News Mozilla veröffentlicht Firefox 7

easy.2ci schrieb:
Wurde entdlich mal das schlechte Schriftbild bei aktivierter Hardware Beschleunigung beseitigt?

Manche Schriften sehen bei mir mit HWB gleich aus, wie "mit ohne", andere wie z.B. das folgende, sieht so aus (erstes Bild mit Hardware-B., zweites (rechtes) ohne:
Beim linken fangen mir ja die Augen an zu tränen!

Anhänge

• mit_Hardware-B.JPG
    mit_Hardware-B.JPG
    9,4 KB · Aufrufe: 1.153
  • ohne_Hardware-B.JPG
    ohne_Hardware-B.JPG
    9,1 KB · Aufrufe: 1.160
duskkk schrieb:
Ich frag mich ernsthaft wie das mit den Versionsnummern weitergehen soll. Bei dem Tempo haben wir bald Version 32 oder so. Irgendwie sonderbar. Es gibt eigentlich kaum andere Software die mehr als knapp über 10 in den Versions Nummern geht. Genau genommen kenn ich außer dem Linux Kernel garnichts. Da gibts immer vorher Namensänderungen in irgendeiner Form.

Das ist echt irgendwie seltsam. Mir kommt das so vor, FF 4.0, man bringe ein wichtiges Update raus=>4.0.1
noch einen winzigen Fehler verbessert=Version 5.0
Wieder wichtiges Update=>5.0.1
Kleiner Fehler verbessert=>6.0
usw.

Vor allem krebsen die dann noch bei den alten Versionen rum, wie zum Beispiel Version 3, anstatt sich voll und ganz auf die neueste Version zu konzentrieren. Das is ja schon so wie mit Android. So eine Aufspaltung.
Ich glaube, die haben se nicht mehr alle.
Vor allem die Browserplugins, die für Version 6.x vorgesehen sind, funzen nicht mehr bis zu einer neuen Version des Plugins. Dann ist die neue Plugin-Version da, da gibt es wieder eine neue Firefox-Version. Zum Kotzen ist das.

Wie wäre es mit dem Add-on Compatibility Reporter? Dann funktionieren auch die Add-ons wieder.

Ich habs doch gewusst.
Ich hätte besser nichts gleich sagen sollen nach dem Update auf Firefox 7,.

Da habe ich gedacht, dass ich von 850Mb ram verbrauch runter bin auf ungefähr 600mb.

Aber wenn man den Firefox ne weile offen hat, dann wird es mit der Zeit doch wieder mehr.
Jetzt bin ich wieder bei 770MB also fast 850 MB sagen wir mal. Es geht ja schon in die Richtung.

Schau doch mal unter about:memory, wer den Speicher frisst. Wie kommt man auf 800MB?

Raptor85 schrieb:
Kann es sein, dass Stylish mit FF 7.0 mal so überhaupt nicht mehr so schön aussieht wie vorher?
Ich hatte vorher diesen Aero-Effekt, der sich nun in einer einer schwarzen Tab-Leiste und schwarzen Hintergrund bei den sonstigen Buttons äußert. Außerdem sind die Vor- und Zurückbuttons und die anderen auch nun höher als vorher.

Vll macht das theme probleme. Versuch mal das Theme zu deaktivieren und schau dirs dann nochmal an. Wenns ohne Theme richtig ausschaut dann weißt du wo der fehler liegt. Einfach warten bis Theme upgedated wird

amdboy schrieb:
Schau doch mal unter about:memory, wer den Speicher frisst. Wie kommt man auf 800MB?

Danke.
About:memory ist neu für mich.

Kannst du mal schauen, ich kapiers nich ganz.

Zum Zeitpunkt wo ich den Screenshot gemacht habe, hat der Taskmanager für Firefox 770MB angezeigt.

karod3 schrieb:
Die Plugin Macher sollten gleich in ihr install.rdf bei maxVersion 99 rein schreiben, dass hält dann ne Weile :D

Für alle, bei denen Add-ons nur aufgrund der Versionsnummernprüfung nicht mehr funktionieren, gibt es folgenden Workaround:

1. Per „Ziel speichern unter“ die .xpi-Datei des Add-ons von https://addons.mozilla.org oder der Entwicklerseite lokal speichern
2. .xpi-Datei in .rar, .zip, .7zip oder das Archivformat eurer Wahl umbenennen
3. Archiv öffnen
4. install.rdf im Archiv mit einem Texteditor öffnen
5. Die Zeile suchen, die mit <em:maxVersion> beginnt
6. Versionsnummer gegen 7.0.x austauschen (oder 8.x, 9.x etc.)
7. .rdf-Datei speichern und schließen
8. Archiv aktualisieren und schließen
9. Archiv wieder in .xpi umbenennen
10. Firefox -> Add-ons -> Zahnradicon oben rechts -> Add-on aus Datei installieren -> veränderte .xpi-Datei auswählen und installieren

Seit Firefox 5 verfahre ich so mit dem Add-on Linkification.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber den Add-on Compatibility Reporter, damit bekommst du alle AddOns im Handumdrehen ans laufen, wenn diese nur aufgrund der Versionsnummer nicht laufen - und gleichzeitig die AddOns als Lauffähig markieren und somit anderen Usern helfen, die sich auf die automatische max. Version-anpssung von AMO verlassen.

karod3 schrieb:
Kannst du mal schauen, ich kapiers nich ganz.

Ich versteh eig auch fast keine einträge da ich kein entwickler bin.
Was ich aber erkennen kann:
-) 47MB gehen alleine für deine Chronik drauf
-) überall wo compartment (URL) steht kannst du sehen wieviel der content der seite verbraucht
-) verbrauch liegt grad bei 580MB. Die 770MB sind das was reserviert worden sind. das ist aber nicht das was der FF gerade wirklich verbraucht

wenn du unten auf den link "more verbose" klickst wird dir alles noch mehr aufgespalten angezeigt

du kannst auch mal durch klicken der 3 buttons versuchen den verbrauch zu reduzieren. dadurch wird der garbage collector manuell gestartet.

an alle 'Beleidigungsmodus aus', denen der Speicherverbrauch egal ist - schön für euch, aber es gibt auch noch ältere Rechner mit wenig Ram. Da sollen sich die Programmierer ruhig anstrengen, um den Verbrauch gering zu halten.

bei mir sind die gespeicherten Wörter in oft benutzten Formularfeldern immer alphabetisch unsortiert. Ist das bei euch auch so? (also die Liste, wenn man auf so ein Formularfeld klickt)

also ich habe immer 20-30 tabs offen, immoment 29, als plugin eigentlich nur Download Helper, und die üblichen um Videos abzuspielen usw, habe immoment mit dem PluginContainer 600Mb ram verbrauch.
Und die Startzeit hat sich bei mir auch verbessert. Aber der FF startet bei mir sowieso automatisch nach dem Start, genauso wie ICQ, Bridge, Photoshop, 7 Minianwendungen.

@karod3: Mehr als Soldier Boy dazu geschrieben hat kann ich auch nicht sagen. Habe es auch heute erst entdeckt als ich mir die Vorhaben für künftige Versionen durchgelesen habe.

wunderbar, gott seis gedankt das ich ein backup habe. eine ganze reihe an addons geht mal wieder nicht nach dem update incl. dem guten alten fast dail ...

also im mom sehe ich nur einen grund bei ff zu bleiben und nicht zu iron zu wechseln: ein funktionierendes noscipt welches bei chrome ja noch nicht wirklich gut läuft. geht das so weiter das bei jedem update die addons über baord geworfen werden werf ich bald ff weg ...

Zurück
Oben