MSI GTX 670 2 gb gddr5 Refferrenzdesign

The01Thomas

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
58
Hi leute ..

nach vielen und noch so vielen erfahrungsberichten glaub ich dass bei meinem system irgendetwas nicht stimmt.

ich habe mir die MSI gtx 670 im refferenzdesign geholt um bf 3 auf ultra flüssig zu zocken.
und bei vielen testergebnissen schafft sie das bei MIND. 60 fps.allerdings is bei mir das problem dass die ganz gern mal wenn mehr los ist auf 40 fps runterschießt und das is ja anscheinend unnormal ..(1920 x 1080)

muss ich da irgendwelche einstellungen übernehmen oder was könnt ich noch machen ?

mein system:
asus p8h61-mle
Intel core i7 2600 @ 3,50 ghz
8 gb ddr3 corsair vengeance @ 1333mhz
gap 656 rasurbo power supply 650 watt
msi gtx 670 2 gb gddr5 (GPU clock : 976 mhz memory : 1052mhz Boost:1046 mhz treiber :306.97)
windows 7 home premium 64 bit
das ganze is an nem hp 2311x 60 hertz monitor verbunden und läuft über dvi
 
naja ich merk es schon sehr eigentlich
wobei auch sehr viele leute meinen dass man so nen abfall nich merken sollte O.o
 
Glaube eher nicht, dass 40FPS normal sind, meine 570er hatten immer konstant 60fps.
Das würde heissen:
40FPS im SLI : 70FPS...

Glaube so knapp ist der Unterschied von 570 SLI zu 670 SLI nicht...
 
frage, AA 4 oder was ist eingestellt!
 
Das ist eben so, selbst bei mir und 1080p dropt es unter 50FPS.
Deshalb spiel auf High 4xAA 8xAF und gut ist, da liegen die 60FPS fast immer an und droppen auch nicht so stark.
 
da spielen mehrere faktoren eine rolle...map, spielmodus, usw.

wie ist die sichtweite eingestellt?
 
Damit musst du Leben. Dann stelle alles auf High und gut. Das Spiel läuft flüssiger und sieht nicht wirklich schlechter aus.
 
sichtweite ist auf 70
ich spiels eh fast nur mehr auf hoch weil ich eh keinen unterschied sehe XD
aber wenn schon so viele leute sagen dass es mit mind. 60 fps auf ultra läuft wunderts mich dass es bei meiner nicht funktioniert O.o
 
vielleicht haben die andere settings drin. niedrigeres aa, usw.?
 
mach mal 2fach AA alles andere ultra und berichte !
 
2 fach aa hab ich auch schon versucht läuft schon flüssiger aber immer noch drops :3
 
The01Thomas schrieb:
naja ich merk es schon sehr eigentlich
wobei auch sehr viele leute meinen dass man so nen abfall nich merken sollte O.o

Ich ärgere mich darüber auch immer und frage mich dann immer wie andere so zocken können^^, allerdings bei Crysis 2.

Ich rate dir einfach:
- stelle im Treiber auf Energie-Höchstleistung
- alle arten von V-Sync aus
- einen OC Tuner installen und rausfinden wie hoch du die Karte takten kannst (GPU und VRAM)
- Google einfach mal welche Einstellung in BF die meisten FPS bringt (gibt ja manch mal so eine verbuggte Einstellung die man ausmachen sollte)
- alle AA Einstellungen direkt über den Treiber steuern
- letzter versuch ist alle AA Einstellungen aus machen
 
sind einfach die preset ultra settings
also 4x msaa
usw usw

Von ULTRA auf CUSTOM umstellen und dann erstmal das AA ausstellen. Evtl. auch mal die Schatten reduzieren, bringt auch einiges.

Obacht bei den Testberichten: die werden im Singleplayer durchgeführt, im Multi ist BF3 deutlich fordender - gerade auf Seite der CPU.
 
hab jetz zumindest mal die maus lags reduzieren können hab einfach hyperthreading deaktiviert
auf hoch butterweich..
auf ultra besser aber auf ultra krieg ich nun die input lags
 
Zurück
Oben