@Fresh-D Naja, es hätte schon was anderes gepasst vermutlich, ich war ehrlich gesagt nur zu faul genau zu rechnen. Hab halt vorne noch HDD Cases drin, die man nicht demontieren kann (oder nur mit Gewalt) sowie ne Soundkarte, so dass es ab einer gewissen Dicke auch problematisch wird.
Und ich stelle fest, dass ich in Spielen gar nicht gescheit die GraKa testen kann, weil meine CPU mich limitiert (11400F). Also nicht schlimm, während die CPU auf 100% Last ist, fährt die GPU auch 80-90% (Indy & Monster Hunter), aber damit hätte ich nicht gerechnet.
Vielleicht wird es Zeit sich mal mit CPU OC zu beschäftigen, temperaturtechnisch geht da auf jeden Fall noch was.
Andererseits, wird ja eh noch auf n neuen Monitor upgegraded, schätze dann hat sich das ganz fix erledigt.
Hier mal ein paar SteelNomad runs meiner Reaper XT, weil ich gerade warte, dass das Formatieren meiner Externen Festplatte fertig wird...:
Chiptakt | Spannung | RamTakt | PT | SteelNomad |
| | | | |
| | | | |
| | | | |
| | | | |
| | | | |
| | | | |
| | | | |
| | | | |
| | | | |
Fast Timings beim Ram hatte ich gestern mal kurz ausprobiert, aber wieder verworfen, wegen marginal bis nicht vorhandener Ergebnisänderung.
Spannung und RamTakt hatte ich gestern schon so als das ungefähre Maximum ausgelotet.
Auffällig:
Chiptakt ändern bringt so gar nix
-20PT in Kombination mit UV bringt das selbe Ergebnis wie Stock.