• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Need for Speed: Rivals erscheint nicht auf der Wii U

Naja sorry aber das ist typisch EA, erst legt man sich groß mit der Community an (Origin Debakel, Ohne Worte quasi) und dann haut man Nintendo vor die Backen. Komisch ist es keineswegs das erstmal der CEO ausgetauscht wird und plötzlich hört sich EA versöhnlich an mit der Community. Aber meinetwegen kann dort jeder kaufen wasser will, für mich ist der Drops gelutscht. EA ist ein Mistkonzern und mir kommt von denen nix mehr auf die Platte, und wenn ich mir dafür auf die Unterlippe beissen muss für manche Titel iss mir Hupe. Allerdings von der WiiU habe ich nie wirklich was gehalten, ich habe die Wii gehabt und das war wirklich kein großer Wurf. Partykonsole Ende und für alles andere unbrauchbar. Alleine die Controller die Nintendo da konzipiert können gegen vernünftige PS3/4 oder Xbox Controller nichts ausrichten.

Alleine die Controller die Nintendo da konzipiert können gegen vernünftige PS3/4 oder Xbox Controller nichts ausrichten.
Also dass die Wii für die Mehrheit eine reine Party Konsol war, stimme ich dir zu.
Was die Controller angeht, hat finde ich gerade Nintendo aufholt. Mit der WiiU kann man quasi 3 Controller Typen wählen. Wii Remote (+ Nunchuck), Pro Controller (aber auch die alten Classic Controller) und eben das Gamepad.
Der Pro Controller fühlt sich persänlich sogar besser in den Händen an, als der XBOX 360 Controller und auch das Gamepad liegt super in der Hand. Aber man muss auch sagen, das ist alles Geschmacksache. Ich persönlich bin schon gespannt, wie der PS4 und XBOX ONE Controller im Vergleich ist ( vllt hole ich mir einen für den PC). Tatsache ist, das was die WiiU sicherlich besser macht, ist, dass die neuen WiiU Titel Pro Controller und Gamepad ect unterstützen und die Gamer nicht an der Wii Remote gebunden sind.

pipip schrieb:
Übrigens hat man im Forum echt oft das Gefühl, als ob viele nicht mal wüssten was eine WiiU ist. Wie auch, wenn viele Verkäufer das nicht mal wissen :

Und genau das ist der springende Punkt.
Ich hab diesen Sommer in einem Elektroladen ausgeholfen und du kannst dir garnicht vorstellen wie viele Leute die WiiU für ein teures Addon halten, so wie z.B. das Balance Board. Ein extrem unkluger Schachzug die Konsole so zu nennen.

Um mal auf die Verbreitung der Wii U zu sprechen. Ich war schon verblüfft als ich vor einigen Wochen einem Freund von der Wii U erzählt habe. Der wusste garnicht das es eine neue Wii Konsole gibt. Aber von der PS4 und der Xbox One hat er genug gehört. Eventuell gibt es allgemein ein Bekanntheitsproblem bei der Kundschaft.

masterof486er schrieb:
Lustigerweise heult immer nur EA rum. Ubisoft bringt fleißig Games raus. EA ist wohl immernoch angepisst weil Nintendo kein Origin auf der Wii U haben wollte.

Auch andere Spielehersteller/Publisher haben sich von der Wii U abgewendet. Wenn Ubisoft gern Arbeit in Projekte für eine Totgeburt steckt, dann sollen sies halt tun, Andere Publisher arbeiten halt wirtschaftlicher und wollen keinen Arbeitsaufwand für eine Konsole, die eh kaum einer haben will.

Nintendo hat es schlicht und einfach versäumt, zum Start der Wii U ein ansprechendes Spiele LineUp zu präsentieren. Wenn man erst ein gutes Jahr nach der Veröffentlichung mit interessanten Spielen um die Ecke kommt, dann braucht man sich nicht zu wundern, dass die Kunden ausbleiben und auch Drittanbieter keine Spiele für die schwache Plattform anbieten wollen.

Cohen schrieb:
Und darum kann man den Drittherstellern auch nicht vorwerfen, wenn sie die Plattform zukünftig ignorieren. Gekauft werden hauptsächlich nur die First-Party-Spiele von Nintendo.

Bisher boten sich WiiU-Portierungen der 360- oder PS3-Version noch an. Zukünftig wird die WiiU aber zum Exoten, der sehr stark von der x86-Basis (PC, XBO und PS4) abweicht... nicht gerade beste Voraussetzungen, weiter bei der Multiplattform-Entwicklung dabeizubleiben.

Eine Vorwurf kann man Ihnen so zwar nicht machen, dass ich ihre Spiele aber nicht kaufe liegt daran das mir die ganzen NFSs, Battlefields, Call of Dutys und andere Spiele einfach keine Spaß mehr machen. Nintendo weckt erstaunlicherweise immer wieder die Lust am Spielen in mir.

Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
Auffällig ist, dass eigentlich hauptsächlich nur die EA-Games auf der WiiU fehlen. Games wie CoD, AC4, Watchdogs ect kommen sogar auch auf der WiiU.

Nicht nur Ubisoft, sondern auch Warner Brothers und Activision haben sich zur WiiU bekannt.
Haben sich dazu bekannt? Sie haben sie noch nicht komplett aufgegeben, aber felsenfest stehen die auch nicht hinter der WiiU.

Im Frühjahr wird sich wohl bei einigen Publishern entscheiden, ob und wie intensiv sie die WiiU weiterhin unterstützen. Falls die Verkäufe von CoD Ghosts, Batman: Arkham Origins, Assassin's Creed 4 und Watchdogs auf der WiiU enttäuschend sind, wird so mancher Aufsichtsrat / Großinvestor versuchen, die Notbremse zu ziehen.

Emily Rogers (eine Nintendo-Insiderin) hat letzten Monat nicht umsonst getwittert, dass WiiU-Besitzer dringendst ein paar Ubisoft-Spiele kaufen sollten... anscheinend steht da der WiiU-Support bereits auf der Kippe.

Activision kann bei der Call-of-Duty-Serie auch nicht zufrieden mit der Entwicklung der Verkaufszahlen auf Nintendo-Konsolen sein: die erste Wii-Version hatte noch 2,2 Mio. Käufer, seitdem sind Zahlen (trotz extrem steigender Hardware-Basis) jedes Jahr gesunken... auf letztendlich 0,65 Mio. Einheiten. Falls CoD Ghosts die 0,2 Mio. von Black Ops 2 nicht bei weitem übertrifft, könnte das auch Activisions letzter Versuch gewesen sein.

Finde ich auch nicht schlimm, wenn das nicht erscheint. :) ach ich mecker einfach zu viel was NFS an geht.Die müssten echt mal so eine Bombe wie Most Wanted rausbringen :(

Emily Rogers (eine Nintendo-Insiderin) hat letzten Monat nicht umsonst getwittert, dass WiiU-Besitzer dringendst ein paar Ubisoft-Spiele kaufen sollten... anscheinend steht da der WiiU-Support bereits auf der Kippe.

Das ist mir bekannt, doch da sich Watchdogs auf den Febuar verlegt hat, steht es wieder besser um die WiiU, denn falls die Konsole sich durch sein Line Up und hoffentlich bessere Werbung besser verkauft, würden auch einige vermehrt auf einzelne Ubisoft Titel stürzen.
Das Problem momentan ist, viele Ubisoft oder Third-Party Games kommen genau jetzt, wenn Nintendo seine starken Marken bringt. Deshalb gab es auch vermutlich eine Verschiebung von Donkey Kong.

Zu der Zeit als die News kam, waren Ubisoft Splinter Cell und Rayman auf den Markt (letzteres war einst exklusiv und wurde aus Protest von vielen nicht gekauft). Rayman war auf der WiiU die am besten verkaufteste Version.
Activision kann bei der Call-of-Duty-Serie auch nicht zufrieden mit der Entwicklung der Verkaufszahlen auf Nintendo-Konsolen sein
http://www.onlinewelten.com/games/w...ision-kriselnde-konsole-unterstuetzen-123012/
Nintendo war für uns ein großartiger Partner. Mit ihrer Hardware landeten sie in der Vergangenheit zwar immer wieder Volltreffer und Fehlschläge, aber sie haben es immer irgendwie geschafft, relevant zu bleiben. Sie nennen einige der besten Spiele-Entwickler der Welt ihr Eigen. Daher würde ich sie keineswegs abschreiben",
Sogar eine Destiny Version ist mittlerweile nicht mehr ausgeschlossen.
Weiters verkauft sich auch Skylanders (Activision) bekanntlich gut auf Nintendo Konsolen.

Im Gegenteil, man darf fragen ob es hier Zusammenhänge gibt :
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3941/2131899/
Bob Summerwill: "Die Wii U ist Schrott."
(davor noch kein Frostebite ect)
18.05.2013
http://www.vg247.com/2013/05/21/xbox-one-ea-announce-partnership/
Xbox One and EA Sports announce partnership, FIFA 14 Ultimate Team exclusive
22.05.2013

und mittlerweile nach paar Monaten, als es so ausschaut, als ob die PS4 sich besser verkauft :
http://www.onlinewelten.com/games/e...ox-ea-betont-gute-beziehungen-zu-sony-122774/
Trotz Exklusiv-Deals für die Xbox One: EA betont weiterhin gute Beziehungen zu Sony
24.8.2013

Naja, fraglich, ob es Zusammenhänge gibt. Tatsache ist, die meisten EA Games kamen zu spät, waren meist schlechte Ports und das wesentlichste, viel zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt wie man es aufnehmen wird, dass die neue Konsolengeneration Jahre brauchen wird um die Vorgänger zu überholen und wie dann Computerbase darüber berichtet. ;)

dem wird wohl keiner eine träne nachweinen. EA-Games machen die Konsole bestimmt nicht besser!

Rock Lee schrieb:
kein Verlust....die NFS-Serie ist schon seit Jahren klinisch tot.

Dann müsste das Spiel aber eigentlich auf der WiiU erscheinen, denn die wird der Serie spätestens nach erscheinen von PS4 und Xbox One folgen. Auf der Intensivstation ist sie bekanntlich schon;)

Nintendo hat es einfach verbockt. Nach dem Erfolg und mit der Kohle der Wii hätten sie ein Jahr vor allen anderen einen richtigen Kracher auf den Markt werfen können. Stattdessen kommt ein Multicore Update der Wii mit Technik von vorgestern und einem Controller, den eigentlich keiner braucht und der Neukunden auch nicht neugierig macht wie damals noch bei der Wii. Dazu hat man es dann auch noch versäumt, zum Start zumindest einen echten System Seller a la Mario Kart oder Zelda heraus zu bringen. Es gibt kaum ein besseres Rezept, um Käufer abzuschrecken und dementsprechend sind die Verkaufszahlen. Nintendo muss froh sein, wenn die WiiU sich zumindest als Nischengerät für absolute Nintendo Fans halbwegs behaupten und einen mageren Gewinn abwerfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Warum schon wieder cel shading bei einem neuen Zelda. Twilight Princes hatte eine so eine stimmige und wunderschöne Grafik, warum bauen die nicht darauf auf? Es gab doch sogar vor dem Konsolen Launch eine sehr hübsche Zelda Tech Demo. Gekauft wird die Konsole trotzdem. Es gibt eine besseres Jump n' run als Mario und der Gameplay Trailer sieht fantastisch aus.

pipip schrieb:
Falsch, die Frostebite 3 Engine ist lauffähig, genauso wie die U4-Engine lauffähig ist.
http://www.pcgames.de/Wii-U-Konsole...3-auf-Nintendo-Konsole-doch-moeglich-1076960/

Nein, die WiiU kann nur die Tablet Version dieser beiden Engines abspielen.

Letztendlich sehe ein 'Unreal Engine 4'-Spiel auf der aktuellen Generation sowie auf der Wii U nicht so gut aus wie auf Xbox 3 und Co. Laut Mark Rein sei die Engine von Grund auf so entworfen worden, damit sie auch mit schwächeren Systemen und natürlich mobilen Geräten zusammenarbeitet. http://www.gamona.de/games/unreal-engine-4,auf-wii-u-doch-moeglich:news,2243940.html#

Ansonsten ist es Technisch unmöglich die Highend Version auf WiiU laufen zu lassen, bei 30Watt max Leistung und 40nm Chipfertigung.

Auch BF BC gibt es auf Android.

macht nix..die wii u iss ieh nen flopp:D

wer will dafür noch was rausbringen.. ???

Wie wieder viele vergessen, das die Welt nicht nur aus CoD und BF besteht. Gerade für diejenigen, die in eine andere (unrealistische) Welt abtauchen wollen, dafür kauft man Nintendo. Und dafür sind auch die Nintendo-Konsolen ausgelegt. Dafür braucht man keinen Controller, der auf Aiming ausgelegt ist und keine Hardware für Grafik, die in einem Jahr wieder veraltet ist.

Es ist doch eigentlich peinlich für Sony&MS, das es keine ernsthafte Konkurrenz für Mario, Bowser, Donkey Kong und Link gibt. Charaktere in Spielen werden doch immer austauschbarer.

Die Probleme der WiiU liegen im schlechten Lineup, nicht in der Hardware oder an EA.

SchaGur
Auch BF4 gibt es auf PS3 und X360.
Besonders da das Game auf Multicores gut skaliert, wären die 3 IBM Cores der WiiU potent genug um es mit den 5 Cores der XOne für Games auf sich zu nehmen. Die GPU ist stark genug, wenn man sie jetzt mit der PS360 vergleicht.
Somit, mit der Optimierung wäre auch BF4 auf der WiiU möglich, und es wäre wohl wie bei Watchdogs und AC4
http://www.gamezone.de/Watch-Dogs-P...er-auf-dem-PC-sieht-es-am-besten-aus-1090483/
Watch Dogs: Auf der Wii U grafisch zwischen Current- und Next-Gen-Versionen

http://mynintendonews.com/2013/09/3...s-somewhere-between-current-gen-and-next-gen/
Ubisoft Says Assassin’s Creed 4 Wii U Is Somewhere Between Current Gen And Next Gen

Mir scheint es eher, EA hat von Anfang an auf die XOne gesetzt, weil MS wohl Geld in EA investiert hat. Solche Aussagen wie
Ansonsten ist es Technisch unmöglich die Highend Version auf WiiU laufen zu lassen
ist nicht bewiesen, besonders wenn man vergisst, dass die WiiU im Vergleich viele Neuheiten wie GPGPU kann, was die alten Konsolen nicht können. Was sicher ist, BF4 würde sicherlich nicht so gut aussehen wie auf der XOne oder PS4, aber das bedeutet nicht, dass die Konsole die Games nicht auf einer niedrigere Auflösung darstellen kann. 720p native, halte ich persönlich nicht für ausgeschlossen, wenn man bedenkt, dass der IBM Prozessor ohne Nintendo's Optimierungen bereits eine höhere IPC hat. (Nintendo hat noch massiv den Cache vergrößert und einen asynchronen Aufbau).
Weiteres ist immer noch vieles der WiiU GPU unbekannt. Bsp ist es höchstwahrscheinlich dass die alte Wii GPU noch in der GPU integreirt ist, Abwärtskompatibilität. Es bestünde also die Möglichkeit für Entwickler TEV-Einheiten zu nützen. Würde das tatsächlich möglich, könnten diese TEV Einheiten sehr effizient statische Dinge wie die Umgebung ect berechnen. Aber das ist rein Spekulation, aber wer weiß, vllt erzählt eines Tages mal ein Entwickler darüber.

Ich hab sogar schon einige Threads gelesenen, wo die WiiU sogar als die einzige Konsole bezeichnet wird. Denn viele loben sicherlich die x86 und GCN Architektur in den anderen Konsolen, denn die erlauben wesentlich einfacher Ports zu machen. Die Gefahr ist aber genauso gegeben, dass die Entwickler sich weniger Optimierungen widmen könnten. Man wird es sehen.

Warum schon wieder cel shading bei einem neuen Zelda. Twilight Princes hatte eine so eine stimmige und wunderschöne Grafik, warum bauen die nicht darauf auf?
Ganz einfach, die Grafik kann zeitlos sein und WindWaker HD hat es gezeigt. Im dem Sinn ist das keine dumme Idee von Nintendo, denn mit Cel Shading kann gut aussehen. Weiteres ist Nintendo dafür bekannt, dass sie Spielwelten machen, die sehr detailvoll sind.

Einige Bsp dafür, dass CelShading was kann, kennen wir doch eh.
Borderlands, street fighter, the darkness II.

Also man darf gespannt sein wie das neue Zelda Game aussehen wird. Ich glaube es wird sich von Wind Waker unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es echt noch Leute, die sich Need for Speed kaufen bzw. Interesse daran haben? Seit Most Wanted(spätestens Carbon) ist die Serie doch das Call of Duty unter den Rennspielen.

Ich hatte Hoffnungen für Most Wanted(2), aber das hat Criterion richtig schön gegen die Wand gefahren. Wie kann man den Titel Most Wanted(2) nennen und dann einen der drei wichtigsten Aspekte(Tuning, Polizei, Open World), welche das Spiel so unfassbar gut gemacht haben - das Tuning, weglassen :freak:

Axxid schrieb:
Wie wieder viele vergessen, das die Welt nicht nur aus CoD und BF besteht.
Naja, es gibt nun mal viele die keinen Gaming-PC haben, aber als PC Gamer muss ich sagen, BF hole ich mir wenn dann sowieso für den PC.
Anderseits, habe ich momentan wenig Bock Origin zu installieren.

Es ist doch eigentlich peinlich für Sony&MS, das es keine ernsthafte Konkurrenz für Mario, Bowser, Donkey Kong und Link gibt. Charaktere in Spielen werden doch immer austauschbarer.
Es ist mittlerweile eh schon bekannt, dass Sony mit Games wie Knack eine Alternative haben möchte. Genauso wie MS "Rare" (damals Nintendo Games wie Donkey Kong) einsetzen möchte um ein Gegenpart zu Wii Party U ect zu kreieren.
http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=214052
“We think–well, we hope–that this is the sort of game that’s still one of the first things that anyone who buys an Xbox One gets even two or three years from now…sort of like Wii Sports and Mario Kart for the Wii.”

Die Probleme der WiiU liegen im schlechten Lineup, nicht in der Hardware oder an EA.
Da ja viele die WiiU nicht kenne, hat sie jetzt die Möglichkeit neu durch zu starten.
Die WiiU Konsole ist, billiger (299 inklusive Game) und hat wesentlich mehr exklusive Games, von dem ein Teil schon sehr günstig geworden ist.
Die PS4 und XOne werden sich bestimmt gut verkaufen, aber richtig gut, werden sich die Konsolen auch erst in 1-2 Jahren verkaufen, wenn sie deutlich mehr Games haben.
Viele geben sich beeindruckt, dass die PS4 ca 1,5 Vorbestellungen hat. Wenn man sich aber informiert, hat Nintendo ca 2,3-2,5 Mio mal bis Ende Dezember verkauft (also im ersten Monat). Dann kam die Spieleflaute. Naja ich erhoffe mir, dass die Third-Party Developer halten was sie versprechen und auch nicht zu Verschiebungen für PS4 und XOne kommt. Mit Watchdogs, gab es im Endeffekt einen kleinen Rückschlag.

Zurück
Oben