flappes schrieb:Die Leistung schafft nvidia mit 13.600 Millionen Transistoren (3060ti), d.h. die Chinesen haben noch einen langen Weg vor sich.
Sorry, aber das ist doch Blödsinn. NVidias Zahlen sind doch das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind. Du hast die News schon gelesen, oder?
3060ti: 13,6 Mrd Transistoren und 16,2TFLOPS
6800: 26,8 Mrd Transistoren und 13,9TFLOPS
S80: 22 Mrd Transistoren und 14,4TFLOPS
Die 3060ti ist bei deutlich weniger Transistoren und deutlich mehr TFLOPS deutlich langsamer als eine 6800. An den Zahlen hier IRGENDETWAS ablesen zu wollen ist doch Unsinn.
Man könnte genau so zu dem Schluss kommen "mehr Leistung als eine 6800, bei weniger Transistoren". Wäre aber genau so unsinnig.
Ich bin gespannt und hoffe, dass man auch hierzulande mal aussagekräftige Benchmarks sieht. Nicht, weil die Karten für mich die nächsten Jahre in Betracht kämen, wenn man das Treiberfiasko bei Intel ansieht, obwohl die seit Ewigkeiten Treiber rausbringen, glaube ich kaum, dass man hier was brauchbares für Spielerechner bekommt, FALLS die Karten hier in den nächsten Jahren irgendwann erhältlich sein werden, aber spannend ist es allemal.