Achtung, nur öffnen, wenn man es wissen will, soll nicht die persönliche Auswahl beeinflussen!
1 zu dunkel, zu wenig kontrast, irgend ein Eyecatcher, vielleicht eine Person oder ein warmes Licht hinterm Fenster, fehlt
2 Hauptsdache dabei sein!
3 wie 2
4 Interessant, aber es fehlt was im Bild, vieleicht ein sehenswertes Auto oder irgend eine andere "Szene". Architekturfotos brauchen Sonnenlicht.
5 Immobilienmaklerfoto, da bekommt man Lust das Haus zu kaufen.
6 Der Backstein ist kaum zu sehen, die Augen rennen ratlos zwischen der tollen beleuchteten Mühle und unten dem beleuchteten Restaurant hin und her, aber auch hier fehlt eine Geschichte im Bild
7 Hamburger Speicherstadt, aber nichtmal die diagonalen Linien gehen bis in die Ecken, es wirkt überall abgeschnitten
8 Der Michel, aber alles außer Spitze abgeschnitten, vor allem die zentrale Tür
9 wie 3
10 Detail Balinesischer Tempel, nicht symmetrisch genug und die Fratzen sind abgeschnitten
11 Interessanter Ziegel-Durchblick auf das Hauptmotiv
12 da hätte man mehr draus machen können
13 vielleicht das beste Bild aus der Auswahl, aber vorne die Plattform braucht das Bild nicht, ich hätte mir mehr Wasserspiegelung gewünscht (näher ran, Weitwinkel) und rechts das Haus ist nur angeschnitten
14 fast gut, es fehlt ein "Lichtdesign" und etwas Symmetrie, ein Schritt nach links um die herzustellen
15 originell, aber die (Fahnen-)Stangen stören
16 das Hauptthema Backstein(gebäude) ist zu sehr abeschnitten
17 tolles Licht, die Freileitungen stören (wegstempeln)
18 unten verschattet, Fenster am Rand schief, die perspektivische Verzerrung hätte ich rausgezogen
19 Wetter/Licht zu gut oder zu schlecht
20 wie 5
21 wie 9
Am originellsten im Thread fand ich nicht die eingereichten Fotos (außer vielleicht meins), sondern die beiden Schornsteine von andi_sco, da könnte man mit einer anderen Perspektive und blauem Himmel und Polfilter noch mehr draus machen! Schade.
2 Hauptsdache dabei sein!
3 wie 2
4 Interessant, aber es fehlt was im Bild, vieleicht ein sehenswertes Auto oder irgend eine andere "Szene". Architekturfotos brauchen Sonnenlicht.
5 Immobilienmaklerfoto, da bekommt man Lust das Haus zu kaufen.
6 Der Backstein ist kaum zu sehen, die Augen rennen ratlos zwischen der tollen beleuchteten Mühle und unten dem beleuchteten Restaurant hin und her, aber auch hier fehlt eine Geschichte im Bild
7 Hamburger Speicherstadt, aber nichtmal die diagonalen Linien gehen bis in die Ecken, es wirkt überall abgeschnitten
8 Der Michel, aber alles außer Spitze abgeschnitten, vor allem die zentrale Tür
9 wie 3
10 Detail Balinesischer Tempel, nicht symmetrisch genug und die Fratzen sind abgeschnitten
11 Interessanter Ziegel-Durchblick auf das Hauptmotiv
12 da hätte man mehr draus machen können
13 vielleicht das beste Bild aus der Auswahl, aber vorne die Plattform braucht das Bild nicht, ich hätte mir mehr Wasserspiegelung gewünscht (näher ran, Weitwinkel) und rechts das Haus ist nur angeschnitten
14 fast gut, es fehlt ein "Lichtdesign" und etwas Symmetrie, ein Schritt nach links um die herzustellen
15 originell, aber die (Fahnen-)Stangen stören
16 das Hauptthema Backstein(gebäude) ist zu sehr abeschnitten
17 tolles Licht, die Freileitungen stören (wegstempeln)
18 unten verschattet, Fenster am Rand schief, die perspektivische Verzerrung hätte ich rausgezogen
19 Wetter/Licht zu gut oder zu schlecht
20 wie 5
21 wie 9
Am originellsten im Thread fand ich nicht die eingereichten Fotos (außer vielleicht meins), sondern die beiden Schornsteine von andi_sco, da könnte man mit einer anderen Perspektive und blauem Himmel und Polfilter noch mehr draus machen! Schade.