD
Wieso muss sich denn immer alles optisch verändern? Ich finde dunkle Ledersessel mit rustikaler Eiche auch heute noch tollMarcel55 schrieb:Warum haben Linuxnutzer eigentlich immer so Angst vor optischen Veränderungen?
Gibt doch Mint als LMDE (Linux Mint Debian Edition) mit Cinnamon.Habe aber auch schon überlegt, Debian zu nehmen mit Cinnamon.
Wanderer101 schrieb:Mal leicht off-topic: kennt jemand ein Linux Ersatz für das Windows snipping tool? Also mit dem man genauso einfach nur einen Teil des Desktops ausschneiden u d als jpg speichern kann? Suche sowas schon länger....
Eher Bausatz.Ganjaware schrieb:@Baldr: <Arch mit Cinnamon> ist das wie ein "Bausatz", oder gibt es auch ein "Starterpaket für Einsteiger" das man dann verändern und ergänzen kann?
Hab ebenfalls ne leicht OT Frage.
Und zwar suche ich für meinen Vater (nicht sehr Computeraffin) ein einfaches Bild- und Videobearbeitungsprogramm für Mint. Ersteres sollte sich ähnlich bedienen wie die Windows 8 Photo-App und zweiteres ähnlich einfach dem Moviemaker (mehr Funktionen, wie diese Programme bieten benötigt er auch nicht).
Leider habe ich in diesem Bereich unter Linux nicht wirklich Ahnung, was es dort für Programme gibt
Titania schrieb:Die Videoschnittsoftware sieht schön einfach aus, könnte auch passend sein, nur ist sie beim ausprobieren erstmal abgestürtzt und seitedem habe ich keine Zeit (und lust) mehr dafür gehabt