Ich bin immer noch auf die technische Umsetzung gespannt, weil es in den AGB ja nach wie vor explizit um "im Haushalt lebende Personen" und nicht um einen fixen Ort gehen soll.
An der IP kann Netflix sowieso nichts festmachen, weil die sich bei Privatanschlüssen regelmäßig ändert. Wenn nur die grobe Region der IP zählt, könnte man in vielen Fällen weiter teilen, vorausgesetzt alle Nutzer wohnen zumindest grob in der Nähe.
Dazu kommt dann die Frage was ist, wenn ich regelmäßig an anderen Orten schauen möchte, sei es jetzt bei der Freundin, im Ferienhaus, in der Arbeit oder in meinem Fall öfter mal bei den Schwiegereltern - weil nein, selbstverständlich kann ich nicht deren Fernseher einpacken und jeden Monat einmal mitnehmen, um ihn zuhause (also mit einer IP aus Bayern?) anzumelden.
Und dann um es extra kompliziert zu machen gibt es auch (wenige) Haushalte mit zwei Internetleitungen, zum Beispiel auch in meinem Fall aber auch bei einem Freund und/oder Leute die fast oder völlig ausschließlich über das Mobilfunknetz gucken, weil sie vielleicht gar keinen Festnetzanschluss mehr haben.
Eigentlich kann ich mir das nicht anders vorstellen, als dass jedes mal wenn sich die grobe Location der IP ändert ein Code aufs Handy geschickt wird, was eine ziemlich schwache Maßnahme wäre - denn nein, ich gedenke nicht, meinen Account nicht mehr mit meinen Schwiegereltern zu teilen, im Zweifel wird er eben geschlossen - ich zahle nicht für mich alleine das 4K Abo. Aber zuerst muss mir Netflix mal nachweisen, dass das nicht ich bin, der regelmäßig von dort guckt - und zur Not wird eben deren Adresse als "Primary Location" eingespeichert und ich muss wenn ich zuhause gucken will mir alle 2 Wochen einen Code aufs Handy holen, bringt mich jetzt nicht um.