Lagertha schrieb:
Und die wären ?
Solche Aussagen sind meistens Unsinn.
Zum Beispiel haben wir keinen Remote Zugriff auf unsere Messgeräte, weil der Zugriff mit dem iPhone laut Hersteller nicht so einfach funktioniert. Deshalb legt der Hersteller immer ein Android Smartphone bei.
Eine andere App musste wegen Beta Status umständlich über Test Flight installiert werden, was erst nach Tagen und mit Hilfe unserer IT gelang. Mit einem Windows Tablet könnte man die App auch ohne Store installieren - haben wir aber nicht.
Vor einiger Zeit hat die Firma den Standort gewechselt. Anfangs war das LAN noch nicht in Betrieb, viele Rechner haben aber kein WLAN. "Schließt doch einfach USB an die Rechner und nutzt das iphone über LTE". Hat aber nicht einfach so funktioniert, obwohl Kollegen sich mit Android ohne weitere Software verbinden konnten. Warum geht das nicht? Hat mindestens ab 2014 mit Android funktioniert.
Laptop mit zum Kunden genommen auf die Anlage. Dort gab es aber kein Netz. Also versucht, die Daten auf das iPhone zu kopieren und mitzunehmen (damit ich den Rechner nicht wieder brauche). Geht aber nicht, ich kann nur auf Fotos zugreifen. Warum kann ich PDF und Co. nicht einfach auf das Phone kopieren und dort öffnen. Also doch auf die lokale Platte des Rechners kopiert und mitgenommen. Sensible Daten haben in der Cloud nichts verloren.
Generell ist mein Eindruck, dass sich Apple oft sperrt und über alles die Hand drüber hält. Vielleicht fehlt mir die Erfahrung, oder ich mag einfach, alles selbst probieren und entscheiden zu können.
Nicht falsch verstehen, das iPhone funktioniert tadellos, schnell und Software übe Hardware spielen gut zusammen. Aber das waren bisher die Erfahrungen.
Gut funktionieren zum beide Systeme.