SchaGur
Auch BF4 gibt es auf PS3 und X360.
Besonders da das Game auf Multicores gut skaliert, wären die 3 IBM Cores der WiiU potent genug um es mit den 5 Cores der XOne für Games auf sich zu nehmen. Die GPU ist stark genug, wenn man sie jetzt mit der PS360 vergleicht.
Somit, mit der Optimierung wäre auch BF4 auf der WiiU möglich, und es wäre wohl wie bei Watchdogs und AC4
http://www.gamezone.de/Watch-Dogs-P...er-auf-dem-PC-sieht-es-am-besten-aus-1090483/
Watch Dogs: Auf der Wii U grafisch zwischen Current- und Next-Gen-Versionen
http://mynintendonews.com/2013/09/3...s-somewhere-between-current-gen-and-next-gen/
Ubisoft Says Assassin’s Creed 4 Wii U Is Somewhere Between Current Gen And Next Gen
Mir scheint es eher, EA hat von Anfang an auf die XOne gesetzt, weil MS wohl Geld in EA investiert hat. Solche Aussagen wie
Ansonsten ist es Technisch unmöglich die Highend Version auf WiiU laufen zu lassen
ist nicht bewiesen, besonders wenn man vergisst, dass die WiiU im Vergleich viele Neuheiten wie GPGPU kann, was die alten Konsolen nicht können. Was sicher ist, BF4 würde sicherlich nicht so gut aussehen wie auf der XOne oder PS4, aber das bedeutet nicht, dass die Konsole die Games nicht auf einer niedrigere Auflösung darstellen kann. 720p native, halte ich persönlich nicht für ausgeschlossen, wenn man bedenkt, dass der IBM Prozessor ohne Nintendo's Optimierungen bereits eine höhere IPC hat. (Nintendo hat noch massiv den Cache vergrößert und einen asynchronen Aufbau).
Weiteres ist immer noch vieles der WiiU GPU unbekannt. Bsp ist es höchstwahrscheinlich dass die alte Wii GPU noch in der GPU integreirt ist, Abwärtskompatibilität. Es bestünde also die Möglichkeit für Entwickler
TEV-Einheiten zu nützen. Würde das tatsächlich möglich, könnten diese TEV Einheiten sehr effizient statische Dinge wie die Umgebung ect berechnen. Aber das ist rein Spekulation, aber wer weiß, vllt erzählt eines Tages mal ein Entwickler darüber.
Ich hab sogar schon einige Threads gelesenen, wo die WiiU sogar als die einzige Konsole bezeichnet wird. Denn viele loben sicherlich die x86 und GCN Architektur in den anderen Konsolen, denn die erlauben wesentlich einfacher Ports zu machen. Die Gefahr ist aber genauso gegeben, dass die Entwickler sich weniger Optimierungen widmen könnten. Man wird es sehen.
Warum schon wieder cel shading bei einem neuen Zelda. Twilight Princes hatte eine so eine stimmige und wunderschöne Grafik, warum bauen die nicht darauf auf?
Ganz einfach, die Grafik kann zeitlos sein und WindWaker HD hat es gezeigt. Im dem Sinn ist das keine dumme Idee von Nintendo, denn mit Cel Shading kann gut aussehen. Weiteres ist Nintendo dafür bekannt, dass sie Spielwelten machen, die sehr detailvoll sind.
Einige Bsp dafür, dass CelShading was kann, kennen wir doch eh.
Borderlands, street fighter, the darkness II.
Also man darf gespannt sein wie das neue Zelda Game aussehen wird. Ich glaube es wird sich von Wind Waker unterscheiden.