News Mutmaßliche AMD-Folie: Neue Radeon RX 9070 (XT) kostet weniger als 700 USD

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, PietVanOwl, SweetOhm und 10 andere
Ich bin echt froh, dass diese ganzen Spekulaionen und Gerüchte bald ein Ende finden werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, *-MaXXimus-*, m41nc0r3 und 53 andere
Also AMD steht gerade am Elfmeterpunkt und das Tor ist leer. Bessere Vorlage wird es nicht geben.
Wenn das Ding was taugt, preislich fair ist und verfügbar, wird das eigentlich ein Selbstläufer. Sind halt noch ein paar Fragezeichen dabei ;)

Aber Nvidia nimmt gerade jedes Fettnäpfchen mit, was sie finden. Glaub besser wird es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: schkai, slow_snail, droogF und 57 andere
Teebone schrieb:
Ich bin echt froh, dass diese ganzen Spekulaionen und Gerüchte bald ein Ende finden werden.
...bis die nächste Runde startet xD

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Deinorius, Hyourinmaru und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru
Ich sags jetzt: das wird wie Last-Gen 50€ unter Nvidia.
Bisher haben sie jede Chance Marktanteile zurück zu holen versemmelt und es sah bisher nicht danach aus, dass man aus den letzten Fehlern gelernt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Madragon, Antimttr und 22 andere
würd ja liebend gerne eine nehmen, aber da sie das wohl nach wie vor nicht hinkriegen, dass die treiber vom z1 und der normale radeon treiber miteinander harmonieren (z.B. als egpu im rog ally x), muss es wohl doch ne nvidia werden... -.- betrifft sicherlich kaum jemanden, aber das sind so kleine details, wo man sich fragt, warum...

und ja, ich kenn die basteleien mit dem 7840u treiber.. aber ich mags lieber "aus einem guss" ohne basteleien^^

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und Mordhorst3k
Phear schrieb:
Also AMD steht gerade am Elfmeterpunkt und das Tor ist leer. Bessere Vorlage wird es nicht geben.
Wenn das Ding was taugt, preislich fair ist und verfügbar, wird das eigentlich ein Selbstläufer. Sind halt noch ein paar Fragezeichen dabei ;)

Aber Nvidia nimmt gerade jedes Fettnäpfchen mit, was sie finden. Glaub besser wird es nicht.

"preislich fair ist und verfügbar"
scalper, schon mal gehört?

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Teebone schrieb:
Du weißt ja, nach dem Release ist vor dem Release. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Wenn der Preis wirklich so kommt wäre das prima und ich hol mir nach längerer Zeit doch mal wieder eine Karte aus dem roten Lager, meine 850 XT war damals richtig gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
lordfritte schrieb:
"preislich fair ist und verfügbar"
scalper, schon mal gehört?
AMD Karten taugen nur mäßig zum Scalpen und schon gar keine Mittelklasse. Das sieht man gerade schön an der 5070ti, die verfügbar ist. Die Preise sinken auch schon merklich. Zudem liegen die Dinger ja schon länger auf Halde.. Ich rechne mit einem problemlosen Release und genügend Karten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Wedge., Sun-Berg und 7 andere
Phear schrieb:

Stimmt, Nvidia bekommt ihre Grafikkarten kaum los … :p

Stecker -> 1-2 Betroffene weltweit
ROPs -> 0,5% betroffen, 5-10% weniger Leistung, kostenfreier Austausch

„Jedes Fettnäpfchen“, „Elfmeterpunkt“ - das ist schon eine sehr beschönigte Ansicht der Dinge :p Für 2 von 3 bisher vorgestellten Grafikkarten hat AMD doch nicht einmal ein konkurrenzfähiges Produkt …

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Domyyy
AMD kann eigentlich ganz nichts falsch machen. Daumen drücken, dass am 28. Feb was bei rum kommt.

Meine Preisvorhersage für Deutschland:
RX9070 599€
RX9070XT 799€

• Gefällt mir
Reaktionen: therealcola, TheHille und wahli
Hyourinmaru schrieb:
Du weißt ja, nach dem Release ist vor dem Release. ;)
Eben, soll UDNA1 nicht schon im ersten Halbjahr 2026 starten!? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Hyourinmaru, TheHille und eine weitere Person
Ich bin skeptisch, wenn Nvidia kaum Karten hat, woher soll AMD welche haben? Die Chips werden am selben Ort produziert für beide Firmen 🤔

Cr4y schrieb:
Eben, soll UDNA1 nicht schon im ersten Halbjahr 2026 starten!? ;)
Hat da jemand schon infos?
wie ist den der Zyklus bei AMD?

im Dezember gibt es Weihnachtsgeld da wollte ich meine 7800XT ersetzen.
wenn es da Mitte 2026 was gibt kann ich da was beiseite legen .

Naja, was heißt schon unter 699 USD. Dann wären wir ja mit Umrechnung in EUR und MwSt. ganz grob ca. bei ~791 Euro also sagen wir 799 Euro. Ist ein okay-es Angebot, würde mich aber ein wenig enttäuschen.

Klar, wenn man die Leistung einer 7900 XTX bekommt, ist es ganz nett, aber auch nicht so viel Unterschied zu den derzeit ca. 899 Euro einer XTX (Aktuell bei geizhals; auf Lager; bei NBB).

• Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog und [SM]Valen
Max. $700 können sie sich noch erlauben, $679 wäre schon positiv ... SOFERN die Leistung Richtung 5070 Ti geht! $649 wäre natürlich noch besser. Zumindest in Rasterization könnte das hinkommen. Mit RT ... mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wieder kein Zuwachs in der Preisleistung. Es ist ein Trauerspiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, stevefrogs, Apocalypse und 4 andere
Zurück
Oben