Navi 48 - RX 9070 XT / 9070 Overclocking / Undervolting

Kann mal einer testen, ob bei euch die Wattman Profile die man speichern kann, geladen werden?

Bei mir kommt da immer eine Fehlermeldung.

Wattman.jpg

Fresh-D schrieb:
Kann mal einer testen, ob bei euch die Wattman Profile die man speichern kann, geladen werden?

Bei mir kommt da immer eine Fehlermeldung.

Anhang anzeigen 1597317
Wie hast du denn dein Profil genannt? Hatte das selbe Problem mit nem % im Namen wegen verringertem Powertarget, nachdem ich das % rausgenommen hab lädt er das Profil ohne Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Cronos83 schrieb:
Ich will auch garkeine Grundsatzdiskussion führen, ich teile nur die Erfahrung von mir und einigen Anderen.
Es ist sehr interessant. Vielen Dank, bin dankbar 😊.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83
meckswell schrieb:
... dann muss eine Kurve verschoben worden sein.
lässt sich evtl. mit dem Taktlimit kontrollieren, k.A. was bei der nonXT stock ist
sieht man in HWinfo, aber ist dann halt nur der maxWert, was mit der Kurve selbst ist, who knows (x)
in ner festen Szene müsste man die vorher/nachher tatsächlichen MHz/Volt kontrollieren

(x) Würde man nicht bei der nonXT sogar den maxTakt + PL anheben wollen?
weil das PL nur 10% angehoben werden kann, brauchts dann zusätzlich UVen
(UVen ist die eigentliche Verschiebung der Kurve)

meckswell schrieb:
Es ist nicht möglich Spikes zu minimieren, es ist nur möglich, die Kurve zu verschieben
Nein+Vllt., würde ala Cronos vermuten, das die Spikes gecapped werden können
(ähnlich einem niedrigem TDC-Limit bei RDNA2, was bereits vor dem PL oder Taktlimit eingreifen kann)

Die Kurve bei der nonXT nach Unten zu verschieben bringt wenig Sinnvolles, wenn man annimmt, das die minV
von ca. 0,72V bereits bei 2400MHz mit UVen erreicht werden können, darunter Nix gespart werden kann.
(gehe mal davon aus, das die minV ein feste Grenze darstellen)

Zuletzt bearbeitet:
Fresh-D schrieb:

Funktionieren bei mir alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Ich habe heute auch mal mit negativen Takt Offset rumgespielt.
Ohne kann ich bei Spielen so -50mV Spannung einstellen. Er geht dann je nach Spiel auch mal >3250MHz. Er geht aber auch öfter mal <3050MHz
Wenn ich ein Taktoffset von -165MHz setze, dann kann ich auch -80mV einstellen und er bleibt dann in Spielen so gut wie immer >3100MHz und meistens so um die 3160-3210MHz.

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, Flaka, GerryB und eine weitere Person
b|ank0r schrieb:
Die war auch nicht sonderlich hoch. Ich meine so um die 74°C. Ich kann das heute Nachmittag oder Abend noch einmal nachstellen falls von Interesse.

GPU Max lag meine ich bei 55°C, Hot-Spot bei 72°C. Ich habe in meinem Phanteks P600s mit 6x 140mm Lüftern allerdings auch eine (sehr) gute Belüftung.
So ganz lag ich mit meinen Werten dann doch nicht richtig.. 😊

Anbei die Werte nach ca. einer Stunde PUBG. Durchschnittlich 73 W mit Spitzen von 146 W lassen sich in meinem Setup aber anscheinend passiv kühlen. Wobei PUBG aber da wohl eher eine Ausnahme ist. Von Half Life 1 (alter cobase Hase) mal abgesehen 😉
Ergänzung ()

Man sollte die Datei schon anhängen von der man redet.. 🤪

Anhänge

• 2025-03-17.png
    2025-03-17.png
    93,7 KB · Aufrufe: 28
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha_80
Zurück
Oben