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Stalker Modpack Stalker 2

China

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
13.129
Grüße Stalker,

da einige schon Bedarf angemeldet haben, hier mein Modpack als Verlinkung.
Da bisher nichts an Texten geändert wurde, sollte es eigentlich und hoffentlich kein Problem damit geben.
Ich bevorzuge die Englische Variante, aber das hier sind alles noch Configs, die keinerlei Text enthalten.

Achtung: Durch die Anpassung des Schwierigkeitsgrades könnte es zu Auswirkungen kommen.

Easy -> immer noch recht entspannt, aber auch teilweise schwieriger als vorher
Normal -> ist die neue Basis, im Vergleich zu vorher schon schwieriger (finde ich)
Hard -> war noch nicht irre genug das zu testen... wer mag.. go for it

Die Datei geht so wie sie ist nach:

WOAUCHIMMER:\Steam\steamapps\common\S.T.A.L.K.E.R. 2 Heart of Chornobyl\Stalker2\Content\Paks\~mods

Das ~mods Verzeichnis muss erstellt werden, wenn nicht vorhanden.
Ja, bitte mit dem ~ davor.

Info für ab 0.38:

Ab jetzt gezipt. ALLE Dateien müssen ins ~mods Verzeichnis.
Das sind extra Daten für die Wettermod die mit drin ist.

Download Modpack

Ich habe bisher keine Ahnung, wie genau das funktioniert, von daher habe ich keinen Einfluss darauf,
wo welcher Track gespielt wird. Lediglich die Menümusik ist klar und ist der SoC Titelsong.
Der Rest sind gemischte Daten aus alten Ambientracks von Mooze und da noch ein paar Daten fehlten,
bzw ich Tracks nicht doppelt verbauen wollte, sind noch einige von meiner CoC Mod drin.
(es sind 631 Tracks, falls sich jemand wegen der Größe wundert)

Download Musikdaten

Features:
  • Schwierigkeitsgrad justiert, normal ist die Mitte, leicht bleibt leicht, Veteran dürfte weh tun
  • Wirtschaft vom Schwierigkeitsgrad entkoppelt
  • einige Einnahmen wurden verdoppelt
  • Ausdauer wird generell weniger verbraucht, sei es laufen, oder die Nutzung des Messers
  • kein Vignette beim ducken
  • die meisten Mutanten wurden angepasst -> keine 40 Schuss aus der Pumpe für 1 verdammten Blutsauger :freak:
  • die Abnutzung ist generell weniger schnell
  • Reparaturkosten liegen jetzt bei 33%
  • die meisten Questitems sind gewichtslos
  • einige Konsumgüter wiegen weniger
  • Introscreens werden "geskipped"
  • Interaktion und Dialoge auf weiteren Abstand möglich
  • diverse Fummeleien am Wetter (noch net zufrieden)
  • dezente HP Regenerierung, reicht aber definitiv nicht zum aussitzen von Kämpfen
  • Fallschaden reduziert
  • klettern geht jetzt auch bei höheren Objekten
  • Nebenaufgaben haben kein 72h Cooldown mehr
  • ein wenig mehr Freiheit der Kamera im Gehen und an Leitern zum Umsehen
  • Tage sind jetzt 4x so lang
  • keine Emission während der Story im Sumpf
  • ALLE Updates wurden im Preis reduziert
  • das Schleichen wurde ein wenig verbessert
  • Schüsse auf die Distanz von Gegner haben jetzt nicht mehr eine Chance von 100% euch zu treffen
  • an den Rank gekoppelte Ausrüstung für NPCs wurde so angepasst, dass im Endgame nicht nur noch Exos herumlaufen
  • Änderungen am Alife, bzw der Spawnchance (steht noch unter Beobachtung)

Version 0.1

· Reparaturkosten reduziert (33%)
· Vignette Effekt während des Duckens entfernt
· die Tage sind jetzt vier mal so lang
· Blutsauger, Fleisch und Poltergeist fressen jetzt weniger Munition (muss noch justiert werden)
· Ausdauerverbrauch angepasst
· Waffen und Anzüge nutzen sich weniger schnell ab
· Splash Screens zum Start werden geskipped (0.1s)
· Questsgegenstände sind jetzt gewichtslos
· einige Konsumgüter wurden im Gewicht reduziert
· Kein Camerazoom im Dialog
· NPCs sind jetzt auf weitere Entfernung ansprechbar

Version 0.2
· Immer sonnig Wetter entfernt
· Dynamisches Wetter dazu gepackt

Version 0.21
· Anpassung am Ausdauerverbrauch (hatte aus Versehen unendlich Laufen generiert)
Version 0.22
· leichte HP Regenerierung (reicht nicht zum aussitzen von Kämpfen)

Version 0.31
· Schwierigkeitsgrad justiert, Wirtschaft davon entkoppelt
· fast alle Mutant HPs angepasst, manche zum Vorteil, andere können mehr ab
· Questitems angepasst, die ich übersehen hatte
· GSC hat den ersten Patch veröffentlich -> Daten anpassen
· Wetter justiert, da scheint aber noch einiges nicht ganz so zu laufen, wie ich es gerne hätte
· sämtliche Einnahmen verdoppelt, damit sich Quests, besonders Sidequests, einfach mal lohnen.
· Interaktion mit Items ist jetzt von weiter weg möglich
· die Kamerabewegung hat an Leiter und im Stand etwas mehr Bewegungsfreiheit gekommen
· sämtliche Sidequests haben jetzt keinen 72h Timer mehr
· Fallschaden um 50% reduziert, da der einfach übertrieben war
· die Höhe von Gegenständen in der Welt auf die man klettern kann, wurde stark erhöht
· Emission bei der Storyaufgabe im Sumpf außer Gefecht gesetzt

Version 0.38
· Änderungen an den Werten für schleichen
· die Werte für das Klettern (Vaulting) wurden justiert, Skif kann jetzt auf höhere Orte klettern
(der Kerl ist 25 und war 3 Jahre beim Militär, der kann das noch)
· Rank gekoppelte NPCs wurden durch gemischt
· diverse Werte für Alife wurden justiert, damit in der Zone etwas mehr los ist
· ...

Bis auf das Wetter, ist der Rest alles von mir editiert worden.
Die ersten Mods dienten nur zum zurechtfinden in der neuen Struktur.

Achtung, wenn ihr andere Mods nutzt.
Je nachdem welche, wann lädt, kann es scheppern, oder andere Mods werden schlicht überschrieben.


Und da fällt mir noch was ein...
Kann sehr gut sein, dass der FOV auf 100 fest getackert ist.
Sollte das zu negativ auffallen, muss ich mir da was einfallen lassen. :rolleyes:

Einfach mal testen. Wer sicher gehen will, dass die Mod als letztes lädt, möge ihr ein "zzzzzz" oder so am Anfang hinzufügen.
Wer Mods benutzt, hat das bestimmt schon gesehen.
Schaut sie euch an wer mag und berichtet mal.
Ein Neustart ist nicht erforderlich.

Würde mir aber ggf den Spielstand merken, wo es noch nicht dabei war.
Für den Fall, dass irgendwas daneben geht.


Gute Jagd, Stalker
 
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@China also zumindest ich hab keinen Zugriff auf deinen Google-Drive link.

Aber Danke, Geldprobleme hab ich durch einen Glitch im übrigen nicht.

Hier der Hinweis wie dieser Funktioniert: Packt beim Händler alles in der Verkauf --> Pakt vom Händler Munition in den Kauf aber nur bis zum Auswahlfenster wie viel Munition (ihr seht das sich der Betrag an Geld wesentlich erhöht hat) --> Ignoriert das Auswahlfenster für die Munition und klickt per Hand auf den normalen "Handel abschließend Button" (grad keinen Schimmer genau was da steht) --> Freut euch über viel viel mehr Geld.
 
Also irgendwelche Glitches und Abuse Taktiken zu verbreiten finde ich höchst fragwürdig.Wohin ist Die Gamer Gemeinde gekommen. Sind denn alle Wirklich so verblendet geworden,das man ein Spiel nicht mehr so akzeptieren kann ,wie die Entwickler es sich vorgestellt haben? Dann wundert mich auch nicht warum man es heute keinem mehr Recht machen kann Als Entwickler. Solche Geldglitches und Modifizierung rauben dem Spieler jede Möglichkeit Die erfahrung zu Machen ,die man im VanillaGame erleben könnte. Ich hab ja nichts Dagegen ,wenn man NACH dem ersten Durchzocken Dinge verändert nach persönlichen Vorlieben,aber Beim Ersten Mal gleich so ungeduldig zu sein und Sich selbst Die Freude zu nehmen, die ma hat wenn man lange im Spiel auf etwas hinarbeiten muss und es Dann Endlich hat, finde ich nur bedauernswert. kein Wunder das sich die meisten nicht lange bei einem Spiel aufhalten,wenn es gleich zig Möglichkeiten gibt alles schnell und einfach zu bekommen. Mich stört das ungemein das die Leute nicht begreifen wie sehr sie sich selbst die Erfahrung im Spiel mit sowas versauen. War in Skyrim genauso schlimm- Aber Hauptsache danach Die Meinung haben ,das kein Spiel mehr gut ist und über Lange zeit motiviert! DAs ist EURE Schuld,das ihr so denkt. So ich musste dem mal Luft machen Entschuldigung dafür Es musste mal gesagt werden. Diese Ungeduld der Spieler ist für mich schwer erträglich Heutzutage!!!

@China Möchtest du im Ersten Beitrag vom Stalker 2 Hauptthread verlinkt werden mit diesem Mod thread? wäre mir eine freude Dich alten kameraden zu unterstützen -gruss
 
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@Dyn4M1ke Kannste machen.
Und genau... beim ersten Mal ohne Mods... wobei das bei den tanky Mutanten echt schon widerlich ist.
Aber davon ab.... ich schätze, da werden einige Jahre mit sehr geilen Mods auf uns zukommen.
Ich fürchte nur, dass ich "die alte Zone" nie wieder betreten kann.
Das Spiel sieht so scheiße gut aus, das würde ne harte Nummer werden. :mussweg:

@Sahit Eigentlich ist das ein allgemeiner Link, der für alle verfügbar sein sollte.
Ich schau nochmal, ob es nicht anders geht.

Edit: Schau jetzt nochmal. Konnte da was ändern, so müssten jetzt alle Zugriff haben, die den Link haben.
 
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Dyn4M1ke schrieb:
Also irgendwelche Glitches und Abuse Taktiken zu verbreiten finde ich höchst fragwürdig.Wohin ist Die Gamer Gemeinde gekommen. Sind denn alle Wirklich so verblendet geworden,das man ein Spiel nicht mehr so akzeptieren kann ,wie die Entwickler es sich vorgestellt haben?
Was ist los mit dir? Ich habe das Game gekauft und spiele es so wie es mir gefällt.
Finde es höchst Fragwürdig andere naja "anzugreifen".

Erinnert mich an die ganze Eldenring Debatte "Du nutzt XY dadurch ist das Game zu leicht, du spielst nicht richtig!"

Zwingt dich ja keiner dazu den Glitsch zu nutzen. Dafür spiele ich halt aufm mittleren Schwierigkeitsgrad und nicht auf leicht. Ich habe aber tatsächlich keine lust drauf (obwohl ich viele Sidequests mitnehme), das Game erkunde wo es nur geht, vom Geld her so extrem limitiert zu sein. Natürlich ist ein ausgereifter Patch schöner als Bugabuse/Glitch.

@China jetzt kann ich drauf zugreifen.
 
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Mit den reduzierten Reparaturkosten und weniger Abnutzung spart man schon einiges.
Allerdings bleiben die Questbelohnungen echt nen Scherz.

Ab Ende bekommt man richtig Geld, hatte irgendwas mit knappen 500k.
Nur die nützen dir dann nix mehr, da du bereits voll ausgerüstet bist und kein Bedarf an Geld hast.
So ging es zu mindestens mir am Ende.

Eigentlich fummel ich auch ungerne an solchen Werten und mag es, wenn es gerade so passt.
Aber bisher ist die Wirtschaft im Spiel so am Arschi, dass es echt nervig ist Geld/Coupons zu verdienen.

Aber auch generell, ein doofer Zeitpunkt für Mods.
Jeder Patch bedeutet alles wieder von vorne zu checken.
Ich hoffe nur, dass sie den Patch als extra Archiv liefern.
Das Entpacken frisst ordentlich Zeit und lastet meine Kiste zu 100% aus. :freak:
 
@China Mal aus Interesse: wie viel Spielzeit hast du benötigt?
 
Ich habe zum Ende die Geduld verloren... bis dahin waren es 52h.
Ich denke mit Nebenquest und allem erkunden hätte ich es locker auf 80 gebracht.
Scheiß Neugier. :D

Dafür habe ich meinen zweiten Run Dinge anders gemacht und die Unterschiede waren schon happig.
Wesentlich einfacher und es fühlte sich von der Story her auch mehr richtig an.
Und es gibt aktuell einen Zeitpunkt, den ich vor mir herschieben will #ausgründen

Aber den Blödsinn müssten wir dann mal in einem Extrathread besprechen.
Immerhin gibt es viel neues in der Zone und die Zusammenhänge muss man ja erstmal verstehen.
Immerhin konnte ich mein Wunschende noch triggern.
Jetzt habe ich 1 von 4 gesehen... die anderen 3 kenne ich mittlerweile auch... und auch da: Diskussionsbedarf ³
 
@China ja ich will mich auch nicht Spoilern. Deswegen können wir gerne weitermachen wenn ich einmal durch bin. Habe grad den Psy typen im Keller gekillt bin ~19h
 
So langsam werden die Mods weniger bzw Reshades Inis, oder Sammlungen.

Also weiter Daten durchwühlen.
Habe jetzt endlich die Spieler Grunddaten gefunden.
Immerhin setzen sich so langsam Bilder im Kopf zusammen, wo man in dem Wust da was findet.
 
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Ok.... das ist ein Ini Tweak und der kommt nicht in den .pak File

Werde mir aber mal ansehen, was der da gebastelt hat. Danke für den Hinweis.

Meine engine.ini ist glaube ich auch nur für Menschen mit Dampf.
Da sind viele Tweaks drin, wie weitere Vegetation und so Dinge.

Edit:

lol... das ist eine Sammlung von Tweaks die viele andere auch haben.
Aber jeder hat natürlich die beste Variante. :rolleyes:

Naja... die Einstellungen für die Schatten habe ich mal testweise rein gepackt.
Mal sehen, ob das klappt und wie es läuft.

Edit die II.:

Sehe gerade, dass es sogar einen Wert für Durst gibt.
Ob der aber implementiert ist, ist die andere Frage.
Sonst aktiviert man das und verdurstet stumpf, weil es kein Zeichen dafür gibt.

Generell aber auch doof:

Man bekommt zwar Buffs und Debuffs, aber genau einsehen kann man die gar nicht.

Puh... da raucht mir die Rübe.
Also da ein Gleichgewicht in den Schwierigkeitsgrad zu bringen ist eine Kunst für sich.
Ich hätte gerne folgendes gemacht:

Grundlegende Dinge, wie Wirtschaft, also Geld, sollten davon eigentlich komplett entkoppelt sein.
Jeder bezahlt das Gleiche und bekommt das Gleiche. (Werde die Belohnungen aber höher ansetzen)
Dafür haut auf den höheren Stufen halt die Reparatur der Dinge rein, da man ja mehr Schaden bekommt und somit auch mehr Abnutzung haben sollte.

Den Rest würde ich gerne so skalieren, dass die 3 Stufen sich gut unterscheiden.

Mal sehen, ob mir das gelingt.
Habe anfangs auf easy gespielt und jetzt erst nach normal gewechselt und habe kaum einen Unterschied gemerkt. Entweder liegt es an der Ausrüstung, oder da passiert echt nicht viel.

Kleines Beispiel?

Weapon_BaseDamage

Also das, was eure Knifte in Kombination mit der Muni spuckt.

easy -> 1.2
normal -> 1.0
hard -> 0.75

Ich fände es gut, wenn 1.0 die Basis ist. Also:

easy -> 1.5
normal -> 1.25
hard -> 1.0

Dem entgegen steht der Output der Gegner... NPC_Weapon_BaseDamage

easy -> 0.2
normal -> 0.85
hard -> 1.02

Die Lücke zwischen easy und normal ist schon ne Nummer...

Und es sind nur Zahlen. Wie es sich dann nachher "anfühlt" ist die andere Frage.
Aber irgendwie sieht mir das sehr ungleich aus.

Vor allem, weil ich nicht wirklich einen Unterschied zwischen easy und normal bisher bemerkt habe.
Ein klitzekleines bisschen bei Feuergefechten, aber sonst?

Wie sind da eure Tendenzen? Bzw wie seht ihr das?
Gibt es da auch Fetischisten die gerne dauernd sterben, oder lieber in Ruhe spielen?
Meine Wunschidee wäre ja:

Spaziergang -> gemütlich, kaum Gefahren
Knackig -> fordernd, aber nix zum verzweifeln
Soulslike -> ja, ich sterbe gerne in Dauerschleife
 
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@China Also ich spiele inzwischen auf hard weil die anderen beiden zu easy waren bin eher der wo auf mittel spielt immer aber in Gefechten konnte ich immer durchrushen und headshots verteilen auf hard wird es angenehm knackig
 
Das sollte dann vermutlich ab jetzt bei mittel schon ziehen...

Muss jetzt aber erstmal testen.

Edit:

Neue Version ist da. Changes stehen oben.
Behalten den Schwierigkeitsgrad im Auge.
Da haben sich Dinge getan.

Edit II:

Version von heute ist hoch geladen.
Diverse Änderungen, besonders was das verdienen von Geld angeht.
Sidequests haben jetzt 72h Cooldowntimer mehr.
Besonders am Anfang kann man so mal zu Geld kommen.
 
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Muss nachher mal die neue Version hochladen.

Habe noch die Möglichkeiten zu klettern angepasst.
Man kann jetzt sich über höhere Zäune wuchten und auch auf andere Objekte.
Die Höhe lang vorher bei gefühlten 50cm hohen Objekten.
Ja, geht, aber ich finde, jemand der 3 Jahre lang beim Militär war und 25 ist, kann sich auch mal geschmeidig über einen Zaun wuchten und weiterlaufen.

Dazu habe ich dann, weil es mir selber auf den Sack ging, die Emission in der Sumpfstory ausgeschaltet.
Einige kommen da gut durch, andere, so las ich tatsächlich, haben deswegen das Spiel deinstalliert :evillol:

So schlimm war es bei mir nicht, aber ich musste schon länger und viel atmen, damit ich nicht alles kurz und klein gehauen habe.

Edit:

Neue Version 0.35 ist hochgeladen.
Dazu kam noch die Überarbeitung der Updates für Waffen und Anzüge.
Gerade letztere hatten teilweise echt perverse Preise.

Der generelle Einkommensfaktor wurden von x3 auf x2 geändert.
Am Anfang mag das merkwürdig kommen, da man nicht viel Ausgaben hat, aber wer später bessere Ausrüstung aufwerten will, wird merken, wie schnell man da ans Ende des Geldes gerät.
Die perfekt Balance der Wirtschaft steht aber noch aus... testen, testen und noch mal testen.
Jetzt mit x2 bin ich mit guten 50k aus der lesser Zone gegangen.
Bei nächster Gelegenheit dann den SEVA und Dnipro verbessern und ich bin wieder pleite. :rolleyes: :D

Aber auch Reparaturen... was zum F* haben die sich dabei gedacht?
Es wird IMMER der Neuwert + Updates als Basis für die Berechnung genutzt.
(Dnipro plus alle Updates biste fix bei 100k Neuwert...)
Wäre das im echten Leben so, würde von heute auf morgen niemand mehr Auto fahren. :freak:
 
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China schrieb:
Ich fürchte nur, dass ich "die alte Zone" nie wieder betreten kann.
Das Spiel sieht so scheiße gut aus, das würde ne harte Nummer werden. :mussweg:
Da muss ich echt zustimmen!!!!
Ich bin gerade im Kordon, im alten Anfängerdorf und halte mich hier schon viel länger als notwendig auf, weil ich mich nicht sattsehen kann und mich wie zu Hause fühle.
Mann ist das cool.
 
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Im Kordon fehlen mir eindeutig Bäume im Dorf.
Aber das bin ich selber Schuld, da ich meine Level damals damit zu zu geballert habe,
dass die Zone und besonders das Dorf im Kordon sehr leer wirken.

Was halt mega Schade ist, dass der Kordon insgesamt leider nicht viel hergibt.
Ich hoffe, sie holen das noch nach.
Sonst muss ich das nachher machen. :D

Immerhin habe ich noch Hoffnung, dass wir das SDK bekommen und ich das auch kapiere. :mussweg:
 
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