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Stalker Modpack Stalker 2

China

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
13.303
Grüße Stalker,

da einige schon Bedarf angemeldet haben, hier mein Modpack als Verlinkung.
Da bisher nichts an Texten geändert wurde, sollte es eigentlich und hoffentlich kein Problem damit geben.
Ich bevorzuge die Englische Variante, aber das hier sind alles noch Configs, die keinerlei Text enthalten.

Die Daten gehen so wie sie sind nach:

WOAUCHIMMER:\Steam\steamapps\common\S.T.A.L.K.E.R. 2 Heart of Chornobyl\Stalker2\Content\Paks\~mods

Das ~mods Verzeichnis muss erstellt werden, wenn nicht vorhanden.
Ja, bitte mit dem ~ davor.

Download Modpack <- jetzt als "rundumsorglos" Ordner :cheerlead:

DP Modpack für 1.6.1

Vorrausetzungen: Keine

Inhalt wie bekannt kopieren.

Wie jetzt? Was jetzt? Was macht es?

Als erstes werden lecker ALLE Mods auf dem Ordner ins Verzeichnis kopiert, sonst wirkt das Dingen in seiner Gänze nicht.
Weitere Erklärungen, besonders zu Mods, die Aufmerksamkeit verlangen weiter unten.
Wer meint, er kann sich das Lesen hier knicken: Good luck und heul nachher nicht rum ;)

Dies hier ist MEINE Idee dieses Spiels die ich einfach nur teile.
Ich ändere absolut nichts, nur weil es jemand nicht passt.

Empfehlungen:

Weder was weg nehmen, noch an Mods dazu packen.
Außer Gesundheit und Ammo ist der HUD aus, der Kompass ist was für Cheater :P
Wer es sich nicht mittendrin ruinieren will, sollte von vorne anfangen.
AUSSER ihr spielt aus easy... dann ist das egal.
Die anderen beiden Schwierigkeitsgrade machen sich stark bemerkbar bei ALLEM.

Änderungen:

Ich behalte mir vor diverse Änderungen im Laufe der Zeit vergessen zu haben...
Sollten sie mir wieder einfallen, werden sie latürnich hier nachgepflegt.

Gameplay:

  • das Gewicht diverser Items wurde angepasst damit sie leichter sind und eher einen realistischen Wert haben
  • das Gewicht von einigen Questitems auf 0 gesetzt, damit sie ein nicht immer den Tag ruinieren
  • die Verstecke wurden hart kastriert, da viel zu viel Loot drin war, bisher können sie recht dünn sein... ich suche nach Optionen
  • weniger medizinische Items in Verstecken
  • seltene Verstecke haben mehr Loot, auch von Mutanten und ggf Anzüge in brauchbarer Qualität
  • Konsumgüter angepasst:
- Brot heilt schnell, nicht viel, sättigt nicht viel
- frisches Brot heilt etwas mehr und sättigt etwas mehr
- Wurst heilt mittelmäßig, über lange Zeit, sättigt ganz gut
- Dosenfraß heilt am meisten und am längsten, gibt aber auch die größte Sättigung
- normale Medkits brauchen länger zu heilen
- Armee Medkits heilen etwas schneller
  • Vignette-Effekt entfernt
  • Interaktionspunkte entfernt
  • einige Spawns am Anfang der Hauptquestline geändert, bzw hinzugefügt
  • Mutantenloot kommt öfter vor, muss noch justiert werden
  • einige kleinere Änderungen an den Mutantenloot
  • kein Zeitlimit bei Sidequests

Actor:

  • Laufen (nicht sprinten) kostet Stamina
  • das lässt sich mit Artefakten (Seele zB) gut abfangen und so merkt man auch Fortschritt
  • die Grenze für zu viel Gewicht wurde von 50 auf 60 gesetzt
  • Fallschaden um 50% reduziert
  • Skif kann viel besser und höher klettern


Wirtschaft:

  • je nach Schwierigkeitsgrad skaliert die Wirtschaft
  • je höher desto schwer wird alles(!)
  • Händler kaufen nur noch Waffen, Anzüge und was so dazu gehört
  • Barkeeper verkaufen Konsumgüter und kaufen diese an, andere Händler meist nicht
  • Ärzte kaufen Artefakte und Mutantenloot an für gute Preise
  • das kann gerade am Anfang voll in die Fresse sein, wenn ihr einen Arsch voll Loot für nen Appel und ein Ei verkauft, aber außerhalb der Lesser Zone wird das besser :D
Optisch:

  • Taschen von Verstecken und Bretter enthalten KEINE gelbe Farbe mehr
  • Hauptmenü geändert
  • Zone begrünt
  • Mutant Variants skaliert die Windelfüller von klein bis groß
Alife:

  • das alles hier runter zu schreiben würde zu viel werden aber...
  • die Zone wird lebendiger sein
  • dir kann jetzt (Rank basiert) alles begegnen, auch gesperrte Spawns wie Hirsche
  • man wird unterwegs hier und da mal an POIs andere Stalker treffen
  • in zig Tests durchlaufen, kann ich behaupten, dass die meisten Reisen nicht immer die selben sein werden
  • mal genießt man die Ruhe
  • mal trifft man nette Stalker
  • mal durchsiebt ein ein verdammter Söldner!
  • oder man späht in die Ferne und sieht Mutanten zu, wie sie Banditen überrennen
  • alles schon gehabt :D

Spawns:

  • sehr viele Konsumgüter wurden aus der Welt entfernt

Mods:

  • bessere Taschenlampe
  • Anomalie an der Windmühle in der Lesser Zone
  • Dynamic Weather Overhaul
  • HUD on/off Mod
  • Adjusted time curve für längere Tage, aber auch net soooo krass lang
  • Gasmasken Overlay
  • Healing Campfires
- nur die mit dem Gitarrenplatz, wo man sitzen kann, heilen
  • Immersive Music Ambience fügt eine längere Stille an ALLE Ambienttracks, so dass man mal auf ohne Musik durch die Zone schleicht
  • Mutant Variants, meine zweite Mod, skaliert Mutanten, sowie NPCs für einen gemischtes, realistisches Gesamtbild
  • Player Gestures
  • die engine.ini von mir liegt auch im Ordner, optimiert (nicht von mir ;)) und editiert (von mir) für kleine Effekte, bzw Tastenbelegung der Gestikmod (denkt ans Backup, wenn ihr eine habt)
  • Player markers erhöht die Anzahl der Marker von 10 auf 50
  • RDA -> Real Death Animation sorgt für mehr und besser Animation beim Arsch zukneifen
  • Relaxing Campfires nimmt euch Debuffs wie Hunger, Strahlung usw. ganz laaaangsam wie die HEALING CAMPFIRES oben
  • VCRS_HappyHours bringt ein Menü, wenn ihr schlafen geht
- dort könnt ihr via A und D die Uhrzeit nach Mitternacht festlegen bis wann ihr schlafen wollt :)
- auf 06:00 stellen, mit E bestätigen und gute Nacht :D

Dies ist eine Sammlung an Mods, folgende Daten sind ausschließlich von mir erstellt:
  • DP_Modpack
  • DP_Music
  • Mutant_Variants
  • TreesAlife
  • z_dwo_better_weather

Meine Art Loadingscreens restored Mod ist in der Hauptmod drin und auch die Mod damit euch
während der Sumpfmission KEINE Emission auf den Sack geht.
Die Mietze strolcht da aber noch rum...

Alle andere Mods sind bei jeweiligen Erstellern zu vergöttern und die Kudos gehen da gleich mit ;)

P = Sitzen
F1 = Applaus
F2 = Fuck off
F3 = Come 'ere
Bild hoch = Thumbs up
Bild runter = Thumbs down

ALT + X

3 = Gasmasken HUD an
8 = Preset vorwärts
9 = Preset rückwärts
--------------------------
F9 = HUD on/off
F10 = Compass on/off



Gute Jagd, Stalker

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@China also zumindest ich hab keinen Zugriff auf deinen Google-Drive link.

Aber Danke, Geldprobleme hab ich durch einen Glitch im übrigen nicht.

Hier der Hinweis wie dieser Funktioniert: Packt beim Händler alles in der Verkauf --> Pakt vom Händler Munition in den Kauf aber nur bis zum Auswahlfenster wie viel Munition (ihr seht das sich der Betrag an Geld wesentlich erhöht hat) --> Ignoriert das Auswahlfenster für die Munition und klickt per Hand auf den normalen "Handel abschließend Button" (grad keinen Schimmer genau was da steht) --> Freut euch über viel viel mehr Geld.
 
@China Möchtest du im Ersten Beitrag vom Stalker 2 Hauptthread verlinkt werden mit diesem Mod thread? wäre mir eine freude Dich alten kameraden zu unterstützen -gruss
 
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@Dyn4M1ke Kannste machen.
Und genau... beim ersten Mal ohne Mods... wobei das bei den tanky Mutanten echt schon widerlich ist.
Aber davon ab.... ich schätze, da werden einige Jahre mit sehr geilen Mods auf uns zukommen.
Ich fürchte nur, dass ich "die alte Zone" nie wieder betreten kann.
Das Spiel sieht so scheiße gut aus, das würde ne harte Nummer werden. :mussweg:

@Sahit Eigentlich ist das ein allgemeiner Link, der für alle verfügbar sein sollte.
Ich schau nochmal, ob es nicht anders geht.

Edit: Schau jetzt nochmal. Konnte da was ändern, so müssten jetzt alle Zugriff haben, die den Link haben.
 
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Dyn4M1ke schrieb:
Also irgendwelche Glitches und Abuse Taktiken zu verbreiten finde ich höchst fragwürdig.Wohin ist Die Gamer Gemeinde gekommen. Sind denn alle Wirklich so verblendet geworden,das man ein Spiel nicht mehr so akzeptieren kann ,wie die Entwickler es sich vorgestellt haben?
Was ist los mit dir? Ich habe das Game gekauft und spiele es so wie es mir gefällt.
Finde es höchst Fragwürdig andere naja "anzugreifen".

Erinnert mich an die ganze Eldenring Debatte "Du nutzt XY dadurch ist das Game zu leicht, du spielst nicht richtig!"

Zwingt dich ja keiner dazu den Glitsch zu nutzen. Dafür spiele ich halt aufm mittleren Schwierigkeitsgrad und nicht auf leicht. Ich habe aber tatsächlich keine lust drauf (obwohl ich viele Sidequests mitnehme), das Game erkunde wo es nur geht, vom Geld her so extrem limitiert zu sein. Natürlich ist ein ausgereifter Patch schöner als Bugabuse/Glitch.

@China jetzt kann ich drauf zugreifen.
 
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Mit den reduzierten Reparaturkosten und weniger Abnutzung spart man schon einiges.
Allerdings bleiben die Questbelohnungen echt nen Scherz.

Ab Ende bekommt man richtig Geld, hatte irgendwas mit knappen 500k.
Nur die nützen dir dann nix mehr, da du bereits voll ausgerüstet bist und kein Bedarf an Geld hast.
So ging es zu mindestens mir am Ende.

Eigentlich fummel ich auch ungerne an solchen Werten und mag es, wenn es gerade so passt.
Aber bisher ist die Wirtschaft im Spiel so am Arschi, dass es echt nervig ist Geld/Coupons zu verdienen.

Aber auch generell, ein doofer Zeitpunkt für Mods.
Jeder Patch bedeutet alles wieder von vorne zu checken.
Ich hoffe nur, dass sie den Patch als extra Archiv liefern.
Das Entpacken frisst ordentlich Zeit und lastet meine Kiste zu 100% aus. :freak:
 
Ich habe zum Ende die Geduld verloren... bis dahin waren es 52h.
Ich denke mit Nebenquest und allem erkunden hätte ich es locker auf 80 gebracht.
Scheiß Neugier. :D

Dafür habe ich meinen zweiten Run Dinge anders gemacht und die Unterschiede waren schon happig.
Wesentlich einfacher und es fühlte sich von der Story her auch mehr richtig an.
Und es gibt aktuell einen Zeitpunkt, den ich vor mir herschieben will #ausgründen

Aber den Blödsinn müssten wir dann mal in einem Extrathread besprechen.
Immerhin gibt es viel neues in der Zone und die Zusammenhänge muss man ja erstmal verstehen.
Immerhin konnte ich mein Wunschende noch triggern.
Jetzt habe ich 1 von 4 gesehen... die anderen 3 kenne ich mittlerweile auch... und auch da: Diskussionsbedarf ³
 
@China ja ich will mich auch nicht Spoilern. Deswegen können wir gerne weitermachen wenn ich einmal durch bin. Habe grad den Psy typen im Keller gekillt bin ~19h
 
vertippt
 
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So langsam werden die Mods weniger bzw Reshades Inis, oder Sammlungen.

Also weiter Daten durchwühlen.
Habe jetzt endlich die Spieler Grunddaten gefunden.
Immerhin setzen sich so langsam Bilder im Kopf zusammen, wo man in dem Wust da was findet.
 
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Ok.... das ist ein Ini Tweak und der kommt nicht in den .pak File

Werde mir aber mal ansehen, was der da gebastelt hat. Danke für den Hinweis.

Meine engine.ini ist glaube ich auch nur für Menschen mit Dampf.
Da sind viele Tweaks drin, wie weitere Vegetation und so Dinge.

Edit:

lol... das ist eine Sammlung von Tweaks die viele andere auch haben.
Aber jeder hat natürlich die beste Variante. :rolleyes:

Naja... die Einstellungen für die Schatten habe ich mal testweise rein gepackt.
Mal sehen, ob das klappt und wie es läuft.

Edit die II.:

Sehe gerade, dass es sogar einen Wert für Durst gibt.
Ob der aber implementiert ist, ist die andere Frage.
Sonst aktiviert man das und verdurstet stumpf, weil es kein Zeichen dafür gibt.

Generell aber auch doof:

Man bekommt zwar Buffs und Debuffs, aber genau einsehen kann man die gar nicht.

Puh... da raucht mir die Rübe.
Also da ein Gleichgewicht in den Schwierigkeitsgrad zu bringen ist eine Kunst für sich.
Ich hätte gerne folgendes gemacht:

Grundlegende Dinge, wie Wirtschaft, also Geld, sollten davon eigentlich komplett entkoppelt sein.
Jeder bezahlt das Gleiche und bekommt das Gleiche. (Werde die Belohnungen aber höher ansetzen)
Dafür haut auf den höheren Stufen halt die Reparatur der Dinge rein, da man ja mehr Schaden bekommt und somit auch mehr Abnutzung haben sollte.

Den Rest würde ich gerne so skalieren, dass die 3 Stufen sich gut unterscheiden.

Mal sehen, ob mir das gelingt.
Habe anfangs auf easy gespielt und jetzt erst nach normal gewechselt und habe kaum einen Unterschied gemerkt. Entweder liegt es an der Ausrüstung, oder da passiert echt nicht viel.

Kleines Beispiel?

Weapon_BaseDamage

Also das, was eure Knifte in Kombination mit der Muni spuckt.

easy -> 1.2
normal -> 1.0
hard -> 0.75

Ich fände es gut, wenn 1.0 die Basis ist. Also:

easy -> 1.5
normal -> 1.25
hard -> 1.0

Dem entgegen steht der Output der Gegner... NPC_Weapon_BaseDamage

easy -> 0.2
normal -> 0.85
hard -> 1.02

Die Lücke zwischen easy und normal ist schon ne Nummer...

Und es sind nur Zahlen. Wie es sich dann nachher "anfühlt" ist die andere Frage.
Aber irgendwie sieht mir das sehr ungleich aus.

Vor allem, weil ich nicht wirklich einen Unterschied zwischen easy und normal bisher bemerkt habe.
Ein klitzekleines bisschen bei Feuergefechten, aber sonst?

Wie sind da eure Tendenzen? Bzw wie seht ihr das?
Gibt es da auch Fetischisten die gerne dauernd sterben, oder lieber in Ruhe spielen?
Meine Wunschidee wäre ja:

Spaziergang -> gemütlich, kaum Gefahren
Knackig -> fordernd, aber nix zum verzweifeln
Soulslike -> ja, ich sterbe gerne in Dauerschleife
 
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@China Also ich spiele inzwischen auf hard weil die anderen beiden zu easy waren bin eher der wo auf mittel spielt immer aber in Gefechten konnte ich immer durchrushen und headshots verteilen auf hard wird es angenehm knackig
 
Das sollte dann vermutlich ab jetzt bei mittel schon ziehen...

Muss jetzt aber erstmal testen.

Edit:

Neue Version ist da. Changes stehen oben.
Behalten den Schwierigkeitsgrad im Auge.
Da haben sich Dinge getan.

Edit II:

Version von heute ist hoch geladen.
Diverse Änderungen, besonders was das verdienen von Geld angeht.
Sidequests haben jetzt 72h Cooldowntimer mehr.
Besonders am Anfang kann man so mal zu Geld kommen.
 
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Muss nachher mal die neue Version hochladen.

Habe noch die Möglichkeiten zu klettern angepasst.
Man kann jetzt sich über höhere Zäune wuchten und auch auf andere Objekte.
Die Höhe lang vorher bei gefühlten 50cm hohen Objekten.
Ja, geht, aber ich finde, jemand der 3 Jahre lang beim Militär war und 25 ist, kann sich auch mal geschmeidig über einen Zaun wuchten und weiterlaufen.

Dazu habe ich dann, weil es mir selber auf den Sack ging, die Emission in der Sumpfstory ausgeschaltet.
Einige kommen da gut durch, andere, so las ich tatsächlich, haben deswegen das Spiel deinstalliert :evillol:

So schlimm war es bei mir nicht, aber ich musste schon länger und viel atmen, damit ich nicht alles kurz und klein gehauen habe.

Edit:

Neue Version 0.35 ist hochgeladen.
Dazu kam noch die Überarbeitung der Updates für Waffen und Anzüge.
Gerade letztere hatten teilweise echt perverse Preise.

Der generelle Einkommensfaktor wurden von x3 auf x2 geändert.
Am Anfang mag das merkwürdig kommen, da man nicht viel Ausgaben hat, aber wer später bessere Ausrüstung aufwerten will, wird merken, wie schnell man da ans Ende des Geldes gerät.
Die perfekt Balance der Wirtschaft steht aber noch aus... testen, testen und noch mal testen.
Jetzt mit x2 bin ich mit guten 50k aus der lesser Zone gegangen.
Bei nächster Gelegenheit dann den SEVA und Dnipro verbessern und ich bin wieder pleite. :rolleyes: :D

Aber auch Reparaturen... was zum F* haben die sich dabei gedacht?
Es wird IMMER der Neuwert + Updates als Basis für die Berechnung genutzt.
(Dnipro plus alle Updates biste fix bei 100k Neuwert...)
Wäre das im echten Leben so, würde von heute auf morgen niemand mehr Auto fahren. :freak:
 
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China schrieb:
Ich fürchte nur, dass ich "die alte Zone" nie wieder betreten kann.
Das Spiel sieht so scheiße gut aus, das würde ne harte Nummer werden. :mussweg:
Da muss ich echt zustimmen!!!!
Ich bin gerade im Kordon, im alten Anfängerdorf und halte mich hier schon viel länger als notwendig auf, weil ich mich nicht sattsehen kann und mich wie zu Hause fühle.
Mann ist das cool.
 
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Im Kordon fehlen mir eindeutig Bäume im Dorf.
Aber das bin ich selber Schuld, da ich meine Level damals damit zu zu geballert habe,
dass die Zone und besonders das Dorf im Kordon sehr leer wirken.

Was halt mega Schade ist, dass der Kordon insgesamt leider nicht viel hergibt.
Ich hoffe, sie holen das noch nach.
Sonst muss ich das nachher machen. :D

Immerhin habe ich noch Hoffnung, dass wir das SDK bekommen und ich das auch kapiere. :mussweg:
 
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