[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Dezember 2022 - Typisch Deutsch

Welches ist euer Lieblings-Foto?

• Umfrageteilnehmer
    278
  • Umfrage geschlossen .
Von mir kommt noch wasđŸ€“ ich muss nur noch Zeit finden, die Bild-Idee umzusetzen 😅

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: andi_sco
Wie, erst zwei Einreichungen? Dann muss ich wohl doch nochmal schauen, was ich hier so finden kann!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL und andi_sco
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Plobori
leboef schrieb:
Wo:confused_alt:
ErgÀnzung ()

IMG_20221217_192142.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL
Ja es ist in der Tat ein wenig was zusammengekommen... ich kĂŒmmere mich gleich mal drum 😉
ErgÀnzung ()

So... immerhin 8 BeitrĂ€ge sind online und die Umfrage gestartet. Die Auswahl sollte diesmal zumindest aufgrund der "Masse" nicht allzu schwer fallen 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar, andi_sco und tHe_MuXXe
zugegeben langweiliges Thema, aber besser Bilder wurden ernsthaft nicht eingesendet? Da lohnt sich ja nicht mal das Voting. Was soll Bild 2 denn darstellen?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: HanBuaal, IHEA1234, Oelepoeto und eine weitere Person
Ich habe mein typisch deutsches Bild leider nie eingefangen, es war an der Grenze zur Schweiz die Auffahrt der A81 Richtung Deutschland, die einen direkt am Start standesgemĂ€ĂŸ begrĂŒĂŸte und auf das vorbereitete was einen auf deutschen Autobahnen erwartet: Baustelle. Fand es auch metaphorisch recht witzig, da Deutschland selbst seit Corona gefĂŒhlt an einigen Stellen wie eine einzige ewige Baustelle wirkt 😅

Leider war das Schild weg bevor ich es mal in ruhiger Minute hÀtte festhalten können :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: leboef
8 Fotos - oh Gott, wir werden alle sterben (ich hoffe, Ihr kennt den Spruch noch)
ErgÀnzung ()

D. ACE schrieb:
Was soll Bild 2 denn darstellen?
Na Windkraft und Papierkram, beides irgendwie typisch (DIN Norm etc.)
Ansonsten stand es euch beiden frei, ein eigenes Foto einzusenden

Zuletzt bearbeitet:
Also die Bilder sind schon Extraklasse.

Bei den Bild mit den Kartoffeln wĂ€re ich ja noch mitgekommen, aber dann in der Mitte ein angebissener Apfel? đŸ€Ł

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: D. ACE und andi_sco
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: GM206 und Intruder
KitKat::new() schrieb:
Also die Bilder sind schon Extraklasse.

Bei den Bild mit den Kartoffeln wĂ€re ich ja noch mitgekommen, aber dann in der Mitte ein angebissener Apfel? đŸ€Ł
Der Apfel ist in Deutschland doch heimischer als die Kartoffeln đŸ€“đŸ€Ł

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG und leboef
leboef schrieb:
Autobahn, FachwerkhĂ€user, ein stĂŒckchen schwarzwĂ€lder Kirschtorte.
Ich finde das Thema eigentlich recht einfach. :)

Habe es aber selbst nicht geschafft etwas einzusenden.
Echt viel zu tun so kurz vor Weihnachten. Am Ende war es aber auch irgendwie Faulheit. :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: andi_sco
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: S.Kara und tHE_nICKEL
Wollte eigentlich ein Bild (auf der Toilette sitzen und Bild Zeitung lesen) einsenden, aber vor Weihnachten war mir das dann doch zu deutsch ;)

ZurĂŒck
Oben