News Mutmaßlich mit Dynamic Island: Das iPhone SE 4 könnte die Notch überspringen

FrAGgi schrieb:
Das Widget sitzt ja an einem festen Ort auf dem Homescreen. Wenn ich in einer anderen App bin, kann ich es ja nicht sehen.
Die Dynamic Island ist dauerhaft da, wenn ich dort ein Spiel "platziere".
Ach das Widget von Blitzer.de setze ich einfach dauerhaft in den Vordergrund und es ist immer dort zu sehen wo ich es hin platziert habe.
Die Dynamik Island wird nicht ohne Grund auch dead Island genannt :)
Apple hat es wirklich geschafft dies als Feature zu verkaufen...
 
@testwurst200
komisch, ich finde nicht einen Eintrag bei Google wo die Dynamic Island als Dead Island bezeichnet wird.
Sie holen einfach aus einer notwendigen Notch noch was positives raus.
Hast du überhaupt ein iPhone und das jemals genutzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88 und prayhe
CDLABSRadonP... schrieb:
Und dabei würde die aktuelle Variante vom Google-Translator im Conversation-Modus lokal laufend schon für so viele Zeitgenossen vollkommen ausreichen...
"lokal laufend"? Google? Ich kann es nicht glauben.
 
rg88 schrieb:
ist die "Dynamic Island" nicht eigentlich auch nur ein Notch, nur, dass man anstatt einer bestimmten schwarzen Fläche noch zusätzlich Bildschirmfläche in schwarz per Default einfärbt und diese schwarzen Pixel dann nutzt um irgendwelche Zusatzinfos oder Statusmeldungen anzuzeigen?
Shakyor schrieb:
Das ist eine ganz normale Notch, deren Fläche nicht benutzt wird. Jop.
Laut der Logik sind auch die Punch-Hole Varianten, wie man sie bei den meisten Androiden vorfindet, eine Notch. Ebenfalls nicht nutzbare Fläche, nur halt in kleiner. Ab welcher Größe oder Form zieht man da die Grenze zwischen Notch und was anderem? Der Begriff Notch wird zudem mit Kerbe übersetzt. Eine Kerbe ist die "Dynamic Island" nicht wirklich. Insel ist da schon relativ passend formuliert.
 
DrFreaK666 schrieb:
Weil das ein fetter schwarzer Balken ist. Ich habe nur einen kleinen Punch-Hole
Jo aber wie bereits erwähnt wurde kein FaceID. Du kannst eine Front-Kamera nicht mit der Apple FaceID Technik vergleichen - sind halt echt zwei unterschiedliche Dinge.
testwurst200 schrieb:
Apple hat es wirklich geschafft dies als Feature zu verkaufen...
Verstehe die Aufregung wirklich nicht. Im normalen Alltagseinsatz fällt sie nicht auf. Da sie ja oben bei den Systemicons ist wo vorher einfach eine leere Fläche war.

Und gerade wenn man in einer fremden Stadt unterwegs ist wird sie mit ÖV- oder Fussgänger Navigation ziemlich nützlich. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere, prayhe und Drummermatze
supertramp schrieb:
Für was Sinnvolles brauche ich AI nochmal?
Bildbearbeitung, Automatisierungen, Aufbereitung von Text, usw. Gibt viele gute Anwendungsszenarien, die die Produktivität & Effizienz unterstützen können.
 
testwurst200 schrieb:
Ach das Widget von Blitzer.de setze ich einfach dauerhaft in den Vordergrund (...)
Ist ja auch vollkommen ok. Wenn das für dich die bessere Lösung ist: go for it! Ist doch schön, wenn es mehrere Optionen gibt. Ich finde die Dynamic Island bisher besser als die hier oft erwähnten Widgets.
testwurst200 schrieb:
Die Dynamik Island wird nicht ohne Grund auch dead Island genannt :)
Von wem? Android Nutzern?
testwurst200 schrieb:
Apple hat es wirklich geschafft dies als Feature zu verkaufen...
Nur weil du keinen Mehrwert darin siehst, musst du es ja jetzt nicht einfach nur schlecht reden. :rolleyes:
Ich nutze es gerne. Damit bin ich auch nicht alleine.
 
Metalyzed schrieb:
Alle paar Monate? Ich hab meine 3 Kabel seit dem iPhone 5. Das sind 10 Jahre ohne Defekt. Und wenn es wirklich nur Monate sind, bis deins kaputt geht, dann könntest du es ja problemlos umtauschen.
Das mache ich auch aber Mediamarkt wundert sich auch jedes Mal. Ich habe ihnen das mehrmals geschildert, auch mehrere verschiedene Kabel ausprobiert. Nervt halt trotzdem. Wobei das gleiche Phänomen auch am iPad Pro passiert. Ladegeräte sind Diverse von Anker, Apple, Samsung, Huawai und Powerbank. Ich lade am Tag mehrmals bedingt durch Arbeit (dauer Hotspot usw.) . Meine Frau hat aber selbiges Problem. Bei ihr dauert das aber länger weil sie seltener läd. Sobald man schnell läd, "verbrennen" jeweils 1 Pin auf jeder Seite der Stecker langsam. Erst entstehen kleine dunkle Punkte, dann werden diese immer größer bis die Kupferfläche ganz weg ist und entsprechend kein Kontakt mehr da ist. Laut Apple kommt das durch "Wackelkontackt". Geschäfts iPhone schon 2 mal eingeschickt deswegen weil Leasing aber keinen Fehler gefunden. Trotzdem die Ladebuchse getauscht. Keine Besserung. Die anderen beiden Geräte sind aus der Garantie raus. Da es beim SE nichts gebracht hat will ich die nicht "umsonst" einschicken.
Ist also bekannt. Sobald man beim Laden mit höheren strömen Wackelkontakt hat, lösen sich die Pins auf. Übergangswiederstände, kleinere Fläche in dem Moment für den Strom, eventuell Lichtbogen. Ist schlüssig aber eben Mist wenn das Phone still liegen "sollte" wenn geladen wird. Bin wohl nicht der Einzige laut Netz. Denke die, die während des Schnelladens viel Bewegung haben, haben eher dieses Problem. Das Problem existiert am zweiten Telefon mit USB-C nicht, bei gleichen Bedingungen.
 
aid0nex schrieb:
Aber wozu braucht es dann noch ein iPhone SE wenn das SE doch quasi wie das aktuelle Standard iPhone ist...?
Ist es ja nicht.
aid0nex schrieb:
Ist es nicht der Sinn vom SE immer den alten Formfaktor zu nutzen?
Der Sinn des SE ist es, auf Firmenkunden zu zielen. Die brauchen möglichst günstige Hardware, können daher auf eine aufwendige Kamera etc. verzichten.
Theoretisch könnten die Firmen natürlich auch günstige Android Geräte kaufen. Aber das MdM soll laut Hörensagen bei Apple Geräten deutlich besser und komfortabler sein als bei Android Geräten. Ich weiß nicht ob das stimmt, aber man hört und liest es immer wieder.

Dass auch einige Privatleute die SE Geräte kaufen, nimmt man bei Apple natürlich gerne mit. Aber die Zielgruppe sind ganz klar Firmen, die eine große Zahl von Mitarbeitern mit Smartphones ausstatten und diese zentral verwalten.
 
Bei uns in der Firma wurden vor Jahren die Androidgeräte verbannt und seitdem sind nur noch iPhones und seit einiger Zeit nur noch das iPhone SE freigegeben. Laut IT tatsächlich aufgrund der einfacheren Verwaltbarkeit und weil man sich bei nur einer Geräteklasse natürlich generelle Aufwände spart.
 
Weyoun schrieb:
"lokal laufend"? Google? Ich kann es nicht glauben.
So war es auch nicht gemeint, sondern so, dass das qualitativ gebotene bereits reichen würde. Also es würde vollkommen reichen, wenn lokal laufende Konkurrenz dieses Niveau erreichen würde. Ich passe das ursprüngliche Posting entsprechend an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Carrera124 schrieb:
Dass auch einige Privatleute die SE Geräte kaufen, nimmt man bei Apple natürlich gerne mit. Aber die Zielgruppe sind ganz klar Firmen, die eine große Zahl von Mitarbeitern mit Smartphones ausstatten und diese zentral verwalten.

Also ich arbeite bei einem großen Konzern und bei uns kannst du dir das Diensthandy aussuchen, wenn du ein iPhone wählst bekommst du als normaler Mitarbeiter immer das Vorjahres Standard iPhone, also aktuell das iPhone 15. Manager die Pro Variante. Das behälst du dann bis es kaputt ist, der Akku unter 80% oder es keine iOS Updates mehr gibt, dann gibt's einen Tausch bzw. Upgrade und du darfst neu bestellen. Das SE ist hier überhaupt nicht bestellbar. Auch bei den Firmen mit denen ich zusammen arbeite habe ich noch nie jemanden mit einem SE als Diensthandy gesehen.
 
Incanus schrieb:
, was ich auch überhaupt nicht möchte. Hatte davor ein Huawei, das auch sicheres Entsperren mit dem Gesicht ermöglichte. Habe mich trotzdem für den Fingerabdruck entschieden
Ergänzung ()

kim88 schrieb:
Du kannst eine Front-Kamera nicht mit der Apple FaceID Technik vergleichen
Das habe ich auch gar nicht gemacht. Es ging mir nur um die Maße.
Ich habe allerdings eine Alternative ohne fetten schwarzen Balken: Fingerabdruck-Scanner unter dem Display
 
Ich hatte mal ein ich glaub ein Samsung Ding (könnte ein A52 gewesen sein - glaube ich zumindest) mit Fingerabdruck Sensor im Display. Das Teil war super unzuverlässig.
 
aid0nex schrieb:
Auch bei den Firmen mit denen ich zusammen arbeite habe ich noch nie jemanden mit einem SE als Diensthandy gesehen.
Hier im Thread gab es aber schon ein paar Beiträge von Nutzern, die es als Diensthandy bekommen haben.
DrFreaK666 schrieb:
was ich auch überhaupt nicht möchte.
Viele andere aber eben schon. Und da geht es nicht wirklich sicher ohne eine größere Aussparung als ein Punch Hole.
 
Incanus schrieb:
Viele andere aber eben schon.
Wahrscheinlich. Aber andere hätten gerne sicher auch einen Fingerabdruck-Sensor, ein Freund von mir z.B.
 
Zurück
Oben