Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mozilla veröffentlicht Firefox 7
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Mozilla veröffentlicht Firefox 7
Imbissbronko
Lt. Junior Grade
Startet zwar schon deutlich schneller als der 6er, aber an Chrome kommts immer noch nicht ran.
Ich dachte auch, dass dank meiner SSD jeder Browser wohl ziemlich gleich schnell starten dürfte, doch dann hab ich mal Chrome probiert und das ist wirklich ein merklicher Unterschied zum Firefox! Kann ich also jedem nur empfehlen, der auf schnelle Startzeiten Wert legt.
Ich dachte auch, dass dank meiner SSD jeder Browser wohl ziemlich gleich schnell starten dürfte, doch dann hab ich mal Chrome probiert und das ist wirklich ein merklicher Unterschied zum Firefox! Kann ich also jedem nur empfehlen, der auf schnelle Startzeiten Wert legt.
r4yn3
Admiral
Ich hab echt keinen Dunst was alle immer mit ihren Startzeiten haben...wie oft startet ihr denn am Tag eure Browser? Für jeden Tab einzeln oder wie?
Windows wird bei mir einmal am Tag gestartet, ebenso mein Browser (FF 7), dabei lade ich immer alle Tabs die ich am Vortag offen hatte, im durchschnitt über 20, und dass ganze Laden dauert wenns hochkommt 15sec.
Ob der Browser selbst in 1,8sec oder 2sec offen ist, kann echt keine Schwein kümmern.
Auch an die Versionen an sich, das Update dauert lediglich 10 sec, und FF muss dabei geschlossen werden, bei normalen x.1 Updates, muss FF auch neu gestartet werden damit es übernommen wird.
Und siehe da, meine AddOns und meine vorherige Sitzung funktionieren nach dem Update gewohnt wie vorher, so what?
Windows wird bei mir einmal am Tag gestartet, ebenso mein Browser (FF 7), dabei lade ich immer alle Tabs die ich am Vortag offen hatte, im durchschnitt über 20, und dass ganze Laden dauert wenns hochkommt 15sec.
Ob der Browser selbst in 1,8sec oder 2sec offen ist, kann echt keine Schwein kümmern.
Auch an die Versionen an sich, das Update dauert lediglich 10 sec, und FF muss dabei geschlossen werden, bei normalen x.1 Updates, muss FF auch neu gestartet werden damit es übernommen wird.
Und siehe da, meine AddOns und meine vorherige Sitzung funktionieren nach dem Update gewohnt wie vorher, so what?
lars.vom.mars
Banned
Echt? Kann man das irgendwo nachlesen oder haste das nur nebenbei irgendwo gehört?iScripter schrieb:Schon wieder ein neuer Firefox....
Zwingt dich ja keiner, den neusten Firefox zu nutzen. Ich fand ihn allerdings überfällig, weil der 6er einfach viel zu verspeckt i.S.v. langsam ist und zumindest bei mir in einem neuen Button der Taskleiste startete..
XimeX
Lt. Commander
lars.vom.mars schrieb:zumindest bei mir in einem neuen Button der Taskleiste startete..
lösung: starte ihn. lösen von der taskleiste (der button mit dem du ihn halt gestartet hast) anderen button anheften (der vom offenen browser)
Ameisenmann
Banned
ist deutlich schneller auf nem 1,5GHz Centrino Notebook mit 1GB RAM
perfectsam
Commander
Ist jetzt übrigens auch per Auto-Update verfügbar.
kontra
Lieutenant
Das vollständige Changelog ist jetzt verfügbar:
http://www.mozilla.org/en-US/firefox/7.0/releasenotes/
http://www.mozilla.org/en-US/firefox/7.0/releasenotes/buglist.html
http://www.mozilla.org/en-US/firefox/7.0/releasenotes/
http://www.mozilla.org/en-US/firefox/7.0/releasenotes/buglist.html
easy.2ci
Commodore
Soldier Boy schrieb:
Fantastisch. Hab grad den 7er installiert und es geht tatsächlich. Die Schrift sieht jetzt wieder vernünftig aus, bei aktivierter Hardware Beschleunigung.
Top!
kühle BOckwust
Ensign
Dukey schrieb:hatte mit der vorgänger Version stets knapp 1GB Auslastung, obwohl grad mal 5-10 Tabs offen war. Das ging dann solange gut bis es abgestürzt ist.
Darum bin ich gestern auf Chrome umgestiegen. Diese Ständigen Spirenzchen haben nur noch genervt. FF war definitiv mal besser...
Vielleicht schaue ich mir den 7er mal an.
exakt das gleiche verhalten hat mein ff auch an den tag gelegt weshalb ich ebenfalls auf chrome umgestiegen bin...ich weiß echt nicht was aus firefox geworden ist. jahrelang hatte ich nie probleme. aber dieses jahr war es dann echt mega extrem mit den abstürzen (und das auf 3 unterschiedlichen systemen).
karod3 schrieb:Gibts wohl noch nicht im auto update.
Aber ich bezweifle dass Firefox 7 den Ram - Verbrauch bei mir von 1GB drücken kann.
Ich nutze Firefox x64 und selbst nach Stundenlangen Surfen komme ich nicht über 6-700mb. Zu 99% kommt die "hohe" RAM Belegung durch schlecht programmierte Add-ons oder Plugins.
[ChAoZ]
Rear Admiral
wtf?
Habe auf die 7er Version upgedated auf meinem Arbeitsrechner und plötzlich sind Symbole folgender Anwendungen (die exe als auch die Verknüpfung) verschwunden und wurden zu "windows unknown symbol":
- MS Word 2007
- MS Excel 2007 (alle anderen Office Produkte nicht)
- Paint.NET
- Opera
- Firefox (ironie^^)
- IE und IE64 Bit
Schon Prozess "explorer" gekillt und gestartet, PC neu gestartet, nix hilft.
Bin ich der zeinige?
Scheiß Update! Nur daran liegt es!
Habe auf die 7er Version upgedated auf meinem Arbeitsrechner und plötzlich sind Symbole folgender Anwendungen (die exe als auch die Verknüpfung) verschwunden und wurden zu "windows unknown symbol":
- MS Word 2007
- MS Excel 2007 (alle anderen Office Produkte nicht)
- Paint.NET
- Opera
- Firefox (ironie^^)
- IE und IE64 Bit
Schon Prozess "explorer" gekillt und gestartet, PC neu gestartet, nix hilft.
Bin ich der zeinige?
Scheiß Update! Nur daran liegt es!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Second Nick
Lieutenant
Die Nummer 7 benutze ich schon seit der Aurora-Version, weil die nicht ganz so zäh ist wie 5 und 6.
Google Chrome ist ja bald im lächerlichen Versionsnummerbereich. Bald wird man sehen, ob und wenn ja wie Google darauf reagiert. Da sich Mozilla schon die Versionsnummerierung bei Google abgeschaut hat, werden sie vielleicht auch hier Google kopieren.duskkk schrieb:Ich frag mich ernsthaft wie das mit den Versionsnummern weitergehen soll. Bei dem Tempo haben wir bald Version 32 oder so. Irgendwie sonderbar.
Sgt.4dr14n
Commander
duskkk schrieb:Ich frag mich ernsthaft wie das mit den Versionsnummern weitergehen soll. Bei dem Tempo haben wir bald Version 32 oder so. Irgendwie sonderbar. Es gibt eigentlich kaum andere Software die mehr als knapp über 10 in den Versions Nummern geht. Genau genommen kenn ich außer dem Linux Kernel garnichts. Da gibts immer vorher Namensänderungen in irgendeiner Form.
Und schon wieder diese total unnötigen Kommentare...iScripter schrieb:Schon wieder ein neuer Firefox....
Ob das Teil jetzt 6.3 oder 7.0 oder sonst was heißt ist mir schnurz solang es Verbesserungen gibt.
heutzutage musst du Multitasking-fähig sein, 20 Tabs sind überhaupt nichtsel guapo schrieb:- ich käme ums verrecken nie auf die Idee, 20 Tabs offen zu haben
KillerCakes
Lt. Junior Grade
Speicherauslastung ging von ca. 180 MB auf 135 MB zurück.
Dass er schneller sein soll, kann nicht so unbedingt behaupten.
Dass er schneller sein soll, kann nicht so unbedingt behaupten.