Endless Storm schrieb:
Aber bitte, wenn nur noch die Menschen sich an Diskussionen beteiligen dürfen, die das Spiel besitzen...
Immerhin von Vorteil, wenn man das game auf mindestens einem System mal selbst gespielt hat.
Ansonsten ist man auf subjektive Informationen anderer angewiesen, und die meisten Leute unken halt lieber negativ rum, was dann in einem Schneeballeffekt resultiert.
Ein grosser Teil meiner Bekannten ist bereits jetzt der Meinung, Cyberpunk sei ein total mieses Spiel, weil sie irgendwelche Negativrezensionen auf YT gesehen haben. Und als Klugscheisser und Theoretiker, der immer nur alles nachquatscht und nie eigene Wahrnehmung von etwas hat, ist man ja dann zu stur, noch jemals seine Meinung zu ändern, stattdessen rufen sie zum Boykott auf etc., wovon das Spiel garantiert nicht besser wird. Wenn ich dann sage "ich hatte auf der One X aber ein gutes Spielerlebnis" winken sie ab und verweisen auf irgendwelche diss-Testberichte...
Das Problem waren indes auch zu hohe Erwartungen, was auch an der verfrühten Ankündigung des Spiels lag.
Ein Angriff war mein Post übrigens keineswegs, hatte nur gedacht, du habest CP wirklich schon auf deinem angegebenen System gespielt, und indem Fall wäre Kritik an schlechter Performance des Spiels ja nun wirklich nicht angemessen...
Ich kann nur jedem raten, das Spiel SELBST anzuspielen, um sich ein Urteil zu bilden, egal, auf welchem System jetzt genau. Trotz technischer Schwächen kann es vielleicht dennoch subjektiv Spaß machen.
60€ sind soviel nicht, und man kann ja später dann sicherlich eine solide gepätschte Version spielen,
die jeden zufriedenstellt und es bis dahin einfach sein lassen.
Diese Rückgabeflut finde ich ziemlich unangemessen, ist doch eigenes Risiko, ein Spiel zum release zu kaufen.
Hauptsache, nicht warten können und dann nicht selbst verantwortlich sein wollen, das ist infantil.
Und wollen diese Käufer jetzt alle warten, bis es in zwei Jahren eine GOTY für 30€ gibt, oder was...?
Wow, da hätten die dann über zwei Jahre ganze 30€ eingespart... Das merkt man im Portemonaie