[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Juni 2017 - "Querfeldein"

Welches Bild hat das Thema am besten getroffen?

• Umfrageteilnehmer
    119
  • Umfrage geschlossen .
Herzlichen Glückwunsch an Magl und an den Fotografen von Bild 06! Bin schon gespannt was das nächste Thema wird.

Ich kann es echt nicht glauben.. ich hab gewonnen ! :p:schluck:

Danke für eure Stimmen und Danke für euer Feedback zum Bild. :)

Falls jemand die volle Auflösung sehen will, siehe Flickr.
Vielleicht gefällt euch ja noch das ein oder andere Bild, würd mich freuen!

Bild 2 und 6 waren von Anfang an die schärfsten Konkurrenten. Auf Bild 2 fehlt leider die Sonne.. die Wolken sind zu dicht.. ein paar Sonnenstrahlen würden das Bild sofort veredeln.
Bei Bild 6 wär ich etwas näher rangegangen, hätte vorne den Sand unten verschwinden lassen und hätte etwas mehr nach links fotografiert.. weniger Berg, mehr Richtung Sonne (vorrausgesetzt da ist nichts, was das Bild stört).
Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Sind beides sehr gute Bilder!
Eigentlich wollte ich heute Mittag noch schnell für Bild 6 stimmen, habs verschwitzt.

@SSD Turbo: Bitte um Auflösung, wer die Fotografen sind.

Neues Thema? .. hab echt lange überlegt.. mir wär so einiges eingefallen.. dunkler Wald, oder mal ein Macro- Thema .. aber Aufgrund des bisher heißen Sommers, hab ich mich entschieden:

"Sommernacht"

Erklärung:

Passt perfekt zum Juli. Laue Sommernächte haben viel Spielraum für Foto- Kreativität.

Alles was in einer Sommernacht passieren kann:

Egal ob klassisch Sternenhimmel oder hitziges Stadtleben / Nachtleben oder einsame Berggipfel.

- Langzeitbelichtung
- Schnappschuss
- Lichter / Lichtquellen / Blitze

.. eben was euch einfällt, wenn ihr an "Sommernacht" denkt.

Magic Moments in der Nacht

Nochmals Danke!

Glückwunsch Magl!

und danke an die drei welche für mein Foto gestimmt haben:)

crossblade schrieb:
Bild 11
Ein Panorama eines Feldes im Sonnenuntergang. Dieses Bild würde ich nach dem Wetbewerb sehr gerne mal in voller Auflösung sehen! Der Himmel sieht spektakulär aus und das Feld im Vordergrund unterstützt das. Zum Thema passt das Bild etwas querFELDein - zumindest ein Feld sehe ich - leider auch den Weg von dem es aufgenommen wurde ;)

In voller Auflösung sieht es nicht großartig anders aus, dieses ist ein "einfaches" Smartphone Panorama :D

Magl schrieb:
"Sommernacht"
.....
- Langzeitbelichtung
- Schnappschuss
- Lichter / Lichtquellen / Blitze

.. eben was euch einfällt, wenn ihr an "Sommernacht" denkt.

Magic Moments in der Nacht

Puh das ist aber mal weit gefasst, also alles was man will, Hauptsache bei Nacht. Da wird wohl dieses mal das Smartphone außen vor bleiben....

LieberNetterFlo schrieb:
Meine Stimme geht an Bild #18, tolle Landschaft :) wo ist das denn?

Vielen Dank für deine Stimme :) das sind die "Quiraing" auf der "Isle of Skye" in Schottland. Aufgenommen mit einer DJI Mavic Pro... wen es interessiert, wir haben mit der Mavic auf der Tour auch noch zahlreiche Video-Aufnahmen eingefangen und zu einem kurzen Trailer zusammen geschnitten:

https://youtu.be/rNYWaBtmark

Da taucht auch diese beeindruckende Landschaft in Bewegtbild auf :)

Hui, Platz 2 für mich, mein Foto ist die Bild Nummer 6 :) Danke für die ganzen Komplimente.

Das Foto ist in Island entstanden, der Geysir in Bláskógabyggð bzw. seine kleinen, thermiscehn Nachbarfelder. Daher durfte ich nicht näher rangehen, bin nur mit einer Festbrennweite unterwegsgewesen, hat mir ehrlich gesagt aber so vom Ausschnitt her am besten gepasst. Links rüber war nur eine Straße, ein kleines Museum und ein Parkplatz, nicht sehr ansehnlich.

An alle Voter und Kommentierer: vielen, vielen Dank!

Auflösung Bild 1 bis 16, Rest folgt:

01: benjamin6972

02: iLegend

03: Magl

04: Snooty

05: cenoman

06: quadt89

07: Jumper.007

08: lstrike

09: Topflappen

10: Bilbox

11: beemo

12: pcpanik

13: Vanoza

14: leboef

15: Chillkroetchen

16: -Daniel-

17: Tito_2000

18: tHE_nICKEL

19: Herr Schmitt

20: Crossblade

21: BadaBing

22: DChang

23: der_w

24: Palmyrose

Den Wettbewerb für diesen Monat wird Chillkroetchen wieder übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey cool, Magl. Freue mich für Dich.
Dass ich keine Stimme kriege war klar, dass kommt dabei heraus wenn wann statt "Querfeldein" ein anderes thema im Kopf hat. :D
Warum auch immer habe ich die ganze Zeit an "Abseits des Weges" gedacht.
Gratulation an alle, tolle Bilder.

Huhu... SSD Turbo, Chillkroetchen.

Wie schauts aus.. gehts weiter? :)

Klar.. siehe auch Post #44.

Zurück
Oben