News Netflix kommt noch in diesem Jahr nach Deutschland

Mit Zugriff auf das US Angebot bin ich sofort dabei.
Ein DE spezielles Angebot will ich gar nicht, wenn ich schon zahle dann will ich die Sendungen bei Erstausstrahlung sehen und nicht Monate später.

Besonders bei Serien hängt die Deutsche Version extrem hinterher, z.B. Supernatural - da sind es ganze Staffeln.

@
BOBderBAGGER

ok, jetzt lese ich es selber^^

Deliberation schrieb:
Das kann man zwar übertragen, der Sinn hängt jedoch von den Inhalten ab. Alte Serienstaffeln wirst Du nicht einfach so auf 720p gepimpt bekommen.

Geht schon. Schau dir Star Trek: TNG an. Ende der 80er gedreht und das neue Material sieht verdammt gut aus.

core2e6300 schrieb:
Das HD Fernsehprogramm der öffentlich-rechtlichen Sender läuft ja auch noch auf 720p.

Ja das ist ja auch kein Problem. Über was ich gemeckert habe waren die 8 MBit/s. Ich habe zum teil meine Serien auf 720P mit 2,5 bis 4 Mbit und das langt halt locker aus ohne das mein ein Qualitätsunterschied sieht. Gleiches gilt für BluRays, ich sehe da kein Unterschin zwischen 35MBit und 7,5 Mbit bei 1080.

Auch wenn es hier wohl viele anders sehen, aber ich glaube kaum, dass die Verfügbarkeit Originalton einen grossen Einfluss auf den Erfolg von netflix haben wird.
Wichtiger wird das Angebot und der Preis sein und natürlich die Verfügbarkeit von Apps für TVs, Blurayplayer usw.
Mein Blurayplayer kann z.B. Amazon Prime und MAxdome....somit fällt watchever als Alternative für mich flach.

Teuere monatiche zusetzliche Kosten für etwas mehr Fernsehen ob das lohnt bezweifel ich,
habe jetzt schon ein paar dutzend Fernsehprogramme zur Auswahl
und wenn man dann was bestimmtes will kann man sich alle paar Monate mal bei Maxdome einen Spielfilm ausleihen,
die DSL Geschwindigkeiten sind ja kein problem.

3513943155.png

Ich verstehe nicht wofür Netflix gut sein soll :confused_alt:

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Streamingdienste ≠ Fernsehen. Der Fernseher ist für mich nur ein Abspielgerät, eigentlich würde auch ein ausreichend großer Monitor reichen. Ich möchte etwas schauen können, wann ich es will und nicht eine Woche warten oder einen Tag bis zur nächsten Folge, auf der Sprache, die ich will und es gibt noch hunderte von Gründen (z.B. dass das Programm z.B. bestimmte Sportarten ,was ich gucken will nicht im TV kommt).

Wenn ich könnte, würde ich alles Fernsehen stornieren. ÖR, Kabelanschluss (auch die Gebühren in den Nebenkosten) - die ganze "Grundversorung". Ich schaue eh kein TV. Mit dem Geld, was ich da einspare, könnte ich mir eine "Deluxestreamingversorung" zusammenbasteln ... und spare trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Bin immer wieder erstaunt, wie verblendet viele hier sind.

Da wird ein Programm mit ALLEN aktuellen Filmen und Serien gefordert. Natürlich alles in mindestens 720p, wobei Full HD schon eher gewünscht ist. OV ist Standard. Das ganze für maximal 10€, denn sonst wär es ja Wucher.

Vielleicht solltet ihr selbst mal arbeiten gehen, um zu merken, dass alles seinen Wert hat. Dazu kommt die Rechteverwaltung. Wenn ihr eine Serie produzieren würdet und sie selbst zu einem höheren Preis vertreiben könntet, würdet ihr sie dann für ein paar Euro an einen beliebigen Streaminganbieter verkaufen? Sicherlich...

Wenn schon bei Breaking Bad geheult wird, dass es erst unglaubliche 3 Tage nach US Ausstrahlung bei watchever in OV zu sehen war, muss ich mir an den Kopf fassen.

frankkl schrieb:
Habe ich fast,
schaue meist mene aus den Fernsehprogramm zusammen gestellten Aufnahmen über meinen Technisat Digicorder HD K2 :p

Aber wofür dann Netflix ?

frankkl
Nimmst du also jeden Tag sämtliche Filme und Serien auf und entscheidest dann, was du irgendwann mal guckst? Dann viel Spaß beim Zusammensuchen und wöchentlichen Warten auf die nächste Folge. Ich mache dann lieber meine Apple TV Box an und schau spontan, auf was ich Lust habe.

Aktuelle Folgen amerikanischer Serien kannst du im deutschen Free TV sowieso vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Für Leute die mit dem Konzept LiveTV abgeschlossen haben
Habe ich fast,
schaue meist mene aus den Fernsehprogramm zusammen gestellten Aufnahmen über meinen Technisat Digicorder HD K2 :p

frankkl

Für mich kommt das Angebot > 10 Jahre zu spät. Ich habe meine Hardware nun auf WLAN-Streaming umgestellt. Smarthub und Serviio im WZ und TV + WD TV Media Player + Serviio im SZ. Dazu 5 TB Speicherplatz im PC.

Ich würde von Netflix in D ohnehin nicht allzu viel erwarten. Bisher wurde in diesem Land noch fucking alles verkrüppelt auf den Markt gebracht. HD z.B. interessiert mich nicht mal ansatzweise so stark wie Uncut-Ware.

Wenn Netflix spruchreif ist schaue ich mir das nochmals an. Bei 8 €/mtl., alles uncut ,720p und keinerlei Beschränkungen würde ich vlt. doch noch zuschlagen.

frankkl schrieb:
Habe ich fast,

frankkl

Meinen Beitrag hast du mit Absicht ignoriert?
- Ausstrahlung dauert zu lange
- meistens zerstückelt ("nächste Woche die neue Folge")
- nicht vollständiges Programm
- Einschränkung in der Sprachauswahl
- keine Werbung und falls man Sky nutzt günstiger
- noch viele weitere Gründe

Zuletzt bearbeitet:
Kausu schrieb:
Meinen Beitrag hast du mit Absicht ignoriert?
- Ausstrahlung dauert zu lange
- meistens zerstückelt ("nächste Woche die neue Folge")
- nicht vollständiges Programm
- Einschränkung in der Sprachauswahl
- keine Werbung und falls man Sky nutzt günstiger
- noch viele weitere Gründe

Nein,
das stimmt so nicht ist doch egal wie lange die Ausstahlung dauert wenn sie gut ist
und durch meinen Festplattenrecorder kann die Programme vollständig fast ohne Werbung schauen
Ich bin Deutscher wofür irgendwelche Fremdsprachenfilme die man nicht versteht :confused_alt:

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
Ich bin Deutscher wofür irgendwelche Fremdsprachenfilme die man nicht verseht :confused_alt:
Ich bin auch Deutscher und wofür irgendwelche schlechten Synchronisationen, wenn man auch die bessere Originalversion verstehen würde :confused_alt:

frankkl schrieb:
Nein,
das stimmt so nicht ist doch egal wie lange die Ausstahlung dauert wenn sie gut ist
und durch meinen Festplattenrecorder kann die Programme vollständig fast ohne Werbung schauen
Ich bin Deutscher wofür irgendwelche Fremdsprachenfilme die man nicht verseht :confused_alt:

frankkl

Naja zu den ersten beiden Punkten, da stimme ich bei weitem nicht zu, es gibt für mich nichts nervigeres als diese Langzieherei deutscher Sender.

Ich bin auch Deutscher ... ja und? Steht irgendwo geschrieben, dass ich deshalb keine Fremdsprachen (und ich rede nicht nur von Englisch liebe "OT" Fanatiker) lernen und verstehen darf?
Ich habe ja nicht gesagt, dass du dies musst, aber du hast ja auch gefragt, wozu Netflix überhaupt ;)

BacShea schrieb:
€: @Knecht Rupprecht: 6-10Mbit sollten reichen.

man sollte auch meinen dass 16k DSL (Telekom) für Youtube 360p reichen ^^ aber selbst das wackelt mei mir nur all zu oft Abends in den Stoßzeiten - wärend ich ohne Probleme beim Download durchaus auf ~15 Mbit komme - über den Rest des Tages.

BOBderBAGGER schrieb:
BOBderBAGGER schrieb:
Was kostet denn dein Kabelanschluss ?
18,90 Euro für die Fernsehübertragung und nicht für den Programminhalt !

Habe inmomend technisch kaum eine alternative,
ausser Entertain das deutlich teuer ist und alles verschlüsselt ist sehr unangehm :(

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
black90 schrieb:
Mit Zugriff auf das US Angebot bin ich sofort dabei.
Ein DE spezielles Angebot will ich gar nicht, wenn ich schon zahle dann will ich die Sendungen bei Erstausstrahlung sehen und nicht Monate später.

Besonders bei Serien hängt die Deutsche Version extrem hinterher, z.B. Supernatural - da sind es ganze Staffeln.

Da kannste lange warten. Ich finde Streaming aus dem Grund scheiße weil da ständig irgendwelche "Lizenzen" ablaufen. Teilweise fehlen irgendwovon einfach mal zwischen drin Staffeln. Oder manche Serien gibt es nur bei Anbieter A, aber bei Anbieter B nicht usw.

Daher KEINE Alternative zu Bluray, von der Bildqualität mal ganz zu schweigen.

Wenn ich ein Abo abschließe dann bei EINEM Streaminganbieter und nicht bei mehreren gleichzeitig. Auch das Amazon Instant Video Zeugs hat mich eher enttäuscht wenn man Serien sucht die es dann da gar nicht gibt.
Man müsste auch das gesamte System mal umkrempeln. Soweit ich informiert bin gibt es Staffeln auch immer erst dann auf BD zu kaufen nachdem sie im FreeTV liefen.

Ist doch total Banane, macht man bei Filmen doch auch net so.

Zuletzt bearbeitet:
@frankkl

Es gibt aber auch Menschen, die keine Lust haben auf alles ewig zu warten. Klar man kann halbes Jahr eine Serie im TV aufnehmen, sich die Arbeit machen und die Werbung rausschneiden und dann sagen "Ja nun schaue ich Staffel X am Stück". Aber das will doch keiner ernsthaft :)

Letztens 2 Staffel von Grimm in 2 oder 3 Tagen mit meiner Freundin geschaut. Nun kommt die 3 Staffel gerade auf Vox und es ist so unglaublich nervig jedesmal 2 Folgen zu schauen und dann 1 Woche zu warten. Bei Amazon Instant Video gibt es die Staffel leider nicht, sonst hätte ich die garantiert schon fertig geschaut.

Habe auf jeden Fall Hoffnungen, dass Netflix etwas wird. Dennoch denke ich, dass es Lizenztechnisch nichts anderes als Amazon Instant Video oder Watchever wird. Das taugt mir aktuell zwar auch noch, weil es viele Serien gibt, die an mir vorbeigegangen sind, aber aktuelles Material fände ich mal sehr erfrischend.

Zurück
Oben